Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#16 - Mijatović, Andre

25.06.2007 - 17:19 Uhr
#16 - Mijatović, Andre |#161
03.07.2010 - 11:59 Uhr
Hallo Arminen,
auch wir suchen noch dringend einen Innenverteidiger, und Mijatovic hätte ich sehr gerne bei uns gesehen. Und ich denke für einen erfahrenen IV der schon oft genug seine Leistung nachgewiesen hat hätten wir auch den ein oder anderen Euro berappt. Daher verstehe ich den ablösefreien ganz. Vor allem da sicher noch andere Vereine (z.B. St. Pauli) interessiert gewesen wären.
Außerdem gibt doch Hertha für andere Spieler (z.B. Rob Friend 1,5 Mio) auch Geld aus.
Naja auf jeden Fall schade, hätte ihn wie gesagt auch gerne in Bochum gesehen.

Viel Glück kommende Saison und noch ein glückliches Händchen bei Euren Neuzugängen!
#16 - Mijatović, Andre |#162
03.07.2010 - 12:46 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Na ja, wenn wir die Vorgabe haben, dass wir 2 Mio. Euro Transfererlös erzielen müssen, frage ich mich, wie wir das schaffen sollen, wenn wir einen Mijatovic ablösefrei abgeben und Fedex für 500.000,- Euro verramschen?!

Und wenn wir schon einen Leistungsträger ablösefrei abgeben, warum dann auch noch an eine Mannschaft, die ebenfalls 2. Liga spielt?! St. Pauli war auch interessiert.

Erklären kann ich mir das auch nur über das hohe Gehalt. Mijatovic wird nicht bereit gewesen sein, woanders weniger zu verdienen. Und Hertha wird zur Zahlung eines solchen Gehalts nur unter der Voraussetzung bereit gewesen sein, keine Ablöse zahlen zu müssen.

Zu diesem Zeitpunkt scheint mir der TRansfer gleichwohl überhastet zu sein. Ich denke, dass man ihn ablösefrei später auch noch transferiert bekommen hätte.

Um so ärgerlicher, als dass Hertha gerade 2,5 Mio. Für Friedrich eingenommen und dessen etwa 3 Mio. Euro Gehalt gespart hat.

Bei Federico soll ja angeblich weniger als 500.000 geflossen sein. Im WB soll heute angeblich was von 500.000 Euro Ablöse für Mijatovic stehen.
#16 - Mijatović, Andre |#163
03.07.2010 - 13:09 Uhr
nicht nur angeblich, hier ist die betreffende Stelle aus der Printausgabe des Westfalen Blattes:

Zitat von Westfalen Blatt Print Ausgabe:

Mijatovic hatte beim DSC noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012, etwa 500.000€ dürfte Arminia von den Berlinern bekommen

Wobei das ja auch eher nach vermutungen anhört. Aber Ich denke auch das Wir eine Avlöse bekommen.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#16 - Mijatović, Andre |#164
03.07.2010 - 14:45 Uhr
Zitat von Arminia05:
nicht nur angeblich, hier ist die betreffende Stelle aus der Printausgabe des Westfalen Blattes:

Mijatovic hatte beim DSC noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012, etwa 500.000€ dürfte Arminia von den Berlinern bekommen

Wobei das ja auch eher nach vermutungen anhört. Aber Ich denke auch das Wir eine Avlöse bekommen.

Diverse andere Medien berichten davon das es keine Ablöse gab. Alles etwas wirsch und merkwürdig. Auf eurer Pk hieß es das Stillschweigen vereinbart wurde und bei uns hieß es dann er kommt ablösefrei....
#16 - Mijatović, Andre |#165
03.07.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Arminia05:

Diverse andere Medien berichten davon das es keine Ablöse gab. Alles etwas wirsch und merkwürdig. Auf eurer Pk hieß es das Stillschweigen vereinbart wurde und bei uns hieß es dann er kommt ablösefrei....

vieleicht bekommen wir im gegenzug einen Spieler aus Berlin :rolleyes

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#16 - Mijatović, Andre |#166
03.07.2010 - 22:14 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von ZeroGrabbity:
Zitat von Arminia05:

vieleicht bekommen wir im gegenzug einen Spieler aus Berlin :rolleyes

also unser alter Bekannter ist mittlerweile wieder nach Polen abgewandert;)
#16 - Mijatović, Andre |#167
03.07.2010 - 23:43 Uhr
Zitat von owl-claas:
Risikomanagement nennt man das wohl: Einsparung des Gehalts, um sich die Freiheitsgrade für die weiteren Verhandlungen zu erhöhen. Wie blöd wäre es gewesen, wenn man kurz vor Transferschluss noch alle drei Spieler gehabt hätte!? So hat man möglicherweise den Spielraum erhöht, am Ende zu sagen: "Na gut, dann behalten wir eben Fort, weil wir ihn nicht unbedingt abgeben müssen"
Die Aussage von Chlorophyl über die Risikobereitschaft des Vereins teile ich überhaupt nicht, die Arminia muss doch irgendwann - und zwar möglichst bald - zur Ruhe kommen, findest du nicht? Frühe Planungssicherheit wäre gut, auch im Interesse der sportlichen Entwicklung des Kaders.

Gut, mache ich eben hier weiter, ist eh das Kernthema. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn der Verein mal zur Ruhe kommt, aber die KGaA ist meiner Meinung nach zum Pokern verdammt. Wie oben auch schon angeführt: wir _müssen_ Transfererlöse erzielen und die Summe sollte zumindest nach Sanierungskonzept über 2Mio€ liegen. Die bisherigen Abgaben sind vor dem Hintergrund absolut unbefriedigend verhandelt worden. Noch besteht überhaupt kein Druck die Resterampe zu machen, der Markt fängt mal grad erst an sich in Bewegung zu setzen. Schlimmstenfalls hätte man den ein oder anderen ablösefrei ziehen lassen müssen und damit der Fall nicht eintritt machen wir das lieber gleich so? Völlig kirre. Die gefahr auf jemandem "sitzen zu bleiben" sehe ich eh nicht, sind alles gestandene Spieler, die auch in einer völlig verkorksten Saison Leistung gebracht haben, wird man immer irgendwie los. Nee, ich bleibe dabei, man braucht gute Nerven im Verhandlungspoker. Haben wir offenbar nicht und damit nun auch für noch anstehende Verhandlungen ein grundfalsches Signal gesetzt.
#16 - Mijatović, Andre |#168
04.07.2010 - 10:04 Uhr
Nur mal ne Frage zwischendurch - wer hat denn bei Arminia diese Sache nun verhandelt ?
Ziege in seiner "Doppelfunktion" oder Schnitzmeier ? Oder beide zusammen ? Wer führt denn jetzt diese Gespräche seitens Arminia ?

Darüberhinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da so gar nichts an Ablöse für Mijatovic gelaufen ist oder nicht irgendeine andere Gegenleistung demgegenübersteht. Wenn ein gestandener Spieler mit laufendem Vertrag den Verein verläßt muß doch irgendeine Verhandlung stattfinden, oder wie sehe ich das ?

Wenn ich Geldprobleme habe, und ich fahre ein gut eingefahrenes und einwandfreies Auto welches allerdings hohe Spritkosten verursacht, dann verschenke ich das Auto ja auch nicht nur damit ich die Spritkosten spare....... oder sehe ich hier irgendetwas falsch ?

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
#16 - Mijatović, Andre |#169
04.07.2010 - 10:09 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Nur mal ne Frage zwischendurch - wer hat denn bei Arminia diese Sache nun verhandelt ?
Ziege in seiner "Doppelfunktion" oder Schnitzmeier ? Oder beide zusammen ? Wer führt denn jetzt diese Gespräche seitens Arminia ?

Darüberhinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das da so gar nichts an Ablöse für Mijatovic gelaufen ist oder nicht irgendeine andere Gegenleistung demgegenübersteht. Wenn ein gestandener Spieler mit laufendem Vertrag den Verein verläßt muß doch irgendeine Verhandlung stattfinden, oder wie sehe ich das ?

Wenn ich Geldprobleme habe, und ich fahre ein gut eingefahrenes und einwandfreies Auto welches allerdings hohe Spritkosten verursacht, dann verschenke ich das Auto ja auch nicht nur damit ich die Spritkosten spare....... oder sehe ich hier irgendetwas falsch ?

Wil mal gerade auf versuchen auf deine Frage zu antworten,

Soviel Ich weiß werden die Verhandlungen von , dem Teammanger Weber , Schnitzmeier und Ziege gehalten. Aber wichtiger ist das alles Sache die Zustimmung des Aufsichtsrates brauchen. Und wer ja dort sitzt ist allen klar.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#16 - Mijatović, Andre |#170
04.07.2010 - 10:14 Uhr
Zitat von ArminenJack:

100%. geiles Beispiel. Das hättest du den Arminen verantwortlichen mal besser vorher mitgeteilt...! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.