Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Fabian Kunze
Geburtsdatum 14.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

#16 - Kunze, Fabian

19.06.2019 - 18:04 Uhr
#16 - Kunze, Fabian |#71
20.04.2022 - 13:57 Uhr
Bin ebenso eurer Meinung.
Kunze hat diese Saison einen enormen Sprung gemacht, gerade spielerisch ist er da um einiges besser geworden. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen, mit Kunze muss verlängert werden.

Er ist ein richtig guter abräumer der mittlerweile auch einen ganz guten Ball spielt und sich cleverer in den Zweikämpfen anstellt. Bis auf Führungsqualitäten und lauffreudigkeit steht er Prietl mMn nichts nach.

Schade, dass er in der allgemeinen Masse immernoch so schlecht gesehen wird und die Augen vor seinen Fortschritten verschlossen werden.
#16 - Kunze, Fabian |#72
20.04.2022 - 14:25 Uhr
Zitat von Floxcs
Bin ebenso eurer Meinung.
Kunze hat diese Saison einen enormen Sprung gemacht, gerade spielerisch ist er da um einiges besser geworden. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen, mit Kunze muss verlängert werden.

Er ist ein richtig guter abräumer der mittlerweile auch einen ganz guten Ball spielt und sich cleverer in den Zweikämpfen anstellt. Bis auf Führungsqualitäten und lauffreudigkeit steht er Prietl mMn nichts nach.

Schade, dass er in der allgemeinen Masse immernoch so schlecht gesehen wird und die Augen vor seinen Fortschritten verschlossen werden.

Das ist irgendwie ein Arminia Spezifisches Problem. Haben die Jungs einen schlechten Einstand oder eine schlechte Phase wodurch sie bei einem Großteil der Fans in Ungnade kommen dauert es gefühlt 10 mal so lange bis sie sich "rehabilitiert" haben.

Schöpf und Laursen sind da 2 richtig gute Beispiele. Schöpf würden wahrscheinlich 50% der Leute auf der Alm immernoch sofort vom Hof haben wenn sie könnten wegen seines Aussetzters gegen Fürth. Das er ansonsten wahrscheinlich unsere Konstantester Feldspieler diese Saison war wird gerne vergessen.

Laursen spielt auch ne gute Saison, auf keinen Fall schlechter als Lucoqui letztes Jahr. Während mit Luco fast alle verlängern wollten ist Laursen bei vielen nach wie vor unten durch.

Serra scheint das gleiche Schicksal zu drohen.

Dagegen hatte z.B. ein Doan oder auch ein Klos alle Freiheiten. Wehe man hat ein schlechtes Spiel kritisiert, da wurde einem gleich der Status als Armine abgesprochen.
#16 - Kunze, Fabian |#73
27.04.2022 - 05:07 Uhr
Moin.
Einer meiner absoluten Lieblingsarmen verlässt uns.l
Unser auch gebürtiger Bielefelder schliesst sich den Leinestädtern an und unterschreibt bei H96 bis 2025.

Dir alles Gute und viel Erfolg dort. Ich hätte Dich lieber als festen Teil unser Stammelf gesehen. Kann daher verstehen. das Du nach Hannover wechselst.

Zumal in Hannover etwas zu entstehen scheint.

Bericht zum Wechsel ist der Kicker.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#16 - Kunze, Fabian |#74
27.04.2022 - 05:29 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Moin.
Einer meiner absoluten Lieblingsarmen verlässt uns.l
Unser auch gebürtiger Bielefelder schliesst sich den Leinestädtern an und unterschreibt bei H96 bis 2025.

Dir alles Gute und viel Erfolg dort. Ich hätte Dich lieber als festen Teil unser Stammelf gesehen. Kann daher verstehen. das Du nach Hannover wechselst.

Zumal in Hannover etwas zu entstehen scheint.

Bericht zum Wechsel ist der Kicker.

Kind hat gesagt, das die jetzt angreifen wollen. Für mich Mal wieder unverständlich warum Arabi nicht schon mit ihm verlängert hat. Es kann ja nur an den Einsatzzeiten gelegen haben - schade drum.

Viel Erfolg in Hannover und für uns heißt das, dass wir auch noch 1 DM brauchen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#16 - Kunze, Fabian |#75
11.05.2022 - 12:41 Uhr
Das Ausschlagen unseres Angebots und den damit verbundenen Wechsel zu 96 stimmt mich irgendwie nachdenklich bezüglich der momentanen Situation im Verein! Wenn ein gebürtiger Bielefelder lieber wo anders hingeht obwohl es sportlich kein Aufstieg ist, muss irgendwas im Argen sein meiner Meinung nach. Vielleicht bewerte ich das auch zu hoch, aber ich hätte Kunze sehr gerne bei uns im defensiven Mittelfeld gesehen! Er hat bisher immer adäquate Leistungen gebracht und mit regelmäßiger Spielzeit traue ich ihm noch eine ordentliche Entwicklung zu.
#16 - Kunze, Fabian |#76
11.05.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Das Ausschlagen unseres Angebots und den damit verbundenen Wechsel zu 96 stimmt mich irgendwie nachdenklich bezüglich der momentanen Situation im Verein! Wenn ein gebürtiger Bielefelder lieber wo anders hingeht obwohl es sportlich kein Aufstieg ist, muss irgendwas im Argen sein meiner Meinung nach. Vielleicht bewerte ich das auch zu hoch, aber ich hätte Kunze sehr gerne bei uns im defensiven Mittelfeld gesehen! Er hat bisher immer adäquate Leistungen gebracht und mit regelmäßiger Spielzeit traue ich ihm noch eine ordentliche Entwicklung zu.

Finde ich auch mega schade, er hat sich echt richtig gut entwickelt und ich fande ihn stärker als Vasiliadis oder Prietl. Leicht hatte er es nicht, denn trotz seiner guten Leistungen stand er oftmals nicht in der Startelf. Ich hätte mir gewünscht er wartet auf das Gespräch mit dem neuen Trainer was seine Einsatzzeiten angeht.

Vielleicht liegt innerhalb der Mannschaft auch viel mehr im Argen als wir ahnen, reine Spekulation, würde aber vieles erklären.
#16 - Kunze, Fabian |#77
11.05.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Hannover plant meine ich mit einem 40 Mio. Etat. Davon sind wir ein ganzes Stück weit entfernt. 96 hat schon den Aufstieg als Ziel ausgegeben, 500.000 in einen neuen Trainer investiert... ich denke die Gründe für den Wechsel liegen somit auf der Hand.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Arminia eine schlagkräftige Mannschaft für die 2. Liga zusammen bekommt, die zumindest in der oberen Tabellenhälfte mitspielen kann.
#16 - Kunze, Fabian |#78
11.05.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Steinhaeger

Hannover plant meine ich mit einem 40 Mio. Etat. Davon sind wir ein ganzes Stück weit entfernt. 96 hat schon den Aufstieg als Ziel ausgegeben, 500.000 in einen neuen Trainer investiert... ich denke die Gründe für den Wechsel liegen somit auf der Hand.
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Arminia eine schlagkräftige Mannschaft für die 2. Liga zusammen bekommt, die zumindest in der oberen Tabellenhälfte mitspielen kann.

40 Millionen sind der Gesamtetat. Der Lizenzspieleretat liegt wohl bei irgendwas zwischen 16 - 18 Millionen. Das ist viel - mit Sicherheit oberes Drittel in der zweiten Liga - aber nicht überdimensioniert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ihr in einer ähnlichen Region landet (2 Jahre Bundesliga).
#16 - Kunze, Fabian |#79
11.05.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Ich glaube das sollte nicht zu hoch bewertet werden. Hannover hat nächste Saison einen sehr hohen Etat von 40 Mil. und ich vermute dadurch war das Angebot von Hannover in finanzieller Sicht wahrscheinlich einfach besser.
Wie wichtig ihm der Ort Bielefeld als Kriterium für eine Verlängerung ist können wir ja auch nur mutmaßen.
Während der Schulzeit z.B. kannte ich viele Personen die obwohl sie gebürtige Bielefelder waren, sehr gerne in größere Städte (Berlin, Köln,...) ziehen wollten.
#16 - Kunze, Fabian |#80
11.05.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Für solch eine Schlussfolgerung fehlen uns doch eindeutig die Informationen. Welche Rolle wurde Kunze bei Hannover aufgezeigt? Stammspieler? Hätte er diese Rolle bei uns auch einnehmen können?
Wie sind die Ambitionen von Hannover im nächsten Jahr? Wie sieht im Vergleich unser Budget aus? Wie viel verdient er bei Hannover und konnten wir bei dem Angebot überhaupt mitgehen?
Seine bisherige Heimatverbundenheit schön und gut, aber bei solch einer Entscheidung spielen doch ein paar mehr Faktoren rein.

Die adäquate Leistung ist mir wohl auch zu selten aufgefallen, aber gut, da gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Schade finde ich den Abgang trotzdem, Kunze kam über sympathisch rüber und hat jederzeit Einsatz gezeigt.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.