| Geburtsdatum | 08.10.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 1 | - | - | |
#15 - de Medina, Nathan
10.07.2020 - 15:01 Uhr
29.08.2022 - 13:37 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Er ist auf RV nur Nummer 3, in der IV nur Nummer 5. Hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Da ist Arminia in wirklich schlechter Verhandlungsposition.
Ich gehe eher davon aus, dass das ein ablösefreier Wechsel wird und die Geschäftsführung froh ist ihn von der Gehaltsliste zu haben.
Er ist auf RV nur Nummer 3, in der IV nur Nummer 5. Hat nur noch ein Jahr Vertrag.
Ich gehe eher davon aus, dass das ein ablösefreier Wechsel wird und die Geschäftsführung froh ist ihn von der Gehaltsliste zu haben.
Sehe ich nicht so. Braunschweig ist dringend auf Verstärkungen angewiesen, die stehen vielmehr unter Zugzwang. Warum sollten wir de Medina dann zum Nulltarif abgeben, dazu noch an einen Ligakonkurrenten. Klar wird keine große Ablöse fließen (das schreibt auch die NW), aber mit einem niedrigen sechsstelligen Betrag (zumindest 100-150.000) würde ich rechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 29.08.2022 um 13:39 Uhr bearbeitet
29.08.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von Thrice77
Sehe ich nicht so. Braunschweig ist dringend auf Verstärkungen angewiesen, die stehen vielmehr unter Zugzwang. Warum sollten wir de Medina dann zum Nulltarif abgeben, dazu noch an einen Ligakonkurrenten. Klar wird keine große Ablöse fließen (das schreibt auch die NW), aber mit einem niedrigen sechsstelligen Betrag (zumindest 100-150.000) würde ich rechnen.
Zitat von TG-DSC-Arminia
Natürlich ist die Eintracht dringend auf Verstärkungen angewiesen. Klar ist die ETB ein Ligakonkurrent.
Aber dennoch fände ich es nur mehr als fair De Medina gegenüber, wenn man ihn von mir aus auch ablösefrei nach Brauschweig gehen lassen würde. Soviel Menschlichkeit und Respekt vor dem Spieler und seiner Leistung für uns, der immer da war wenn er gebraucht wurde, sollte doch bitteschön noch gegeben sein.
29.08.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Natürlich ist die Eintracht dringend auf Verstärkungen angewiesen. Klar ist die ETB ein Ligakonkurrent.
Aber dennoch fände ich es nur mehr als fair De Medina gegenüber, wenn man ihn von mir aus auch ablösefrei nach Brauschweig gehen lassen würde. Soviel Menschlichkeit und Respekt vor dem Spieler und seiner Leistung für uns, der immer da war wenn er gebraucht wurde, sollte doch bitteschön noch gegeben sein.
Das will ich alles gar nicht in Abrede stellen. Aber letztendlich ist Arminia auch ein Wirtschaftsunternehmen und auf Einnahmen angewiesen. Zumal sich die teilweise auch ungeplanten Ausgaben zuletzt deutlich erhöht haben dürften. Verpflichtung eines neuen Trainers (wohlgemerkt gegen Ablöse), während der alte Trainer noch bezahlt werden muss, Verpflichtung eines neuen TW und weiterer Spieler (z.B. Lepinjica). Zudem gehe ich mal stark davon aus, dass Linner seinen Vertrag auch nicht zum Nulltarif aufgelöst haben wird usw.
Daher für mich eine ganz klare Kiste, dass Arminia nichts zu verschenken hat und ich bin mir auch sicher, dass Rejek das genauso sehen wird. Hat jetzt gar nichts mit dem Spieler de Medina zu tun, sondern gilt grds. für jeden Transfer, dass man das beste für den Verein rausholen muss.
Frag mal gerne in Osnabrück bzgl. Scherning nach
29.08.2022 - 15:48 Uhr
Zitat von Thrice77
Das will ich alles gar nicht in Abrede stellen. Aber letztendlich ist Arminia auch ein Wirtschaftsunternehmen und auf Einnahmen angewiesen. Zumal sich die teilweise auch ungeplanten Ausgaben zuletzt deutlich erhöht haben dürften. Verpflichtung eines neuen Trainers (wohlgemerkt gegen Ablöse), während der alte Trainer noch bezahlt werden muss, Verpflichtung eines neuen TW und weiterer Spieler (z.B. Lepinjica). Zudem gehe ich mal stark davon aus, dass Linner seinen Vertrag auch nicht zum Nulltarif aufgelöst haben wird usw.
Daher für mich eine ganz klare Kiste, dass Arminia nichts zu verschenken hat und ich bin mir auch sicher, dass Rejek das genauso sehen wird. Hat jetzt gar nichts mit dem Spieler de Medina zu tun, sondern gilt grds. für jeden Transfer, dass man das beste für den Verein rausholen muss.
Zitat von Wilhelm2704

Wenn die Möglichkeit auf eine Ablöse besteht, wird Arabi die sicherlich nicht ausschlagen. Ob es diese Möglichkeit gibt, weiß von uns keiner, nur Arabi. Der kriegt die Anfragen auf den Tisch.
Ich vermute, dass der Vertrag ohne Ablösesumme aufgelöst wird. Wir würden Gehalt einsparen, sportlich wäre der Abgang verkraftbar und de Medina erhält die Möglichkeit wieder mehr auf dem Platz zu stehen. Win Win.
29.08.2022 - 15:54 Uhr
Ich vermute mal, dass die Ablöse bei ca. 200.000 € liegt. Das sollte für Braunschweig machbar sein und wir gehen nicht leer aus.
29.08.2022 - 18:29 Uhr
Also zum Wechsel man generell:
Eigentlich war er immer da wenn er gebraucht wurde. Egal auf welcher Position.
Er ist damals zu uns in die BL gewechselt und hat durchaus Spielanteile bekommen. Der Sprung zum Stammspieler ist ihm leider nie gelungen.
Das er nun in Liga 2 keine Einsatzzeiten bekommen hat wird dem Geschuldet sein, dass Arminia nicht mehr mit ihm und seinem guten Vertrag aus Liga 1 plant.
Für mich etwas unverständlich.
Grad zum Ende der letzten Saison hat er gegen Bochum und Berlin als RV ganz ordentlich gespielt und ich hatte den Eindruck, dass er auch körperlich sehr zugelegt hatte.
Ich sehe ihn sogar etwas stärker als einen Sidler. Aber die Trennung wird finanzielle Gründe haben, da die Mannschaftsrolle mit dem Gehalt nicht passen wird.
Eigentlich war er immer da wenn er gebraucht wurde. Egal auf welcher Position.
Er ist damals zu uns in die BL gewechselt und hat durchaus Spielanteile bekommen. Der Sprung zum Stammspieler ist ihm leider nie gelungen.
Das er nun in Liga 2 keine Einsatzzeiten bekommen hat wird dem Geschuldet sein, dass Arminia nicht mehr mit ihm und seinem guten Vertrag aus Liga 1 plant.
Für mich etwas unverständlich.
Grad zum Ende der letzten Saison hat er gegen Bochum und Berlin als RV ganz ordentlich gespielt und ich hatte den Eindruck, dass er auch körperlich sehr zugelegt hatte.
Ich sehe ihn sogar etwas stärker als einen Sidler. Aber die Trennung wird finanzielle Gründe haben, da die Mannschaftsrolle mit dem Gehalt nicht passen wird.
29.08.2022 - 18:51 Uhr
Schade ist es aber in Braunschweig wird er auf seine Einsatzzeiten kommen.
Hoffe , dass er zumindest eine kleine Ablöse einbringt
Hoffe , dass er zumindest eine kleine Ablöse einbringt
29.08.2022 - 19:24 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Aber die Trennung wird finanzielle Gründe haben, da die Mannschaftsrolle mit dem Gehalt nicht passen wird.
Aber die Trennung wird finanzielle Gründe haben, da die Mannschaftsrolle mit dem Gehalt nicht passen wird.
Dazu kommt, dass er wahrscheinlich gerne spielen möchte. Der ist ja mit 24 im besten Alter und ich kanns da schon verstehen, dass er dann wechselt. Bei uns hat er halt weder auf RV, noch in der IV eine großartige Chance, solange sich da nichts mehr tut und auch dann bleibt da immer noch nur die Reserverolle.
30.08.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Dazu kommt, dass er wahrscheinlich gerne spielen möchte. Der ist ja mit 24 im besten Alter und ich kanns da schon verstehen, dass er dann wechselt. Bei uns hat er halt weder auf RV, noch in der IV eine großartige Chance, solange sich da nichts mehr tut und auch dann bleibt da immer noch nur die Reserverolle.
Zitat von Tribun Daniel
Ich denke sein Wechsel ist aus genannten Gründen absolut nachvollziehbar.
Nathan ist für mich "ein guter Spieler, der sich nie durchsetzen konnte." Immer wenn er gebraucht wurde, war er da und hat meist solide geliefert. Leider hat er es nie in die erste Reihe geschafft - was ich echt schade finde.
Wenn er nach Brauchschweig gehen sollte hoffe ich, dass er dort regelhaft spielt. Alles andere wäre Verschwendung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien