SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#671
27.02.2017 - 16:22 Uhr
Stefaniak rechtfertigt mit seiner schwachen (bis soliden) Saison keine Ablöse von 2 Mio.

Aufgrund seiner Schwäche in Überzeugung vor dem Tor (ineffektiv was Abschluss, Pass und Flanken angeht) und fehlender Erfahrung in verschiedenen Spielsituationen, fehlender Abgeklärtheit ( bspw.: sinnlose Dribblings im Mittelfeld, falsche Entscheidungen beim Auflösen von Drucksituationen), fehlt ihm einiges, um konkurrenzfähig in einem BULI-Kader zu sein.

Ich will ihm nicht sein 1.Liga-Potential absprechen. Zu 3.Liga-Zeiten hat er dieses durchaus nachgewiesen und sich Interesse von 1.Ligisten verdient, doch mit solchen Leistungen in Liga 2, entwickelt er sich allmählich zum durchnittlichen 2.Liga-Spieler!

Sodass ich es als Glücksfall für Dynamo betrachte für einen durchschnittlichen (zwar talentierten und entwicklüngsfähigen) 2.Liga-Spieler so viel Geld zu bekommen.

Zudem wird Minge dieses Geld gut investieren (Gogia, der um Längen besser ist, Souza von Köln, auch Spieler mit geringer Ablöse möglich wie Gogia,...), Stefaniak ist leistungsmäßig auf jeden Fall zu ersetzen ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mavvv-10 am 27.02.2017 um 16:40 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#672
27.02.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von Mavvv-10
Stefaniak rechtfertigt mit seiner schwachen (bis soliden) Saison keine Ablöse von 2 Mio.

Aufgrund seiner Schwäche in Überzeugung vor dem Tor (ineffektiv was Abschluss, Pass und Flanken angeht) und fehlender Erfahrung in verschiedenen Spielsituationen, fehlender Abgeklärtheit ( bspw.: sinnlose Dribblings im Mittelfeld, falsche Entscheidungen beim Auflösen von Drucksituationen), fehlt ihm einiges, um konkurrenzfähig in einem BULI-Kader zu sein.

Ich will ihm nicht sein 1.Liga-Potential absprechen. Zu 3.Liga-Zeiten hat er dieses durchaus nachgewiesen und sich Interesse von 1.Ligisten verdient, doch mit solchen Leistungen in Liga 2, entwickelt er sich allmählich zum durchnittlichen 2.Liga-Spieler!

Sodass ich es als Glücksfall für Dynamo betrachte für einen durchschnittlichen (zwar talentierten und entwicklüngsfähigen) 2.Liga-Spieler so viel Geld zu bekommen.

Zudem wird Minge dieses Geld gut investieren (Gogia, der um Längen besser ist,...), zumal Stefaniak leistungsmäßig auch zu ersetzen ist!

Solche Aussagen habe ich vor nicht allzulanger Zeit schon zu einem gewissen Vincenzo Grifo gehört. Ok er war damals erst 20, aber genau solche Aussagen kamen auch zu Grifo. Auch für ihn ist 2. Liga neu und auch er muss dazu lernen. Genauso wird es ihm in Liga 1 gehen. Marvin hat das Potential für 1. Liga und man wird ihm die Zeit geben sich zu aklimatisieren.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
[13] Marvin Stefaniak |#673
27.02.2017 - 17:34 Uhr
Zitat von Maimi

Zitat von Mavvv-10

Zudem wird Minge dieses Geld gut investieren (Gogia, der um Längen besser ist,...), zumal Stefaniak leistungsmäßig auch zu ersetzen ist!

Solche Aussagen habe ich vor nicht allzulanger Zeit schon zu einem gewissen Vincenzo Grifo gehört. Ok er war damals erst 20, aber genau solche Aussagen kamen auch zu Grifo. Auch für ihn ist 2. Liga neu und auch er muss dazu lernen. Genauso wird es ihm in Liga 1 gehen. Marvin hat das Potential für 1. Liga und man wird ihm die Zeit geben sich zu aklimatisieren.

Ob Stefaniak so eine hervorragende Entwicklung wie Grifo nimmt, ist fraglich. Grifo kam damals per Leihe zur Winterpause für ein halbes Jahr bei schwieriger Situation für Dynamo (Abstiegskampf-Druck), Stefaniak hingegegen kennt Team, Umfeld, Stadt seit nunmehr 3 Jahren und spielt in einem guten, intakten und erfolgreichen 2.Liga-Team.

Es gibt genügend Spieler in unserem Kader, die an die 3.Liga-Leistungen anknüpfen konnten, wenn nicht sogar gesteigert haben (beste Bsp.: Jannik Müller, Hauptmann, Kreuzer, teilweise Aosman).

Andere talentierte Spieler unseres Kaders wie Gogia, Ballas, Hauptmann oder Berko sind m. E. n. konstanter und wichtiger für das Team als Stefaniak. Ich kann mir auch vorstellen: wenn ein Gogia wieder fit ist, einen Stefaniak auf der Bank wieder zu finden.

Natürlich hat er einiges an Entwicklungspotential aber das hat ein Berko, Hilßner und eventuelle Neuzugänge auch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mavvv-10 am 27.02.2017 um 17:42 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#674
27.02.2017 - 20:18 Uhr
Marvin wird nicht auf der Bank sitzen, da lege ich mich fest. Ich fand auch sein Spiel gestern nicht sooo schlecht- er hat häufig seinkönnen am Ball aufblitzen lassen und ist ein brgnadeter Tempofussballer. Allerdings sehe auch ich, dass auch er Abschlüsse noch etwas trainieren darf. Und auch er hat sich in der 2. Hälfte für meinen Geschmack zu häufig nachvhinten orientiert
[13] Marvin Stefaniak |#675
27.02.2017 - 20:34 Uhr
Anders ausgedrückt: Wenn WOB 2 Mio bezahlt, dann muss man das machen! Da beißt die Maus kein Faden ab.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
[13] Marvin Stefaniak |#676
01.03.2017 - 13:36 Uhr
Marv und der Vfl haben sich wohl mündlich darauf geeinigt dass er auch im Abstiegsfall nach Wolfsburg wechselt.Bericht: Stefaniak mit Wolfsburg auch in Liga 2

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
[13] Marvin Stefaniak |#677
01.03.2017 - 13:40 Uhr
Lt. neuester TM-Meldung (wiederum unter Berufung auf SportBild) hat sich Marvin mit Wolfsburg nun wohl mal mündlich darauf geeinigt, nötigenfalls mit dem Vfl auch in die 2.BuLi zu gehen. In den nächsten Wochen(?) soll die Abmachung dann auch schriftlich fixiert werden.

Hoffentlich hat das Theater damit endlich ein Ende und er kann sich wieder aufs Fussballspielen konzentrieren. Wird ja gegen Kaiserslautern vermutlich mal wieder die Kapitänsbinde tragen dürfen.

Nachtrag:
In Liga-2 hätte er in WOB vermutlich sogar bessere Chancen sich durchzusetzen, als in der 1.BuLi.
Wobei meines Erachtens eine weitere Saison in der 2.BuLi (zur Leistungsstabilisierung) seiner Entwicklung womöglich zuträglich sein könnte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 01.03.2017 um 13:47 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#678
01.03.2017 - 14:19 Uhr
@MarCop73 Bin da anderer Auffassung. Für mich scheint nicht die Rolle zu spielen, dass Marv nicht weiß, in welcher Liga er in der kommenden Saison spielen wird, und dass das im Zusammenhang mit seinen eher durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen läge. Sehe ihn wirklich als einen hier schon mehrfach titulierten "Schönwetterfußballer", der auch noch ein optimales Geläuf für seine Spielkultur benötigt.
Diesen Hybridrasen, den er dann beim VfL in der Arena vorfinden wird, halte ich übrigens unabhängig von der Jahreszeit für den besten aller 18 Vereine der ersten Liga!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matzek am 01.03.2017 um 14:21 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#679
01.03.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von Matzek
@MarCop73 Bin da anderer Auffassung. Für mich scheint nicht die Rolle zu spielen, dass Marv nicht weiß, in welcher Liga er in der kommenden Saison spielen wird, und dass das im Zusammenhang mit seinen eher durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen läge. Sehe ihn wirklich als einen hier schon mehrfach titulierten "Schönwetterfußballer", der auch noch ein optimales Geläuf für seine Spielkultur benötigt.
Diesen Hybridrasen, den er dann beim VfL in der Arena vorfinden wird, halte ich übrigens unabhängig von der Jahreszeit für den besten aller 18 Vereine der ersten Liga!

Einigen wir uns darauf, dass vermutlich beide Aspekte eine gewisse Rolle spielen.zwinker

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[13] Marvin Stefaniak |#680
01.03.2017 - 14:47 Uhr
Zumal der Etat vom VFL deutlich schlanker sein wird und ich nicht davon ausgehe, dass die Konkurenz auf den Flügeln groß sein wird. Anders als bei Eile glaube ich, dass Marvin sich schon durchsetzen wird.

•     •     •

"Ich habe natürlich meine Philosophie und richtungsweisende Augenblicke gehabt, wo ich gesagt habe als Instinkttrainer und als ehemaliger Fußballspieler, wen ich gebrauchen kann."
- Thorsten "Aristoteles" Legat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.