SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Mickaël Poté
Geburtsdatum 24.09.1984
Alter 41
Nat. Benin  Benin
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[10] Mickaël Poté

02.07.2012 - 15:11 Uhr
[10] Mickaël Poté |#21
05.07.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von holger-dynamo:
wenn die zahl 6 nullen hat ist er weg
als erstes müßen die kömelverträge weg, dann kann geklopft werden

Also würdest du ihn für 1.000.000 gehen lassen, für 1.500.000 hingegen nicht? Komische Logik! ;)

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass Poté überhaupt geht? Hat irgendjemand konkretes Interesse geäußert oder bezieht ihr euch nur auf die Aussage, dass er irgendwem gefiel?
Vielen Trainern gefallen viele Spieler, aber trotzdem spielen sie nicht zwangsläufig mit dem Gedanken diese zu verpflichten!
Solange niemand gesagt hat, dass er Poté haben möchte und ein Angebot für ihn abgegeben hat, sollte man sich um sowas keine Gedanken machen!
Außerdem sind die Voraussetzungen für eine Fremdverpflichtung von Poté mehr als ungünstig für die gegnerische Partei!
Da könnte man leichter an Spieler kommen, die das gleiche Potential haben, aber leichter aus ihrem Vertrag raus zu bekommen sind, weil der Verein Geld brauch, den Spieler nicht unbedingt brauch oder es entsprechende Klauseln gibt.
[10] Mickaël Poté |#22
05.07.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von Benstone17:
Zitat von holger-dynamo:
wenn die zahl 6 nullen hat ist er weg
als erstes müßen die kömelverträge weg, dann kann geklopft werden

Also würdest du ihn für 1.000.000 gehen lassen, für 1.500.000 hingegen nicht? Komische Logik! ;)

Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass Poté überhaupt geht? Hat irgendjemand konkretes Interesse geäußert oder bezieht ihr euch nur auf die Aussage, dass er irgendwem gefiel?
Vielen Trainern gefallen viele Spieler, aber trotzdem spielen sie nicht zwangsläufig mit dem Gedanken diese zu verpflichten!
Solange niemand gesagt hat, dass er Poté haben möchte und ein Angebot für ihn abgegeben hat, sollte man sich um sowas keine Gedanken machen!
Außerdem sind die Voraussetzungen für eine Fremdverpflichtung von Poté mehr als ungünstig für die gegnerische Partei!
Da könnte man leichter an Spieler kommen, die das gleiche Potential haben, aber leichter aus ihrem Vertrag raus zu bekommen sind, weil der Verein Geld brauch, den Spieler nicht unbedingt brauch oder es entsprechende Klauseln gibt.

weil es zur zeit kaum stürmer auf dem markt gibt.. wenn ein alter rangelov noch 300000 bringt sollten diese summen schon passen
[10] Mickaël Poté |#23
09.07.2012 - 07:33 Uhr
Das waren sie vorigen Sommer unter anderem von Mickael Pote. Der Stürmer, der zwölf Treffer erzielte und den Menze einmal Dynamos „Lebensversicherung“ nannte, soll nach verlängertem Urlaub heute ins Training einsteigen. Aber hinter den Kulissen wird gemunkelt, dass der Nationalspieler des Benin trotz seines bis 2014 laufenden Vertrages weg will aus Dresden, seine Wohnung bereits gekündigt, seine Kinder aus Schule und Kindergarten abgemeldet hat. Ihm soll ein sportlich wie finanziell erstklassiges Angebot vorliegen; nach Informationen der SZ bietet ein Bundesligist eine siebenstellige Ablösesumme. Die Entscheidungsträger bei Dynamo sollen aber noch keine „Schmerzgrenze“ festgelegt haben.
Wenn das so in der Sächsischen Zeitung steht, dann können wir uns mental schonmal auf den Abgang vorbereiten. Ich meine wenn sogar schon ein siebenstelliger Betrag geboten wird ... :( :angry

Scheiß Fußball!
[10] Mickaël Poté |#24
09.07.2012 - 07:37 Uhr
Aber bei 7-stellig hätten wir dann immerhin n bissl was in der Hand, um einen/zwei andere (Dedic + ) zu finanzieren. Es wäre echt schade, aber wenn er anderswo das Doppelte bis Dreifache verdienen kann!?

Wird ne spannende Woche...

•     •     •

Code 2nd year 2nd league:
01301003100003111__x__xxxxxxxxxxxxxxxx
14 Points 18:25 Buts - SGD-BOC x:x
12 Points 20:29 Buts - SGD-BOC 2:1
[10] Mickaël Poté |#25
09.07.2012 - 07:44 Uhr
Zitat von Dynamofan_aus_LE:
Aber bei 7-stellig hätten wir dann immerhin n bissl was in der Hand, um einen/zwei andere (Dedic + ) zu finanzieren. Es wäre echt schade, aber wenn er anderswo das Doppelte bis Dreifache verdienen kann!?

Wird ne spannende Woche...

Ich überlege ja immer noch wer´s sein soll. Erstligisten gibt es ja viele. Meine stille Hoffung ist aber ein Club aus der Premier League - ich meine an Proschwitz soll auch Hull City dran sein - die zahlen vielleicht noch die ein oder andere Million mehr.
[10] Mickaël Poté |#26
09.07.2012 - 08:01 Uhr
Da sich die Gerüchte immer mehr verdichten, wird sich wohl folgendes Szenario abspielen.

Bekannter Maßen hat Fürth Occean an Frankfurt abgegeben, sucht somit nach Ersatz.

Alternative 1 war Proschwitz ==> mit einer Forderung von 1,5 Mio. und einem englischen Verein als Nebenbuhler (wahrscheinlich Hull City) zu teuer

Stellt sich folgende Sachlage dar.
1. Fürth braucht einen Ersatz für Occean
2. Fürth ist ein Erstligist
3. zahlt höchstwahrscheinlich 1-1,5 Mio.

Es liegt also an Dynamo sich entweder den Betrag von max. 1,5 Mio. Euro zu nehmen und einen Spieler abzugeben, der uns allen sehr viel Freude bereitet hat aber auch in der Rückrunde an seine Leistungsgrenzen gestoßen ist (4 Tore/2 Vorlagen - Hinrunde 8 Tore/3 Vorlagen) oder ihn zu behalten, hoffen dass er an die Vorjahresleistungen nochmal anknüpfen kann und ihn mit ein Jahr Verzögerung zu verkaufen.

Ich tippe aufgrund der Vorfälle, die je her in der Vergangenheit hier schonmal angesprochen wurden, dass Pote selber einen Wechsel anstrebt und wie heißt ein schlauer Spruch: "Reisende soll man nicht aufhalten!"

Also ich gebe dem "Adieu Pote!" eine 75-80% Wahrscheinlichkeit.
[10] Mickaël Poté |#27
09.07.2012 - 09:37 Uhr
Zumal selbst sein damaliger Verein, wahrscheinlich nicht von dieser Entwicklung ausgehen konnte. Von daher glaube ich ebenfalls nicht an diese mögliche Klausel.

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
[10] Mickaël Poté |#28
09.07.2012 - 09:38 Uhr
Ich hoffe nur, wir verspekulieren uns nicht so wie mit der Lavric-Million!

Wenn Poté den Wechsel jedoch selbst vorantreiben sollte, haben wir wohl sowieso kaum eine Möglichkeit, ihn bei guter Torlaune in Dresden zu behalten.
Vielleicht kommt dann wenigstens Zlatko Dedic zurück!

•     •     •

ballsalat
[10] Mickaël Poté |#29
09.07.2012 - 09:48 Uhr
Wenn man für Poté 1,5 Mio. bekommt, dann kann man sich mit diesem Geld wohl durchaus einen Dedic und einen weiteren Stürmer besorgen. Glaube ich zumindest. Ich drücke Menze die Daumen, dass er das bestmögliche rausholt.
[10] Mickaël Poté |#30
09.07.2012 - 10:01 Uhr
Mich stört, dass die Zeitungen nur so Kaffeesatzleserei betreiben. Tun wir das ist es m.E. legitim.
Die BILD hat schon 4-5 mal geschrieben, dass Poté wohl weg ist, im April beginnnend.
die SZ und Co greifen jetzt diesen Strohhalm ebenso auf. Würden sie schreiben: Noch immer ist unklar, ob Poté seinen Vertrag in Dresden erfüllt, da die starke Saison Interessenten auf den Plan gerufen hat.... würde ich gar nix sagen.
Aber solche Formulierungen wie: "Man munkelt, dass er die Wohnung gekündigt und die Kinder im Kindergarten / Schule abgemeldet hat..."
Aus den Fingern saugen kann ich mir das auch. Entweder weiß der Journalist sowas, oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.