FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2787
2073
714

#10 Julian Draxler

16.02.2014 - 19:04 Uhr
#10 Julian Draxler |#121
22.02.2014 - 00:11 Uhr
Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen :/ hab jetzt aber gemerkt, dass es viel Kritik an Jule gab. War er wirklich so schlecht/unmotiviert, oder ist das noch die Aufregung, die da aus manchen Schalkern spricht? :D
#10 Julian Draxler |#122
22.02.2014 - 00:15 Uhr
Zitat von Fastos:
Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen :/ hab jetzt aber gemerkt, dass es viel Kritik an Jule gab. War er wirklich so schlecht/unmotiviert, oder ist das noch die Aufregung, die da aus manchen Schalkern spricht? :D

Er hatte keine gute Aktion und war ein völliger Fremdkörper. Hildebrand hätte eine bessere Partie auf der Position abgeliefert.
#10 Julian Draxler |#123
22.02.2014 - 00:16 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Zitat von Mr.Satan:
Das Problem lag doch auch eher daran, dass man kurz nach Draxlers Einwechslung gar nicht mehr durch die Mitte spielen wollte. Das ist es relativ klar, dass er nicht viel zu melden hat.
Nach 2 1/2 Monaten Verletzung in eine Offensive, die heute nicht funktioniert, reinzukommen, ist nun mal schwer.

Was viel schlimmer und leider mal wieder typisch war, dass einem verlorenen Ball einfach nicht nachgesetzt wird. Da wird locker ausgelaufen. Das Verteidigen soll mal der Rest machen. Das sieht man leider viel zu oft, auch wenn er fit ist und Spielpraxis hat.

Es wird ihm wirklich niemand übel nehmen, wenn er nach der langen Auszeit kein vernünftiges Niveau hat. Und das er hatte er nicht. Aber wenn er für 25 Minuten reinkommt, dann erwarte ich volle Laufbereitschaft und auch den Willen nach einem selbst verschuldeten Ballverlust das Spielgerät wieder zurückerobern zu wollen. Das war heute gar nichts und ein Rückschritt in alte Zeiten. Das fand ich schon ärgerlich.

Danke!!
Mein Reden im Spieltagsfred.
#10 Julian Draxler |#124
22.02.2014 - 12:33 Uhr
Zitat von SchalkerKicker:
Zitat von Mr.Satan:
Das Problem lag doch auch eher daran, dass man kurz nach Draxlers Einwechslung gar nicht mehr durch die Mitte spielen wollte. Das ist es relativ klar, dass er nicht viel zu melden hat.
Nach 2 1/2 Monaten Verletzung in eine Offensive, die heute nicht funktioniert, reinzukommen, ist nun mal schwer.

Was viel schlimmer und leider mal wieder typisch war, dass einem verlorenen Ball einfach nicht nachgesetzt wird. Da wird locker ausgelaufen. Das Verteidigen soll mal der Rest machen. Das sieht man leider viel zu oft, auch wenn er fit ist und Spielpraxis hat.

Es wird ihm wirklich niemand übel nehmen, wenn er nach der langen Auszeit kein vernünftiges Niveau hat. Und das er hatte er nicht. Aber wenn er für 25 Minuten reinkommt, dann erwarte ich volle Laufbereitschaft und auch den Willen nach einem selbst verschuldeten Ballverlust das Spielgerät wieder zurückerobern zu wollen. Das war heute gar nichts und ein Rückschritt in alte Zeiten. Das fand ich schon ärgerlich.

Danke!!

Ich scheine nicht der einzige gewesen zu sein, dem seine Einsatzbereitschaft gar nicht gefallen hat.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
#10 Julian Draxler |#125
22.02.2014 - 13:09 Uhr
Ja, Julian hat nicht gut gespielt (wohl formuliert). Ich habe aber auch Keller nicht verstanden, warum er Draxler nicht auf dem linken Flügel ab seiner Einwechslung eingesetzt hat und stattdessen Goretzka in die Mitte gezogen hat.

Ich galube, dass er auf dem linken Flügel viel mehr hätte ausrichten können und man hätte ihm die zweimonatige Verletzungspause vielleicht nicht ganz so angesehen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#10 Julian Draxler |#126
22.02.2014 - 13:14 Uhr
Zitat von alehks:
Zitat von SchalkerKicker:
Zitat von Mr.Satan:

Danke!!

Ich scheine nicht der einzige gewesen zu sein, dem seine Einsatzbereitschaft gar nicht gefallen hat.

Wenigstens ein paar Schalke-Fans, die nicht die rosarote Brille anhaben, bzgl. Draxler.
#10 Julian Draxler |#127
22.02.2014 - 13:59 Uhr
die einsatzbereitschaft draxlers waren wohl allen schalkern ein dorn im auge. aber die art und weise der "kritik" im STT waren einfach absolut unter der gürtellinie. das haben einige moniert.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#10 Julian Draxler |#128
22.02.2014 - 14:05 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
die einsatzbereitschaft draxlers waren wohl allen schalkern ein dorn im auge. aber die art und weise der "kritik" im STT waren einfach absolut unter der gürtellinie. das haben einige moniert.

Im STT mitten IM Spiel Äußerungen halbwegs ernst zu nehmen, ist allerdings auch ein wenig unglücklich. ;)
#10 Julian Draxler |#129
22.02.2014 - 14:46 Uhr
Um Gottes Willen, wat regt der Junge mich auf.
#10 Julian Draxler |#130
22.02.2014 - 18:09 Uhr
Der Junge hat alle Anlagen der Welt, aber er versteht sie nicht zu Nutzen, bzw. auszubauen, weil er von seinem Rummel um seine Person mittlerweile total versaut wird. Ohne die Basics wie Laufbereitschaft und Siegeswille, wird es auch nicht für Topteams reichen. Mir sind ein Meyer und Goretzka tausendmal lieber, die auch entsprechend nachsetzen. Auf den Ball warten und dann alle paar Spiele mal einen Geistesblitz zu haben, reicht nicht! Und Verletzung hin oder her Ende der Hinrunde war er auch nicht viel besser.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.