Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

[1] Marc-André ter Stegen

29.12.2013 - 20:05 Uhr
[1] Marc-André ter Stegen |#1021
27.02.2014 - 07:37 Uhr
Ich neige dazu, dass sich tS gemeinsam mit seinen Kumpels bei der Borussia mal überlegen sollten, wie wir die nächsten Wochen wieder in die Spur kommen.

Zurückhalten sollte auch es sich gegenüber den Fans, wenn er glaubt einen Kommentar zum Pfeifkonzert beim letzten Heimspiel abzugeben.

Ein Verein und ein Spieler lebt zwar nicht finanziell aber emotional von seinem Publikum.
Um wenn auf der Bühne schlechte Leistung gebracht wird dann darf man sich eben nicht wundern, wenn das Publikum das auch mal quittiert.

Was glaubt er denn, was in Barcelona passiert, wenn die Mannschaft drei Monate kein Spiel gewinnt?

Kein Musiker käme auf die Idee das Publikum einen Vorwurf zu machen, wenn er auf der Bühne die Noten nicht trifft……seit Monaten………

Ist echt ein schlechter Witz wenn sich erst Favre und jetzt er darüber auslassen, dass das Publikum, was den Verein über Jahrzehnte des Grauens emotional trägt, jetzt mal seiner Enttäuschung Luft macht. Wenn die Herrschaften das Thema in den nächsten 3 Monaten nicht in den Griff kriegen, dann wirft uns das in sehr vielen Aspekten deutlich zurück. Die Fans spüren dass und die Mannschaft selbst sollte das respektieren und mal wieder mit der Leidenschaft und dem Optimismus ins Stadion gehen, wie den Fans es auch tun.
[1] Marc-André ter Stegen |#1022
27.02.2014 - 09:27 Uhr
Respekt. Toller Beitrag. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
[1] Marc-André ter Stegen |#1023
27.02.2014 - 09:59 Uhr
Toller Beitrag @ Kripsmann, stimme dir zu 100% zu.

Aber wenn ich den Kommentar unter dem Artikel lese, dann wurde ja überhaupt nicht gepfiffen bzw. nur von alten, betrunkenen und Frauen.

[Zitat=Relaxo Neunzehnhundert-bild.de]
Die "Fans" die da gepfiffen haben waren auch die, die das ganze Spiel über einfach nur in der Kurve standen und meckerten, anstatt das Team zu unterstützen. Wie viele Leute in der Nordkurve an diesem Tag einfach nur komplett besoffen vor sich hinvegetierten und Mist vor sich herplapperten, sowas habe ich in unserem Stadion selten gesehen.. Überwiegend waren das ältere, verwirrte Männer. Und Frauen, die scheinbar keine Ahnung hatten, warum ihr Freund sie mit zum Spiel geschleppt hatte. Ich habe weder was gegen alte versoffene Typen, noch gegen Frauen, aber ihr klaut Menschen die sich mit diesem Verein identifizieren die Chance den Verein zu unterstützen! Und mal ganz ehrlich: Bier ist in der Kneipe oder im Supermarkt billiger, dafür muss man nicht ins Stadion ;) Wenn ihr nur halb so viel Gas geben würdet wie Nils (unser Vorsänger) hättet ihr auch das Recht nach dem Spiel zu meckern, weil es nicht geklappt hat! Bringt eure Leistung und das Team wird seine bringen! Neunzehnhundert[/zitat]

Bermerkenswert der letzte Satz:"Bringt eure Leistung und das Team wird seine bringen. "

Ich lass das mal einfach so stehen.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
[1] Marc-André ter Stegen |#1024
27.02.2014 - 10:19 Uhr
Es ist schon bewerkenswert, dass hier viele Leute tatsächlich die Pfiffe während des Spiels gutheißen. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Mannschaft durch Pfiffe angetrieben wurde. Vielleicht kann man die Mannschaft ja auch mal unterstützen, wenn es gerade nicht mehr so gut läuft. Gerade das zeichnet m.E. wirklich gute Fans aus. Davon sind wir aber im Moment meilenweit entfernt (zumindest bei den Heimspielen).

Wenn man unbedingt seinen Frust loswerden will, dass wir nur noch auf Platz 6 in der Tabelle stehen und sogar Dortmund und Schalke uns mittlerweile überholt haben, dann könnte man ja mit seinen Unmutsbekundungen wenigstens abwarten bis das Spiel vorbei ist. Ich kann Favre und MATS in diesem Punkt völlig verstehen. Viele haben einfach vergessen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Jetzt wird schon geheult, wenn man Bremen nicht mehr auswärts abschießt. Traurige Entwicklung....
[1] Marc-André ter Stegen |#1025
27.02.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von serus:
Es ist schon bewerkenswert, dass hier viele Leute tatsächlich die Pfiffe während des Spiels gutheißen. Ich habe noch nie erlebt, dass eine Mannschaft durch Pfiffe angetrieben wurde. Vielleicht kann man die Mannschaft ja auch mal unterstützen, wenn es gerade nicht mehr so gut läuft. Gerade das zeichnet m.E. wirklich gute Fans aus. Davon sind wir aber im Moment meilenweit entfernt (zumindest bei den Heimspielen).

Wenn man unbedingt seinen Frust loswerden will, dass wir nur noch auf Platz 6 in der Tabelle stehen und sogar Dortmund und Schalke uns mittlerweile überholt haben, dann könnte man ja mit seinen Unmutsbekundungen wenigstens abwarten bis das Spiel vorbei ist. Ich kann Favre und MATS in diesem Punkt völlig verstehen. Viele haben einfach vergessen, wo wir vor ein paar Jahren noch standen. Jetzt wird schon geheult, wenn man Bremen nicht mehr auswärts abschießt. Traurige Entwicklung....

Pfiffe während des Spiels gegen die eigene Mannschaft sind ein absolutes NO GO das ist richtig!
Aber ich vermute jedoch das es total falsch aufgefasst wird! Die Pfiffe waren immer nur wenn die mitgereissten Maßen von SAP mal wieder mit den Ordnern oder der Polizei getanzt haben.

•     •     •

Wenn ein Verein in den Siebzigern Titel holt,sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt,dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10000 Fans in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht-das ist Tradition
[1] Marc-André ter Stegen |#1026
27.02.2014 - 10:59 Uhr
das ein spieler die pfiffe überhaupt kommentiert, ist ja mal ein zeichen das es die spieler nicht kalt lässt.

der richtige fan zeigt sich doch wenn es mal nicht so gut läuft.
die eigene mannschaft auspfeiffen geht gar nicht.
mir gefällt auch nicht was die im moment abliefern, aber kein grund zum pfeiffen.

und wenn schon ein spieler was dazu sagt ist marc der, der es sich am ehesten erlauben kann. er bringt im gegensatz zu allen seinen mitspielern als einziger eine konstant gute leistung.
und das trotz des rummels um seinen wechsel.

einige sehen hier wohl eine qualität in der mannschaft die eine cl quali oder direktteilnahme als mindestleitung ansieht.
kann ich nicht sehen.
ein el platz würde ich, nach den letzten jahrzehnten, für einen riesenerfolg halten.
[1] Marc-André ter Stegen |#1027
27.02.2014 - 14:35 Uhr
Die Reaktion von MATS zeigt nur, dass im Moment die Nerven angespannter sind als sonst.
Pfiffe der Fans sind auch Ausdruck um die Sorge das Ziel am Ende der Saison(EL Platz) nicht zu erreichen. Das sollte aber der Mannschaft wohl bekannt sein. Denn sie haben ja auch Ansprüche und Zielvorstellungen. Da sollte ein EL Platz ein MUß(!) sein.
[1] Marc-André ter Stegen |#1028
27.02.2014 - 16:10 Uhr
http://www.zeit.de/2014/09/fussball-marc-andre-ter-stegen-torwart-gladbach

ein artikel aus der zeit.

erstaunlich was die redakteure so wissen.
besonders dieser satz:

Bereits sein Großvater leitete als Polizist die Einsätze zu den Spielen am Bökelberg, Borussias alter Spielstätte.

sein großvater war der leiter der wirtschaftskriminalität.

die werden wohl eher nicht für spieleinsätze abkommandiert :-)
[1] Marc-André ter Stegen |#1029
28.02.2014 - 07:46 Uhr
Zitat von surehand:
http://www.zeit.de/2014/09/fussball-marc-andre-ter-stegen-torwart-gladbach

ein artikel aus der zeit.

erstaunlich was die redakteure so wissen.
besonders dieser satz:

Bereits sein Großvater leitete als Polizist die Einsätze zu den Spielen am Bökelberg, Borussias alter Spielstätte.

sein großvater war der leiter der wirtschaftskriminalität.

die werden wohl eher nicht für spieleinsätze abkommandiert :-)

Naja aber er hat sicher nicht als Leiter der Abteilung begonnen sondern wohl auch eher als einfacher "Schutzmann", oder ;)
[1] Marc-André ter Stegen |#1030
28.02.2014 - 10:09 Uhr
als schutzmann hat er angefangen, stimmt. aber das war, wenn ich das noch richtig weiss, im ruhrgebiet (glaube aus der essener ecke) wo er herstammt. war auch nicht lange schutzmann, er ist sehr früh zur kripo gewechselt. ich weiss das opa sehr ehrgeizig war. vielleicht hat mats seinen ehrgeiz da geerbt :-)

in gladbach war er immer bei der kripo.

als der schutzmann war, gab es glaube ich noch keine polizeieinsätze zu bundesligaspielen.
ich hab so 1967 angefangen zum bökelberg zu laufen. kann mich nicht erinnern da mal polizei gesehen zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.