| Geburtsdatum | 01.09.2000 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 2 | 1 | |
#1 - Kersken, Jonas
29.06.2023 - 17:54 Uhr
11.08.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von BIRIK12
Jonas möchte auf dem Weg zum Tor an dem Kieler entlang und ihm wohl auch noch ein paar Wörter pauken.
Als der das merkt springt er auf, sodass Kersken schwer ausweichen kann und wohl auch nicht das Bedürfnis dazu hat. So rennt er, für mich halb gewollt, halb nicht gewollt in ihn rein.
Aber das diese Aktion unnötig war, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Und ja, solche Aktionen hatte er schon öfter, ich hoffe, dass bei ihm jetzt mal der Lerneffekt einsetzt.
Noch so eine Karte und ich werde echt ein bisschen sauer auf ihn.
Zitat von DSC4EVER
Ganz klar, Nein!
Bei dem "Zweikampf" kommt der Kieler einfach ins straucheln, fällt hin und steht wieder auf. Dann macht Kersken ihn völlig sinnlos an, peböbelt ihn und schubst ihn um, da geht der Kieler auch nicht zu leicht zu Boden, er wird völlig über den Haufen gerannt.
Solche Dinger muss Kersken sich sparen, genau wie seine 2-3 Eskapaden der letzten 2 Jahre, wo er in Zweikämpfen nachgetreten hat. Da hatte er ein riesen Glück dass die Schiris so blind waren. Das ist spätestens durch den VAR jetzt vorbei.
Ganz klar, Nein!
Bei dem "Zweikampf" kommt der Kieler einfach ins straucheln, fällt hin und steht wieder auf. Dann macht Kersken ihn völlig sinnlos an, peböbelt ihn und schubst ihn um, da geht der Kieler auch nicht zu leicht zu Boden, er wird völlig über den Haufen gerannt.
Solche Dinger muss Kersken sich sparen, genau wie seine 2-3 Eskapaden der letzten 2 Jahre, wo er in Zweikämpfen nachgetreten hat. Da hatte er ein riesen Glück dass die Schiris so blind waren. Das ist spätestens durch den VAR jetzt vorbei.
Jonas möchte auf dem Weg zum Tor an dem Kieler entlang und ihm wohl auch noch ein paar Wörter pauken.
Als der das merkt springt er auf, sodass Kersken schwer ausweichen kann und wohl auch nicht das Bedürfnis dazu hat. So rennt er, für mich halb gewollt, halb nicht gewollt in ihn rein.
Und ja, solche Aktionen hatte er schon öfter, ich hoffe, dass bei ihm jetzt mal der Lerneffekt einsetzt.
Also auf den TV Bildern wirkt das für mich völlig anders.
1) Warum pöbelt er den Kieler überhaupt an? Er trifft ihn vorher bei seiner versuchten Klräungsaktion, der Kieler fällt aber beschwert sich kein bisschen, sondern steht sofort wieder auf und steht einfach nur da. Kersken könnte gerade aus zurück zum Tor laufen, aber nimmt extra die Kurve um den Kieler über den Haufen zu rennen.
11.08.2025 - 09:29 Uhr
Kersken ist seit 2 Jahren Stammtorhüter und Leistungsträger bei uns und ist Teil des Mannschaftsrates. Im Fernsehen war zu sehen, dass Kniat ihn gestern nach dem Spiel in den Arm genommen hat und in der Pressekonferenz hat er ihm zugestanden Fehler zu machen. Das Vertrauen der Mannschaft wird er nicht verlieren.
Gegen Bremen wird Kersken im Tor stehen, gegen Dresden darf sich Oppermann zeigen.
Und dann ist die Sache unter "dumm gelaufen" abgehakt und auch wieder für alle Beteiligten vergessen.
Das war keine gute Aktion, aber wir haben durch diese Aktion keine Punkte verloren und sollten unsere aktuellen Positivität beibehalten und keine unternötigen Nebenschauplätze eröffnen.
Gegen Bremen wird Kersken im Tor stehen, gegen Dresden darf sich Oppermann zeigen.
Und dann ist die Sache unter "dumm gelaufen" abgehakt und auch wieder für alle Beteiligten vergessen.
Das war keine gute Aktion, aber wir haben durch diese Aktion keine Punkte verloren und sollten unsere aktuellen Positivität beibehalten und keine unternötigen Nebenschauplätze eröffnen.
11.08.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von tw6253
Das Foul an sich war wohl nicht gelbwürdig, aber alleine für seine Undiszipliniertheit hat er sich die gelb-rote redlich verdient. Das Problem ist einfach, dass er daraus einfach nicht zu lernen scheint. Ich erinnere mich noch an die letzte Saison, wo er nach einem abgefangenen Ball im Vorlaufen, dem Gegner mit dem Ellenbogen ins Gesicht springt. Damals haben wir einzig und allein davon profitiert, dass es in der Liga 3 keinen VAR gibt.
Wenn er so weiter macht, läuft er Gefahr, das Vertrauen der Mannschaft zu verlieren.
Zitat von BIRIK12
Zitat von DSC4EVER
Ganz klar, Nein!
Ganz klar, Nein!
Das Foul an sich war wohl nicht gelbwürdig, aber alleine für seine Undiszipliniertheit hat er sich die gelb-rote redlich verdient. Das Problem ist einfach, dass er daraus einfach nicht zu lernen scheint. Ich erinnere mich noch an die letzte Saison, wo er nach einem abgefangenen Ball im Vorlaufen, dem Gegner mit dem Ellenbogen ins Gesicht springt. Damals haben wir einzig und allein davon profitiert, dass es in der Liga 3 keinen VAR gibt.
Wenn er so weiter macht, läuft er Gefahr, das Vertrauen der Mannschaft zu verlieren.
Es ist schade, dass er so tickt, wie er tickt. Nicht nur für den Verein, auch für ihn selbst. Er ist schon talentiert. Er ist vor allem, und dass können bei weitem nicht alle Fänger auf dem Niveau von sich behaupten, ziemlich schnell und spielt sehr offensiv. Unabhängig davon, dass das Gesamtpaket natürlich stimmen muss, sind das zwei ganz entscheidende Kriterien, die ihn für ganz andere Vereine als uns interessant machen werden. Allerdings nur dann, und da hat er leider massiven Nachholbedarf, wenn er eine gewisse Souveränität ausstrahlt. Thalhammer wegputzen und die Aktion von gestern, um nur zwei extreme Beispiele seines nicht ganz unprovokativen Gemütes zu nennen, jeweils in einer sehr komfortablen Situation für die Mannschaft, sind null souverän.
Ich fürchte allerdings, dass bei ihm auch gestern nicht wirklich der Groschen gefallen ist. Im Interview nach dem Spiel vor laufender Kamera mehr Fingerspitzengefühl einzufordern, spricht nicht für ihn. Unabhängig davon, dass man, wenn man sich die Szene noch nicht angeschaut hat, sowieso kein Interview geben sollte, ist das perspektivisch höchstwahrscheinlich nicht wirklich von Vorteil. Sich reflektiert zeigen sieht anders aus. Ich wäre mir auch nicht so ganz sicher, ob das Interview mit der Führung abgesprochen war.
Dass Schiedsrichter bei ihm, spätestens seit dem Spiel gegen Mannheim, vermutlich etwas genauer hinschauen, würde ich einfach mal als nicht ganz unwahrscheinlich einstufen. Blöd für ihn und blöd für die Mannschaft...
11.08.2025 - 09:40 Uhr
Zitat von OldSock
Kersken ist seit 2 Jahren Stammtorhüter und Leistungsträger bei uns und ist Teil des Mannschaftsrates. Im Fernsehen war zu sehen, dass Kniat ihn gestern nach dem Spiel in den Arm genommen hat und in der Pressekonferenz hat er ihm zugestanden Fehler zu machen. Das Vertrauen der Mannschaft wird er nicht verlieren.
Sehe es prinzipiell genauso, hoffe aber trotzdem das diese kleinen unsportlichkeiten intern mal klar auf den Tisch kommen.
Wir sind gegen Mannheim, wo er mit VAR vermutlich glatt Rot bekommen hätte, und gestern zwei mal richtig gut davon gekommen.
Man hätte das Glück beide male aber auch nicht so herausfordern müssen. Bzw. gestern war es ja weniger Glück sondern viel mehr eine mega starke Teamleistung aber ich denke es ist klar was ich meine.
Kersken tut auch selbst gut daran sich dahingehend ein bisschen zurück zu halten denn wenn in ein paar Jahren mal ein Platz in einem Bundesliga Tor frei wird und wir da nicht zufällig selbst spielen, können solche kleinen aber nicht unregelmäßigen Aussetzer eben dann doch auch einen Ausschlag bei der Entscheidung für oder gegen ihn machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 11.08.2025 um 09:40 Uhr bearbeitet
11.08.2025 - 13:52 Uhr
Es gibt ja auch Torhüter, die diese Verrücktheit ein Stück weit brauchen. Im höchsten Regal z.B. Oliver Kahn, Jens Lehmann hatte auch aus Gründen nicht nur Freunde. Im kleinen Manuel Riemann oder früher Klaus Thomforde...
Jonas Kersken puscht sich, wenn ich das manchmal sehe, glaube ich manchmal ähnlich. Freut mich dann zwar nicht immer (genau Mannheim und Kiel wären so Beispiele), es gibt aber auch Spieler, die Du halt nur mit diesen Kanten bekommst.
Kann ich nicht einschätzen, aber "verrückte Torhüter" sind ja schon irgendwie ein geflügeltes Wort...
Jonas Kersken puscht sich, wenn ich das manchmal sehe, glaube ich manchmal ähnlich. Freut mich dann zwar nicht immer (genau Mannheim und Kiel wären so Beispiele), es gibt aber auch Spieler, die Du halt nur mit diesen Kanten bekommst.
Kann ich nicht einschätzen, aber "verrückte Torhüter" sind ja schon irgendwie ein geflügeltes Wort...
09.01.2026 - 07:11 Uhr
Zumindest was die Breite angeht, ist Borussia Mönchengladbach auf der Torhüterposition eigentlich gut aufgestellt. Dennoch könnte es in naher Zukunft Bewegung im Kader geben. Laut „Sky“ beobachten die Fohlen Jonas Kersken von Arminia Bielefeld, der erst vor anderthalb Jahren den Weg vom Bundesligisten nach Ostwestfalen gegangen war.
09.01.2026 - 07:39 Uhr
Also angeblich will BMG ne neue Nummer 1 verpflichten. Das würde ja bedeuten dass Moritz Nicolas geht (Vertrag bis 2029!). Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen dass man Kersken holt und zur Nr. 1 in der Buli macht. Entweder man holt dann einen bundesligaerfahrenen Keeper oder man setzt auf Cardoso, dem ja enormes Talent nachgesagt wird. Andererseits würde es schon in die Gladbacher Transferstrategie, Zweitligaspieler zu holen passen. Tabakovic, Hack, Stöger, Sander, Castrop etc. Aber dann weiß ich nicht wohin dieser Gladbacher Weg führen soll.
09.01.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Also angeblich will BMG ne neue Nummer 1 verpflichten. Das würde ja bedeuten dass Moritz Nicolas geht (Vertrag bis 2029!). Selbst dann kann ich mir nicht vorstellen dass man Kersken holt und zur Nr. 1 in der Buli macht. Entweder man holt dann einen bundesligaerfahrenen Keeper oder man setzt auf Cardoso, dem ja enormes Talent nachgesagt wird. Andererseits würde es schon in die Gladbacher Transferstrategie, Zweitligaspieler zu holen passen. Tabakovic, Hack, Stöger, Sander, Castrop etc. Aber dann weiß ich nicht wohin dieser Gladbacher Weg führen soll.
Wir sind da durch die langfristige Verlängerung zum Glück in einer super Situation, wahrscheinlich sogar bei Abstieg, und können den Preis bestimmen
09.01.2026 - 09:24 Uhr
Für Kersken eine ordentliche Ablöse und dann Ortega zurück auf die Alm. Das wäre es doch.
09.01.2026 - 10:21 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Für Kersken eine ordentliche Ablöse und dann Ortega zurück auf die Alm. Das wäre es doch.
Nix gegen den Tego.
Aber ich halte es da doch eher mit meiner Enkelin, welche sich bei - für sie eher "heiklen" Familien Themen - gerne sagt:
Lasst das mal den Oppie machen. 😇😍
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland