| Geburtsdatum | 12.05.1947 |
|---|---|
| Alter | 79 |
| Nat. |
Tschechien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Zdenek Zeman zu Inter Mailand?
10.05.2010 - 15:23 Uhr
Quelle: www.footballpress.net
Source: Gazzetta dello Sport
Inter Milan officials want to keep Jose' Mourinho, but he could leave for Real Madrid in the summer. The newest option to replace him is former AS Roma and Lazio coach Zdenek Zeman (although the main target remains England's Fabio Capello followed by Catania's Sinisa Mihajlovic, as already reported).
Laut der Gazzetta sei er ein Kandidat für die Nachfolge Mourinhos, falls dieser zu Real geht.
Inter Milan officials want to keep Jose' Mourinho, but he could leave for Real Madrid in the summer. The newest option to replace him is former AS Roma and Lazio coach Zdenek Zeman (although the main target remains England's Fabio Capello followed by Catania's Sinisa Mihajlovic, as already reported).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 07.06.2010 um 12:27 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
11.05.2010 - 03:07 Uhr
Ich hoffe einfach mal, dass Mourinho dieses Jahr mit Inter die CL gewinnt und noch ein weiteres Jahr bleibt, um die Mannschaft NOCH besser zu machen.
Natürlich könnte ein CL-Gewinn auch genau zum Abschied führen, da er dann alles gewonnen hat und seine Mission erfüllt sein könnte, sodass er nun auf Titeljagd mit Real geht, aber ich hoffe eher darauf, dass er (wenigstens eine kleine) Epoche bei Inter einläutet und dem Verein noch einige Jahre erhalten bleibt - etwas Konstanz schadet besonders heutzutage im Fußballgeschäft sicher nich!
Natürlich könnte ein CL-Gewinn auch genau zum Abschied führen, da er dann alles gewonnen hat und seine Mission erfüllt sein könnte, sodass er nun auf Titeljagd mit Real geht, aber ich hoffe eher darauf, dass er (wenigstens eine kleine) Epoche bei Inter einläutet und dem Verein noch einige Jahre erhalten bleibt - etwas Konstanz schadet besonders heutzutage im Fußballgeschäft sicher nich!
11.05.2010 - 11:23 Uhr
Niemals.
Weder hat Zeman bisher den Nachweis erbracht, dass er mit größeren Stars umgehen kann, noch hat er bei seinen seitherigen Stationen Kontinuität beweisen. Auch steht er in keinster Weise für einen erfolgreich orientierten Fussball.
Sollte es tatsächlich zu einer Trennung von Mourinho kommen - was ich nicht hoffe - so muss der neue Kandidat zwingend eine klare Perspektive aufweisen, selbst wenn er bisher noch keine Titel gewonnen haben sollte. Das war ja bei z.B. bei Pep Guardiola auch nicht der Fall, doch mit ihm war zumindest ein Weg vorgezeichnet, wohin die Reise gehen soll.
Es ist nur schwer nachvollziehbar, wie ein solches Gerücht zustande kommt.
Ein Zeman ist allenfalls als Co-Trainer denkbar, wobei eben abzusehen ist, dass ein eventuell neuer Trainer auch in dieser Frage würde mitentscheiden wollen.
Weder hat Zeman bisher den Nachweis erbracht, dass er mit größeren Stars umgehen kann, noch hat er bei seinen seitherigen Stationen Kontinuität beweisen. Auch steht er in keinster Weise für einen erfolgreich orientierten Fussball.
Sollte es tatsächlich zu einer Trennung von Mourinho kommen - was ich nicht hoffe - so muss der neue Kandidat zwingend eine klare Perspektive aufweisen, selbst wenn er bisher noch keine Titel gewonnen haben sollte. Das war ja bei z.B. bei Pep Guardiola auch nicht der Fall, doch mit ihm war zumindest ein Weg vorgezeichnet, wohin die Reise gehen soll.
Es ist nur schwer nachvollziehbar, wie ein solches Gerücht zustande kommt.
Ein Zeman ist allenfalls als Co-Trainer denkbar, wobei eben abzusehen ist, dass ein eventuell neuer Trainer auch in dieser Frage würde mitentscheiden wollen.
06.06.2010 - 04:25 Uhr
Quelle: Goal.com
Massimo Moratti hält viel von dem Italiener mit tschechischen Wurzeln und Zeman könnte sich gut vorstellen, die Arbeit José Mourinhos beim Champions-League-Sieger fortzusetzen.
Fabio Capello ist und bleibt der Wunschkandidat für die Nachfolge von José Mourinho bei Inter Mailand. Dennoch schauen sich die „Nerazzurri“ weiter nach Alternativen um, schließlich besitzt Capello beim englischen Verband noch einen Vertrag bis 2012. Ein Kandidat ist auch der 63-jährige Zdenek Zeman, der lange Jahre in der Serie A gearbeitet hat.
Inter-Boss Massimo Moratti erklärte gestern bei GazzettaTv: „Er wäre eine Möglichkeit. Ich habe großen Respekt vor seiner Art als Mensch und seiner Arbeit als Trainer.“ Zeman ist dafür bekannt, dass er attraktiven Offensivfußball spielen lässt, in der Serie A coachte er unter anderem Lazio, den AS Rom, Napoli, Parma und Brescia. Seit seiner Entlassung bei Roter Stern Belgrad im Herbst 2008 ist er vereinslos.
„Ich danke Moratti sehr für seine Worte und es macht mich stolz, dass er mich für einen Kandidaten für die Inter-Bank hält. Das ist wirklich eine Ehre. Moratti hat eine außergewöhnliche Gruppe aufgebaut. Es wäre fantastisch, eine Mannschaft voller Talent und großer Champions zu trainieren“, erklärte Zeman heute dem Corriere dello Sport.
Okay, nich mehr die aktuellste Quelle, aber er scheint bei Inter aufm Zettel zu sein. Fabio Capello ist und bleibt der Wunschkandidat für die Nachfolge von José Mourinho bei Inter Mailand. Dennoch schauen sich die „Nerazzurri“ weiter nach Alternativen um, schließlich besitzt Capello beim englischen Verband noch einen Vertrag bis 2012. Ein Kandidat ist auch der 63-jährige Zdenek Zeman, der lange Jahre in der Serie A gearbeitet hat.
Inter-Boss Massimo Moratti erklärte gestern bei GazzettaTv: „Er wäre eine Möglichkeit. Ich habe großen Respekt vor seiner Art als Mensch und seiner Arbeit als Trainer.“ Zeman ist dafür bekannt, dass er attraktiven Offensivfußball spielen lässt, in der Serie A coachte er unter anderem Lazio, den AS Rom, Napoli, Parma und Brescia. Seit seiner Entlassung bei Roter Stern Belgrad im Herbst 2008 ist er vereinslos.
„Ich danke Moratti sehr für seine Worte und es macht mich stolz, dass er mich für einen Kandidaten für die Inter-Bank hält. Das ist wirklich eine Ehre. Moratti hat eine außergewöhnliche Gruppe aufgebaut. Es wäre fantastisch, eine Mannschaft voller Talent und großer Champions zu trainieren“, erklärte Zeman heute dem Corriere dello Sport.
Momentan deutet zwar vieles auf Benitez hin, aber fix is auch dort noch nix ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien