Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

YB-Kalmar - 9. August

08.08.2012 - 19:24 Uhr
Am Donnerstag Abend steigt zur Prime-Time (19.30) das erste Endspiel der Saiosn. Die Young Boys treffen in der Europa League Qualifikation auf den Schwedischen Vertreter Kalmar FF. Das Hinspiel konnten die Skandinanvier im eigenen Stadion mit 1:0 gewinnen. Somit braucht YB einen Heimsieg mit mindestens 2 Toren unterschied, um sich nach der regulären Spielzeit für die nächste Runde zu qualifizieren.

Die Schweden präsentierten sich im Hinspiel als gut organisierte Mannschaft, welche im Spiel gegen den Ball äusserts solidarisch agierte und in der Offensive über flinke und schnelle Konterspieler verfügt, welche Alain Nef und seine Kollegen mehrmals in Bedrängnis brachten. Bei allem Respektiv vor den Nordländern, muss aber auch gesagt sein, dass YB in Kalmar über weite Strecken der Partie die spielerisch klar bessere Mannschaft stellte und die Startphase beinahe nach belieben dominierte. Aber leider kassierten die Young Boys mit dem ersten nennenswerten Angriff der Schweden gleich das 1:0 und fanden nach diesem Nackenschlag nicht mehr zur nötigen Ruhe und Abgeklärtheit zurück.

Aber blicken wir in die Zukunft. Ich bin überzeugt, wenn YB eine ähnlich gute Leistung wie im letzten Heimspiel gegen den FC Thun gelingen sollte, wird die Mission 2 Tore Vorsprung zu erfüllen sein. Rueda wird für diese Schlüsselpartie die best mögliche Mannschaft auf den Platz schicken müssen:

----------------------------Wölfli--------------------------
Sutter--------Nef-------------Veskovac--------Raimondi
-----------------------------Spycher-----------------------
Gonzalez---------------Farnerud-----------------Nuzzolo
-------------------Bobadilla-------Mayuka----------------

Alle ins Stadion, die Mannschaft braucht die Unterstützung. C'mon Young Boys!

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Kalmar - 9. August |#1
08.08.2012 - 20:38 Uhr
Zitat
«Die Rückkehr von Bobadilla löst nicht alle Probleme»

YB-Trainer Martin Rueda fordert im Rückspiel gegen Kalmar mehr Aggresivität von seiner Mannschaft. Warum Raul Bobadilla nicht alle Probleme lösen kann.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Die-Rueckkehr-von-Bobadilla-loest-nicht-alle-Probleme/story/29374546

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Kalmar - 9. August |#2
08.08.2012 - 20:45 Uhr
Auch wenn es sein mag das Boba unsrere Probleme alleine lösen kann,
habe ich fast das Gefühl er macht das.
Er ist einfach ein Spieler der YB seit Jahren fehlte.
Einer der auch mal macht was er will und nicht was andere von ihm wollen.
Rueda sagte es meiner Meinung nach Richtig und momentan hat woll auch nur Bobadilla wierklich EIER. :D
YB-Kalmar - 9. August |#3
08.08.2012 - 20:59 Uhr
Wölfli
Sutter - Veskovac - Silberbauer - Lecjaks
Spycher
Vitkieviez - Farnerud - Costanzo
Mayuka ------ Bobadilla

•     •     •

YB & Real Madrid
YB-Kalmar - 9. August |#4
08.08.2012 - 21:03 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Wölfli
Spycher
Mayuka ------ Bobadilla

Bitte nicht Jan Lecjaks, der Junge ist völlig von der Rolle. Mit dem Bauer in der IV werde ich auf Grund seiner Schnelligkeitsdefizite auch nicht wirklich warm. Weiss nicht wieso Vesko auf die Bank sollte, ist momentan unser bester IV.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Kalmar - 9. August |#5
08.08.2012 - 21:06 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von Mourinho10:
Wölfli
Spycher
Mayuka ------ Bobadilla

Bitte nicht Jan Lecjaks, der Junge ist völlig von der Rolle. Mit dem Bauer in der IV werde ich auf Grund seiner Schnelligkeitsdefizite auch nicht wirklich warm. Weiss nicht wieso Vesko auf die Bank sollte, ist momentan unser bester IV.

So von der Rolle, dass Raimondi besser als er wäre, ist er auch nicht. Nef würde auf die Bank, kann man so machen.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
YB-Kalmar - 9. August |#6
08.08.2012 - 22:02 Uhr
Zitat von PabloPiatti10:
Zitat von stibu:
Zitat von Mourinho10:
Wölfli
Spycher
Mayuka ------ Bobadilla

So von der Rolle, dass Raimondi besser als er wäre, ist er auch nicht. Nef würde auf die Bank, kann man so machen.

Genau das waren meine Überlegungen und noch wegen Nef vs. Silberbauer, langsam sind beide, kopfballstark auch jedoch ist Bauer meiner Meinung nach besser in der Spieleröffnung und in den Zweikämpfen..

•     •     •

YB & Real Madrid
YB-Kalmar - 9. August |#7
09.08.2012 - 08:41 Uhr
Zitat
Und deshalb kündigt Rueda eine Veränderung des Systems an. Er gilt als Freund der 4-4-2-Formation, und genau so werden die Young Boys laut dem Trainer heute gegen Kalmar spielen. Als Partner Raúl Bobadillas sind Emmanuel Mayuka oder Michael Frey möglich. Und die Flügelspieler sollen offensiv orientiert sein, denn «die zwei Stürmer müssen ja gefüttert werden», sagt Rueda.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Mit-zwei-Stuermern-Eiern-und-Balance/story/29188386

Sehe die Aufstellung in etwa so:
Wolf
Sutter - Vesko - Nef - Mändu (Lecjaks)
Spycher
Gonzalez - Farnerud - Schneuwly (Costanzo)
Boba - Mayuka

Gut ist Veskovac zurück. Er ist von allen drei (oder vier) IVs der schnellste. Obwohl er nicht gerade ein Bolt ist. :) Spycher muss auf die Position des 6ser und Farnerud braucht offensiv Freiräume. Mayuka könnte ein bisschen hängend sein, oder durch Costanzo ersetzt werden. Vor in muss Boba einfach vorne bleiben und die "Öfen" machen.
Die Flügel sind im moment wohl am schwierigsten zu besetzen. Keiner ist wirklich in Form. Gonzalez hat es bisher nicht schlecht gemacht, aber ihn würde ich auch gerne als Joker sehen. Seine Schnelligkeit könnte uns in der zweiten Halbzeit noch zu gute kommen.
YB-Kalmar - 9. August |#8
09.08.2012 - 09:20 Uhr
4-4-2 ist schon mal gut. Die meisten Positionen dürften klar sein. Hinten links erwarte ich Raimondi, all zu schlecht ist er nicht in Form und flanken kann er. Als LV könnte er mit Flanken aus dem Halbfeld heraus eine wertvolle Waffe sein. Lecjaks war in Genf mieserabel, glaube nicht an seinen Einsatz.

Die Flügel sind sehr schwierig zu antizipieren. Links erwarte ich Nuzzolo, weil er frisch ist und zuletzt gute Spiele zeigte. Wenn Rueda offensive Flügel ankündigt, müsste er Gonzalez oder allenfalls Vitkieviez bringen. Schneuwly wäre eine konservative Variante.

Im Sturm erwarte ich Bobayuka. Frey wäre wie gegen Chisinau eine gute Waffe (hohe Bälle) für die Schlussphase.

Die restlichen Positionen dürften klar sein.

•     •     •

Come on Young Boys!
YB-Kalmar - 9. August |#9
09.08.2012 - 09:35 Uhr
Zitat von stibu:
4-4-2 ist schon mal gut. Die meisten Positionen dürften klar sein. Hinten links erwarte ich Raimondi, all zu schlecht ist er nicht in Form und flanken kann er. Als LV könnte er mit Flanken aus dem Halbfeld heraus eine wertvolle Waffe sein. Lecjaks war in Genf mieserabel, glaube nicht an seinen Einsatz.

Die Flügel sind sehr schwierig zu antizipieren. Links erwarte ich Nuzzolo, weil er frisch ist und zuletzt gute Spiele zeigte. Wenn Rueda offensive Flügel ankündigt, müsste er Gonzalez oder allenfalls Vitkieviez bringen. Schneuwly wäre eine konservative Variante.

Im Sturm erwarte ich Bobayuka. Frey wäre wie gegen Chisinau eine gute Waffe (hohe Bälle) für die Schlussphase.

Die restlichen Positionen dürften klar sein.

Dann wäre bei dir Costanzo auf der Bank, sehe ich das richtig?

•     •     •

YB & Real Madrid
YB-Kalmar - 9. August |#10
09.08.2012 - 11:41 Uhr
Ich wäre für diese Aufstellung:

Sutter - Veskovac - Nef - Raimondi
----------Spycher - Farnerud
Gonzalez----------------------Nuzzolo
-----------Frey - Bobadilla

Dann würde ich ziemlich früh Frey aus dem Spiel nehmen (ca. 60 Minute). So könnte Mayuka nochmals etwas im gegnerischen Strafraum wirbeln. Je nach Leistung von Nuzzolo würde ich ihn dann mit Martinez tauschen. Der letzte Wechsel könnte dann noch Schneuwly für Gonzalez werden. Im Moment würde ich lieber Gonzalez auf dem Flügel haben als Schneuwly. Mayuka hat nicht gerade einen lauf und versiebt seine Chance manchmal kläglich, daher sehe ich lieber Frey in der Startelf. Aber ob jetzt Mayuka startet oder Frey spielt wohl nicht eine so grosse rolle, denn im Verlauf vom Spiel werden wohl beide einen Einsatz kriegen.

Heute gegen Kalmar erwarte ich ein YB das das Mittelfeld dominiert. Und mit genialen Pässen von Spycher/Farnerud auf die Flügel oder Stürmer, Torchancen sich erarbeitet und sie dann auch nützt.

Ich bin sehr zuversichtlich und tippe auf einen 2:0 Sieg nach Verlängerung

Hopp YB

•     •     •

-----------------------Mvogo----------------
Sutter---Von Bergen-----Vilotic-------Benito
-----------------Sanogo---------------------
--------------------------Zakaria-----------
------Steffen-----Sulejmani-----Nuzzolo-----
-------------------Hoarau-------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bernregiert am 09.08.2012 um 11:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.