| Geburtsdatum | 01.08.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Yannick Michaelis [41]
20.06.2026 - 16:51 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 20.06.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
21.06.2026 - 16:00 Uhr
Grundsätzlich finde ich den Transfer erstmal gut. Wenn es stimmt, dass auch andere Vereine an ihm dran waren, spricht das schon dafür, dass Hansa inzwischen wieder interessant für junge Talente geworden ist. Das ist sicherlich auch ein Verdienst von Amir und der Arbeit, die im Hintergrund geleistet wird. Dass sich ein 19-Jähriger für uns entscheidet, ist erstmal ein positives Signal.
Trotzdem bin ich bei der allgemeinen Euphorie noch etwas vorsichtig. Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt und hat bisher ausschließlich Erfahrung in der Regionalliga West gesammelt. Seine Zahlen mit 4 Toren und 8 Vorlagen sind für das Alter ordentlich, aber auch nicht so überragend, dass man automatisch davon ausgehen kann, dass er in der 3. Liga direkt einschlägt.
Dazu kommt, dass die 3. Liga extrem körperlich und intensiv ist. Auf den Bildern wirkt er noch recht schmächtig, was in seinem Alter natürlich völlig normal ist. Aber genau deshalb tue ich mich schwer damit, ihn schon jetzt als Soforthilfe im Aufstiegskampf zu sehen.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und er direkt durchstartet. Mein Eindruck ist aber eher, dass wir hier einen Spieler mit viel Potenzial verpflichtet haben, der vielleicht noch zwei oder drei Jahre braucht, um sein volles Leistungsvermögen zu erreichen. Die Frage ist dann, ob wir uns diese Entwicklungszeit im Hinblick auf unsere Ziele leisten können.
Unterm Strich also: guter und interessanter Transfer mit Perspektive, aber für mich noch kein Grund, die Erwartungen sofort durch die Decke gehen zu lassen.
Trotzdem bin ich bei der allgemeinen Euphorie noch etwas vorsichtig. Der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt und hat bisher ausschließlich Erfahrung in der Regionalliga West gesammelt. Seine Zahlen mit 4 Toren und 8 Vorlagen sind für das Alter ordentlich, aber auch nicht so überragend, dass man automatisch davon ausgehen kann, dass er in der 3. Liga direkt einschlägt.
Dazu kommt, dass die 3. Liga extrem körperlich und intensiv ist. Auf den Bildern wirkt er noch recht schmächtig, was in seinem Alter natürlich völlig normal ist. Aber genau deshalb tue ich mich schwer damit, ihn schon jetzt als Soforthilfe im Aufstiegskampf zu sehen.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und er direkt durchstartet. Mein Eindruck ist aber eher, dass wir hier einen Spieler mit viel Potenzial verpflichtet haben, der vielleicht noch zwei oder drei Jahre braucht, um sein volles Leistungsvermögen zu erreichen. Die Frage ist dann, ob wir uns diese Entwicklungszeit im Hinblick auf unsere Ziele leisten können.
Unterm Strich also: guter und interessanter Transfer mit Perspektive, aber für mich noch kein Grund, die Erwartungen sofort durch die Decke gehen zu lassen.
02.08.2026 - 16:06 Uhr
In Ansätzen ist gut zu sehen, warum wir ihn nur im Zuge des Gellhaus Transfers verpflichten konnten. Gute Ballkontrolle und Passtechnik, weiß seinen Körper einzusetzen, öffnet sich Richtung Tor und kann Pässe in die Tiefe spielen. Kann ihn mir gut als Allrounder im 2er oder 3er Mittelfeld vorstellen. Finde da passt er besser hin als auf den rechten Flügel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland