Trainerkarussell
Xabi Alonso
Geburtsdatum 25.11.1981
Alter 44
Nat. Spanien  Spanien
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Chelsea

Xabi Alonso zu Real Madrid?

06.07.2023 - 12:46 Uhr
Nach SPORT BILD-Informationen soll Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso (41) auf der Real-Liste stehen – und zwar ganz oben! Der Spanier gilt als Wunschlösung von Klub-Boss Florentino Pérez (76).

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Xabi Alonso zu Real Madrid? |#1
19.07.2023 - 16:22 Uhr
da wäre Real auch schön blöd wenn der nicht auf der "Liste" stehen würde.

Ich denke auch das er zu Real kommen würde wenn die anrufen, da kann Bayer nicht mithalten.

Wäre auch ein logischer Bayern Trainer oder einer für die Top5 in England.

Ich mochte ihn als Spieler schon sehr gerne, gönne ihm daher auch den Erfolg als Trainer
Xabi Alonso zu Real Madrid? |#2
17.09.2023 - 21:41 Uhr
Xabi Alonso está en los puestos altos, por no decir el más alto, de la lista de esos sustitutos de Ancelotti. Pero el Real Madrid no es el único grande de Europa que piensa en el entrenador vasco. El Bayern Munich también quiere al vasco en su banquillo.

Así lo asegura el diario Bild que explica que los responsables del Bayern están muy atentos a lo que hace Xabi Alonso en el Leverkusen y es el primero de la lista del equipo bávaro para reemplazar algún día a Tuchel. De hecho, el medio alemán da por hecho que es cuestión de tiempo que Xabi Alonso sea algún día entrenador del Bayern, aunque también alerta que el Real Madrid puede ser el próximo destino del vasco.
Der Spanier steht auf der Liste von Real und von Bayern nach den bemerkenswerten Leistungen mit Leverkusen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Xabi Alonso zu Real Madrid? |#3
26.09.2023 - 21:05 Uhr
Real Madrid 'choose Alonso as next manager'

Real Madrid have chosen Xabi Alonso to be their manager from next season, according to Radio Marca.

Alonso has impressed since taking charge of Bayer Leverkusen last season and was linked with the Tottenham job before Ange Postecoglou's appointment.

But he is reportedly set to return to the Bernabeu, where he won LaLiga and the Champions League as a player.

Carlo Ancelotti, Real's current manager, is set to take charge of Brazil at the end of the season.
Für die Königlichen ist die Sache klar, jetzt muss nur noch Leverkusen mitspielen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Xabi Alonso zu Real Madrid? |#4
09.10.2023 - 20:51 Uhr
Diesen Wechsel halte ich für sehr wahrscheinlich.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Xabi Alonso zu Real Madrid? |#5
20.01.2025 - 22:50 Uhr
Quelle: x.com
FabrizioRomano
🚨 Xabi Alonso: “Already questions on Real Madrid?! [laughs] Time goes by but the affection remains”.

“Our bond is very strong, that is clear but my total focus is on Bayer Leverkusen now, that’s in my mind”.
Die Bindung zu Real scheint für den Trainer sehr stark zu sein, aber im jetzt geht es nur um Leverkusen.

•     •     •

Xabi Alonso zu Real Madrid? |#6
04.02.2025 - 20:28 Uhr
Bayer director Simon Rolfes: “We feel we have chances to keep Xabi Alonso and Florian Wirtz at the club beyond the summer”.

“Both have contracts and feel comfortable. New deal for Wirtz? We still need to clarify some details”, told @SkySportDE
.
Sicher ist nichts, aber Rolfes gibt sich zuversichtlich.

•     •     •

Xabi Alonso zu Real Madrid? |#7
27.03.2025 - 21:59 Uhr
FabrizioRomano

Xabi Alonso on his future: “I didn’t announce any decision because there’s nothing to decide now”.

“The situation is different. One year ago there was something to decide, but now there is nothing, that's the big difference”.

“My full focus is on this season”.
Vor einen Jahr musste sich der Trainer entscheiden, jetzt bleibt er locker und konzentriert sich auf die Saison.

•     •     •

Xabi Alonso zu Real Madrid? |#8
07.04.2025 - 09:57 Uhr
Xabi Alonso ist einer der besten Trainer der Welt, Real Madrid ist einer der besten Clubs der Welt: Das würde doch gut passen!
Xabi Alonso zu Real Madrid? |#9
15.04.2025 - 17:13 Uhr
Real Madrid: Pérez träumt von Klopp als neuen Trainer
Top-Kandidat auf die mögliche Nachfolge von Ancelotti war bisher Leverkusens Meister-Trainer Xabi Alonso (43). Doch Real-Präsident Florentino Pérez traut einen großen Umbruch nur Jürgen Klopp zu, heißt es in dem Bericht.
Aus der Sich von Leverkusen nicht schlecht, wenn Perez laut von Klopp träumt. Das sagt ihm, dass gezweifelt wird und es er vielleicht nur zweite Wahl wäre.

Sollte er bisher vielleicht unentschieden gewesen sein und Leverkusens Chancen bei 50% gelegen haben, könnte das das Pendel zu ihren Gunsten ausschlagen lassen. Wäre hervorragend für die Bundesliga, weil Leverkusen mit ihm stabil an der Spitze der Bundesliga ist.
Xabi Alonso zu Real Madrid? |#10
22.04.2025 - 21:19 Uhr
Bayer Leverkusen CEO Cerro confirms: “We have a gentlemen's agreement with Xabi Alonso for his exit”.

Bayer Leverkusen CEO Carro: “Xabi Alonso’s future has to be decided in the next three or four weeks”.

Bayer Leverkusen director Simon Rolfes: “There will be a decison on Xabi Alonso's future soon”.

“That's important for us going into the planning of next season of course.
Klingt irgendwie eher nach Abschied für mich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.