Wunschkonzert/Gerüchteküche
16.12.2020 - 10:19 Uhr
12.12.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von KatsuDon
Habe das Gefühl, dass ihr an Vincent Vermeij von unserer Drittligamannschaft dran sein könntet. Besteht wohl immer noch Kontakt zu eurem Trainer und er ist eigentlich zu gut für Liga 3. Hat im Sommer bei uns verlängert, weil die Hoffnung besteht, dass er vll. doch mal wieder bei Christian Streich dabei sein wird, hat sich aber bisher so nicht bestätigt, trotz Leistungssteigerung zur letzten Saison.
Habe das Gefühl, dass ihr an Vincent Vermeij von unserer Drittligamannschaft dran sein könntet. Besteht wohl immer noch Kontakt zu eurem Trainer und er ist eigentlich zu gut für Liga 3. Hat im Sommer bei uns verlängert, weil die Hoffnung besteht, dass er vll. doch mal wieder bei Christian Streich dabei sein wird, hat sich aber bisher so nicht bestätigt, trotz Leistungssteigerung zur letzten Saison.
Aufgrund der möglichen Verbindung zu Lieberknecht kam der Name öfters im Forum hoch.
Echte Gerüchte habe ich aber bislang keine gesehen. Wenn es eine realistische Chance gibt, wird man sicherlich zugreifen. Bedarf hätten wir definitiv. Trotz des Tabellenstands sind Sturm und ZM/OM bei uns zumindest in der Breite (zu) schwach besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 12.12.2022 um 13:46 Uhr bearbeitet
17.12.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von Lilien_sv98
Hab mir gerade die 1. Hz vom Leverkusentestspiel angeguckt, Sertdemir als Leihe für die Rückrunde wäre eine äußerst spannende Option. Für einen Kauf müssten wir wohl aufsteigen und dann auch gut Kohle blättern
Aber wäre ein sehr interessanter Spieler den ich als Carsten Wehlmann mal auf dem Zettel hätte, zumal ich mich weiterhin im Gegensatz zu vielen nicht mit Schnellhardt anfreunden kann...
Hab mir gerade die 1. Hz vom Leverkusentestspiel angeguckt, Sertdemir als Leihe für die Rückrunde wäre eine äußerst spannende Option. Für einen Kauf müssten wir wohl aufsteigen und dann auch gut Kohle blättern
Aber wäre ein sehr interessanter Spieler den ich als Carsten Wehlmann mal auf dem Zettel hätte, zumal ich mich weiterhin im Gegensatz zu vielen nicht mit Schnellhardt anfreunden kann...
Kann nicht verstehen, wie du auf die Idee kommst, unseren erfahrenen Schnelle gegen einen unerfahrenen 17jährigen auszutauschen und diesen in das Stahlbad zweite Liga zu werfen.
Auch wenn das heute nur ein Testspiel war, hat man meine ich wieder gesehen, wie gut Schnelle unserem Spiel tut. Er hat schon gefehlt zum Ende der Hinrunde. Und man sieht, das die Jungs schon lange zusammen spielen und die Laufwege des Anderen gut kennen. Sehe da keinen Handlungsbedarf, allenfalls im Backupbereich.
04.01.2023 - 13:07 Uhr
Wieso sollten man etzt schon sagen, dass es keine Wintertransfers gibt?? Es ist noch genug Zeit. Wer weiss, was sich bei anderen Vereinen noch tut und welche Möglichkeiten dadurch entstehen?
Ich halte dies Aussage von Anki für wenig realistisch, sorry.
Ich halte dies Aussage von Anki für wenig realistisch, sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 04.01.2023 um 13:10 Uhr bearbeitet
05.01.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ja kapiert man nicht das Gerede von TL. Dazu noch das Schwadronieren wegen Abgängen von El Presidente..
Hat man überhaupt mal angeklopft wegen Dursun?
Was soll das alles?
Ja kapiert man nicht das Gerede von TL. Dazu noch das Schwadronieren wegen Abgängen von El Presidente..
Hat man überhaupt mal angeklopft wegen Dursun?
Was soll das alles?
Das kommt dabei raus, wenn einerseits Bild und Konsorten ihrem ungehemmten Veröffentlichungsdrang nachgeben und andererseits vielleicht TL auch einfach keine Lust hat, der Öffentlichkeit gegenüber (zu der auch Spielerberater und andere Vereine gehören) die ganze Karte zu verraten
Deshalb: Keep calm
07.01.2023 - 16:58 Uhr
Dann bin ich auch ein Problem?!
Niemand wurde beleidigt oder sonst wie angegangen, alles weitere findet in den Köpfen der Entrüsteten statt.
Manch einer scheint nur darauf zu warten... Naja, gibt ja auch sonst kaum was in der Pause also auf ihn mit Gebrüll.
ZumThema:
Alle Transferphase wieder scharrt der Heiner mit den Hufen. Ich bin in dieser völlig entspannt da der Kader so wie er ist geliefert hat. Sehe nach Rückkehr der Verletzten keinen dringenden Handlungsbedarf für Ergänzungen ausser vielleicht einem spielstarken Backup im ZM/OM.
Niemand wurde beleidigt oder sonst wie angegangen, alles weitere findet in den Köpfen der Entrüsteten statt.
Manch einer scheint nur darauf zu warten... Naja, gibt ja auch sonst kaum was in der Pause also auf ihn mit Gebrüll.
ZumThema:
Alle Transferphase wieder scharrt der Heiner mit den Hufen. Ich bin in dieser völlig entspannt da der Kader so wie er ist geliefert hat. Sehe nach Rückkehr der Verletzten keinen dringenden Handlungsbedarf für Ergänzungen ausser vielleicht einem spielstarken Backup im ZM/OM.
08.01.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Moin. Man hat ja gesehen, wie sehr sich diese Diskussion wieder entfaltet und am Ende hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.
Das hätte so schnell wohl erstmal kein Ende gefunden.
Zitat von bassman
Zitat von Oigeplackter
Die Diskussion um "Nichts" war aber wohl doch so "brisant", dass die Kommentare still und leise vom Paten gelöscht worden sind. Bei allem Respekt, aber wenn solche harmlosen Bemerkungen schon zur Zensur führen, bin ich schon etwas irritiert.
Die Diskussion um "Nichts" war aber wohl doch so "brisant", dass die Kommentare still und leise vom Paten gelöscht worden sind. Bei allem Respekt, aber wenn solche harmlosen Bemerkungen schon zur Zensur führen, bin ich schon etwas irritiert.
Moin. Man hat ja gesehen, wie sehr sich diese Diskussion wieder entfaltet und am Ende hat das nichts mit dem Thema hier zu tun.
Das hätte so schnell wohl erstmal kein Ende gefunden.
Moin, da gebe ich dir recht. Leider sind es immer wieder dieselben Personen, die gewisse Äußerungen hochspielen und verpolitisieren. Wir sind hier in einem Fussball Forum und nicht bei irgendwelchen Protestveranstaltungen bzgl. Menschenrechte, Gender, homo, hetro oder sonst was . Solche Themen sollten wo anders diskutiert werden. Wenn hier ein falsches Wort in die oben beschriebene Richtung geschrieben wird, sind es immer die gleichen Personen, die hier ein Fass aufmachen. So war auch mein nun gelöschter Beitrag dazu gemeint. Schönen Tag noch.
09.01.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von bassman
Ja, den Eindruck kann man gewinnen. Ich hab das auch so interpretiert.
Zitat von BlueObserver
Aussagen von Lieberknecht heute im Echo sind auch irgendwie ernüchternd... Scouting würde seit Monaten recherchieren-es wäre normal das man auch mal nicht einer Meinung ist usw.
Aussagen von Lieberknecht heute im Echo sind auch irgendwie ernüchternd... Scouting würde seit Monaten recherchieren-es wäre normal das man auch mal nicht einer Meinung ist usw.
Ja, den Eindruck kann man gewinnen. Ich hab das auch so interpretiert.
So weit, so gut. Aber was lernen wir daraus? Ich fürchte: Nichts.
Denn hinter der (absolut nicht verwerflichen) Tatsache, dass verschiedene Leute unterschiedliche Ansichten vertreten, kann alles Mögliche stecken – zuvorderst mal:
Wehlmann will jemanden, den Lieberknecht nicht will.
Lieberknecht will jemanden, den Wehlmann nicht will.
Abgesehen davon, dass man vorsichtig damit sein sollte, aus der Vergangenheit (Wehlmann hat soundso oft richtig gelegen, Lieberknecht hat soundso oft Recht gehabt) Prognosen für die Zukunft abzuleiten, erlaube ich mir nicht im Entferntesten eine Einschätzung, wer von beiden im aktuellen Fall womöglich falsch liegt.
Aber in einem Punkt bin ich mir sicher:
Es ist gut, dass wir bei Kader-Entscheidungen inzwischen von der Schuster'schen Ein-Mann-Direktive meilenweit entfernt sind...
Das bedeutet aber auch, dass wir damit leben müssen, dass zwei wichtige Menschen an der sportlichen Spitze unseres Vereins nicht immer und in jedem Punkt einer Meinung sind – wie Lieberknecht schon sagte: Das ist normal. Und ich möchte hinzufügen: Es wäre beängstigend, wenn's nicht so wäre.
10.01.2023 - 21:20 Uhr
Zitat von FOS98
Ohne Schusters ein-Mann-Direktive würden wir heute nicht als Tabellenführer der zweiten Liga über Transferpolitik reden.
Just saying....
Ohne Schusters ein-Mann-Direktive würden wir heute nicht als Tabellenführer der zweiten Liga über Transferpolitik reden.
Just saying....
Dirk Schusters enorme Verdienste - während seiner ersten Lilien-Amtszeit - sind völlig unbestritten. Daraus einen quasi direkten Zusammenhang zu unserer heutigen sportlichen Situation konstruieren zu wollen, möchte ich dann aber doch als höchst gewagt bezeichnen. Da liegen zeitlich, inhaltlich, sportlich ja nun wirklich Welten dazwischen.
Und so gut das mit Schuster damals war, so wichtig war es auch, dass es seitdem eine deutliche Weiterentwicklung gegeben hat. Denn Stillstand bedeutet nunmal Rückschritt.
11.01.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von bassman
Das war doch kein Seitenhieb, sondern lediglich eine sachliche Feststellung. Du wirst doch auch nicht bestreiten, dass man die Frage, welche Spieler verpflichtet werden sollen, nicht nur dem amtierenden Trainer überlassen kann.
Und @vonGallenstein hat doch m. E. auch Recht mit der Feststellung, dass man die jetzige Entwicklung bzw. sportliche Situation nicht mehr mit DS in Verbindung bringen kann.
Die Lilien haben Schuster viel zu verdanken, aber irgendwann muss man diese Ära auch als Teil der Geschichte sehen.
Zitat von FOS98
Seine erste Amtszeit? Klar, in der zweiten war es ja nur der Klassenerhalt....
Woher kamen die Millionen fuers Stadion? Bundesliga? Oh, und wer hat uns dorthin gebracht und gehalten?
Ich fand einfach den Seitenhieb in Richtung Schuster Transferpolitik vollkommen unnötig. Und ich bleibe dabei: wo wären wir wohl ohne die Schuster Ära heute....?
Zitat von vonGallenstein
Dirk Schusters enorme Verdienste - während seiner ersten Lilien-Amtszeit - sind völlig unbestritten. Daraus einen quasi direkten Zusammenhang zu unserer heutigen sportlichen Situation konstruieren zu wollen, möchte ich dann aber doch als höchst gewagt bezeichnen. Da liegen zeitlich, inhaltlich, sportlich ja nun wirklich Welten dazwischen.
Und so gut das mit Schuster damals war, so wichtig war es auch, dass es seitdem eine deutliche Weiterentwicklung gegeben hat. Denn Stillstand bedeutet nunmal Rückschritt.
Zitat von FOS98
Just saying....
Just saying....
Seine erste Amtszeit? Klar, in der zweiten war es ja nur der Klassenerhalt....
Woher kamen die Millionen fuers Stadion? Bundesliga? Oh, und wer hat uns dorthin gebracht und gehalten?
Ich fand einfach den Seitenhieb in Richtung Schuster Transferpolitik vollkommen unnötig. Und ich bleibe dabei: wo wären wir wohl ohne die Schuster Ära heute....?
Das war doch kein Seitenhieb, sondern lediglich eine sachliche Feststellung. Du wirst doch auch nicht bestreiten, dass man die Frage, welche Spieler verpflichtet werden sollen, nicht nur dem amtierenden Trainer überlassen kann.
Und @vonGallenstein hat doch m. E. auch Recht mit der Feststellung, dass man die jetzige Entwicklung bzw. sportliche Situation nicht mehr mit DS in Verbindung bringen kann.
Die Lilien haben Schuster viel zu verdanken, aber irgendwann muss man diese Ära auch als Teil der Geschichte sehen.
Merkwürdige Diskussion. An den Schuster-Transfers gibt es ja nicht wirklich viel zu kritisieren. Der Große Vorteil des Trainers und Sportdirektors in einer Person liegen meiner Meinung nach darin, dass schnell Entscheidungen getroffen werden können. Oft führte das zu außergewöhnlichen Erfolgen, Magath wurde mit Wolfsburg Deutscher Meister, mit Schalke und Stuttgart Vize. Das war nicht überall eine Frage des Geldes, das ihm zur Verfügung stand. Rehagel hat als Alleinherrscher den Aufsteiger Kaiserslautern zur Meistarschaft geführt, die älteren werden sich erinnern.
Wenn ich unsere Bemühungen sehe, nun in der 2. Transferperiode einen Stürmer zu finden, glaube ich, dass Verpflichtungen wie die Sandro Wagners oder Serdar Dursuns in dieser Konstellation nicht möglich gewesen wären, denn offensichtlich nimmt man von einem Spieler Abstand, wenn einer der Entscheider Bedenken hat.
Die Probleme der One-man-Shows beginnen, wenn deren Amtszeit endet. Dann bleibt oft ein orientierungsloser Verein zurück. Auch wir haben recht lange gebraucht, bis das Schiff wieder auf Kurs war.
Insofern bin ich froh, dass wir es heute so handhaben, aber Transfers werden dadurch sichtbar komplizierter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 11.01.2023 um 13:03 Uhr bearbeitet
15.01.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von Schneelilie
Lieberknechts Wünsche wurden bisher noch nie erfüllt. Dressel nicht geklappt. Letzten Sommer kam sein Wunschspieler auch nicht. Während sein Vorgänger Markus Anfang seine Spezies allesamt bekommen hatte, muss Torsten jede Transferphase Enttäuschungen einstecken. Ein anderer Trainer hätte bei den Leistungen schon längst seinen Koffer gepackt. Eine Zumutung ist das in meinen Augen. Er hat es halt bisher immer hinbekommen. Er wird’s auch jetzt wieder. Also warum unnötig Geld ausgeben. Diesen Umgang hat er nicht verdient.
Zitat von LilienFlo
Jedoch muss man dazu sagen, dass Bennetts auch als linker Schienenspieler und Honsak als 10er Verschnitt getestet wurden. Zusätzlich ist Seydel leider gefühlt dauerhaft verletzt, bei Warming muss geschaut werden, ob er endlich auf dem Wettkampfniveau angekommen ist, um mal 90 min spielen zu können und Vilhelmsson wird denke ich auch erstmal herangeführt, um ihn nicht in der ersten Saison zu verbrennen.
Ich sehe durchaus Bedarf und denke auch dass noch etwas passieren wird. TL hat sich ja auch einen anderen Stürmer-Typen gewünscht, den wir in der Art scheinbar noch nicht im Kader haben…
Zitat von Schneelilie
Im Interview auf Lilien-TV sagt Torsten das im Trainingslager
das 3-5-2 verfeinert wurde. Also will er das weiterspielen und
bedeutet (für mich) gleichzeitig das kein Stürmer mehr kommt.
Seydel, Vilhelmsson, Warming, Honsak und Bennetts werden auf diesen Positionen eingeplant sein, falls Manu und Tietz Pause brauchen oder ausfallen.
Im Interview auf Lilien-TV sagt Torsten das im Trainingslager
das 3-5-2 verfeinert wurde. Also will er das weiterspielen und
bedeutet (für mich) gleichzeitig das kein Stürmer mehr kommt.
Seydel, Vilhelmsson, Warming, Honsak und Bennetts werden auf diesen Positionen eingeplant sein, falls Manu und Tietz Pause brauchen oder ausfallen.
Jedoch muss man dazu sagen, dass Bennetts auch als linker Schienenspieler und Honsak als 10er Verschnitt getestet wurden. Zusätzlich ist Seydel leider gefühlt dauerhaft verletzt, bei Warming muss geschaut werden, ob er endlich auf dem Wettkampfniveau angekommen ist, um mal 90 min spielen zu können und Vilhelmsson wird denke ich auch erstmal herangeführt, um ihn nicht in der ersten Saison zu verbrennen.
Ich sehe durchaus Bedarf und denke auch dass noch etwas passieren wird. TL hat sich ja auch einen anderen Stürmer-Typen gewünscht, den wir in der Art scheinbar noch nicht im Kader haben…
Lieberknechts Wünsche wurden bisher noch nie erfüllt. Dressel nicht geklappt. Letzten Sommer kam sein Wunschspieler auch nicht. Während sein Vorgänger Markus Anfang seine Spezies allesamt bekommen hatte, muss Torsten jede Transferphase Enttäuschungen einstecken. Ein anderer Trainer hätte bei den Leistungen schon längst seinen Koffer gepackt. Eine Zumutung ist das in meinen Augen. Er hat es halt bisher immer hinbekommen. Er wird’s auch jetzt wieder. Also warum unnötig Geld ausgeben. Diesen Umgang hat er nicht verdient.
Am Ende ist es halt auch immer schwieriger, als wir uns das vorstellen. Siehe Dressel, 1860 wollte ihn unbedingt halten, damit sie um den Aufstieg mitspielen können. Ergebnis war (scheinbar) eine zu hohe Ablöseforderung. Zudem wusste keiner wie es mit TL laufen wird. Man stelle sich vor, der Verein hätte alle seine Wünsche erfüllt und am Ende wird er während der Hinrunde entlassen… Letztendlich hat auch keiner der Anfangs Transfers wirklich überzeugt, zumindest trauere ich keinem mehr hinterher. Bei Bremen wurden doch seine Lieblinge (Mai und Rapp) auch mehr oder weniger auf die Bank verbannt, als Ole Werner kam - für den Verein haben diese Transfers aus Nettigkeit für Anfang wohl kaum Sinn gemacht.
Ich persönlich finde es gut, wie wir es handhaben. Kluge, weitsichtige Transfers, die leistungstechnisch und vom Charakter her gut passen.
Auch wenn diese ab und an mal dauern, wie bei dem neuen Stürmer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LilienFlo am 15.01.2023 um 20:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.