SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 574.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#21
06.06.2022 - 13:23 Uhr
Der Ausdruck projekt ist so glaube ich eher gemeint, daß wir alle eine Vision haben wie wir den Verein zukünftig sehen, nämlich bodenständig, sozial denkend, finanziell solide, sportlich stark und somit bestens aufgestellt, dazu attraktiv für Spieler die diese Attribute auch gerne verkörpern. So würde ich es definieren wollen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#22
06.06.2022 - 17:05 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von DAbleiben

Bilbija wechselt wohl zum HSV. Schade.
Der wäre mMn ein Upgrade im Vergleich zu Skarke gewesen.

Ist bestätigt. Biblija wechselt zum HSV. Wehle muss schon mit anderen Überraschungen daher kommen. Was ist eigentlich aus dem Schweden
Well we do have a couple of interesting players as potential Skarke replacement but no orthodox left/right midfielder nor super realistic ones.

https://www.transfermarkt.de/abdelrahman-saidi/profil/spieler/492104

Abdelrahman Saidi, 22 (99), has often been deployed on the left to the striker in a 343 but has lately been moved into the middle as the striker and found success. Versatile but his qualities is in the last third and shouldn't be wasted. Has been linked with numerous top clubs in Sweden and an unknown Zweite team. Degerfors are open to sell for the right price currently in a relegation battle.

https://www.transfermarkt.de/oscar-uddenas/profil/spieler/585334

Oscar Uddenäs, 19(02), more your orthodox out-and-out winger. Have had the quite football schooling despite his young age. Came through Malmö, a year at SPAL in Italy and then IFK Värnamo under Jonas Thern guidance known for their progressive and high-intensity football so acclamting to Germany shouldn't be a tall order. Thern's side does their due diligence and invites every potential transfer for a week of training to see if they can cope with the intensity. During his first full season with Värnamo he got going ending with a b2b promotion for them which earned him a move to Häcken this season where has a been key player for them and made an immediate impact. He got no rush and there's probably "bigger ponds" waiting for him.

In Häcken we do also have Leo Bengtsson, 24 (98), who was heavily linked with us last year. His stock has taken a hit with lacking production and other players in the hierarchy overshadowing in addition to his expiring contract and I wouldn't be surprised at all if he ends up with us.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#23
12.06.2022 - 18:04 Uhr
Zitat von BlueObserver
Typisch für Raten Frank und Werder... Die wissen das er verletzt ist und lassen ihn locker um die halbe Welt fliegen.
Wahrscheinlich hat er dann 15000 geboten in 10 Raten.

So wie es aussieht kam beim Medizincheck heraus, dass diese Verletztung wohl langwieriger ist als zuerst angenommen, darum nimmt Werder wohl Abstand von dieser Verpflichtung. Für mich absolut nachvollziehbar. Warum schießt Du permanent gegen andere Vereine ? Das der Medizincheck nicht bestanden wird, hat doch nichts mit Werder zu tun, sowas kommt auch bei anderen Vereinen vor.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#24
13.06.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von BlueObserver
Zitat von Johnny Bravo

Zitat von Heiner81

Zitat von Johnny Bravo

Zitat von oleoleola

'Zum obligatorischen Mediziencheck sei es erst gar nicht gekommen' - Haben ihn nur anreisen lassen um ihm persönlich abzusagen!

Kannst dir was.... ☹️

Schwachsinn. Werder hat ihn vorab gezielt wegen der Schambeinentzündung untersucht, die sich dann als langwieriger als zunächst angenommen entpuppte. Deswegen war er in Bremen. Also manche Beiträge hier... augen-zuhalten

Also der Medizincheck vor dem Medizincheck? Hatte der dann zwei Termine am gleichen Tag bei unterschiedlichen Docs oder wie stellt man sich das vor?

So ungefähr, nur dass es vermutlich auf 2 Tage verteilt wurde. Zunächst hatte sich ein Spezialist ausschließlich mit der Schambeinentzündung beschäftigt, dessen Diagnose "weitere 3-4 Monate nicht belastbar" lautete. Da wegen Fitnessrückstand dann ja noch mehr Zeit vergeht, wurde vom Transfer Abstand genommen und der "normale" Medizincheck auch nicht mehr gemacht.

Raten-Frank ist natürlich völlig unschuldig.... das man sowas in der Art noch nie gehört hat mit Untersuchung vor dem Medizincheck und Weltreise davor.... alles kein Problem für den Schuldenverein ..ist doch normal.

Ich finde es langsam echt unerträglich, wie du bei jeder, wirklich Jeder Gelegenheit gegen den HSV, Schalke oder Bremen hetzt. Lass doch Bremen Bremen bleiben und erspar uns doch diese Provokationen. Was geht uns das an, was Bremen mit Singh zu schaffen hat. Mittlerweile gehören sie auch nicht mehr zu der Konkurrenz, also kann man es jetzt mal dabei lassen.
Ich finde auch diese ständigen Spitzen mit diesen blöden, herabwürdigenden Spitznamen extrem unnötig.
Man muss meinen, wir wären immer noch pissed wegen Markus Anfang.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#25
13.06.2022 - 19:37 Uhr
Wenn wir den ganzen unnötigen Offtopic Kram mal beiseite lassen, hätten wir also drei aktuelle Gerüchte:
1. Warming (Ging auch durch die Presse)
2.) Klimowiscz (Info aus Stuttgart)
3. Beste (geht zu 2. Ligisten)
Beste wäre sicherlich der teuerste, aber eben auch mit Sofort-Stammspieler Potential. Sicherlich aus finanzieller Hinsicht fraglich ob wir ohne Verkäufe den stemmen können. Passt aber eben Positions und Kämpfernatur optimal, m.M. nach.
Klimowiscz hört sich auch toll an, Würde aber entweder ne Systemumstellung bedeuten, auch im 4141 gibt es ja keine 10, oder dass er oder Torsten ihn doch eher auf der MS oder RA Position sieht, was ja sein kann
Warming wäre wohl auch mit Riesenpotential aber nicht wirklich Risikolos, aufgrund der fehlenden Spielpraxis zuletzt.
Mal sehn. Freuen würde mich jeder der Transfers, maximal 2 davon könnten gleichzeitig klappen, damit wäre dann aber die größte Kaderlücke auch zu und wir könnten entspannter warten, was aus unseren zwei Pfeiffers wird….

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#26
24.06.2022 - 14:32 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von bassman

Zitat von Wolpertinger9210

Ich habe im Gefühl, dass Luca Pfeiffer nächste Saison bei uns spielen wird… es ist einfach zu ruhig.

Das Letzte, was ich zu dem Thema gelesen habe, war ein Angebot eines BL über 2 Mio. EUR, das von den Dänen abgelehnt wurde. Wenn kein anderer Verein zu diesen Konditionen anbeißt, könnte es durchaus sein, dass LP nochmal verliehen wird. Und dann hätten wir sicherlich Chancen ...

Vll. ist man ja mutig und verhandelt ne weitere Leihe mit Kaufpflicht bei Aufstieg, oder so. Würde zumindest erklären, warum man da aktuell nix hört.

Mal wieder innerhalb eines Jahres sind in Darmstadt unheimlich viele Tore und Vorlagen adäquat zu ersetzen!
Obwohl klar war, daß Luca Pfeiffer enormes Potential hat, war wohl nicht abzusehen, daß er sofort dermaßen gut funktionieren würde.

Ich denke auch, daß die Besetzung der Planstelle von Luca Pfeiffer Priorität hat nachdem für den Flügel Warming schon geholt wurde und natürlich unter der Voraussetzung, daß unsere Verantwortlichen aktuell noch keine ernsthaften Befürchtungen haben das Patrick Pfeifer die Lilien verläßt, dann wäre nämlich in der IV ebenfalls eine sehr große Baustelle schlagartig eröffnet!? Womöglich sogar die noch größere!?

Die Tatsache, daß es aktuell ruhig ist rund um den Spieler bedeutet vermutlich aber gar nichts! Schließlich läuft trotz des baldigen Saisonstarts die Transferperiode gefühlt noch ewig.
Ich denke man kann getrost davon ausgehen, daß sich diverse Vereine mit einer Verpflichtung von Luca Pfeiffer beschäftigen und zur Zeit von seinem aktuellen Verein in Dänemark einfach um die Höhe der Ablöse für ihn gepokert wird! Ihn kurz vor Transferschluß letztendlich zu verleihen - übrigens auch zu einem Club den der Spieler als attraktiv empfindet - dürfte nach den gezeigten Leistungen überhaupt kein Problem für die Dänen darstellen!

Also wartet man wer plötzlich Geld und Bedarf bekommt weil ein Stürmer geht bzw. weg geholt wird oder wer einfach Einnahmen generiert die es dem Club erlauben den eigenen Kader mit Luca zu schmücken.

Ich befürchte, die verbale Verabschiedung des Spielers durch Lieberknecht ist absolut ernst zu nehmen, denn würde man sich tatsächlich um eine Weiterbeschäftigung bemühen, warum sollte man es nicht kommunizieren?

Ich hoffe eigentlich nur, daß L. Pfeiffer nicht wirklich bei einem Konkurrenten aus der Liga unterkommt der plötzlich zu Einnahmen über Verkäufe kommt und schon garnicht per Leihe im letzten Moment!

Ob es wirklich stimmt, daß der 1. FC Köln mit einem Angebot in Höhe von 2 Mio. Euro bei den Dänen abgeblitzt ist können wir leider nicht verifizieren .
Sollte es stimmen wäre auch klar warum die Lilien von Anfang an deutlich draußen sind im Werben um den Spieler.

In einem Bereich bis zu Max. 2Mio. Euro hätte ich mir nämlich gewünscht, daß man sich als SV 98 selbst mit einer festen Verpflichtung des Spielers beschäftigt!

Natürlich klingt die Ablösesumme zunächst utopisch für die Lilien, aber Präsident Fritsch wird nicht müde von den“Reserven“ der Lilien zu berichten, welche man trotz des erstmalig wieder ausgewiesenen Verlustes in der Bilanz zuletzt doch hat.
Es handelte sich dann schließlich „nur“ um eine Umschichtung von Eigenkapital an eine andere Stelle in der Bilanz!
Auch wenn die Zinsen aktuell bekanntlich steigen, wäre der sportliche Mehrwert durch Luca Pfeiffer im Vergleich zu „Buchgeld“ auf der Haben Seite sicher nicht zu bestreiten.

Das der Stürmer gerade 25 Jahre alt seinen Transferwert innerhalb kürzester Zeit stark reduziert und die eingesetzten Mittel somit verschwinden würden nimmt abseits außergewöhnlicher und Unkalkulierbarkeit Umstände wie schwerer Verletzungen wohl niemand ernsthaft an.

Ich würde es also eher als mutigen Schritt erachten sich um eine Festverpflichtung des Spielers zu bemühen sofern nicht wirklich noch ein Wettbieten entsteht oder etwa „Engländer“ o. a. auf den Plan treten.

Die Möglichkeit einer weitere nLeihe mit „Kaufpflicht“ bei Aufstieg wäre wohl eher ein Glücksfall als mutig!

Eine wenn auch kleine Rolle kann dabei vielleicht auch spielen, daß Pfeiffer nachgesagt wird, ein Umfeld In dem er sich wohl fühlt für Höchstleistung zu benötigen.
Das er in Darmstadt funktioniert hat ist wohl nachgewiesen. Er hat sich auch immer positiv über Club und Team geäußert. Wobei man immer hoffen muss, daß solche Statements über professionelles Verhalten hin-us ernst gemeint sind und letztlich ist die Heimat Bad Mergentheim von Darmstadt aus durchaus auch in erreichbarer Nähe!

Wenn man ihm jetzt aufgrund seines Alters und der allgemeinen Erkenntnis, daß viele Mittelstürmer innerhalb der zweiten Hälfte ihrer Zwanziger erst den Leistungszenit erreichen könnte man hier doch wenig falsch machen - eine gute „Eigenkapital Verzinsung„ wäre bei den zu erwartenden Leistungen und dem dann endgültigen Ruf nach Höherem wohl garantiert!
Und fiskalisches Eigenkapital ist ja auch nicht sicher - wer weiß welche Blüten die Inflation noch treibt!?grins

Also bitte kein fixer Wechsel zur direkten Konkurrenz oder gar eine Leihe - das darf eigentlich sicher nicht passieren!
Ein Wechsel in die Bundesliga oder ins anderweitige Ausland wäre zu akzeptieren wenn ihn sein dänischer Heimatverein tatsächlich nicht selbst gebrauchen kann.

Ein großer Vorteil der Lilien vergangene Saison war die Wucht welche die Mannschaft mit dem über 1,90 Sturmduo Tietz/ Pfeiffer ergänzt durch Seydel mit Frisur 2,0 plus in vorderster Front immer wieder auf den Platz bringen konnte. Wie insgesamt die gute körperliche Robustheit und Größe in weiten Teilen des Kaders.

Bei Luca Pfeiffer kommen dann noch eine sehr gute Technik/Ballbehandlung, ein gutes Spielverständnis sowie ein Blick für den Nebenmann, ordentliches Tempo, Robustheit im Zweikampf und Durchsetzungsvermögen im eins gegen eins dazu.
Nicht zuletzt seine Stärken im Abschluss in und außerhalb des Strafraums .
Gerade durch seine Abschlüsse aus der Distanz bringt er für mich ein Element ins Lilienspiel das jahrelang vollkommen unterrepräsentiert war!

Für mich ganz klar ein Spieler für den die 98er auch mal ein kalkuliertes Risiko mit der „Umschichtung von Eigenkapital „ gehen sollten weil so viele Parameter passen!

Da wir aber weder das wirkliche Preisschild noch die Wünsche des Spielers näher kennen bleibt alles wie immer Spekulation !

Nur die klare Aussage zum Abschied von Luca Pfeiffer durch Trainer Lieberknecht lässt mich leider glauben, daß dieses Kapitel wohl schon geschlossen ist…
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#27
25.06.2022 - 16:56 Uhr
Das man von unserem Club und allen voran von Herrn Fritsch im Anschluss an den denkbar knapp verpassten Aufstieg und die immerhin min. zweite sehr starke Saison in Folge keine Kampfansage in Richtung Aufstieg erwarten kann ist klar und in Darmstadt doch überwiegend allgemein akzeptiert .
Das aber nach dem Abgang von bisher zwei offensiven Stammspielern und Leistungsträgern mit zusammen um die 30 Scorern ein Schäffler präsentiert würde, das halte ich für nicht so richtig vermittelbar!

Mit dem Dänen Warming hat man bisher lediglich für den Flügel eine relative Wundertüte verpflichtet. Man kennt und sichtet den Spielerwohl zwar schon sehr lange, er hat allerdings äußerst wenig Spielpraxis. Das kann funktionieren kann oder eben auch nicht!?

Etwas ambitionierter darf man auf den Abgang von Qualität schon reagieren.
Entweder mit einem entwicklungsfähigen Talent mit Potenzial – da sind allerdings einige schon recht frühzeitig gewechselt. Oder eben mit einem gestandenen Spieler der schon einen Leistungsnachweis erbracht hat und eben in Form einer Leihe oder sonst i.d.R. verbunden mit einer Ablöse geholt werden müsste.
Spieler aus speziellen Konstellationen wie z.B. ein Durm beim FCK wären auch wünschenswert sind aber selbstredend sehr rar gesät.
Ambitioniert würde ich z.B. einen Transfair des Neuseeländers Singh empfinden, der in Regensburg eine bemerkenswerte Saison gespielt hat und bei dem ein Transfer zuletzt an seiner langwierigen Schambeinverletzung gescheitert ist. Könnte man ihn zu attraktiven Konditionen bekommen hätte man einen Spieler aus der richtigen Kategorie für vermutlich die zweite Saisonhälfte im Kader.

Bei Patrick Pfeiffer hoffe ich außerdem sehr dass spätestens zum Saisonstart geklärt ist dass es zu keinen Wechsel mehr kommen wird. Denn dann wird es sicher schwierig das absolute Herzstück der Innenverteidigung irgendwie noch adäquat zu ersetzen, bei allem Respekt vor dem jungen Riedel dem auch noch Jungen Isherwood und dem gestanden Müller stellt Pfeiffer sicherlich die absolute Basis der Lilienabwehr dar.

Dann wären mit den beiden Pfei(fff)er’s die aus meiner Sicht wohl beiden stärksten Lilien der Vorsaison , ohne adäquaten Ersatz in Sicht, weg!
Was wirklich einen enormen Qualtätsverlust fürs Team bedeuten würde
Bei aller Kontinuität im Kader gibt es keinerlei Grund tiefen entspannt zu sein!

Noch dazu bleibt für mich ja noch die Frage wie das emotionale Modell Lieberknecht in der zweiten Saison funktioniert?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#28
25.06.2022 - 17:05 Uhr
@Beinschuss:
Ich finde, unseren Trainer darf man nicht auf die emotionale Ansprache reduzieren.
Was die Stürmersuche betrifft: Warum sollte es unseren Verantwortlichen nicht gelingen, wieder einen geeigneten Spieler zu finden?
Ich bin zwar auch schon etwas ungeduldig, aber sehe noch keinen Grund für Pessimismus.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#29
26.06.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von Denver98
Was würdet ihr von Elias Peretz, bis Sommer beim Wolfsberger AC unter Vertrag, halten?
Ich denke wir werden nach dem Celic Abgang nochmal im Zentrum nachlegen und da würde Peretz als ablösefreier Neuzugang ideal reinpassen. Könnte auch langfristig als Kempe Nachfolger funktionieren, zumindest sehe ich in deutlich vor Schnellhardt.
Wer eine genaue Beschreibung seines Spielertyps möchte, muss einfach nur in den Gerüchte Thread zu Bielefeld schauen.

Sorry, für mich klingt das nach Campo 2.0

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man jeden Spieler, der keine Rolle gespielt hat, ersetzen muss. Wir haben ja mit Gjasula, Kempe, Schnelle und Mehlem 4 Spieler für 2 Positionen im zentralen Mittelfeld und noch einen Kandidaten im Probetraining, als dessen Fan sich Lieberknecht geoutet hat

Insgesamt müssen wir glaube ich auch berücksichtigen, dass Sesay und Riedel nun fest zum Kader gehören werden und man mit Leipold ja schon im Winter einen Spieler als Vorgriff auf diese Saison verpflichtet hat.

Torsiello drängt sich bisher in der Vorbereitung mächtig auf, der hat nur noch 1 Jahr Vertrag, dem wird man zeitig eine Perspektive aufzeigen müssen, wenn man ihn halten will. Sonns Ballbehandlung finde ich großartig, da bin ich mir nicht sicher, wie er sich körperlich in der 2. Liga schlagen würde.

Bei allen Verpflichtungen sollten wir meiner Meinung nach berücksichtigen, dass der Kader Luft für die jungen Spieler lässt. Sesay und Riedel werden keine Spielpraxis mehr in der U19 bekommen, Sonn darf dort glaube ich noch 1 Jahr spielen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#30
27.06.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von Beninio
ein paar Namen zum Diskutieren

Sargis Adamyan
Massimo Bruno
Philip Klement
David Solanke
Bogarde
Kasim Adams
Nicolai Rapp
Woltemade
Daniel Ginczek

Adamyan und Solanke sehe ich als unrealistisch an.
Brunos Scorer in der Türkei sehen gut aus, Ablöse für einen 28 jährigen zu zahlen, der nicht auf unserer Prioritätenposition (ST) spielt.
Bogarde (Leihe), Woltemade, Rapp (nicht stark genug für die 1.BL) und Ginczek (hat’s schwierig unter Thioune) könnten realistisch sein, wobei mir davon eigentlich nur Rapp richtig gut gefallen würde.
Klement ist ein absoluter Spitzenspieler für die 2.Liga, ich denke aber, dass er bei Paderborn fest bleiben wird nach der erfolgreichen Leihe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.