England - weitere Vereine und Themen

Wolverhampton Wanderers - The Wolves

31.07.2012 - 19:04 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-27 von 27.
Wolverhampton Wanderers - The Wolves |#21
18.09.2019 - 16:22 Uhr
Nun haben wir zum ersten mal unter Nuno eine Phase, in der sich bei vielen Fans kleine Sorgen breit machen.
Wir haben in der Premier League bislang noch nicht überzeugen können. Gegen United und Burnley gab es mal mehr mal weniger glückliche Unentschieden. Lediglich am ersten Spieltag in Leicester hat es sich wie 2 verlorene Punkte angefühlt, als Dendonckers Tor zurückgenommen wurde. Gegen Everton und jetzt zuletzt gegen Chelsea gab es zwei verdiente Niederlagen, in denen wir in der Defensive katastrophal aufgetreten sind.

Unser größtes Problem in den Spielen ist es gewesen, dass die Abwehr instabil, unsortiert und teilweise überfordert aufgetreten ist. Untypisch für Nuno, hat er - durch die Europa League natürlich beeinflusst - angefangen, viel mehr zu rotieren. Immer wieder andere Kombinationen standen auf dem Platz. Die eingespielte 5er Kette aus Jonny, Boly, Coady, Bennett, Doherty gab es in den ersten 3 Spielen und dort gab es nicht diese großen Probleme in der Defensive. Doherty, der nach wie vor einer der wichtigsten Spieler im System ist, ist noch nicht bei 100%. Traore, der zwar offensiv sehr aufregend ist und vielleicht unser bester Spieler in den vergangenen Wochen war, ist einfach kein Verteidiger und lässt uns auf der rechten Seite sehr offen dastehen. In Kombination mit Vallejo, der gegen Chelsea überall war, nur nicht da wo er sollte, ist das eine Katastrophe. Warum Nuno da nicht Bennett aufgestellt hat, weiß wohl nur er. Die Erklärungen, die Nuno für Bennetts Fehlen genannt hat, sind irgendwie sehr merkwürdig und überzeugen mich überhaupt nicht.
Der starke Abwehrverbund war immer Nunos große Stärke und Grundvoraussetzung für unser Spiel. Dadurch konnten wir gut mit gegnerischem Druck umgehen, ihn quasi aufsaugen und hat es erlaubt, sehr riskante Bälle in die Spitze zu spielen. Die riskanten Bälle spielt man immer noch, allerdings kommen diese sofort zurück und setzen die unsortierte Abwehr enorm unter Druck. Gegen Chelsea war Coady bei einigen Szenen komplett alleine gegen Abraham und hat da im 1v1 das Nachsehen gehabt. Solche Szenen dürfen gar nicht erst entstehen. Immer wenn wir in diesen Spielen den Ball etwas länger gehalten haben, sah es deutlich besser aus.
Einige Spieler haben zudem mit deutlichen Formproblemen zu kämpfen. Jota ist momentan etwas glücklos und könnte eine Pause vertragen. Jimenez hat diese eigentlich dringend nötig, ist aber zu wichtig für unser Spiel. Gott sei Dank hat Mexiko bereits angekündigt, ihn in der nächsten Länderspielpause nicht zu berufen.

Morgen im ersten Europa League Gruppenphase Spiel hoffe ich, dass Nuno noch rotiert. Eventuell Neves, Jota und Jonny eine Pause gönnt, damit er gegen Palace die volle Kapelle bringen kann. In der Euro League klappt es ja momentan - warum auch immer - viel besser. Palace ist mir da wichtiger.

Braga XI: Patricio, Bennett, Coady, Boly, Traore, Dendoncker, Saiss, Moutinho, Vinagre, Jimenez, Cutrone

Palace XI: Patricio, Bennett, Coady, Boly, Doherty, Dendoncker, Neves, Moutinho, Jonny, Jimenez, Jota

Noch zu @sinfony: Kann dir bei vielen Sachen zustimmen allerdings glaube ich noch immer, dass wir keinen zusätzlichen Zentralen Mittelfeldspieler benötigen. Dendoncker hat die Box-to-Box Rolle super ausgefüllt in der Rückrunde und mit ihm, Neves, Moutinho, Saiss und Gibbs-White gibt es genügend Optionen. Momentan laufen halt viele noch ihrer Form hinterher.
Cutrone gefällt mir auch in seinen bisherigen Auftritten und bringt immer Schwung mit. Ein Spieler, der mich bislang sehr positiv überrascht hat, ist Rui Patricio. Das eine etwas holprige Jahr hat ihm gut getan und er strahlt eine Sicherheit aus, die ich sehr lange nicht mehr im Molineux gesehen habe. Gegen Everton hääten ir ohne ihn sicher höher verloren.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass Nuno 9 sieglose Ligaspiele überstehen würde. Da muss schon viel passieren, dass Fosun den eigenen Mann rauswirft. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Nuno vielleicht selbst bei einem solchen Negativlauf das Handtuch wirft.
Wolverhampton Wanderers - The Wolves |#22
07.01.2020 - 21:37 Uhr
Patrick Cutrone steht vor einer Leihe (wahrscheinlich mit Kaufoption) zu Fiorentina und damit zurück in die Heimat. Grund dafür sind vor allem Probleme abseits des Platzes, da er sich nicht eingelebt. Seine Familie ist in Italien geblieben und im Klub gibt es kaum Menschen, die italienisch sprechen. Hat etwas von Jelle van Damme, der damals aus ähnlichen Gründen im Winter zurück nach Belgien ging.

Heißeste Ersatzkandidaten sind der Salzburger Hwang Hee-chan, der im letzten Jahr an Hamburg ausgeliehen war, und Leonardo Campana, ein 19-jähriger Ecuadorianer, der jedoch eine ähnliche Rolle wie Jordao (zwischen first team und U23) übernehmen würde.

In der Verteidigung wird wohl nicht nachgebessert werden, obwohl Vallejo definitiv gehen wird. Kilman hat den Sprung geschafft und Boly steht nach seiner schweren Verletzung schon wieder auf dem Platz. Ein Mittelfeldspieler könnte kommen, wenn Gibbs-White weiterhin ausfällt. Nigel Lonwijk, ein 17-jähriger niederländischer Innenverteidiger, hat bereits unterschrieben und wechselt aus der Akademie PSV Eindhovens in unsere.
Wolverhampton Wanderers - The Wolves |#23
31.01.2020 - 18:50 Uhr
Zitat von johnfrusciante
Was mich wundert ist, wieso man für die Spieler, die bei Gestifute unter Vertrag stehen, gefühlt ''zu viel'' bezahlt?

Podence kommt aus der griechischen Liga und ist jetzt kein Talent mehr und hat auch nicht die unfassbarsten Statistiken. Wofür hat man also knapp 20 Mio. (laut tm) bezahlt?
Das habe ich mir auch schon bei Pedro Neto gedacht, der ja so gesehen bis dato noch nichts gezeigt hatte und auch so viel gekostet hat.

Die Transferhistorie von diesem Bruno Jordao liest sich auch sehr fragwürdig, allerdings scheint dieser nicht von Mendes sondern von Russen beraten zu werden.

Die hohen Ablösen gehören zum klassischen Mendes-Spiel.

Statistiken sind nicht alles. Podence ist ein Spieler, der für Olympiakos extrem wichtig im Kampf um die Meisterschaft war. Bei Sporting hat er bereits gezeigt, dass er ein sehr starker Dribbler ist, dem das Endprodukt fehlte. Nuno hat es bereits geschafft aus Traore, auf den jahrelang das gleiche zutraf, einen spielintelligenten Spieler zu machen, der momentan die Premier League ordentlich aufmischt. Podence gehörte übrigens zu den Spielern, die Mendes aus Sporting rausgeholt hat, als es diesen Angriff auf dem Trainingsgelände gab. Ein anderer steht bei uns zwischen den Pfosten.

Jordaos Ablöse, die auf Transfermarkt geführt wird, ist nicht korrekt. Neto und Jordao wurden gemeinsam verpflichtet. Den größten Anteil der Ablöse machte Neto aus. Und die hat er meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Jordao hat bei der U23 bislang sehr stark spielen können. Hätte er sich im League Cup nicht verletzt, wäre er wahrscheinlich auch schon in der Premier League zum Einsatz gekommen. Zuletzt saß er auf der Bank.
Wolverhampton Wanderers - The Wolves |#24
01.02.2020 - 11:30 Uhr
Es wurden noch einige Spieler verliehen, die ich nicht groß erwähnt habe. Das möchte ich hier ein bisschen nachholen.

Connor Ronan wird an Blackpool ausgeliehen. Nach einer guten Hinrunde bei Streda, wo er bereits letzte Saison gespielt hat, kehrte er in die Midlands zurück. Es gab zahlreiche Anfragen aus der Football League für ihn, letztendlich entschied er sich für Blackpool. Ronan ist definitiv ein sehr talentierter Spieler, der seinen Weg im Profibereich machen wird. Für einen Platz in Nunos Mannschaft wird es jedoch erst mal nicht reichen. Für einen Platz im Zentralen Mittelfeld ist er körperlich zu schwach. In der Offensiven 3er Reihe fehlt im das Tempo und die Abschlussqualitäten. Bei Blackpool, die wieder auf dem Aufwind sind, hat er die Möglichkeit sich auf seiner stärksten Position, als 10er, erneut in der Football League zu beweisen. Seine bisherigen Versuche in der League One bei Walsall und Portsmouth sind aus den verschiedensten Gründen gescheitert.

Harry Burgoyne wechselt fest zu Sam Ricketts' Shrewsbury Town. Burgoyne werden die meisten Fans wegen des FA Cup Spiels vor 3 Jahren in Anfield in Erinnerung behalten. Dort durfte er bedingt durch Verletzungen von Ikeme und Lonergan starten. Gegen Ende der Saison stand er sogar regelmäßig im Tor, nachdem Lonergan nicht gerade auf sich Aufmerksam machen konnte und Ikeme weiterhin verletzt war. In der Aufstiegssaison war er als Nummer 3 fest integriert. Burgoyne hatte in seiner Zeit hier aber auch ordentlich Pech bei seinen Leihen. Er hatte die Nummer 1 bei Plymouth Argyle sicher als er sich die Hand brach und die Leihe abgebrochen werden musste. Vor der Saison war er fest bei Bury eingeplant, trainierte sogar dort schon mit. Ich hoffe, dass er sich bei Shrewsbury weiter entwickeln kann.

Bei Jordan Graham hat es leider auch nie zu dem gereicht, wonach es zuerst aussah. Als Kenny Jackett ihn damals in die Mannschaft warf, war er einfach unglaublich. Dann kam nach knapp 10 Spielen der Kreuzbandriss und er hat komplett den Tritt verloren. Unter Nuno spielte er dann keine Rolle mehr, seine Leihen verliefen leider auch nicht besser. Ein Wechsel nach Bulgarien vor der Saison wurde durch FIFA Regularien verhindert. Nun bekommt er nochmal bei Gillingham die Chance.

Benny Ashley-Seal wird für den Rest der Saison an Accrington Stanley verliehen. Dort spielt mit Diallo bereits ein Teamkollege, dessen Leihe dort auch verlängert wurde. Ashley-Seal hat in der U23 am laufenden Band geknipst und sich dadurch eine Chance im FA Cup gegen United verdient. Krankheitsbedingt musste er dort nach nur 45 Minuten wieder ausgewechselt werden. Eine volle Saison mit regelmäßigen Einsatzzeiten wird ihm gut tun, ihm Gegensatz zu seiner letzten Leihe in Portugal. Für die Jugendligen ist er längst zu gut.

Ryan Giles wurde nach Vinagres Verletzung von seiner erfolgreichen Leihe in Shrewsbury zurückgeholt. Vinagre wird jedoch vermutlich schneller wieder zurück sein, als zunächst befürchtet, weshalb Giles wieder verliehen werden konnte. Shrewsbury hätte ihn gerne wieder zurückgenommen, jedoch kam spät mit Coventry City eine zweite Mannschaft dazu, die den Zuschlag bekam. Wolves sehen Giles als linken Wingback und wollen, das er dort zum Einsatz kommt. Unter Sam Ricketts spielte er zuletzt jedoch in der Offensive. Coventry, die ebenfalls mit einer 3er Kette spielen, planen auf der gewünschten Position links ein. Daher der Wechsel.

Eliott Watt wurde bereits schon vor einigen Wochen an Carlisle United in die League Two ausgeliehen. Auch er ist ein Spieler, der sich in den Jugendligen nicht mehr weiterentwickeln kann. Unter Nuno waren seine Chancen, warum auch immer, nur minimal. Er ist für mich einer der Topperformer in der U23, Führungsspieler und passt sehr gut ins System. Bei Carlisle hatte er sofort einen Startplatz inne und konnte seitdem mit starken Leistungen überzeugen.

Die für mich überraschendste Leihe und ebenso erfreulichste ist der Wechsel von Dion Sanderson zu Cardiff City. Er ist für mich in jedem Spiel einer der besten Spieler der U23 sowohl als Teil der 3er Kette als auch als rechter Wingback. Nuno mag ihn ebenfalls, hat ihn mit nach China genommen und im League Cup gegen Villa eingesetzt. In der U23 war er, als Local Boy, ein Führungsspieler, der nun enorm fehlen wird. Bei Cardiff ist er als rechter Verteidiger eingeplant und wird mit Jazz Richards um den Platz im Team kämpfen. Bei Wolves ist man zuversichtlich, dass Sanderson seine Spielzeit bekommen wird. Das ist für ihn eine riesige Chance.

Die Leihen von Cameron John und Niall Ennis bei Doncaster Rovers laufen sehr gut. Sie sind beide zu festen Bestandteilen der Mannschaft geworden, wurden jedoch auch beide immer wieder von Verletzungen geplagt.

Luke Matheson, der gestern noch unterschrieben hat, wurde zurück an Rochdale ausgeliehen. Auf ihn freue ich mich besonders. Man plant aller Voraussicht nach mit ihm nächste Saison als Ersatz für Doherty.

Für das Spiel heute im Old Trafford sind Boly und Jota wieder voll dabei. Vinagre ist der einzige Verletzte. Podence und Campana sind auch spielberechtigt und könnten auf der Bank Platz nehmen. Ich hoffe auf drei Punkte und habe auch ein gutes Gefühl dabei.
Wolverhampton Wanderers - The Wolves |#25
25.02.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von SchniZZel
Zitat von HannibalBarkas

Zitat von SchniZZel

Zitat von HannibalBarkas

Der kaum vorhandene Jubel bei den ersten beiden Toren (besonders das erste Tor, da es stark nach Hand bei Doherty aussah) ist für mich das größte Problem am VAR. Er raubt die Emotionen und zerstört den Sport, den wir alle lieben.

Und er wird willkürlich eingesetzt.

3 Challenges pro Team und die Sache wird deutlich transparenter und vor allem fairer.
Die Diskussionen drehen sich ja vorallem um das WANN.

Und dann dauert es auch nicht drölf Stunden bis eine Entscheidung da ist.
Dann challenged ein Trainer/Verantwortlicher das Tor wegen Abseits ODER Foulspiel (beim 4. Offiziellen) und nicht der komplette Vorlauf muss geprüft werden.
Durch Challenges wird es doch nicht fairer. Da kommt nur noch ein anderes taktisches Mittel hinzu. Die jetzt schon endlosen Diskussion würden sich verschlimmern. Einfach weg damit.

Wie soll man den VAR denn als taktisches Mittel einsetzen bitte? Der zieht bei Tor oder Elfmeter-/Rot-Situationen.
Ich kann natürlich nicht willkürlich in der 90. Minute die VAR-Karte ziehen, völlig ohne Grund.
Der VAR KANN das Spiel fairer machen, wenn er nicht willkürlich zum Einsatz kommt. Und das ist nur gegeben, wenn die Teams selbst die Überprüfung anstoßen.

Gerne auch mit drastischen Strafen für "VAR-Provokateure", also Schwalben und Schauspielerei die eine VAR-Situation hervorrufen sollen.

Ganz abschaffen wäre ich vor einem Jahr auch noch dabei gewesen. Aber das kannst du nicht mit sachlichen Argumenten begründen.

Wenn jedes Team drei Challenges bekommen würde und am Ende des Spiels noch alle übrig hat und das Ergebnis über die Zeit bringen will, dann wird das definitiv zum Zeitspiel benutzt. Außerdem was ist fair daran, wenn ein klarer Fehler vorliegt, aber man keine Challenge mehr hat, um den VAR zu benutzen? Mehr Grenzen bei der Benutzung macht ihn nicht fairer. Jetzt gibt es doch auch schon Situationen, die an Absurdität nicht mehr zu überbieten sind. Ich erinnere mich da an eine Szene aus einem Stuttgart (?) Spiel Anfang der Saison, als es Gelb-rot gab, obwohl eindeutig überhaupt nichts passiert ist. Der VAR konnte jedoch nicht eingreifen, weil es keine Glatt Rote Karte war.

Natürlich kann man sachlich argumentieren, dass der VAR abgeschafft werden soll. Es gibt so viele Argumente, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann. Es sind subjektive Entscheidungen, die der VAR noch einmal neu bewertet und dabei nicht in der Situation ist, wie der Schiedsrichter. Der Fußball besitzt ein Regelbuch, das auf menschliche Entscheidungen beruht. Schwarz-Weiß Entscheidungen gibt es nur in wenigen Fällen. Ein VAR behandelt den Sport aber genau so und legt das gleiche Regelbuch auf die Situationen mit übertriebener Präzision an. Gerechtigkeit kann damit nie erreicht werden, auch wenn das zur Einführung immer versprochen wurde. Änderungen sind deswegen für mich auch sinnlos. Der Spielfluss, die Emotionalität und das Unberechenbare werden zerstört. Jetzt geht man dahin über, Regeln umzuschreiben, damit sie vom VAR einfach überprüft werden können. Die neue Handregel ist das beste Beispiel. Das wird den ganzen Sport komplett verändern. Diese Wenger-Abseits Regel kommt aus den gleichen Gründen zustande, auch wenn das meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist. Aber man sieht wohin die Tendenz geht. Quasi eher die Regeln komplett ändern, als den VAR abschaffen.
Für den Fernsehzuschauer mag der VAR ein nettes Spielchen sein, für die Fans im Stadion ist es der Horror. Wenn man sich über ein Tor nicht mehr freuen kann, was ist dann überhaupt noch der Sinn?
Wolverhampton Wanderers - The Wolves |#26
14.04.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von mr_jones
@HannibalBarkas Kannst du mir etwas euren Besitzern sagen? Guo Guangchang, Gründer von Fosun, hat mit seiner Frau den Grasshopper Club Zürich übernommen. Die waren oder sind meines Wissens bei den Wolves involviert, oder irre ich mich? Jorge Mendes ist da in diesem ganze Konstrukt ja auch noch mit drin.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.tagesanzeiger.ch/so-fragwuerdig-sind-die-methoden-der-neuen-gc-besitzer-946213045720

Ich traue diesem ganzen Konstrukt ehrlich gesagt noch nicht ganz. Oder besser gesagt, ich wundere mich, was die Chinesen hier in Zürich konkret wollen. Bei den Wolves ist man ja durchaus zufrieden, wie die Sache nach der Übernahme verlief. Aber gut, PL und Super League sind auch zwei verschiedene paar Schuhe.

Kann man allenfalls mit Transfers zwischen GC und den Wolves rechnen. Mit Francis und Hanne fanden diesen Winter ja bereits zwei U23-Spieler leihweise nach Zürich.

Alles richtig. Fosun hat 2016 den Verein von Steve Morgan übernommen. Guo Guangchang spielte jedoch keine direkte Rolle in der täglichen Klubarbeit. Fosuns Vertreter im Verein waren die beiden Chinesen Jeff Shi und Sky Sun. Die beiden werden im Vorstand durch John Bonwater und John Gough ergänzt, die beide schon seit Sir Jack Haywards Zeiten tätig sind. Jeff Shi ist dabei der einzige, der öffentlich in Erscheinung tritt. Seit 2017 ist er Präsident und lebt mit seiner Familie in Wolverhampton. Innerhalb des Klubs ist er sehr beliebt und sein Führungsstil wird sehr geschätzt. Sky Sun hat seinen Posten nun verlassen, um eine ähnliche Rolle wie Shi in Zürich zu übernehmen. Nach den Abgängen von Sporting und Managing Director in Kevin Thelwell und Laurie Dalrymple übernimmt Shi deren Aufgaben teilweise vorerst. Ein neuer Sporting Director sollte schon bald präsentiert werden, wie es beim Managing Director aussieht ist noch nicht klar.

Fosun hat von Anfang an deutlich gemacht, dass man noch keine große Fußballfachkompetenz im Unternehmen aufgebaut hat. Man wollte sich auf das Wissen und die Hilfe von "Freunden" aus dem Fußballgeschäft stützen. Sprich Mendes und Gestifute. Ein Tochterunternehmen Fosuns hält Anteile an der Agentur und Mendes wird von ihnen immer wieder als Freund bezeichnet. Er hatte eine entscheidende Rolle in der Verhandlungen zum Kauf des Klubs.

Im ersten Jahr sah man deutlich die fehlende Fachkompetenz der Führung. Eine katastrophale Trainerentscheidung und eine Flut an bestenfalls durchschnittlichen Spielern führten zu einer enttäuschenden Saison. Danach hat man jedoch aus seinen Fehlern gelernt und einige wichtige und richtige Entscheidung im Hintergrund getroffen. Seitdem konnte man sich jede Saison steigern. Nach wie vor gehen die meisten Transfers durch Gestifute, jedoch braucht es deutlich mehr um ein solches erfolgreiches Team zu bilden als einige portugiesische Spieler zusammenzuschmeißen. Da hat jeder im Verein (Management, Scouting, Trainerteam etc.) seit Jahren nun herausragende Leistung gebracht. Natürlich fühle ich mich absolut nicht wohl mit der Mendes-Verbindung. Zwar gibt es genug andere Vereine, die bevorzugt nur mit bestimmten Beratern zusammenarbeiten, allerdings besteht dort nicht eine solche strukturelle Verbindung. Shi hat in einer internen Mail, die vom Spiegel im Rahmen der Football Leaks veröffentlicht wurde, angedeutet, dass dieses Konstrukt nur den Sinn der Steuerumgehung hat (Soweit ich mich erinnern kann). Wir haben bislang von dieser Verbindung nur profitiert. Wir sind noch nicht an eine Position gelangt, an der Schlüsselspieler den nächsten Schritt gehen wollen. Dann wird man sehen wo die Prioritäten liegen. So lange jedoch der Klub weiter wächst, werden auch die Spieler wie Neves oder Jota keinen Grund haben zu wechseln. Das ist jedenfalls der Anspruch Fosuns, die den Klub zu einer internationalen Marke aufbauen wollen.
Fosun definiert sich jedoch nicht nur durch die Verbindung zu Mendes. Die Academy hat für sie eine enorme Bedeutung und man hat dort intensiv in Spieler, Infrastruktur etc. investiert. Jeff Shi ist übrigens regelmäßiger Gast bei so gut wie jedem Spiel der U19 und U23.

Was das jetzt für Grasshoppers bedeutet, keine Ahnung. Es gibt keine offizielle vertragliche Verbindung. Mit Bernard Schuitemann, der Teil unserer europäischen Scoutings war, hat man jemanden, der ein Scoutingsystem aufbauen kann. Ich habe aber auch keine Ahnung wie der Verein zuvor aufgestellt war. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht sonderlich gut war. Wolves suchen schon seit Jahren nach Kooperationsvereinen, auch schon vor Fosuns Zeit. Dabei hat man sich mittlerweile ein kleines Netzwerk aufgebaut. Dabei geht es hauptsächlich um Austausch, Jugendarbeit, Spielpraxis, Weiterbildung von Mitarbeitern etc. Mit den Grasshoppers gab es so etwas auch schon. Ist natürlich gut möglich (und davon gehe ich auch aus), dass sich diese Kooperation nun noch verstärkt. Mit Christian Marques spielt ein sehr vielversprechendes Talent aus der Grasshoppers Jugend bereits in unserer Academy. Es werden sicherlich einige Leihen folgen.

Gibt noch einige Punkte, über die man in dem Zusammenhang sprechen kann, wie Stadion, Marketing etc. Wenn du irgendwas wissen willst oder ich deine Frage nicht beantwortet habe, sag Bescheid. Wenn ich so drauf los schreibe, vergesse ich manchmal Sachen. grins
Wolverhampton Wanderers - The Wolves |#27
01.01.2025 - 13:57 Uhr
Die Wolverhampton Wanderers scheinen nach der Entlassung O'Neils beziehungsweise der Verpflichtung von Vitor Pereira endlich wieder in die Spur zu finden. Nach einer echt miesen Phase mit vielen Niederlagen – darunter ein 0:4 gegen Everton oder dem frühen Ausscheiden aus dem EFL Cup – haben sie unter dem neuen Trainer endlich den Dreh raus.

Pereira wurde ja mitten im Dezember verpflichtet und kam direkt mit einer Menge Druck auf die Mannschaft. Aber er hat die Wolves sofort wachgerüttelt! Nach seiner Übernahme holte das Team direkt zwei Siege: 3:0 gegen Leicester und eindrucksvolles 2:0 gegen Manchester United. Wer hätte das gedacht? Und als ob das nicht schon mehr als ein guter Start für Pereira gewesen wäre, haben sie kurz darauf auch noch einen Punkt gegen Tottenham geholt. Damit haben die Wolves gezeigt, dass sie unter Pereira auf einmal wieder gefährlich sind. Vorallem der Name Matheus Cunha muss in dem Zusammenhang genannt werden! daumen-hoch

Es ist noch früh, deshalb habe ich überlegt, ob diese ''Lobeshymne'' nicht etwas voreilig ist, aber der Trainerwechsel scheint dem Team echt gut zu tun. Natürlich muss man abwarten, wie sie sich langfristig entwickeln, aber die letzten Ergebnisse machen Hoffnung. Pereira könnte genau der Mann sein, um die Mannschaft aus dieser Krisensituation rauszuführen und vielleicht sogar ein paar positive Überraschungen zu liefern. Jedenfalls ist es schön, wieder etwas Optimismus bei den Wolves zu sehen, nach dem ganzen Chaos in den letzten Monaten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 01.01.2025 um 13:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.