-
Viertelfinale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
L. Scaloni |
Trainer |
M. Yakin |
| 852,50 Mio. € | Gesamtmarktwert | 350,50 Mio. € |
| 29,3 | ø-Alter | 28,5 |
Wunschaufstellung der User
WM: Argentinien - Schweiz
08.07.2026 - 07:24 Uhr
08.07.2026 - 08:37 Uhr
ADE MESSI 👋
08.07.2026 - 11:00 Uhr
Das (für mich) spannendste Duell im Viertelfinale. Wie zuvor gegen Kolumbien sehe ich die Schweiz absolut auf Augenhöhe und wenn man mich fragen würde, wäre mein Tipp wie gestern auch: unentschieden nach 120 Minuten und Elfmeterschießen.
Mein Kardiologe und ich würden wohl beide hoffen, dass ich unrecht behalte...
08.07.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von Charrua
Das (für mich) spannendste Duell im Viertelfinale. Wie zuvor gegen Kolumbien sehe ich die Schweiz absolut auf Augenhöhe und wenn man mich fragen würde, wäre mein Tipp wie gestern auch: unentschieden nach 120 Minuten und Elfmeterschießen.
Ich hoffe, dass die Schweiz die Überraschung schafft, die Kap Verde und Ägypten verpasst haben. Jedenfalls hat die Schweiz eine Chance und die Außenseiterrolle liegt ihr sowieso.
08.07.2026 - 16:58 Uhr
Wir haben noch eine Rechnung offen mit Argentinien.
Messi so gut es geht neutralisieren und 2:1 gewinnen! 😎
08.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von Paganethos
Von 2014 mit Ottmar Hitzfeld? Messi ist immer noch dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schilkseeschnack am 08.07.2026 um 17:14 Uhr bearbeitet
09.07.2026 - 00:49 Uhr
2:1 für Argentinien, meine ich.
Das wird wieder harte Arbeit.
Das wird wieder harte Arbeit.
09.07.2026 - 12:22 Uhr
Hoffentlich endet Argentiniens Reise im VF. Ich drücke Hopp Schwyz die Daumen!
09.07.2026 - 22:56 Uhr
Bei Argentinien gibt es gerade einige Spieler in der Offensive, die noch irgendwie schlafen.
Sobald Alvarez, Lautaro und Enzo endlich geweckt werden, könnte es schwer werden für Schweiz.
Die Schweizer stehen taktisch schon sehr gut, vor allem das Mittelfeld wird meist kontrolliert.
Aber mit dem Tore Schießen haben sie extremst Mühe und die Abwehr ist auf dem Niveau individuell gesehen eigentlich schwach.
Wenn man auf Seiten der Weltmeister befreiter aufspielen kann und Räume auf Außen findet, sehe ich wenig Chancen für den Aussenseiter.
Sobald Alvarez, Lautaro und Enzo endlich geweckt werden, könnte es schwer werden für Schweiz.
Die Schweizer stehen taktisch schon sehr gut, vor allem das Mittelfeld wird meist kontrolliert.
Aber mit dem Tore Schießen haben sie extremst Mühe und die Abwehr ist auf dem Niveau individuell gesehen eigentlich schwach.
Wenn man auf Seiten der Weltmeister befreiter aufspielen kann und Räume auf Außen findet, sehe ich wenig Chancen für den Aussenseiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 09.07.2026 um 22:59 Uhr bearbeitet
09.07.2026 - 23:38 Uhr
Zitat von YellowBlue
Bei Argentinien gibt es gerade einige Spieler in der Offensive, die noch irgendwie schlafen.
ist das Satire? Elvedi und Akanji individuell schwach? Rodriguez schwach? Zakaria schwach? Xhaka schwach? Die Offensiven von Kolumbien, Kanada, Bosnien, Algerien und Katar in 5 Spielen praktisch eliminiert - schwach? Nur 3 Gegentore in 5 Spielen, davon ein sehr unglückliches Eigentor..
Dem gegenüber stehen 9 Tore, gleich viel wie Spanien, nur eins weniger als Frankreich. Aber wir haben "extrem Mühe" mit Tore schiessen? Klar.
Aber ja, eine "Meinung" darf natürlich jeder haben. Messi-Fanboi?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 09.07.2026 um 23:39 Uhr bearbeitet
10.07.2026 - 03:39 Uhr
Zitat von Paganethos
schwach?
schwach?
Ja, schwach.
Aber ja, eine "Meinung" darf natürlich jeder haben. Messi-Fanboi?
Schweizer, der ne Leseschwäche hat?
Kann halt nix dafür, wenn du in Elvedi, Zakaria (der nicht mal AV ist), Muheim, Widmer und Rodriguez ‚Felsen‘ siehst, die eine mögliche offensive Wucht stoppen könnten.
Sogar ein Akanji musste auf dem Niveau bei Inter und City immer kämpfen, um dranzubleiben. Wahrscheinlich wäre er bei Vereinen 1 Stufe darunter besser aufgehoben.
Wer den Post richtig gelesen hat, wird zudem erkannt haben, dass ich das Kollektiv und die Taktik hervorgehoben habe trotz der individuell nicht berauschenden Qualität.
Also unverständlich, wie man den Beitrag in den falschen Hals bekommt. Von dem Trainer halte ich übrigens sehr viel, seine Spielweise ist ideal für Pokalwettbewerbe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 10.07.2026 um 03:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.