WM 2026
09.06.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von MrCube
Völlers Schicksal ist wahrscheinlich an JN gekoppelt und da sägt er sich nicht das eigene Stuhlbein ab….
Bin gespannt, wann das Beispiel Berti Vogts herhalten muss?
In den USA 94 blamabel rausgeflogen und dann 96 den EM-Titel geholt.
Völlers Schicksal ist wahrscheinlich an JN gekoppelt und da sägt er sich nicht das eigene Stuhlbein ab….
Bin gespannt, wann das Beispiel Berti Vogts herhalten muss?
In den USA 94 blamabel rausgeflogen und dann 96 den EM-Titel geholt.
Alleine die Tatsache, dass vom bösen Watz über den Schiedsrichter, Undav, Pech, die Spielweise des Gegners und was weiß ich noch alles dafür verantwortlich gemacht wurden, dass wir schon wieder nix gerissen haben außer das Maul auf, MUSS dazu führen, dass JN gehen muss.
Da fällt nicht EINE Silbe zu seinem eigenen Anteil! Wozu brauche ich dann überhaupt einen Bundestrainer, wenn der gar keinen Impact hat?
Ich hab die Faxen dicke.
Und er plant die EM. 😵💫
Zitat von erfolgs_fan
Bin so froh dass ich nach der regulären Spielzeit den Rückzug ins Bett angetreten habe. Meine Fresse hätte ich Puls gehabt
Ich kann mich nur anschließen: Bin sprachlos wie formschwach und ideenlos sich diese Nationalmannschaft, die für mich allein von den Namen her ein Kandidat fürs Viertelfinale wäre, insgesamt präsentiert hat. Dazu ein Bundestrainer der ja schon bei uns mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein aufgetreten ist und seitdem nochmal drei Schippen draufgelegt hat. Im Kader fehlt für mich ein echter Anführer, Kimmich meint scheinbar er wäre einer aber da liegen Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ich muss aber gestehen dass ich auch nicht wüsste wer diese Rolle ausfüllen sollte.
Bin so froh dass ich nach der regulären Spielzeit den Rückzug ins Bett angetreten habe. Meine Fresse hätte ich Puls gehabt
Ich kann mich nur anschließen: Bin sprachlos wie formschwach und ideenlos sich diese Nationalmannschaft, die für mich allein von den Namen her ein Kandidat fürs Viertelfinale wäre, insgesamt präsentiert hat. Dazu ein Bundestrainer der ja schon bei uns mit einem ausgeprägten Selbstbewusstsein aufgetreten ist und seitdem nochmal drei Schippen draufgelegt hat. Im Kader fehlt für mich ein echter Anführer, Kimmich meint scheinbar er wäre einer aber da liegen Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Ich muss aber gestehen dass ich auch nicht wüsste wer diese Rolle ausfüllen sollte.
Kimmich hat das Auftreten eines Schuljungen - er ist ganz bestimmt ein super Kicker und unumstrittener Stammspieler von seiner Qualität her, aber ein Führungsspieler ala Hummels, Schweinsteiger, Kroos oder Khedira - NIEMALS.
In unsrer aktuellen Mannschaft ist diese Qualität schlicht nicht vorhanden und ich sehe auch nicht, wie sich diese Qualität in den kommenden Jahren entwickeln könnte.
Ich finde allerdings, dass dies ein Problem ist, welches wir in Deutschland in vielen Lebensbereichen zu sehen bekommen. Lasst mich hier kurz ausholen:
Beispiel Politik:
Wir haben viele Probleme im eigenen Land und auch im Ausland:
Im eigenen Land sind das Kinderarmut, steigen Kriminalitätsraten oder marode Infrastruktur.
Im Ausland als prominentestes Beispiel Krieg.
Dennoch werden bei uns im Bundestag ellenlange Debatten über Themen wie Gender, ein Parteiverbot der Alternative für Deutschland, etc.. geführt und sich gegenseitig nur angeschrien, weil man mit der Meinung des anderen nicht umgehen kann.
Man lässt sich immer wieder von außen auf neue Themen einschießen ohne an den grundsätzlichen Problemen unsrer Gesellschaft zu arbeiten und starke praktikable Entscheidungen zu treffen.
Man erhält den Eindruck wenn selbst unsre Politiker keine Führungspersönlichkeiten sind, die starke Positionen vertreten können - wie soll es dann solche in der Gesellschaft - gar im Fußball geben?!
Mir ist bewusst - ja das mag möglicherweise durchaus weit ausgeholt sein, dennoch bin ich der Überzeugung, dass man sobald man sich wieder auf das wesentliche besinnt, in der Politik unsrer Gesellschaft und auch in der Nationalmannschaft - nämlich klare Besinnung auf den eigentlichen Punkt und Zweck, kann man auch dort wieder erfolgreich agieren.
Da müssen sich schlicht mal alle an die eigene Nase fassen und ihr Ego zum Wohle der Allgemeinheit hinten anstellen.
Im Kontext WM heißt das: Keine Wunderrückkehr von Neuer, kein künstlicher unnötiger Clinch von Bundesjule und Undav und keine Formationsexperimente (auf einmal spielen wir 5er-Kette) im laufenden Turnier.
Die Vorbereitung war eine bodenlose Frechheit.
Der formstärkste Deutsche Stürmer wurde von Nagelsmann quasi vor Turnierstart diskreditiert.
Der verdiente GK aus der Quali degradiert für einen der mit der N11 schon abgeschlossen hatte, eine deutsche Fußballlegende ist, aber seine Top-Form mittlerweile nicht mehr hat.
Die Nominierung von Sane, der selbst bei Gala eine Rotationsrolle hat - dafür Formstarke Spieler wie El Mala oder Kevin Schade zuhause lassen..
Wo soll da Glaubwürdigkeit entstehen? Wo soll da ein Teamgefühl entstehen?
Die Grüppchenbildung in der Mannschaft (der Bayern-Block will lieber Neuer).. das ist kein Team.
Team wäre gewesen: Nagelsmann will Neuer und der Kapitän geht zu Nagelsmann und sagt: "Baumann hat uns zur WM gebracht, lass den Neuer zuhause. "
Zitat von MrHoffe_Neu
Ich frag mich in letzter Zeit ob Nagelsmann bereits zu unseren Zeiten so arrogant war oder ob er sich das in Leipzig/ München eingefangen hat …
Ein wenig mehr Demut würde ihm gut stehen. Er wirkt sehr unsympathisch und erfolgreich ist er auch nicht gerade, eine schlechte Kombination.
Ich frag mich in letzter Zeit ob Nagelsmann bereits zu unseren Zeiten so arrogant war oder ob er sich das in Leipzig/ München eingefangen hat …
Ein wenig mehr Demut würde ihm gut stehen. Er wirkt sehr unsympathisch und erfolgreich ist er auch nicht gerade, eine schlechte Kombination.
Ich denke es war früher nicht anders. Der Erfolg und die Qualifikation für Europa haben da vieles übertüncht. Bei uns stand er aber nicht so im Rampenlicht und seine Probleme waren da nicht so sichtbar. Ich fand ihn schon zu unserer Zeit unnahbar, arrogant.
Bei der WM hat du eine ganze andere Medienpräsenz.
Inwieweit sich diese ganze Bayerndominanz auf dem Platz ihm allein zuzuordnen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Zusammen mit der Klüngelei mit Völler und Konsorten war das ein explosives Gemisch.
Mit Sicherheit wird sein Rauswurf nicht vieles ändern. Die anderen Granden müssen mit gehen.
Was mich sprachlos macht, war , wer alles im Flieger dabei war. Sogar die Mutter von Nagelsmann. Da ist man erstmal platt.
Zitat von Gigondas1899
Dann melde ich mich als wohl letzter Nagelsmann Fan hier im Forum.
Ich habe Nagelsmann schon kennengelernt als Jugendtrainer und war begeistert. Die Spiele der U19 unter Nagelsmann waren einfach genial, anders kann man es nicht sagen. Und bei den Profis war er bisher der einzige Trainer, der Hoffenheim in die CL führte, eine Riesenleistung!
Bei der WM brauchst du ein solides Gerüst, aber auch die sogenannten Überflieger. Und wenn die nicht funktionieren, funktioniert die ganze Mannschaft nicht.
Die Mannschaften, die bisher total überzeugen, bei denen überzeugen auch die Überflieger, siehe Argentien mit Messi, Brasilien mit dem Unsympath vorne drin, Frankreich mit Mlappe und De Olise.
Unsere Überflieger sind Wirtz und Musiala, Carl hätte vielleicht einer werden können. Wirtz ist seit Liverpool nicht mehr wiederzuerkennen, Musiala war ewig verletzt, ich mache ihnen keine Vorwürfe. Die restliche Mannschaft ist solider Durchschnitt. Zum Vergleich, wo ständen die Bayern ohne Kane und Olise? Mit den ganz großen könnten sie auf keinen Fall mithalten,egal wer der Trainer ist!
Dann melde ich mich als wohl letzter Nagelsmann Fan hier im Forum.
Ich habe Nagelsmann schon kennengelernt als Jugendtrainer und war begeistert. Die Spiele der U19 unter Nagelsmann waren einfach genial, anders kann man es nicht sagen. Und bei den Profis war er bisher der einzige Trainer, der Hoffenheim in die CL führte, eine Riesenleistung!
Bei der WM brauchst du ein solides Gerüst, aber auch die sogenannten Überflieger. Und wenn die nicht funktionieren, funktioniert die ganze Mannschaft nicht.
Die Mannschaften, die bisher total überzeugen, bei denen überzeugen auch die Überflieger, siehe Argentien mit Messi, Brasilien mit dem Unsympath vorne drin, Frankreich mit Mlappe und De Olise.
Unsere Überflieger sind Wirtz und Musiala, Carl hätte vielleicht einer werden können. Wirtz ist seit Liverpool nicht mehr wiederzuerkennen, Musiala war ewig verletzt, ich mache ihnen keine Vorwürfe. Die restliche Mannschaft ist solider Durchschnitt. Zum Vergleich, wo ständen die Bayern ohne Kane und Olise? Mit den ganz großen könnten sie auf keinen Fall mithalten,egal wer der Trainer ist!
Wir haben gestern gegen Paraguay verloren. Das ist kein "ganz Großer" und IMO nicht einmal ein Mittelklasseteam (da denke ich eher an Japan, Ecuador, Kolumbien), sondern nach Kap Verde vermutlich das schwächste Team dieser KO-Runde, denen zudem noch wichtige Spieler durch Verletzungen und Sperren fehlten bzw. vom Platz mussten. So einen Gegner musst du als deutsche Nationalmannschaft besiegen. Wenn wir danach gegen Frankreich geflogen wären, okay, aber nicht so und gegen dieser Truppe.
Dass wir gestern gescheitert sind, hat auch JN zu verantworten. Warum hat er Neuer reaktiviert? Warum hat er diesen Zirkus mit Undav betrieben? Warum wurde Sané nominiert und durfte auch gestern wieder fast 90 Minuten ohne jeglichen Effekt spielen? Warum gab es offenbar Sonderrechte für manche Spielerfrauen/-familien?
Mich interessieren JNs Erfolge von vor 8-10 Jahren nicht. Wir leben in 2026 und da hat er als Trainer des vierfachen Weltmeisters versagt und zwar in einer Art, die IMO noch schlimmer ist als 2022, weil Japan und Spanien immerhin ordentliche bzw. sehr starke Gegner waren.
Unterschreibe diesen Post auch 1:1.
Nagelsmann hält sich selbst für einen genialen Fußballtaktiker, der schlauer ist als alle anderen und der es Leid ist, dass seine Genialität ständig und immer verkannt wird.
Ja zu Hoffenheimer Zeiten war er ein frisches, junges Gesicht, der tollen Fußball hat spielen lassen und tatsächlich Spieler besser gemacht hat (Demirbay, Schulz, Wagner usw). Da konnte er aber auch in Ruhe vor sich hin arbeiten und es hat außerhalb von Hoffe keine Sau gejuckt.
Bei jeder Station danach, die ihm einen nominellen Aufstieg auf der Karriereleiter beschert hat, wurde er dann arroganter und abgehobener. Er stellt sich mit einer Selbstverständlichkeit vor die Kameras und schwadroniert drauf los, dass man sich fragt ob da der Kaiser höchstpersönlich wiedergekehrt ist und der Welt den Fußball erklärt. Nur, dass Beckenbauer seinerzeit halt sowohl als Spieler als auch als Trainer ALLES gewonnen hat was es zu gewinnen gab. Nagelsmann sieht sich selbst, glaube ich, in Sphären von Guardiola, Klopp, Ancelotti und Co, ohne auch nur annähernd deren Erfolge vorweisen zu können.....
Allein wie er jetzt unseren Oli rasiert hat, wie er Undav verheizt hat, wie er Woltemade beim Turnier ausgebootet hat, wie er sich nibelungentreu an den absolut formschwachen Sané, Wirtz und Musiala festgeklammert hat, das zeugt doch davon, dass es sowohl zwischenmenschlich als auch charakterlich bei ihm nicht so ganz koscher zugeht.
Man kann nur hoffen, dass es beim DFB abseits von Völler und Rettig Leute gibt die eine Entscheidungsbefugnis haben und klipp und klar nüchtern sehen, dass man das Kapitel JN beenden sollte (und Völler und Rettig direkt dazu).
Streich halte ich für den falschen. Glaube da ist der Lack ab, der mag in Freiburg funktioniert haben, aber die Generation El Mala und Karl kann der nicht abholen. Klingt blöd, aber die kommunizieren nicht in der gleichen Sprache wie Streich.
Klopp wäre die logische Wahl. Allseits respektiert und als Fachmann anerkannt. Hat alles gewonnen was man gewinnen kann. Ist eine Autoritätsperson und ein Menschenfänger zugleich. Der könnte kitten was Nagelsmann kaputt gemacht hat, wenn man ihn machen lässt und ihm die alten Granden nicht reinlabern.
Bin immer noch sprachlos was da gestern Nacht passiert ist. Vielleicht findet Nagelsmann ja doch noch sein Rückgrat oder den inneren Kompass oder sonst was und tritt zurück. Falls nicht, dann muss der DFB das übernehmen.
Nagelsmann hält sich selbst für einen genialen Fußballtaktiker, der schlauer ist als alle anderen und der es Leid ist, dass seine Genialität ständig und immer verkannt wird.
Ja zu Hoffenheimer Zeiten war er ein frisches, junges Gesicht, der tollen Fußball hat spielen lassen und tatsächlich Spieler besser gemacht hat (Demirbay, Schulz, Wagner usw). Da konnte er aber auch in Ruhe vor sich hin arbeiten und es hat außerhalb von Hoffe keine Sau gejuckt.
Bei jeder Station danach, die ihm einen nominellen Aufstieg auf der Karriereleiter beschert hat, wurde er dann arroganter und abgehobener. Er stellt sich mit einer Selbstverständlichkeit vor die Kameras und schwadroniert drauf los, dass man sich fragt ob da der Kaiser höchstpersönlich wiedergekehrt ist und der Welt den Fußball erklärt. Nur, dass Beckenbauer seinerzeit halt sowohl als Spieler als auch als Trainer ALLES gewonnen hat was es zu gewinnen gab. Nagelsmann sieht sich selbst, glaube ich, in Sphären von Guardiola, Klopp, Ancelotti und Co, ohne auch nur annähernd deren Erfolge vorweisen zu können.....
Allein wie er jetzt unseren Oli rasiert hat, wie er Undav verheizt hat, wie er Woltemade beim Turnier ausgebootet hat, wie er sich nibelungentreu an den absolut formschwachen Sané, Wirtz und Musiala festgeklammert hat, das zeugt doch davon, dass es sowohl zwischenmenschlich als auch charakterlich bei ihm nicht so ganz koscher zugeht.
Man kann nur hoffen, dass es beim DFB abseits von Völler und Rettig Leute gibt die eine Entscheidungsbefugnis haben und klipp und klar nüchtern sehen, dass man das Kapitel JN beenden sollte (und Völler und Rettig direkt dazu).
Streich halte ich für den falschen. Glaube da ist der Lack ab, der mag in Freiburg funktioniert haben, aber die Generation El Mala und Karl kann der nicht abholen. Klingt blöd, aber die kommunizieren nicht in der gleichen Sprache wie Streich.
Klopp wäre die logische Wahl. Allseits respektiert und als Fachmann anerkannt. Hat alles gewonnen was man gewinnen kann. Ist eine Autoritätsperson und ein Menschenfänger zugleich. Der könnte kitten was Nagelsmann kaputt gemacht hat, wenn man ihn machen lässt und ihm die alten Granden nicht reinlabern.
Bin immer noch sprachlos was da gestern Nacht passiert ist. Vielleicht findet Nagelsmann ja doch noch sein Rückgrat oder den inneren Kompass oder sonst was und tritt zurück. Falls nicht, dann muss der DFB das übernehmen.
Zitat von mxmlhr
Die Mannschaft landet in München und JN verzieht sich durch den Hintereingang, um nicht vor die im Regen wartenden Journalisten treten zu müssen. Es bleibt dabei, seine Außendarstellung ist alles andere als gut.
Die Mannschaft landet in München und JN verzieht sich durch den Hintereingang, um nicht vor die im Regen wartenden Journalisten treten zu müssen. Es bleibt dabei, seine Außendarstellung ist alles andere als gut.
Seine Außendarstellung reflektiert offensichtlich seine grundsätzliche Haltung gegenüber Meinungen, die nicht zu 100% der Seinen entsprechen und sind wohl auch ein Spiegelbild seiner Kommunikation im internen Umgang mit der Mannschaft.
Er scheint sich seit seiner Zeit bei uns als Persönlichkeit nicht wirklich weiterentwickelt zu haben (und wenn, dann nicht wirklich erfreulich), wo man neben seiner zweifelsfreien und unbestreitbaren sportlichen Erfolge und Leistungen durchaus auch eher negative Aussagen zu seiner sozialen Kompetenz hören konnte.
Er vermittelt aktuell den Eindruck eines dünnhäutigen Egomanen. Daher sollte nicht er sich die Nationalmannschaft nicht mehr antun, sondern man sollte sich Nagelsmann nicht mehr als Nationaltrainer antun. Nicht Fußball-Deutschland und auch nicht der künftigen Nationalmannschaft, wer immer dort spielen wird.
Zitat von HoffeNo1
Klar, Basler eckt an. Aber er war ein Top-Kicker, weiß durch seine eigene Karriere genau, wie das Geschäft läuft, und nimmt - anders als viele heute - kein Blatt vor den Mund. Und mit seiner Prognose, dass Nagelsmann mit diesem Kader scheitert, lag er auf jeden Fall komplett richtig. Das hat sich in der Deutlichkeit sonst kaum jemand zu sagen getraut.
Zitat von mxmlhr
Geht gar nicht gegen dich, ich kann Figuren wie Basler nur überhaupt nicht ab. In dem Short ist auch gar nichts "klar und eindeutig", sogar im Gegenteil.
"Ich hätte viele Dinge anders gemacht. Ich hätte viele Spieler nicht mitgenommen. Den ein oder anderen Spieler dann, wo Zuhause geblieben ist, auch mitgenommen."
Das ist schön, denn in diese Blanko-Aussage kann jeder seine eigenen Hass- und Lieblingsspieler einsetzen.
Dass er mit Rüdiger und Sané zwei Spieler namentlich nennt, hilft da auch nicht viel, denn die haben >90% eh auf ihrer Liste. Ich find's schade, dass sowas in der Öffentlichkeit immer noch so gut funktioniert, gefühlt sogar besser denn je.
Zitat von HoffeNo1
Ich stimme ihm auch nicht immer zu. Aber in dieser Sache war er eben von Beginn an vollkommen klar und eindeutig, hatte absolut Recht behalten und das finde ich gut! Es wird heutzutage viel zu viel rumgeeiert!
Zitat von mxmlhr
Wen hätte er denn anstelle von Sané mitgenommen? Einen fitten Lennart Karl, der laut ihm gar nicht gut genug für die Bayern ist oder Said El Mala, bei dem ihm alles viel zu schnell geht?
Basler ist der personifizierte Stammtisch und es liegt in der Natur der Dinge, dass er auch mal recht hat. Vor allem dann, wenn er sich möglichst unkonkret ausdrückt.
Wen hätte er denn anstelle von Sané mitgenommen? Einen fitten Lennart Karl, der laut ihm gar nicht gut genug für die Bayern ist oder Said El Mala, bei dem ihm alles viel zu schnell geht?
Basler ist der personifizierte Stammtisch und es liegt in der Natur der Dinge, dass er auch mal recht hat. Vor allem dann, wenn er sich möglichst unkonkret ausdrückt.
Ich stimme ihm auch nicht immer zu. Aber in dieser Sache war er eben von Beginn an vollkommen klar und eindeutig, hatte absolut Recht behalten und das finde ich gut! Es wird heutzutage viel zu viel rumgeeiert!
Geht gar nicht gegen dich, ich kann Figuren wie Basler nur überhaupt nicht ab. In dem Short ist auch gar nichts "klar und eindeutig", sogar im Gegenteil.
"Ich hätte viele Dinge anders gemacht. Ich hätte viele Spieler nicht mitgenommen. Den ein oder anderen Spieler dann, wo Zuhause geblieben ist, auch mitgenommen."
Das ist schön, denn in diese Blanko-Aussage kann jeder seine eigenen Hass- und Lieblingsspieler einsetzen.
Dass er mit Rüdiger und Sané zwei Spieler namentlich nennt, hilft da auch nicht viel, denn die haben >90% eh auf ihrer Liste. Ich find's schade, dass sowas in der Öffentlichkeit immer noch so gut funktioniert, gefühlt sogar besser denn je.Klar, Basler eckt an. Aber er war ein Top-Kicker, weiß durch seine eigene Karriere genau, wie das Geschäft läuft, und nimmt - anders als viele heute - kein Blatt vor den Mund. Und mit seiner Prognose, dass Nagelsmann mit diesem Kader scheitert, lag er auf jeden Fall komplett richtig. Das hat sich in der Deutlichkeit sonst kaum jemand zu sagen getraut.
Nun ja, Basler hat seine Karriere vor über 20 Jahren beendet und seine erfolgreichste Zeit als Fußballer ist fast 30 Jahre her. Als Trainer hat er nie auf hohem Niveau gearbeitet. Sicherlich hat der Mann viele Einblicke und Eindrücke und vermutlich auch so seine Quellen, aus denen er dies und das erfährt, aber ob er den kompletten Durchblick im heutigen Profifußball hat, wage ich dann doch zu bezweifeln.
Irgendwo ist es auch kurios, wie sich jetzt alles auf JN stürzen. Vor der WM hat von denen kaum jemand den Mund aufgemacht, sondern da wurde beispielweise fast überall fleißig applaudiert, als er Neuer als Keeper reaktivierte. Wie würde der Tenor von Leuten wie Basler wohl lauten, wenn Tah nicht in die Wolken schießt und wir das Elfmeterschießen gewinnen, nur um dann gegen Frankreich sang- und klanglos rauszufliegen? Vermutlich deutlich freundlicher, obwohl das Turnier der facto nur marginal besser verlaufen wäre.
Zitat von HoffeNo1
Klar, Basler eckt an. Aber er war ein Top-Kicker, weiß durch seine eigene Karriere genau, wie das Geschäft läuft, und nimmt - anders als viele heute - kein Blatt vor den Mund. Und mit seiner Prognose, dass Nagelsmann mit diesem Kader scheitert, lag er auf jeden Fall komplett richtig. Das hat sich in der Deutlichkeit sonst kaum jemand zu sagen getraut.
Zitat von mxmlhr
Dass er mit Rüdiger und Sané zwei Spieler namentlich nennt, hilft da auch nicht viel, denn die haben >90% eh auf ihrer Liste. Ich find's schade, dass sowas in der Öffentlichkeit immer noch so gut funktioniert, gefühlt sogar besser denn je.
Zitat von HoffeNo1
Zitat von mxmlhr
Dass er mit Rüdiger und Sané zwei Spieler namentlich nennt, hilft da auch nicht viel, denn die haben >90% eh auf ihrer Liste. Ich find's schade, dass sowas in der Öffentlichkeit immer noch so gut funktioniert, gefühlt sogar besser denn je.Klar, Basler eckt an. Aber er war ein Top-Kicker, weiß durch seine eigene Karriere genau, wie das Geschäft läuft, und nimmt - anders als viele heute - kein Blatt vor den Mund. Und mit seiner Prognose, dass Nagelsmann mit diesem Kader scheitert, lag er auf jeden Fall komplett richtig. Das hat sich in der Deutlichkeit sonst kaum jemand zu sagen getraut.
Ich hab ihn oben doch zitiert. Nichts daran ist klar, deutlich oder kann mit "nimmt kein Blatt vor den Mund" beschrieben werden. Und wenn er sich dann mal aus der Reserve locken lässt und Aussagen trifft, auf die man ihn Festnageln kann, dann fällt man vom Glauben ab.
Und darauf, dass der Kader nicht gut zusammengestellt ist, sind vor dem Turnier auch Karl und Hildegard auf der Kaffeefahrt gekommen. Das ist doch keine Leistung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 03.07.2026 um 14:14 Uhr bearbeitet Zitat von fixerfux
Das ist wirklich wahnsinn, Nagelsmann und Neuer haben wirklich alles verspielt. Wie kann man so eine Scheiße vor einer WM abziehen
Das ist wirklich wahnsinn, Nagelsmann und Neuer haben wirklich alles verspielt. Wie kann man so eine Scheiße vor einer WM abziehen
Krasse Selbstüberschätzung eben und zwar von beiden genannten Personen.
Dabei sollte sich eigentlich im Jahre 2026 herumgesprochen haben, dass Harmonie im Team obligatorisch ist, wenn du bei einem Großturnier etwas reißen willst.
Manuel Neuer hätte sich diese WM ebenfalls sparen können. Letztendlich war es viel Wind um nichts. Ja, er hat einen Elfmeter gegen Paraguay gehalten, und wenn es gut gegangen wäre, wäre er ein Held gewesen. Aber es ist nicht gutgegangen. Natürlich bleibt von seiner Karriere in der deutschen Nationalelf immer der WM-Titel 2014. Und insgesamt, dass er das Torwartspiel neu erfunden hat. Stilbildend, wie er als 11. Feldspieler agierte, als eine Art Libero. Und wie schnell er im Spielaufbau war. Das gab es vor ihm so nicht, auch deshalb ist er fünfmal Welttorhüter geworden. Er ist eine Legende. Trotzdem hat seine Karriere eine kleine Delle: Nach Platz 3 und Platz 1 folgten drei schlechte Weltmeisterschaften hintereinander. Auch das bleibt in den Köpfen hängen. Das weiß ich doch selbst; bei mir waren es drei WM-Endspiele in Folge mit dem Titel 1990, aber dann zweimal das frühe WM-Aus im Viertelfinale. Früher galt das zu Recht als Misserfolg – heute wäre man schon froh darüber ...
Es ist ein schmaler Grat, den richtigen Zeitpunkt für den Abschied zu finden. Noch auf hohem Niveau, aber auch rechtzeitig, bevor sie einen vom Hof jagen.
LMAO!
Ausgerechnet Loddar, der im gesamten Frühjahr Werbung für Neuer machte, weil der so ein "Dopp-Dorhüder" sei, schreibt jetzt diese Zeilen.
Meine Fresse, Loddar, warum haben und andere Experten die Klappe nicht im April oder Mai aufgerissen und klipp und klar kommuniziert, dass Baumann als Nummer 1 im Tor völlig okay sei? Warum habt ihr euch alle stattdessen dafür ins Zeug gelegt, dass Neuer am Ende wieder nominiert wurde und Baumann, nachdem er sich in den unattraktiven Quali-Spielen abmühen durfte, zum Bankwärmer mutierte?
Hier, Loddar, das hast du im Mai gesagt: Nach der Rückkehr von Manuel Neuer als Nummer eins ins Tor der deutschen Nationalmannschaft gehen die Meinungen der Fußball-Experten auseinander. Während Lothar Matthäus die Entscheidung von Julian Nagelsmann begrüßte, sieht Stefan Effenberg in Neuers Comeback zur WM ein großes Risiko.
„Wir haben ja gefordert, er soll die besten Spieler mitnehmen zur Weltmeisterschaft. Und Manuel ist nach wie vor, auch aufgrund der gezeigten Leistung in den letzten Monaten, einer der besten Torhüter der Welt“, sagte Matthäus in der „Bild“-Sendung „Lothar legt los“. Und weiter: „Es tut es mir ein bisschen leid für Oliver Baumann, aber Leid braucht keiner. Es wird nach Leistung gegangen.“
Unfassbar, ey! Da platzt mir fast der Schädel, wenn ich das lese. 😵💫😵💫
Es ist ein schmaler Grat, den richtigen Zeitpunkt für den Abschied zu finden. Noch auf hohem Niveau, aber auch rechtzeitig, bevor sie einen vom Hof jagen.
LMAO!
Ausgerechnet Loddar, der im gesamten Frühjahr Werbung für Neuer machte, weil der so ein "Dopp-Dorhüder" sei, schreibt jetzt diese Zeilen.
Meine Fresse, Loddar, warum haben und andere Experten die Klappe nicht im April oder Mai aufgerissen und klipp und klar kommuniziert, dass Baumann als Nummer 1 im Tor völlig okay sei? Warum habt ihr euch alle stattdessen dafür ins Zeug gelegt, dass Neuer am Ende wieder nominiert wurde und Baumann, nachdem er sich in den unattraktiven Quali-Spielen abmühen durfte, zum Bankwärmer mutierte?
Hier, Loddar, das hast du im Mai gesagt: Nach der Rückkehr von Manuel Neuer als Nummer eins ins Tor der deutschen Nationalmannschaft gehen die Meinungen der Fußball-Experten auseinander. Während Lothar Matthäus die Entscheidung von Julian Nagelsmann begrüßte, sieht Stefan Effenberg in Neuers Comeback zur WM ein großes Risiko.
„Wir haben ja gefordert, er soll die besten Spieler mitnehmen zur Weltmeisterschaft. Und Manuel ist nach wie vor, auch aufgrund der gezeigten Leistung in den letzten Monaten, einer der besten Torhüter der Welt“, sagte Matthäus in der „Bild“-Sendung „Lothar legt los“. Und weiter: „Es tut es mir ein bisschen leid für Oliver Baumann, aber Leid braucht keiner. Es wird nach Leistung gegangen.“
Unfassbar, ey! Da platzt mir fast der Schädel, wenn ich das lese. 😵💫😵💫
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.