FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Wintertransferfenster 2024/25

13.11.2024 - 12:57 Uhr
Schön langsam nähern wir uns dem Wintertransferfenster und gefühlt hat man in der Hinrunde durch die Rückkehr der Verletzten zahlreiche Zugänge im Kader. Des Weiteren (zig male auf's Holz geklopft) sollten wir keine Langzeitverletzten mehr haben und in der Vorbereitung aus den vollen Schöpfen können.

Was zu beachten wäre ist, dass folgende Spielerverträge mit Sommer auslaufen würden:
- Mirko Kos
- Marvin Martins -> Abgang
- Lucas Galvao
- Matteo Vinlöf (Leihe ohne KO)
- Marvin Potzmann
- Andreas Gruber
- Cristano (Leihe mit KO) -> Vorzeitiges Leih-Ende
- Maurice Malone (Leihe mit KO)
- Nik Prelec (Leihe mit KO)
- Muharem Huskovic -> Verlängert + verliehen

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 21.01.2025 um 09:53 Uhr bearbeitet
Wintertransferfenster 2024/25 |#1
13.11.2024 - 14:13 Uhr
Bei Abgängen könnte sich im Winter einiges tun. Für Martins wird ein Abnehmer gesucht, Muki wollte schon im Sommer weg und für Meisl gibt es eine Anfrage vom GAK.

Zugänge kommen wohl nur dann, wenn die Zukunft des Vereins im Dezember geklärt wird.
Wintertransferfenster 2024/25 |#2
13.11.2024 - 14:16 Uhr
Ich glaube das wir im Winter kaum Zugänge sehen, außer es ergibt sich die Möglichkeit gewisse Perspektivspieler für die weite Mannschaft zu holen. Zudem ist es auch einmal schön zu erwähnen, dass ich im Winter jetzt keinen dringlichen Handlungsbedarf im Kader sehe, damit wir das Meister Play Off erreich können.

TW: Sahin-Radlinger hat sich nach anfänglichen durchwachsenen Leistungen nun deutlich gesteigert und war in den letzten Spielen sehr wohl mehr als nur ein sicherer Rückhalt. Dahinter hat man Kos als soliden 2er und ein Talent mit Jusic zur Verfügung. Conde dürfte man leider schon abgeschrieben haben.

IV: Drago brauchte uns endlich die gesuchte Stabilität und mit Handl kommt jetzt auch bald unser bester Verteidiger aus der Vorsaison zurück. Daher traue ich der Abwehrreihe nochmals eine Stufe mehr auch noch zu. Mit Galvao, Plavotic, Wiesinger, Martins und Meisl hat man geügend Breite im Kader. Für mich ist dann noch der nächste Step bei Radonjic möglich, welcher sich in der Vorbereitung auch für mehr empfehlen kann.

RV: Ranftl ist hier uns Dauerläufer und dahinter hat man jetzt wieder einen überaus spannenden Konkurrenzdruck mit Pazourek und Ewemade. Beide Talente könnten auch eine Spur weiter vorne auch spielen falls es benötigt wird.

LV: Hakim hat wirklich gute Ansätze aber zuletzt leider ein bisschen zu unkonstant, dazu hat man aber Vinlöf als direkten Konkurrenten. Ziad sollte dann in der Vorbereitung wieder mit an Board sein und wird auch hier den Druck nochmals erhöhen.

ZM: Endlich hat man auch hier wieder einmal eine Kaderbreite, da wir Spieler wie Fischer, Barry, Maybach, Wels und Wustinger zur Verfügung haben welche die Position bekleiden können. Grundsätzlich müsste alle den Anspruch auch den Stammplatz haben und hätte auch die notwendige Qualität dazu, derzeit ist es aber mit 2 Position im Kader sehr umkämpft.

Angriff: Fitz ist grundsätzlich immer gesetzt dazu haben aktuell auch Prelec und Malone ihren Stammplatz sicher. Das man dann noch Spieler wie Gruber, Raguz, Huskovic, Cristano und Saljic in der Hinterhand hat zeigt die aktuell große Kaderbreite.

Wegen der Kaderplanung muss man schauen wohin der Weg geht, ich persönliche würde die Verträge von Spielern wie Kos, Martins, Galvao, Vinlöf (Leihe), Potzmann und Cristano (Leihe) auslaufen lassen und auch den Kader damit wieder verjüngern. Hier würde man grundsätzlich mit Galvao 1 aktuelle Stammkraft verlieren.

Bei Gruber und Muki muss man diskutieren wie mit Ihnen geplant wird. Gruber wird man als reinen Rotationsspieler nicht halten können und ohne Perspektive auch Muki nicht. Bei beiden Spielern wäre es noch möglich im Winter mit Ihnen noch Geld zu verdienen. Diesen Weg würde ich aber eher mit Gruber gehen und Muki weiterhin an uns binden.

Spannend wird es dann auch noch mit Malone und Prelec, bei beiden hat man eine KO die sich zwischen 1 bis 2 Mio. bewegt. Wenn sich ihre aktuelle Form bestätigen und so weiterspielen kann ich mir auch vorstellen, dass man diese KO auch zieht.

Wenn ich mich mit anderen Spielern beschäftigen würde, fallen mir im Winter 4 Namen mit diesem man sich jetzt schon beschäftigen kann aufgrund der auslaufenden Verträge:
-Sarkaria: Als Heimkehrer und Fitzersatz ? Hier wird das Ausland keine allzu großen Nachfragen haben, nachdem Ilzer Ihn in die 2 Mannschaft gesteckt hat.
- Jasic: als Defensivallrounder kann sowohl im DZM sowie als RV beim WAC schon seit längerem überzeugen und könnte den Zwischenstep Austria als größeren Klub gut nutzen.
- Komposch: Heuer nicht ganz so konstant wie im letzten Jahr aber einen österreichischen zweikampfstarken und spieleröffnenden IV mit 23 Jahren kann man nicht viel falsche machen, dazu mit den eventl. Abgänen von Martins und Galvao wäre auch hier ein Platz frei
- Pfeifer: Hat eine ähnliche Situation wie Komposch, letztes Jahr mit bärenstarken Leistungen welche Ihm mehr als nur sichtbar gemacht haben, dafür fallen die soliden bis guten Leistungen in diesem Jahr nicht ganz so auf. Wäre eine Option da Vinlöf weg wäre und die Frage ist wie man auf der LV Position nächstes Jahr plant.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Wintertransferfenster 2024/25 |#3
13.11.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von NW_1911
Schön langsam nähern wir uns dem Wintertransferfenster und gefühlt hat man in der Hinrunde durch die Rückkehr der Verletzten zahlreiche Zugänge im Kader. Des Weiteren (zig male auf's Holz geklopft) sollten wir keine Langzeitverletzten mehr haben und in der Vorbereitung aus den vollen Schöpfen können.

Was zu beachten wäre ist, dass folgende Spielerverträge mit Sommer auslaufen würden:
- Mirko Kos keine Ahnung
- Marvin Martins im Winter an den Mann bringen
- Lucas Galvao Vertrag im Sommer auslafrn lassen
- Matteo Vinlöf (Leihe ohne KO) kämpft sich el Shewi mochmsls ran?
- Marvin Potzmann auslaufen lassen
- Andreas Gruber im Winter zu Geld machen
- Cristano (Leihe mit KO) wohl auslaufen lassrn
- Maurice Malone (Leihe mit KO) wenn machbsr verpflichten
- Nik Prelec (Leihe mit KO) wenn machbar verpflichten
- Muharem Huskovic
was möchte der Spieler?
Wintertransferfenster 2024/25 |#4
13.11.2024 - 18:18 Uhr
Man sollte zumindest Martins im Winter loslassen.

Gruber kann/muss man zu Geld machen, da er in einer guten Form sicher für den ein oder anderen Club wichtig sein kann.
Ich denke Muki Huskovic, sollte man trotz kaum Einsätzen, einen neuen Vertrag anbieten. Man sollte ihm nächste Saison eine Chance geben, da er immernoch ein junges Talent ist und er ist ein Vorzeigespieler für den Weg den die Austria gehen will. Man könnte mit ihm einen dreier Sturm machen- Huskovic, Raguz und Fitz (falls er nicht im Sommer wechselt).

Mit Mirko Kos hat man einen Fanliebling als „Zwara“, ob er seinen Vertrag verlängert und zu einem Verein wechselt, wo er die Nummer ist, bleibt ihm überlassen.

Lucas Galvao kann im Sommer gehen, da die Innenverteidigerpostion definitiv verjüngert gehört. Meisl und Radonjic könnten da dann sicherlich ein Wörtchen mitreden.

Malone sollte man fest verpflichten, ein Goalgetter, welcher unserer Mannschaft letzte Saison gefehlt hat.

Christiano entpuppt sich als Fehlleihe, sollte man nicht verlängern.

Prelec hat erst zwei Tore in der Liga, nach einem schwachen Start, ob man ihn fest verpflichten will, hängt von dem Frühjahr ab.

Vinlöf sollte man fest verpflichten, aber ein junges Talent, welches gut bei der Austria aufspielt, wird sehr wahrscheinlich wieder nicht bei der Austria unterschreiben.

Man sollte in der neuen Spielzeit einigen jungen Spielern neue Chancen geben. Huskovic, Wels, Radonjić, Meisl, Jusic, Ewemade, El Sheiwi und Wustinger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lukaslaky am 13.11.2024 um 18:22 Uhr bearbeitet
Wintertransferfenster 2024/25 |#5
15.11.2024 - 10:20 Uhr
TW: Kos ist ein solider 2er und liebt den Klub. Wedl hat mWn. auch andere Aufgaben im Klub, den könnte man anderwertig behalten. Jusic kann man auch als Cup-Torwart und Zukunftsoption hinter SSR aufbauen. Conde? Überbacher dann nächstes Jahr zu Stripfing, sollten die in der Liga verbleiben.

IV: Galvao hat im Spielaufbau eine wichtige Rolle und spielt diese Saison sehr gut. Kann mir sowohl eine Verlängerung um ein Jahr vorstellen, aber auch einen Abgang, da es mit Plavotic, Wiesinger und vor allem Handl sehr gute Alternativen gibt. Meisl würde ich mal bis Sommer innerhalb der Liga verleihen und dann sehen, wo die Reise hingeht. Martins muss man jetzt abgeben.

AV: Hier werden wir künftig hoffentlich Pazourek, Ewemade und El-Sheiwi wieder in der Rotation sehen. Vinlöf wird man schwer verlängern können. Wenn El-Sheiwi aber wieder vollständig fit werden sollte gibt es mit Guenouche und ihm sehr gute Alternativen. Ranftl is sowieso der Dauerbrenner und wird bis Vertragsende bleiben.

ZM: Mit Barry setzt man sich hoffentlich bald zusammen und verlängert um ein weiteres Jahr. Ansonsten könnte man ihn kommenden Sommer mit einem Jahr Restvertrag für lau verlieren. Fischer ist solide, mehr nicht. Wenn Maybach fit bleibt und Wustinger nach den Verletzungen in die Spur findet, sehe ich auch keinen Grund Potzmann zu verlängern.

OM: Wels sollte in erster Linie der BU von Fitz sein, da er einfach kein 6er ist. Saljic ist interessant und gilt als klassischer Austria-Spieler, ihn sollte man kommende Saison verstärkt einbauen.

Angriff: Malone und Prelec finden besser in die Spur. Hoffentlich ist bis Sommer zumindest einer der beiden erschwinglich. Gruber ist ein wertvoller Spieler und sollte mMn. unbedingt verlängert werden. Ihn an direkte Konkurrenz zu verlieren, halte ich für keine gute Idee. Huskovic ist ein schwieriges Thema. Die große Ablöse wird er nicht mehr bringen, vielleicht kann man ihn verlängern und weiterverleihen. Cristiano hilft uns nicht weiter und sollte spätestens im Sommer wieder weg sein. Raguz hat noch bis 2026 Vertrag, auch hier muss man abwarten, ob er fit bleibt.

Zugangstechnisch sehe ich eher wenig Möglichkeiten. Da muss man wohl den 14.12. abwarten...

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Wintertransferfenster 2024/25 |#6
15.11.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von Trequartista_07
TW: Kos ist ein solider 2er und liebt den Klub. Wedl hat mWn. auch andere Aufgaben im Klub, den könnte man anderwertig behalten. Jusic kann man auch als Cup-Torwart und Zukunftsoption hinter SSR aufbauen. Conde? Überbacher dann nächstes Jahr zu Stripfing, sollten die in der Liga verbleiben.

IV: Galvao hat im Spielaufbau eine wichtige Rolle und spielt diese Saison sehr gut. Kann mir sowohl eine Verlängerung um ein Jahr vorstellen, aber auch einen Abgang, da es mit Plavotic, Wiesinger und vor allem Handl sehr gute Alternativen gibt. Meisl würde ich mal bis Sommer innerhalb der Liga verleihen und dann sehen, wo die Reise hingeht. Martins muss man jetzt abgeben.

AV: Hier werden wir künftig hoffentlich Pazourek, Ewemade und El-Sheiwi wieder in der Rotation sehen. Vinlöf wird man schwer verlängern können. Wenn El-Sheiwi aber wieder vollständig fit werden sollte gibt es mit Guenouche und ihm sehr gute Alternativen. Ranftl is sowieso der Dauerbrenner und wird bis Vertragsende bleiben.

ZM: Mit Barry setzt man sich hoffentlich bald zusammen und verlängert um ein weiteres Jahr. Ansonsten könnte man ihn kommenden Sommer mit einem Jahr Restvertrag für lau verlieren. Fischer ist solide, mehr nicht. Wenn Maybach fit bleibt und Wustinger nach den Verletzungen in die Spur findet, sehe ich auch keinen Grund Potzmann zu verlängern.

OM: Wels sollte in erster Linie der BU von Fitz sein, da er einfach kein 6er ist. Saljic ist interessant und gilt als klassischer Austria-Spieler, ihn sollte man kommende Saison verstärkt einbauen.

Angriff: Malone und Prelec finden besser in die Spur. Hoffentlich ist bis Sommer zumindest einer der beiden erschwinglich. Gruber ist ein wertvoller Spieler und sollte mMn. unbedingt verlängert werden. Ihn an direkte Konkurrenz zu verlieren, halte ich für keine gute Idee. Huskovic ist ein schwieriges Thema. Die große Ablöse wird er nicht mehr bringen, vielleicht kann man ihn verlängern und weiterverleihen. Cristiano hilft uns nicht weiter und sollte spätestens im Sommer wieder weg sein. Raguz hat noch bis 2026 Vertrag, auch hier muss man abwarten, ob er fit bleibt.

Zugangstechnisch sehe ich eher wenig Möglichkeiten. Da muss man wohl den 14.12. abwarten...

Du hast das sehr gut analysiert . Zugänge: wenns keiner wird auch ok.....
Wünsche: Richtiger 6 (wir haben fast nur 8er finde ich)bzw. den einen oder anderen Perspektivspieler damit wir wirklich den Kader ein bissl verjüngern nächstes Jahr
Wintertransferfenster 2024/25 |#7
03.12.2024 - 12:18 Uhr
Stand jetzt würde ich im Winter nur Spieler abgeben:

Martins, Cristiano, Kopp und Meisl (Leihe).

In der Verteidigung kann man bei Verletzungen Radonjic oder Ilic raufziehen.

Im Angriff gibt es dann auch Aleksa im Bedarfsfall. Bei Huskovic hoffe ich nach wie vor auf eine Verlängerung mit anschließender Leihe.

Galvao, Gruber und Potzmann laufen dazu aus. Malone muss man stand jetzt kaufen (wenn finanziell Spielraum da sein sollte). Vinlöf und Prelec werden wohl schwieriger verlängern zu sein.

Wiesinger hat sicher einen leistungsbezogenen Vertrag und wird denke ich dankbar für einen neuen Vertrag sein, wenn er weiterhin fit bleibt.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Wintertransferfenster 2024/25 |#8
03.12.2024 - 13:08 Uhr
Bin da ganz bei dir.

Vl. perspektivisch wenn sich was ergibt. Für den Sommer oder Talent(e) für die Zukunft.

Sonst nur Abgänge wie du es namentlich auch genau vorweg nimmst.
Wintertransferfenster 2024/25 |#9
04.12.2024 - 15:52 Uhr
Zitat von Trequartista_07

Wiesinger hat sicher einen leistungsbezogenen Vertrag und wird denke ich dankbar für einen neuen Vertrag sein, wenn er weiterhin fit bleibt.

Soweit ich gehört habe, hat er ein sehr solides Grundgehalt.
Wintertransferfenster 2024/25 |#10
04.12.2024 - 19:08 Uhr
Lt.sky wird die Leihe von Christiano aufgelöst.

Hoffe wir kriegen Martins an den Mann ind verleihen Meisl vl sogar mit Kaufoption.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.