Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Winterpause 15/16

04.06.2015 - 18:29 Uhr
Der Plan sieht derzeit so aus:

20.12.15 – Budenzauber in Riesa (Halle)
In der Vorrunde ausgeschieden …

02.01.16 Trainigsauftakt
03.01.16 Braustolz Cup in Chemnitz
Turniersieger!

05.01.-15.01.16 Trainingslager in der Türkei

07.01.16 Testspiel FCE - Kasimpasa Istanbul 3:3
Tore: 1:1 Handle, 2:1 Soukou, 3:3 Kvesic

10.01.16 Testspiel: Werder Bremen - FCE 1:3
Tore: Kvesic, Wegner, Kvesic

12.01.16 Testspiel: FCE - Fortuna Düsseldorf (U23) 1:1
Tor: 1:1 Yildiz

14.01.16 Testspiel: FCE - BSC Freiberg 10:0
Tore: Wegner(2), Adler(2), Köpke(2), Soukou(2), Yildiz, Könnecke

16.01.-21.01.16 Trainingstage in Aue

22.01.16 Pflichtspielauftakt
22. ST 19 Uhr: Stuttgarter Kickers - FCE

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=11324

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 14.01.2016 um 15:35 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#1
25.06.2015 - 21:00 Uhr
Gleich danach reist das Team von FCE-Cheftrainer Pavel Dotchev weiter nach Bad Blankenburg ins Trainingscamp, das bis zum 3. Juli andauert und mit einem abschließenden Testspiel in Hohenstein-Ernthal endet.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Winterpause 15/16 |#2
28.06.2015 - 19:05 Uhr
Früher als geplant: DFB veröffentlicht Spielplan am 2.Juli
Winterpause 15/16 |#3
09.07.2015 - 08:09 Uhr
Quelle: mopo24.de
1. Hälfte
Teplice zeigte den "Veilchen" zunächst, wo es lang geht. Die Tschechen waren in allen Belangen überlegen. Sie gingen tief in der Auer Hälfte mit vier, fünf Spielern drauf, agierten dabei äußerst robust.
2. Hälfte
Nun bestimmte der FCE die Partie, musste aber nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr noch das 2:3 (75.) durch Milan Matula hinnehmen.
Das war doch gestern keine Euro-League-Quali.
Pribram besiegte gestern Fortuna Düsseldorf im Test mit 3 : 0. Pribram und Teplice sind sozusagen (fast) Tabellen-Nachbarn. Und niemand in Düsseldorf wird deswegen fordern, einen neuen Kader zusammenzukaufen.

Zur gedanklichen Ergänzung des mopo-Beitrages:
Aue begann gestern mit drei Gastspielern, mit Leuten, die noch vorgestern keinerlei Bezugspunkte zu Aue hatten. Dotchev warf die Neuen ins kalte Wasser, wollte sehen, wie sie sich aus der Affaire ziehen; wollte mit Blick auf mögliche Verpflichtung sehen, wer von ihnen am besten die Situation meistert. Ob Spiel mit dem Pausenresultat gewisse Erkenntnisse mit Blick auf Verpflichtung brachten, wird der Trainer am besten wissen. Nach der Pause spielte eine andere Mannschaft mit nur einem Testspieler.

Im Vergleich zu Chemnitz und Dresden muss sich in Aue eine drittligataugliche Mannschaft neu formieren.
Wenns die Zeit erlaubt, mal bei Leo reinhören:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/aue-leonhardt104.html

(((((Hier noch ein anderes Vorbereitungsspiel-Resultat gegen einen tschechischen Vertreter zur Winterpause unter Stipic:
http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/testspiele222.html
Nach diesem Spiel wird sich RB Leipzig schon vorfreudig die Hände gerieben haben. Das Ergebnis ist bekannt.)))))
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 09.07.2015 um 08:12 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#4
11.07.2015 - 23:10 Uhr
Der FC Erzgebirge Aue hat am Nachmittag ein Testspiel gegen den Regionalligisten VfB Auerbach bestritten. Am Ende einer von beiden Mannschaften kämpferisch geführten Partie standen jedoch hier wie da keine Treffer zu Buche. Dabei bestimmten die Veilchen über weite Strecken die Partie und kamen u.a. durch Steve Breitkreuz, Max Wegner, Sebastian Hertner, Björn Kluft und Nicky Adler zu Torchancen. Bei Adler zappelte der Ball (75. Minute) schon in den Maschen, jedoch stand er dabei im Abseits. Das Spiel im Betzelbergstadion von Neustadt/V. sahen rund 1.300 Zuschauer.

Den nächsten Test bestreitet die Mannschaft von FCE-Cheftrainer Pavel Dotchev am nächsten Mittwoch (15.7.15) im Sparkassen-Erzgebirgsstadion. Gegner ist dann ab 18:00 Uhr der FK Usti nad Labem.
Zitat von Der_Ossi
Von der Aufstellung sah es ja schon nach eventueller Startaufstellung der 3. Liga aus. Auch wenn man noch in der Findungsphase steckt, dürfte da eigentlich gegen so einen Gegner etwas mehr drin sein. Wobei Auerbach eh so eine Art Angstgegner für Aue ist.

Findungsphase! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Angstgegner?
Das war ein Test! Und es wäre mehr drin gewesen, es hätte einen klaren Sieg geben müssen.
(Hertha und Leverkusen haben gegen Viertligisten heute übrigens auch nur unentschieden gespielt.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 11.07.2015 um 23:12 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#5
14.07.2015 - 11:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Einen wichtigen Unterschied hat er bereits im Training festgestellt. „Die Spieler haben einfach eine andere Qualität. Die Aktionen sind härter, schneller.“
Den Traum von einem Platz in der Start-Elf für die kommende Saison hat er deshalb aber keinesfalls aufgegeben: „Ich weiß um meine Stärken im Strafraum. Und ich werde im Training weiter richtig Gas geben.“
12345
Winterpause 15/16 |#6
16.07.2015 - 01:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auch Testspieler Tomas Oklestek (28/Znojmo) konnte nicht überzeugen – fiel im Mittelfeld durch Fehlpässe und wenig Bewegung auf. Der Tscheche musste zur Pause raus. Präsident Helge Leonhardt (56): „Wir sind offensichtlich noch in der Findungsphase. Das ist klar zu erkennen. Der Testspieler ist auch nicht zurecht gekommen.“
Lichtblick: Mike Könnecke (26) machte in der Offensive ordentlich Alarm – empfahl sich für einen Stammplatz. (rn)
Wie sollte der Testspieler auch ad hoc zurecht kommen? Ein Training und ein Test für Aue. Man sollte von Testspielern keine Wunderdinge erwarten. Aber man sieht bei einer Vorstellung:
a) daraus könnte perspektivisch etwas werden oder
b) das passt auf Anhieb oder
c) das wird beim besten Willen nichts....

Breitkreuz spielte gestern gar nicht?
An Handle und Hauck führt in der Startformation wohl kein Weg vorbei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 16.07.2015 um 01:33 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#7
18.07.2015 - 17:39 Uhr
Quelle: www.otz.de
In der ersten Halbzeit war kein Klassenunterschied auszumachen.
Zitat von ballholer54
4:1 ist das Endergebnis in Jena! Der Mann im Live Ticker berichtete, das der FCC in Halbzeit 2 beim Punktspiel gegen Auerbach war und nicht alles gegeben hat, hi hi hi!Cool
Ich selber gebe auf Ergebnisse in der Vorbereitung eh nichts, die vielen wechsel und ich denke auch das der letzte Einsatz nicht immer gegen wird!

Unzzer FCC Jena.
Kein Klassenunterschied in der ersten Halbzeit? Das war auch vergangenes Jahr beim Pokal in Jena so.
Also bis zur 60. Minute war es heute ein Fußballspiel, danach ein Spiel der Wechsel. Man sagt, dass sich letztlich die Einwechselungen von Handle und Kluft nach dem Seitenwechsel auszahlten.
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10806

Die Spannung steigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 18.07.2015 um 17:41 Uhr bearbeitet
Winterpause 15/16 |#8
21.07.2015 - 10:32 Uhr
Bevor die 3. Liga am Freitag, den 24. Juli in die neue Saison startet, blickt liga3-online.de auf die 20 Drittligisten und schätzt die Chancen der Teams ein. In der heutigen Ausgabe werfen wir einen Blick auf den Zweitliga-Absteiger FC Erzgebirge Aue.
Hier mal eine, wie ich finde, gelungene Zusammenfassung unserer Vorbereitung und unserer Gesamtsituation im Club. Es wird nun wirklich Zeit das am Samstag die Saison losgeht.

Interessant finde ich bei der möglichen Aufstellung die Konstellation in der IV. Breitkreuz und Baranowski...Das war vllt gegen Jena so, wird wohl aber nicht gegen Osnabrück der Fall sein.
Winterpause 15/16 |#9
08.12.2015 - 20:46 Uhr
Trainingsspiel FC Erzgebirge Aue - SpVgg Bayern Hof 6:1 (4:1)

FCE-Aufstellung:
26 Robert Jendrusch (TW), 2 Julian Riedel, 4 Ömer Yildirim, 5 Cebio Soukou (Probespieler), 7 Simon Handle, 12 Marcin Sieber, 15 Kevin Basala (Probespieler; ab 46. Kardovic), 22 Hakki Yildiz (ab 46. Natterman), 23 Mike Könnecke (C), 25 Marcel Schelle (U19; ab 46. Hauck), 28 Felix Adjei (Probespieler; ab 60. Franjic)

Wechselspieler:
31 Mario Seidel (ETW), 6 Philip Hauck, 11 Dino Kardovic (Probespieler), 13 Tom Nattermann, 16 Ivan Franjic (U19)

Tore:
1:0 - Hakki Yildiz
2:0 - Cebio Soukou
3:0 - Mike Könnecke
3:1 - Maximilian Kraus
4:1 - Simon Handle
5:1 - Cebio Soukou
6:1 - Dino Kardovic
Wie man sieht kam keiner der ersten Elf zum Einsatz. Gut so, wir haben ja bald die englische Woche, wo wir da jeden Mann brauchen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.