Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
William Kokolo
Geburtsdatum 09.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2027
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein CD Nacional

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

William Kokolo [19]

02.09.2025 - 08:50 Uhr
Herzlich Willkommen an unseren neuen Top-Speed-Mann.
Heute soll er bereits an der Trainingseinheit teilnehmen, ich hoffe er kann sich schnell integrieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 02.09.2025 um 10:52 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
William Kokolo [19] |#1
02.09.2025 - 11:34 Uhr
Falls jemand von euch Französisch versteht, dieses Interview hat mir sehr geholfen, einen guten Eindruck von seiner Art zu bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=JTz4Mncy1u0

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:
Bevor er nach England kam, sprach er kein Englisch, mittlerweile ist das kein Problem mehr. Seinen Wechsel aus der Monaco-Jugend nach England begründet er damit, dass es dort etwas zu „heiß“ war. Gemeint ist weniger das Klima, sondern das extrem hohe Niveau des damaligen Profikaders mit Spielern wie Falcao, Bernardo Silva, Fabinho, Benjamin Mendy, Djibril Sidibé, Abdou Diallo und Nabil Dirar aus der goldenen Generation.

Seit er die Jugendmannschaften verlassen hat, wurde in England vor allem an der Physis gearbeitet, wovon er heute stark profitiert. Seine Schnelligkeit, Robustheit und Ausdauer auf der Außenbahn sind inzwischen seine größten Stärken. Er weiß nun, seine Geschwindigkeit gezielt einzusetzen, anstatt einfach nur schnell zu sein. Ihm ist bewusst, dass diese Eigenschaften heutzutage, besonders auf dem Flügel, entscheidend für den Erfolg sind. Als Referenzen und Vorbilder für sein eigenes Spiel nennt er Frimpong, Nuno Mendes und Davies.

Auf die Frage, ob er sich eher defensiv oder offensiv sieht, antwortet er, dass er zwar eine defensiv geprägte Ausbildung genossen hat, den modernen Schienenspieler jedoch als eine Rolle versteht, die sowohl offensiv wie ein Flügelspieler als auch defensiv wie ein Außenverteidiger agiert. Die Balance zwischen beiden Aufgaben ist für ihn entscheidend.

Das passt perfekt zu Titz’ Philosophie und Spielweise. Er bringt eine flexible Auffassung mit und kann als Einwechselspieler viel Energie ins Spiel bringen. Genau das war in den ersten vier Partien das große Plus unserer Mannschaft.

Ich freue mich auf ihn, Marcus Manns Scouting in Symbiose mit Titz' Philosophie ist seit Saisonbeginn ein Volltreffer, sodass ich hier ein gutes Gefühl habe.
William Kokolo [19] |#2
02.09.2025 - 14:10 Uhr
Ich hab ihn mir heute mal im ersten Training angeschaut. Aufgrund einiger Abwesenheiten und der Tatsache dass es sein erstes Training war natürlich wenig aussagekräftig. Kurz gequatscht, macht nen netten Eindruck.
Vom Typ und den Bewegungsabläufen mit Aseko vergleichbar. Die Schnelligkeit ist ihm anzusehen und hat er auch zwei- dreimal angedeutet.
Allerdings nicht nur im Sprinten, sondern grundsätzlich.
Da ist eine sehr hohe Bewegungsschnelligkeit und Dynamik nahezu in jeder Bewegung. Also auch bei Ballannahme, Abspiel oder dem Tackeln des Gegenspielers. Am Ball, was ich gesehen habe, auch solide. William wird sicherlich seine Momente haben und uns helfen können. Wenn der am Gegenspieler vorbei ist, dann ist er weg; soviel steht fest.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.