Yan Couto
Geburtsdatum 03.06.2002
Alter 24
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,68m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Como 1907
Interessierter Verein Como 1907

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2733
1923
71-
1--
Wahrscheinlichkeit 81 %  
81 %  
Letzte Bewertung: 06.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Yan Couto zu Como 1907?

03.06.2026 - 15:39 Uhr
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#121
02.08.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von BVB-09

Kaufpflicht wäre mir lieber.

Schlägt er da nicht ein, sitzen wir nächste Saison wieder auf ihm, nur dann ist der Marktwert komplett am Boden

Das wäre auch meine Sorge. Como tut sich dann auch leichter den Versuch abzubrechen mit ihm, wobei es immer auf die individuelle Vereinbarung drauf ankommt.

Wenn er einschlägt und sie keine Kaufoption haben könnte man theoretisch auch profitieren. Je nachdem, ob wir z.B. auch Ratenzahlungen, etc. vereinbart haben, muss das auch gar nicht allzu schlimm sein für die aktuelle Transferperiode.

Wenn er allerdings geht, dann bin ich echt gespannt, ob wir da noch etwas machen, oder es eben mit Beier und Reyerson abdecken. Theoretisch hätten wir auch noch Svensson, der dann auch auf RV spielen kann im Notfall und Bensebaini rückt auf die linke Seite. In der Mitte haben wir schließlich auch mit Schlotterbeck (kommt ja wieder zurück), Anton, Gadou, Mane und Reggiani aktuell ein Überangebot. Theoretisch kommt auch Can wieder zurück im späteren Verlauf der Saison. Dann hätte man z.B. in der IV sogar ein komplettes Überangebot.

Das ist schon ok mit einer KO. Idealerweise ein Konstrukt, wo die Leihgebühr mit der Zahl der Spiele sinkt und/oder die KO dann geringer wird.

Ansonsten ist der Test mit Svensson so la la gelaufen. Aber mit Blick auf Prates sollte man das vielleicht überlegen. Svensson als Nummer 1 BU für links und rechts und Prates der Spiele machen kann aber nicht muss.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#122
02.08.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von GrandePinguino
Zitat von LuciferIX

Zitat von BVB-09

Schlägt er da nicht ein, sitzen wir nächste Saison wieder auf ihm, nur dann ist der Marktwert komplett am Boden

Das wäre auch meine Sorge. Como tut sich dann auch leichter den Versuch abzubrechen mit ihm, wobei es immer auf die individuelle Vereinbarung drauf ankommt.

Wenn er einschlägt und sie keine Kaufoption haben könnte man theoretisch auch profitieren. Je nachdem, ob wir z.B. auch Ratenzahlungen, etc. vereinbart haben, muss das auch gar nicht allzu schlimm sein für die aktuelle Transferperiode.

Wenn er allerdings geht, dann bin ich echt gespannt, ob wir da noch etwas machen, oder es eben mit Beier und Reyerson abdecken. Theoretisch hätten wir auch noch Svensson, der dann auch auf RV spielen kann im Notfall und Bensebaini rückt auf die linke Seite. In der Mitte haben wir schließlich auch mit Schlotterbeck (kommt ja wieder zurück), Anton, Gadou, Mane und Reggiani aktuell ein Überangebot. Theoretisch kommt auch Can wieder zurück im späteren Verlauf der Saison. Dann hätte man z.B. in der IV sogar ein komplettes Überangebot.

Das ist schon ok mit einer KO. Idealerweise ein Konstrukt, wo die Leihgebühr mit der Zahl der Spiele sinkt und/oder die KO dann geringer wird.

Ansonsten ist der Test mit Svensson so la la gelaufen. Aber mit Blick auf Prates sollte man das vielleicht überlegen. Svensson als Nummer 1 BU für links und rechts und Prates der Spiele machen kann aber nicht muss.

Svensson ist ja auch links nur so lala, würde ich auch abgeben oder nur als Backup behalten.
Wäre schön, wenn wir das Kapitel Couto abschließen und uns hier ein Talent wie pedrosa holen. Couto kam hier mit Kovac nie zurecht und da gibt’s auch keine Hinweise, dass sich das mal ändert.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#123
02.08.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von GrandePinguino

Zitat von LuciferIX

Zitat von BVB-09

Svensson ist ja auch links nur so lala, würde ich auch abgeben oder nur als Backup behalten.
Wäre schön, wenn wir das Kapitel Couto abschließen und uns hier ein Talent wie pedrosa holen. Couto kam hier mit Kovac nie zurecht und da gibt’s auch keine Hinweise, dass sich das mal ändert.

Svensson ist mehr als das. Aber vor allem ist er im Kader und Couto geht auch deshalb, weil er kaum zum Zug kam.

Ryerson ist gesetzt, Beier ist gesetzt. Es geht also um die Ersatzrolle. Und da hat man nun mal keine Option mehr auf Baum und probiert nun Svensson aus.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#124
02.08.2026 - 21:24 Uhr
Ich denke am Ende wird es für beide Seiten das Beste sein, sich neu zu orientieren. Ob man jetzt noch einen RV holen wird, muss man abwarten.
Wir werden leider nicht erfahren, ob Couto vielleicht unter einem anderen Trainer und einem anderen Spielstil besser funktioniert und an seine Girona Zeit hätte anknüpfen können. Er war für mich immer ein reiner RM Spieler. Naja Malen funktionierte jetzt bei Rom als reiner Stürmer auch deutlich besser, als bei uns auf dem Flügel zb unter Terzic etc.

Ich denke seine Leistungen werden wieder besser bei dem Verein, wo er das Vertrauen bekommt, richtig eingesetzt wird, gefördert und gepusht wird, viel Spielzeit erhält und das System und der Spielstil einfach passt. Mal schauen, wie sich Couto bei. Como macht.

Ich wünsche ihm nur das Beste und ganz viel Glück und Erfolg. Als Charakter mochte ich ihn immer sehr, hatte auch eine gute Verbindung mit Silva.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#125
03.08.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von BVB-09

Fabregas hat ähnlich wie Alonso einige Spieler seiner Mannschaft erheblich verbessert und mir wäre es lieber, wenn es nur eine Leihe ohne Kaufoption wäre. Couto hat bei Girona eine sehr starke Saison gespielt und einfach das Pech, dass Kovac mit dem Spielertypen nichts anfangen kann, wobei ich immer noch denke, dass er mit Gadou ein starkes Tandem gebildet hätte. Die Spiele mit Anselmino hinter ihm waren größtenteils gut.
Mit der Kaufoption profitiert in der Tat nur Como von dem Deal. Spielt er stark, kann man ihn fest verpflichten, spielt er schwach, kommt er zum BvB zurück.

Ich sehe auch immer noch nicht, wen Dortmund als Ersatz holt. Nahezu jeder Nachfolger wird doch mindestens 5 eher 10 Mio aufwärts Ablöse kosten.

Das ist nicht einfach nur Pech. Seine Leistungen, gerade in der ersten Saison als er nur geliehen war waren einfach erschreckend schwach. Auch letzte Saison, auch wenn es da besser lief, gab es sehr viel Luft nach oben. Ich hoffe ja auf ne KO, die unter gewissen Voraussetzungen zu einer Kaufpflicht wird. ZB ab 25 Spielen oder so. Vorallem mache ich mir Gedanken, weil Como mit ner 4er-Kette spielt und er als AV bei uns am schwächsten gespielt hat, weil sein Defensivverhalten mangelhaft gewesen ist

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#126
03.08.2026 - 09:42 Uhr
Grundsätzlich denke ich ja auch, dass man ihm keine Steine in den Weg legen sollte, aber ich habe auch etwas sorgen, ob man am Ende dann nicht doch etwas zu dünn besetzt ist.
Svensson über rechts kam jetzt einmal bei einem Testspiel als Versuch vor. Genauso sehe ich auch in Beier keinen AV. Klar, Beier kann dies als sehr offensiver Schienenspieleer im Notfall mal spielen, aber da sollte einem halt klar sein, dass geht voll zu lasten der Defensive und gegen Topteams wird das schon schwierig so.

Was ich noch spannend fände, wäre Couto zu verleihen und gleichzeitig noch einen RV von woaders ebenso zu leihen. Im Grunde Bedarf es da ja keinen absoluten Topspieler, sondern einfach einen soliden Bundesligaspieler.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#127
03.08.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von jimmy_hogan85
Grundsätzlich denke ich ja auch, dass man ihm keine Steine in den Weg legen sollte, aber ich habe auch etwas sorgen, ob man am Ende dann nicht doch etwas zu dünn besetzt ist.
Svensson über rechts kam jetzt einmal bei einem Testspiel als Versuch vor. Genauso sehe ich auch in Beier keinen AV. Klar, Beier kann dies als sehr offensiver Schienenspieleer im Notfall mal spielen, aber da sollte einem halt klar sein, dass geht voll zu lasten der Defensive und gegen Topteams wird das schon schwierig so.

Was ich noch spannend fände, wäre Couto zu verleihen und gleichzeitig noch einen RV von woaders ebenso zu leihen. Im Grunde Bedarf es da ja keinen absoluten Topspieler, sondern einfach einen soliden Bundesligaspieler.

Ist ja durchaus möglich, dass wir uns nen AV leihen. Theoretisch könnte man ja auch nen Spieler für ein Jahr verpflichten. Ein Carvajal zB wäre ablösefrei und will evtl nur noch ein Jahr machen.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#128
03.08.2026 - 12:30 Uhr
Auch als Dortmunder muss man glaube ich sagen das der Transfer ein reiner Flop war, 20 Millionen für kaum Startplatz Spiele ist echt zu viel ich denke jeder wäre Glücklich wenn man den für 15 Millionen los wird.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#129
03.08.2026 - 13:19 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von jimmy_hogan85

Ist ja durchaus möglich, dass wir uns nen AV leihen. Theoretisch könnte man ja auch nen Spieler für ein Jahr verpflichten. Ein Carvajal zB wäre ablösefrei und will evtl nur noch ein Jahr machen.

Leverkusen hat mit Vazquez etwas ähnliches probiert, was aus meiner Sicht nicht aufgegangen ist.

Grundsätzlich muss der RM auch schnell sein, weil er im Gegensatz zum RV viel Laufarbeit verrichten muss. Deshalb sehe ich den Fit mit Carvajal genauso wenig wie bei Beier. Das ist beides weder Fisch noch Fleisch.

Ich persönlich fände immer noch ein Talent mit Entwicklungspotenzial als beste Option (bspw. Kaua Moraes) oder einen Spieler, der auch in der Dreierkette spielen könnte (bspw. Arnau Martinez)

Unterm Strich gibt der RV Markt sehr, sehr wenig her, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass man hier ein Upgrade zu Couto finden wird. Baum hätte ich durchaus interessant gefunden, aber das Thema ist wohl erledigt.
Es ist aber auch richtig, dass Couto ein weiteres Jahr auf der Bank nur eines bringt und zwar Frustration sowie eine Reduktion des Marktwertes.
Couto hat oft Cafu als sein Vorbild bezeichnet und ich glaube, dass auch ein Couto in der Viererkette funktionieren kann, wenn die RIV, LIV und LV Position entsprechend zu einer Dreierkette werden, wenn Couto nach vorne geht. In der Rückwärtsbewegung ist ein schneller RIV deshalb umso wichtiger und eine Kombination Couto + Süle oder Couto + Anton war im Grunde ein Scheitern mit Ansage.

Como hat aktuell als RIV Jacobo Ramón, was ich auch nicht als Perfect Match mit Couto ansehe. Trotzdem glaube ich, dass er sich gegen Van der Brempt und Smolcic durchsetzen wird.
Fabregas weiß auch, was Couto kann und was er nicht kann. Wenn er sich für einen Transfer ausspricht, wird er auch einen passenden taktischen Plan mit Couto haben.

Übrigens hat Couto bei Girona nicht nur in der Dreierkette sehr gut gespielt, sondern auch auch in der Viererkette, allerdings war die Raumaufteilung etwas anders als beim BvB. Genau hier sehe ich wie erwähnt den Knackpunkt.

Fazit:
Ich bin mir sehr sicher, dass Couto in Como zur Startelf gehören wird und seine Leistungskurve dort wieder nach oben zeigen wird. Speziell Andrés Cuenca könnte mit ihm gut zusammenpassen.
Wechselt Yan Couto zu Como 1907? |#130
03.08.2026 - 14:25 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.