Marcel Hartel
Geburtsdatum 19.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hannover 96
Interessierter Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 69 %  
69 %  
Letzte Bewertung: 11.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Marcel Hartel zu Hannover 96?

26.07.2026 - 18:06 Uhr
Falls das klappt, wonach es gerade aussieht, dann ist das schon ein starker Transfer für uns.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
Falls das klappt, wonach es gerade aussieht, dann ist das schon ein starker Transfer für uns.

Das wäre ein richtig starker Transfer.
Wer würde dafür rausgehen? Taïbi?
Zitat von diablo696

Zitat von diablo696

Zitat von diablo696

Auf jeden Fall!
Mich wundert es, dass es trotz des Marktwertes und seiner Leistungen scheinbar irgendwo eine aufgestoßene Tür für 96 gibt. 4 Mio wären schon eine Ansage. Mich würde es für Hannover sehr freuen, da ich schon noch Bedarf bei 1-2 Key-Spielern sehe, um die Euphorie so richtig zu entfesseln und den Glauben auch ganz oben anklopfen zu können. Leopold und Aseko haben den Verein verlassen, daher sehe ich hier auch den großen Need und bin auch zuversichtlich das ein erfahrener Spieler gut tun würde. Taibi und Thodarsson können dann das Mittelfeld ergänzen bzw. sind auch für die Breite hervorragend.
Wenn dann noch ein ambitionierter Flügelspieler hinzu kommt, sehe ich 96 definitiv wieder in einer ähnlichen Range wie in der vorherigen Saison!
Zitat von Stajner93
Zitat von diablo696

Auf jeden Fall!

Ich denke mal, dass er uns in dem Fall erhalten bleibt, da mehr als ein offensives Taschenmesser agieren wird (also das ist kein 1:1 Tausch von den Positionen her) und man halt auch Back-ups haben muss. Falls wer geht dann eher Okon oder Ghita (Okon ist für was größeres bestimmt und Ghita kriegt nicht soo viel Spielzeit)

Als Ersatz würde man wahrscheinlich den Finnen holen und wen anders, Beifus hat noch keinen Verein.
Hartel hatte vor ein paar Jahren eine gute Saison für Pauli. Ich sehe hier keine "Ansage an die Liga" oder einen "Megatransfer", der Hannover in die erste Liga bringt. Ich weiß auch nicht, wieso die Transfers von Hannover von den Anhängern so hochgejubelt werden, wenn es doch immer nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht. Aktuell sehe ich Hannover irgendwo auf den Plätzen 6 - 10 einlaufend.
Zitat von Stajner93
Zitat von diablo696

Tatsächlich kommt es auf den Mut von Titz an, wobei ich immer noch gespannt bin, wie man das Gehalt kompensieren könnte, aber lassen wir das einmal heraus.

Hartel hat bei St. Louis verstärkt über die rechte Seite agiert, was auch Teuchert letztlich Einsatzzeit gekostet hat, da es eine Positionsüberlagerung gab. Jetzt ins Blaue gesprochen, könnte es bedeuten, dass Thor die 6 spielt und neben ihm unsere Wingbacks agieren, denen noch mehr Raum nach vorne gegeben wird. Davor agieren wir mit Hartel und Taibi als Halbraum-10er, die situativ die Außen überlagern, wenn die Wingbacks aufrücken. Noch etwas offensiver würde in Folge Gindorf als hängende Spitze agieren und somit auch das Sturmzentrum unterstützen. In dem Fall genau seine Rolle, wobei das Zusammenspiel von Gindorf und Martel entweder grandios funktioniert oder grandios scheitert. Vorne Källman würde Sinn ergeben. Danach würde Bundu erst einmal draußen bleiben und könnte auf der Seite später eingewechselt werden, wo der gegnerische Verteidiger platt wäre.

Nur spielt Titz eben anders. In dem System der letzten Saison würde Hartel die Position von Aseko bekleiden und wer um ihn herum agiert, entscheidet er je nach Form oder Laune. Dann könnte es eher Taibi oder Gindorf treffen.
Zitat von Lala96
Hartel hatte vor ein paar Jahren eine gute Saison für Pauli. Ich sehe hier keine "Ansage an die Liga" oder einen "Megatransfer", der Hannover in die erste Liga bringt. Ich weiß auch nicht, wieso die Transfers von Hannover von den Anhängern so hochgejubelt werden, wenn es doch immer nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht. Aktuell sehe ich Hannover irgendwo auf den Plätzen 6 - 10 einlaufend.

"Wenn es doch immer nur für das Mittelfeld der 2. Liga reicht" ist faktisch falsch. Letzte Saison hatte man bis zum letzten Spieltag die Chance direkt aufzusteigen und hat die Relegation auch noch hergeschenkt, aber man war vielmehr die gesamte Saison eher ganz oben als im Mittelfeld.
Und mir geben die Kader der anderen 2.Ligisten (außer WOB) nicht so viel mehr, was unbedingt vor 96 stehen muss. Es wird natürlich wieder Überraschungen geben, aber das 96 bei Platz 6-10 landen wird, halte ich für Quatsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.