Fisnik Asllani
Geburtsdatum 08.08.2002
Alter 24
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit 84 %  
84 %  
Letzte Bewertung: 06.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig?

06.06.2026 - 21:31 Uhr

Quelle: BILD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 06.06.2026 um 23:49 Uhr bearbeitet
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#1
06.06.2026 - 21:57 Uhr
Eine Option zu Romulo bräuchte man durchaus, weil Harder etwas hinter den Erwartungen. Speziell im Verbund mit Diomande könnte Asllani gut funktionieren. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass Diomande wechselt, würde ich eher einen Doppelsturm anstreben.
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#2
07.06.2026 - 08:47 Uhr
Das halte ich ausnahmsweise mal für realistisch. Gebe der Sache mal 30 %.

Erstmal ist Romulo nicht der starke gesetzte Stürmer, er versiebt vor allem reihenweise Chancen (siehe expected goals). Zum anderen ist Harder eher hinter den Erwartungen zurück und ich sehe in der Champions-League durchaus Schwierigkeiten mit den beiden. Wenn wir wirklich was erreichen wollen, ist vorn drin Handlungsbedarf da.

Asllani ist ein Top-Stürmer, der RB Leipzig sofort weiterhelfen kann. Besonders in der kommenden Saison mit Dreifachbelastung. Zudem kennt er die Bundesliga gut.

Haken sind die rund 30 Mio., die wollte RBL eigentlich nicht mehr ausgeben. Allerdings würde sich die Investition sicher bezahlt machen und sie liegt unter seinem aktuellen Marktwert. Alter passt auch.

Für Asllani wäre es ein weiterer Schritt in seiner Karriere, also auch für ihn würde es was bringen. In die Champions-League wollte er eigentlich mit Hoffenheim, so könnte er in Leipzig CL spielen.
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#3
07.06.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von cfc125mw

Erstmal ist Romulo nicht der starke gesetzte Stürmer, er versiebt vor allem reihenweise Chancen (siehe expected goals). Zum anderen ist Harder eher hinter den Erwartungen zurück und ich sehe in der Champions-League durchaus Schwierigkeiten mit den beiden. Wenn wir wirklich was erreichen wollen, ist vorn drin Handlungsbedarf da.

Asllani ist ein Top-Stürmer, der RB Leipzig sofort weiterhelfen kann. Besonders in der kommenden Saison mit Dreifachbelastung. Zudem kennt er die Bundesliga gut.

Haken sind die rund 30 Mio., die wollte RBL eigentlich nicht mehr ausgeben. Allerdings würde sich die Investition sicher bezahlt machen und sie liegt unter seinem aktuellen Marktwert. Alter passt auch.

Für Asllani wäre es ein weiterer Schritt in seiner Karriere, also auch für ihn würde es was bringen. In die Champions-League wollte er eigentlich mit Hoffenheim, so könnte er in Leipzig CL spielen.

Denke dafür müsstet ihr erstmal Harder oder Romelu verkaufen.
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#4
07.06.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von Jeffster09
Zitat von cfc125mw

Wieso ? Harder verleihen für die kommende Saison und FA kaufen. Ein Verkauf ist m.E. nicht zwingend sofort erforderlich.
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#5
07.06.2026 - 19:48 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Jeffster09

Zitat von cfc125mw

Wieso ? Harder verleihen für die kommende Saison und FA kaufen. Ein Verkauf ist m.E. nicht zwingend sofort erforderlich.

Das halte ich ebenfalls für realistisch. Sollte man wirklich Diomande verkaufen, wird Geld sowieso kein Problem sein für Leipzig. Die große Frage könnte jedoch sein, ob Werner Trainer bleibt und wie der zukünftige Trainer plant. Wird bspw. ein Doppelsturm zum Thema, wird der Asllani Transfer noch logischer.

Gerade ein Trainer wie Jaissle kommt aus der RB Schule und würde evtl. sogar das 4-4-2 wiederbeleben:

------------------Vandevoordt----------------------
Baku-----------Neu---------Lukeba--------Raum
----------Seiwald-------De Cat/Ouédraogo------
---Gruda--------Baumgartner----------Nusa-----
--------------------Asllani/Romulo-------------------

Das wäre selbst ohne Diomande eine sehr interessante Elf. Anstatt Nusa/Gruda könnte aber auch Baumgartner auf die Seite verlagern, so dass es dann einen Doppelsturm Romulo/Asllani geben könnte.

----------Seiwald----------De Cat/Ouédraogo---
---Gruda------------------------------Baumgartner
--------------Asllani--------------Romulo------------

Realtaktisch (offensiv) würde Raum zum LM und Baumgartner in die Mitte rücken.
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#6
08.06.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von DiegoD31

Zitat von Jeffster09

Zitat von cfc125mw

Das halte ich ebenfalls für realistisch. Sollte man wirklich Diomande verkaufen, wird Geld sowieso kein Problem sein für Leipzig. Die große Frage könnte jedoch sein, ob Werner Trainer bleibt und wie der zukünftige Trainer plant. Wird bspw. ein Doppelsturm zum Thema, wird der Asllani Transfer noch logischer.

Gerade ein Trainer wie Jaissle kommt aus der RB Schule und würde evtl. sogar das 4-4-2 wiederbeleben:

----------Seiwald-------De Cat/Ouédraogo------
---Gruda--------Baumgartner----------Nusa-----
--------------------Asllani/Romulo-------------------

Das wäre selbst ohne Diomande eine sehr interessante Elf. Anstatt Nusa/Gruda könnte aber auch Baumgartner auf die Seite verlagern, so dass es dann einen Doppelsturm Romulo/Asllani geben könnte.

----------Seiwald----------De Cat/Ouédraogo---
---Gruda------------------------------Baumgartner
--------------Asllani--------------Romulo------------

Realtaktisch (offensiv) würde Raum zum LM und Baumgartner in die Mitte rücken.

Danke für deine Mühen.

Kann dir aber in 2 Punkten "den Wind aus den Segeln" nehmen. Diomande soll klar noch kommende Saison gehalten werden, außer da kommt ein Mordsangebot von >150 Mio. EUR auf den Tisch. Und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob man überhaupt ins Grübeln käme.
Weiterhin ist klar das 4-3-3 implementiert worden, der Kader danach ausgerichtet worden -> das müsste ein möglicher neuer Trainer dann auch beherrschen. Eine Rückkehr zum 4-2-2-2 ist daher definitiv keine Option.

In deinen Überlegungen spielt Baumgartner eine wichtige Rolle, der fällt nun aber leider sehr sicher 3-5 Monate aus. Daher könnte FA hier auch als HS agieren hinter einem MS Romulo oden eben im OM.
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#7
08.06.2026 - 17:00 Uhr
Durch den langen Ausfall von Baumgartner würde ein Transfer von Asllani Sinn ergeben. Beide sind hybride hängende Spitzen. Baumi darf bei RB als OM auch höher agieren, die Rolle könnte Fisnik Asllani gut übernehmen.
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#8
13.06.2026 - 20:34 Uhr
Sollte Demichelis als Trainer kommen, würde er eine Verpflichtung von Asllani sicher befürworten. Ich sehe aufgrund der Dreifachbelastung und der hohen Anforderungen in der Champions-League eine Verstärkung vorn drin für unumgänglich. Wie gesagt muss man auch die Verletzung von Baumgartner bedenken.

Da nützt aber ein sehr junges Talent nichts, sondern eben eher ein Spieler wie Asllani. Bei Harder und Romulo habe ich noch hohe Skepsis, ob sie in der Champions-League etwas bewegen können.

Vorstellbar ist aus meiner Sicht die Verpflichtung von Asllani und eine erneute Leihe von Gruda. Weiterhin muss natürlich unbedingt Diomande bleiben. Das sind für mich Grundlagen, um in der Champions-League überhaupt einigermaßen eine Chance zu haben (also überhaupt mal paar Punkte zu holen!).

Man darf nicht vergessen: Wir hatten diese Saison keine internationalen Spiele und haben uns auf Platz 3 "gerumpelt". Kommende Saison würden wir mit dem jetzigen Team aufgrund der Dreifachbelastung wahrscheinlich eher um Platz 6 oder 7 spielen.

Deshalb wundert mich die Intervention von Klopp und Co. nicht, denen ist wahrscheinlich auch längst aufgefallen, dass es so mittelfristig eher Richtung Mittelmaß geht.

Größte Herausforderung ist bezüglich Asllani erstmal, sich gegen den BVB und eventuell Barca durchzusetzen.
Wechselt Fisnik Asllani zu RB Leipzig? |#9
13.06.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von cfc125mw
Sollte Demichelis als Trainer kommen, würde er eine Verpflichtung von Asllani sicher befürworten. Ich sehe aufgrund der Dreifachbelastung und der hohen Anforderungen in der Champions-League eine Verstärkung vorn drin für unumgänglich. Wie gesagt muss man auch die Verletzung von Baumgartner bedenken.

Da nützt aber ein sehr junges Talent nichts, sondern eben eher ein Spieler wie Asllani. Bei Harder und Romulo habe ich noch hohe Skepsis, ob sie in der Champions-League etwas bewegen können.

Vorstellbar ist aus meiner Sicht die Verpflichtung von Asllani und eine erneute Leihe von Gruda. Weiterhin muss natürlich unbedingt Diomande bleiben. Das sind für mich Grundlagen, um in der Champions-League überhaupt einigermaßen eine Chance zu haben (also überhaupt mal paar Punkte zu holen!).

Man darf nicht vergessen: Wir hatten diese Saison keine internationalen Spiele und haben uns auf Platz 3 "gerumpelt". Kommende Saison würden wir mit dem jetzigen Team aufgrund der Dreifachbelastung wahrscheinlich eher um Platz 6 oder 7 spielen.

Deshalb wundert mich die Intervention von Klopp und Co. nicht, denen ist wahrscheinlich auch längst aufgefallen, dass es so mittelfristig eher Richtung Mittelmaß geht.

Größte Herausforderung ist bezüglich Asllani erstmal, sich gegen den BVB und eventuell Barca durchzusetzen.

Einen Vorteil, den RB hat, ist dass sie jetzt schon Bedarf habe und nicht darauf warten müssen, erst einen bestimmten Spieler zu verkaufen.

Asllani hat gesagt, dass er auf jeden Fall CL spielen möchte, insofern hat RB denke ich auch keine schlechten Karten, wenn sie sich frühzeitig melden.
Zitat von CJ1234
Zitat von cfc125mw

Einen Vorteil, den RB hat, ist dass sie jetzt schon Bedarf habe und nicht darauf warten müssen, erst einen bestimmten Spieler zu verkaufen.

Asllani hat gesagt, dass er auf jeden Fall CL spielen möchte, insofern hat RB denke ich auch keine schlechten Karten, wenn sie sich frühzeitig melden.

Hat RB nicht gesagt, dass sie Transfers in dieser Höhe nicht mehr tätigen werden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.