Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Geschäftsführer Sport?

30.09.2025 - 14:41 Uhr
Nachdem Roland Virkus vor wenigen Minuten seinen Rücktritt erklärt hat, stellt sich nun die Frage, wer neuer Geschäftsführer unserer Borussia wird. Über Nachfolger kann und soll gerne hier diskutiert werden, auch wenn ihr Wünsche für diesen Posten habt. Auch auf diesem Wege von mir, Respekt für diese Entscheidung und Danke für den Einsatz an Roland Virkus
„Leider hatten wir Schwierigkeiten, sportliche Stabilität zu schaffen, und konnten die Erwartungen unserer Eigentümer und Fans trotz kontinuierlicher Investitionen in den Kader nicht erfüllen“
Zitat von Machtjanix
Zitat von Schnittlauch

Zitat von BenyS

"Der schottische "Daily Record" berichtet, Pfannenstiel habe dem FC Aberdeen, der ihn demnach ebenfalls verpflichten wollte, abgesagt, und bekomme den Gladbach-Job."

https://www.sport.de/news/ne14441420/gladbach-geruechte-immer-wilder/

keine Ahnung was da dran ist.

Nur weil er auf allen Kontinenten rumgehüpft ist? Was hat er denn vorzuweisen, außer dass er bei Fortuna gescheitert ist? Könnte ich jetzt so überhaupt nichts mit anfangen. Bin aber definitiv nicht voreingenommen 😛

Gottgütiger, ich auch nicht. Hat er sich damals als Herr Farke verkleidet? Oder jetzt? 🙈

Konnte leider im Nachhinein keine Quelloptionen hinzufügen.
Quelle: x.com
🚨🐎 Rouven Schröder is now the leading candidate for @borussia
to replace Roland Virkus. Negotiations have started.
Sky bestätigt den Bericht der BILD. Schröder damit wohl wirklich der Top-Kandidat.
Einst wäre Schröder eine sichere Bank für Borussia Mönchengladbach gewesen, jetzt ist er auch ein großes Risiko. Denn seit seiner Zeit bei Mainz konnte er bei keinem Klub nachhaltig überzeugen. Und genau das ist es, was Borussia Mönchengladbach in dieser sportlich und finanziell schwierigen Lage braucht: Eine Lösung, die die Fohlen mittel- und langfristig zurück in die Erfolgsspur bringt.
Der Artikel fasst es ziemlich gut zusammen wie auch ich über einen Schröder denke. Vor allem eine riesen Achwäche: Die Trainerwahl. Genau das was wir benötigen und was auch Virkus verbockt hat, mehrfach. Ich hoffe weiter das der Kelch an uns vorüber zieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.