Yukinari Sugawara
Geburtsdatum 28.06.2000
Alter 26
Nat. Japan  Japan
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Southampton
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34-6
31-6
2--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Yukinari Sugawara zu SV Werder Bremen?

25.08.2025 - 14:18 Uhr

Quelle: Deichstube

Das ging schnell.. anscheinend leiht Bremen Sugawara von Southampton, Spieler soll sogar schon in Bremen sein zum Medizincheck.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DocWhose am 25.08.2025 um 14:19 Uhr bearbeitet
Man wollte sich wohl nicht länger von Leeds hinhalten lassen. Ob Baum damit auch vom Tisch ist bleibt aber wohl bis zum letzten Transfer-Tag abzuwarten. Immerhin eine Baustelle weniger.
Das ist mal ein Spieler, der direkt weiterhelfen kann bei Werders Verletzungsmisere auf der Außenbahn. Nach Ausfällen von Weiser, Deman, Wöber muss Werder da dringend einen Spieler holen, der direkt als Stammspieler gute Leistungen bringen kann. Sugawara könnte da sehr gut passen.
Zitat von Werderkater
Man wollte sich wohl nicht länger von Leeds hinhalten lassen. Ob Baum damit auch vom Tisch ist bleibt aber wohl bis zum letzten Transfer-Tag abzuwarten. Immerhin eine Baustelle weniger.

Denke eher Baum hat sich dadurch erledigt. Schmidt wäre weiterhin gut, da er beide Positionen besetzen kann (+ KO).
Zitat von DocWhose
Nach Informationen der DeichStube steht der Bundesligist kurz davor, Yukinari Sugawara vom FC Southampton zu verpflichten. Der Japaner befindet sich bereits in Bremen, um den Medizincheck zu absolvieren und mit den Verantwortlichen die letzten Details des angestrebten Deals zu klären. Der Transfer dürfte in Kürze offiziell werden.
Das ging schnell.. anscheinend leiht Bremen Sugawara von Southampton, Spieler soll sogar schon in Bremen sein zum Medizincheck.

Wäre super, wenn man sich eine KO hat sichern können. Die Deichstube spekuliert diesbezüglich wohl nur. Der Spieler sollte doch ohnehin fest woanders hin wechseln, was sich grad erst zerschlagen hat.

Es wäre aber schon mal Schritt 1 von noch mindestens 2 weitere Schritten…
Wäre am Ende typisch Bremen. Es gibt 3 Gerüchte für eine Position und am Ende kommt aus dem nichts jemand dessen Name man noch nie irgendwo gelesen hat.
Eigentlich mag ich das an Werder auch das so wenig nach außen dringt, allerdings ist das wohl auch ein Hauptgrund warum Fritz so schlecht da steht. (er könnte seine Arbeit trotzdem auch besser machen)

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Da ich mich bereits damit abgefunden hab, dass wir dieses Jahr wohl nur noch leihen werden (Man schaut es sich bei den Bayern ab), klingt das als Leihe sehr sehr vielversprechend. Japaner haben immer ne gute Arbeitsmoral, er ist Nationalspieler, hat in der Prem gespielt... was besseres werden wir auf die kurze Distanz nicht mehr kriegen vermutlich.
Hoffentlich ist da irgendwie ne günstige Kaufoption mit drin, auch wenn ich es fast nicht glauben kann 😁
Zitat von DocWhose
Da ich mich bereits damit abgefunden hab, dass wir dieses Jahr wohl nur noch leihen werden (Man schaut es sich bei den Bayern ab), klingt das als Leihe sehr sehr vielversprechend. Japaner haben immer ne gute Arbeitsmoral, er ist Nationalspieler, hat in der Prem gespielt... was besseres werden wir auf die kurze Distanz nicht mehr kriegen vermutlich.

Ist ein gutes und sinnvolles Konzept mMn. Wir haben mittlerweile genügend "Mehrwertspieler" - bei Ihrer Entwicklung werden Sie allerdings Fehler machen, daher benötigen wir nun Stabilität. Sugawara kann uns direkt besser machen und liefert Stabilität - außerdem kommt Weiser auch wieder zurück.
Stabiler und sehr sinnvoller Transfer.
Wäre ne Toplösung, selbst wenn es nur ne Leihe wird ohne KO, gehe ich stark davon aus, dass er eine Sofortlösung sein wird. Denke dass es auch heute schon offiziell gemacht wird
Zitat von Werderkater

Da Krösche klar gemacht hat Baum derzeit nicht abgeben zu wollen und Schmidt angeblich auch morgen den Medizincheck machen soll - Leeds hat mit James Justin endlich einen neuen Rechtsverteidiger gefunden - gehe ich davon aus, dass das die Alternative zu Baum war. Durch die Verletzungen von Wöber und Deman wollte man eh zwei AV, außerdem kann Wöber auch Innen spielen - wo Malatini angeblich noch verliehen werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.