Wahrscheinlichkeit
45 %  
45 %  
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Letzte Bewertung: 14.08.2026
Wechselt Said El Mala zu Borussia Dortmund?
06.10.2025 - 20:31 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
06.10.2025 - 20:50 Uhr
35 Mio....Ganz sicher wird der Transfer stattfinden.
06.10.2025 - 20:53 Uhr
Ich denke bei dem was Köln fordern wird für ein möglichen Transfer bzw was sie erwarten können aus England,dürfte Dortmund nicht mithalten können.
06.10.2025 - 20:59 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach der Saison für "nur" 35 Mio zu haben sein wird.
Ich vermute sogar, dass in der Bundesliga nur der FCB in der Lage sein wird die Ablöse zu berappen.
Er bringt so viel mit. Ich glaube, dass eine dominante Mannschaft seinem Spiel entgegen kommt und er Top-Teams jetzt schon viel geben kann.
Es wirkt sicher etwas overhyped, was ich hier schreibe, aber im Sommer '26 lasse ich mich daran messen. 😅
Ich vermute sogar, dass in der Bundesliga nur der FCB in der Lage sein wird die Ablöse zu berappen.
Er bringt so viel mit. Ich glaube, dass eine dominante Mannschaft seinem Spiel entgegen kommt und er Top-Teams jetzt schon viel geben kann.
Es wirkt sicher etwas overhyped, was ich hier schreibe, aber im Sommer '26 lasse ich mich daran messen. 😅
06.10.2025 - 21:38 Uhr
Warum sollte der Preis im Sommer bei nur 35 Millionen liegen?
Der Vertrag läuft bis 2030 OHNE jegliche Ausstiegsklausel ....
Der Vertrag läuft bis 2030 OHNE jegliche Ausstiegsklausel ....
07.10.2025 - 07:15 Uhr
Nie und nimmer wird man Said im Sommer, bei 4 Jahren Restvertrag ohne AK für 35 Mio abgeben.
Zieht man den vergleich zu Woltemade, dann können die 35 Mio nur ein Bruchteil sein.
Er wechselte nach einer guten Saison mit 12 Toren für 75 Mio.
Said hat nach 5 joker- und einem Startelfeinsatz bereits 2 Tore und eine Vorlage. Da wird wohl noch einiges dazukommen.
Zieht man den vergleich zu Woltemade, dann können die 35 Mio nur ein Bruchteil sein.
Said hat nach 5 joker- und einem Startelfeinsatz bereits 2 Tore und eine Vorlage. Da wird wohl noch einiges dazukommen.
07.10.2025 - 08:33 Uhr
Ich kann alle Kölner verstehen die sagen den werden sie niemals für diese Summe gehen lassen, besonders hier auf Transfermarkt, aber hier mal paar Faktoren die den Preis nach oben treiben:
eigene Performance
Natio Berufung
Potenzial
Turnierbonus
das sind alles Faktoren die den Preis nach oben treiben, aber dann gibt es noch einen wichtigen Faktor, der den Preis nach oben treiben aber auch nach unten und das ist wo der FC landet, wenn der FC am Ende ins Europäische Geschäft einzieht dann wird El Mala sehr teuer werden, weil sie ihm diese Perspektive bieten können, wenn Köln am Ende der Saison aber in der 2. Tabellenhälfte zu finden sein wird und dann eher auf den Plätzen 12 - 14 (wonach es aktuell nicht aussieht) dann drückt das auch den Preis.
Und an die Leute die El Mala mit Woltemade vergleichen, die Summe von Newcastle für Woltemade war absoluter Overpay weil man das Geld vom Isak Transfer hatte und sehr viel Druck da war und sie keine komplizierten Verhandlungen haben wollte. Das war von der Summe ein purer Verzweiflungstransfer.
Von daher wenn El Mala wechselt dann halte ich eine Summe von 35 Mio nach aktuellen Stand als sehr realistisch, wenn er aber in die Natio berufen wird, mit zur WM darf und Köln nächste Saison europäisch spielt dann sollte man erst ab 50 Mio gesprächsbereit sein.
Aber die Verantwortlichen sind vlt. aktuell noch nicht so euphorisiert und sagen wir werden nächste Saison europäisch spielen was realistisch ist weil ihr ein Aufsteiger seid.
eigene Performance
Natio Berufung
Potenzial
Turnierbonus
das sind alles Faktoren die den Preis nach oben treiben, aber dann gibt es noch einen wichtigen Faktor, der den Preis nach oben treiben aber auch nach unten und das ist wo der FC landet, wenn der FC am Ende ins Europäische Geschäft einzieht dann wird El Mala sehr teuer werden, weil sie ihm diese Perspektive bieten können, wenn Köln am Ende der Saison aber in der 2. Tabellenhälfte zu finden sein wird und dann eher auf den Plätzen 12 - 14 (wonach es aktuell nicht aussieht) dann drückt das auch den Preis.
Und an die Leute die El Mala mit Woltemade vergleichen, die Summe von Newcastle für Woltemade war absoluter Overpay weil man das Geld vom Isak Transfer hatte und sehr viel Druck da war und sie keine komplizierten Verhandlungen haben wollte. Das war von der Summe ein purer Verzweiflungstransfer.
Von daher wenn El Mala wechselt dann halte ich eine Summe von 35 Mio nach aktuellen Stand als sehr realistisch, wenn er aber in die Natio berufen wird, mit zur WM darf und Köln nächste Saison europäisch spielt dann sollte man erst ab 50 Mio gesprächsbereit sein.
Aber die Verantwortlichen sind vlt. aktuell noch nicht so euphorisiert und sagen wir werden nächste Saison europäisch spielen was realistisch ist weil ihr ein Aufsteiger seid.
07.10.2025 - 09:16 Uhr
Man sollte den Jungen natürlich nicht overhypen, aber die viel zitierte 35 mio Euro wird glaube ich einfach falsch verstanden…
Es wurde gesagt, dass der Junge der Rekordabgang vom FC sein würde und das wären halt aktuell ab 35 Mio, da Modeste als Rekordabgang für diese Summe nach China gewechselt ist.
Der FC wäre ja auch ganz schön dumm so eine Summe konkret in die Welt zu setzen.
Es wurde gesagt, dass der Junge der Rekordabgang vom FC sein würde und das wären halt aktuell ab 35 Mio, da Modeste als Rekordabgang für diese Summe nach China gewechselt ist.
Der FC wäre ja auch ganz schön dumm so eine Summe konkret in die Welt zu setzen.
07.10.2025 - 12:36 Uhr
Zitat von TJ_cgn
Nie und nimmer wird man Said im Sommer, bei 4 Jahren Restvertrag ohne AK für 35 Mio abgeben.
Was ein Vergleich...
Woltemade war deshalb so teuer, weil er sich bei einem wesentlich größeren Club durchgesetzt hat, der wirtschaftlich keine Not hatte. Sie haben CL gespielt und den Pokal gewonnen, er war danach einer der besten Spieler der U21 EM und der Hype war enorm. Zudem brauchte Newcastle dringend einen Ersatz für Isak und hat daher draufbezahlt.
Köln ist nicht Stuttgart und der Stürmermarkt ist nicht mit dem eines Flügelspielers vergleichbar. Woltemade war für Newcastle quasi die einzige realistische Option, die sie sofort bekommen konnten.
Aber Flügelspieler gibt es wie Sand am Meer.
Im Sommer gibt es keine U21 EM und ob er bei der WM dabei sein wird? Wohl eher nicht.
Er wird also keine große Plattform haben. Da muss er schon 30 Scorer sammeln diese Saison, um das krasseste Objekt der Begierde zu werden und auch das sehe ich als unrealistisch an.
Man muss mal auf dem Teppich bleiben. Ein Adeyemi hat sich schon in der CL bewiesen und selbst bei dem kursierten nur Summen von 40-50 Millionen Euro.
Außerdem kommt es immer stark drauf an, was der Spieler will. Möglicherweise will er gar nicht ins Ausland und möchte lieber in der Gegend bleiben. Dortmund - Krefeld - Köln sind keine Entfernungen und er kann bei uns den nächsten Schritt machen.
Denn die ganz großen Clubs holen ihn nicht aus Köln und wenn, dann wird er da nicht sofort Stamm sein. Selbst Gruda konnte sich nicht bei Brighton durchsetzen. Da wird meiner Meinung nach noch ein Zwischenschritt notwendig sein und hier wäre der BVB einfach ideal.
Überzeugt er dann hier, brauchen wir nicht mehr über Brighton sprechen. Dann kommen direkt ganz andere Kaliber.
07.10.2025 - 13:20 Uhr
Unabhängig davon ob nun 35 oder 70Mio.€ nötig wären.... Ich kann es mir nicht vorstellen das der BVB hier mit so viel Geld in den Ring steigt. Da kann man auch in anderen Ligen fischen oder im eigenen Talenteregal. Ich habe kein Problem damit wenn der FC hier eine schöne Summe erhält, aber bei solchen Summen sollte der BVB nicht mitmachen. Er ist definitiv talentiert, aber für mein Empfinden sollte er auch erstmal nachhaltig in der Buli ankommen, sprich 1-2 Saisons als Stammkraft spielen. Ich denke er würde im aktuellen BVB Team kein Land sehen, genau wie Campbell. Nene, ich würde ihm raten in Köln zu bleiben um sich dort mit Poldis Rückennummer weiter in den Fokus zu rücken. Wäre doch auch für Köln gut das beste Talent nicht gleich wieder abgeben zu müssen und ihn nach einer weiteren Saison möglicherweise für viel mehr Geld verkaufen zu können.
2026 kommt zudem Lerma zum BVB und man hat Talente wie Mussa Kaba, Nick Cherny, Ousmane Diallo, Mathis Albert, Samuele Inacio oder auch Luca Reggiani für verschiedene Positionen in der Warteschleife.
2026 kommt zudem Lerma zum BVB und man hat Talente wie Mussa Kaba, Nick Cherny, Ousmane Diallo, Mathis Albert, Samuele Inacio oder auch Luca Reggiani für verschiedene Positionen in der Warteschleife.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Football-Jose am 07.10.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
07.10.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von Football-Jose
Unabhängig davon ob nun 35 oder 70Mio.€ nötig wären.... Ich kann es mir nicht vorstellen das der BVB hier mit so viel Geld in den Ring steigt. Da kann man auch in anderen Ligen fischen oder im eigenen Talenteregal. Ich habe kein Problem damit wenn der FC hier eine schöne Summe erhält, aber bei solchen Summen sollte der BVB nicht mitmachen. Er ist definitiv talentiert, aber für mein Empfinden sollte er auch erstmal nachhaltig in der Buli ankommen, sprich 1-2 Saisons als Stammkraft spielen. Ich denke er würde im aktuellen BVB Team kein Land sehen, genau wie Campbell. Nene, ich würde ihm raten in Köln zu bleiben um sich dort mit Poldis Rückennummer weiter in den Fokus zu rücken. Wäre doch auch für Köln gut das beste Talent nicht gleich wieder abgeben zu müssen und nach einer weiteren Saison möglicherweise viel mehr Geld verkaufen zu können.
Unabhängig davon ob nun 35 oder 70Mio.€ nötig wären.... Ich kann es mir nicht vorstellen das der BVB hier mit so viel Geld in den Ring steigt. Da kann man auch in anderen Ligen fischen oder im eigenen Talenteregal. Ich habe kein Problem damit wenn der FC hier eine schöne Summe erhält, aber bei solchen Summen sollte der BVB nicht mitmachen. Er ist definitiv talentiert, aber für mein Empfinden sollte er auch erstmal nachhaltig in der Buli ankommen, sprich 1-2 Saisons als Stammkraft spielen. Ich denke er würde im aktuellen BVB Team kein Land sehen, genau wie Campbell. Nene, ich würde ihm raten in Köln zu bleiben um sich dort mit Poldis Rückennummer weiter in den Fokus zu rücken. Wäre doch auch für Köln gut das beste Talent nicht gleich wieder abgeben zu müssen und nach einer weiteren Saison möglicherweise viel mehr Geld verkaufen zu können.
Aber was haben Kaba, Cherny, Reggiana und Inacio mit dem Flügelspieler El Mala zu tun?
Und warum muss El Mala sich 1-2 Saisons in der Bundesliga beweisen, wenn man Jobe Bellingham aus der zweiten englischen Liga geholt hat?
So läuft die Welt nicht mehr. Bei El Mala kann jeder Blinde sehen, dass es für die Bundesliga reicht. Der war schon bei der U19 EM herausragend.
Und Campbell als Referenz halte ich auch für schwer. Was El Mala schon in der 3. Liga gezeigt hat, hab ich von Campbell noch nicht gesehen.
El Mala wird im Leben keine 70 Millionen kosten und Beier hat man übrigens auch nach einer guten Bundesliga Saison für über 30 Millionen geholt...
Die Drähte nach Köln dürften gut sein und ich glaube, dass man hier ernsthaft interessiert ist. War man ja übrigens schon in der Vergangenheit.
Der BVB ist immer heiß auf deutsche Talente, natürlich auch auf El Mala.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland