SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 95.
Was machen unsere Ex-Lilien |#11
22.05.2018 - 06:45 Uhr
Hier wird nun viel zusammengeworfen.
Unterm Strich geht es eigentlich nur noch darum: Mag man Sandro Wagner oder nicht?

Ich persönlich finde ihn klasse. Richtig super.
Der kürzlich veröffentlichte 11Freunde Artikel hat es mMn auf den Punkt getroffen. Er ist nicht arrogant, sondern (sehr) selbstbewusst und ehrlich. Gerade in einer Fußballwelt, in der viele sich über wirtschaftlich optimierte Abziehbilder beschweren, ist so ein Typ für mich erfrischend.
Nagelsmann hat auch mal gesagt, dass sowas der Mannschaft gut tut. Er zieht vieles mediale usw. auf sich. Mitspieler, die den Rummel meiden wollen, können dahinter in Deckung gehen. Das ist insgesamt positiv fürs Team.

Den "Rücktritt" kann ich total verstehen. Es war definitiv seine letzte Chance auf ein großes Turnier. Was soll er noch in der Nationalmannschaft? In dem ein oder anderen Testspiel auftreten? In der Euro-Quali gegen Lichtenstein? Den WM-Traum komplett zu begraben ist sehr hart für ihn. Zumal er es mMn sportlich zu 100% verdient hätte, dabeizusein. Und die Anmerkungen von Löw, dass seine Art und Weise schlecht für den Teamgeist wären, sehe ich anders.
Ich persönlich denke eher, dass der Herr Löw es nicht mag, wenn ihm jemand die Show stiehlt. Aber das ist auch Geschmacksache. Viele Mögen Löw, ich kann ihn überhaupt nicht leiden - ich finde ihn als Person total aalglatt und profillos. Hier im Forum wurde über Frings ständig erzählt, er würde in den PKs die Mannschaftsleistungen schönreden. Das gibts bei Löw mMn viel extremer. Aber eben auch Ansichtssache.

Die Pokal-Geschichte: Das fand ich auch total daneben. Aber vor allem von denjenigen, die mit solchen Veranstaltungen Erfahrungen haben (allen vorweg Heynckes, Hummels, ...). Nur der Manuel Neuer war hier eine leuchtende Ausnahme (bin kein Neuer Fan, aber das hat mich beeindruckt).
Wagner hat noch einen oben drauf gesetzt mit der Medaille. Klar, das sehe ich auch als Fehler. Aber ich finde es menschlich. Seine Chancen auf einen echten Titel (und beim FCB ist die Meisterschaft allein leider nichts wert) sind geplatzt. Die Hoffnung auf eine WM kurz vorher. In der unprofessionellen Gesamthaltung, die ihm der FCB dabei vorgelebt hat, hat er sich zu einer Dummheit hinreißen lassen. Kann ich ihm verzeihen. Wer ihn nicht mag, sieht gerade das als Beleg für seine "Arroganz" usw.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 22.05.2018 um 06:50 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#12
08.08.2018 - 17:38 Uhr
Zitat von Grisu1972
Wagner vor Wechsel nach Darmstadt
Sandro Wagner
Stürmer Sandro Wagner (27, Foto) von Hertha BSC hat sich offenbar gegen einen Transfer in die zweite englische Liga entschieden. Wie Transfermarkt aus dem Umfeld des SV Darmstadt 98 erfuhr, steht Wagner unmittelbar vor einem Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger. Am heutigen Freitag soll der Angreifer den Medizincheck absolvieren.
Leider einen Tag zu spät! Vor drei Jahren...
Witzig sind auch die Kommentare dazu.
Hinterher ist man halt immer schlauer
Musste ich einfach hier posten

Einige Zitate von damals:
Wagner ist für mich ebenfalls einer der schlechtesten Fußballspieler, der in der Bundesliga regelmäßig Einsätze und regelmäßig bei einem Bundesligisten unterkommt. Ich behaupte sogar, dass er in einer schwachen Liga aufgrund seiner Schwächen nicht auffallen würde.

Mein herzliches Beileid an die Darmstädter.

wir reden von einem Stürmer der mehr als Doppelt so viele Gelbe karten in der Bundesliga sah, als an Toren beteiligt zu sein ( 17 mal Gelb und 8 Torbeteiligungen) . Kämpfen ist immer was schönes aber gerade als Stürmer sollte man eher andere dinge mitbringen.

Herzlichen Glückwunsch Darmstadt, ihr habt euch den arrogantesten und einen der ungefährlichsten Stürmer geschnappt der je in der 1. Bundesliga gespielt hat. In meinen Augen ist der im besten Fall 3. Liga Niveau. Nachdem was der sich in Lautern geleistet hat dürfte man den gar nicht mehr als Profi bezeichnen...

Das ist ein Spieler, bei dem man auch nicht sagen kann dass er von seinem Namen lebt.
Passt meines Erachtens gar nicht in das Konzept der Lillien.

Für Darmstadt wäre es vielleicht hilfreicher, einen Stürmer zu verpflichten, der zumindest ab und zu das Tor trifft...

Hoffe er ist nur als Stürmer Nummer 3 eingeplant und nicht als "Konkurrenz" zu DSE. Da hat meines Erachtens nach DSE nämlich schon gewonnen.
Hoffe mal nicht dass er ein Exslager 2.0 wird, aber irgendwie hab ich so das Gefühl :/

Sehe ich auch kritisch. Wagner blieb meiner Meinung nach bisher überall den Nachweis seiner Erstligaqualität schuldig.
Aber vllt.passts ja grad in Darmstadt. Wenn ich Geld setzen müsste würde ich allerdings sagen, das wird nix.

Ich werde nie verstehen wie es Spieler wie er es schaffen sich in der Bundesliga zu halte ohne auch nur ansatzweise gute Leistung zu zeigen.

grinsgrinsgrinsgrins

So kann man sich Irren.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Was machen unsere Ex-Lilien |#13
10.09.2018 - 11:48 Uhr
Sky rotzt die Info in einem Nebensatz raus. Nähere Infos gibt es nicht; andere Quellen auch nicht. Inwieweit dass dazu berechtigt, Frings ein Aussitzen seines Vertrages oder eine charakterliche Schwäche zu unterstellen, erschließt sich mir nicht.
Was machen unsere Ex-Lilien |#14
10.09.2018 - 14:37 Uhr
Mutmaßung: Er hat einen Blick auf den Kader geworfen (max. Mittelmaß) , die Zielsetzung des Präsidenten gehört (oben angreifen) und dann abgewunken.
Am Geld wird es weniger liegen. Der Mann ist geerdet, hat nen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Konto liegen, ob der netto hundertausend mehr oder weniger verdient wird keine Rolle spielen.
Was machen unsere Ex-Lilien |#15
11.09.2018 - 07:53 Uhr
Zitat von bassman

Wir kennen die Hintergründe nicht, möglicherweise sind die Überlegungen von @Heiner81 gar nicht so abwegig. Ambitionen scheint der Klub zu haben, die evtl überzogen sind. Aber was hätte Frings zu verlieren (gehabt)? Sagen wir es so: Aufgrund der luxuriösen Situation, noch ein Gehalt aus Darmstadt zu beziehen, gibt es für ihn natürlich zumindest monetär keinen Anreiz, ein neues Engagement einzugehen.
Auf der anderen Seite: Frings hat als Trainer bisher nicht allzu viel vorzuweisen. Insofern hat er hier meines Erachtens eine Chance verspielt.
Und ich sehe es auch ein Stück weit so, dass er sich hier ein wenig auf der "Hängematte" SVD ausruht. Von der Vertragssituation her natürlich nicht zu beanstanden. Kann man so machen.

Das Gehalt aus Darmstadt macht es ihm leichter, ja.
Aber wie schon angesprochen wurde hat er das eigentlich gar nicht so nötig, er dürfte ein beträchtliches Vermögen in der Hinterhand haben.

Was er zu verlieren hat? Eine ganze Menge.
In Darmstadt hat er in der 1. Liga trotz Abstieg am Ende noch viel Respekt bekommen. Seit dem sportlichen Niedergang in der 2. Liga dürfte sein Ruf aber nicht mehr so überragend sein.
Er muss jetzt gut aufpassen, wo er seinen nächsten Job anfängt. Wenn er den in den Sand setzt, muss er ganz ganz ganz unten ansetzten (4. oder gar 5. Liga). Wenn er in Dresden meint auf ein unruhiges Umfeld zu stoßen mit mittelmäßigem Kader und übertriebenen Erwartungen, kann ich seine Entscheidung verstehen.
Alles Mutmaßungen, Spekulation. Wenn ich es weiterspinne und mir die Lobpreisungen aus Dresden bezüglich Fiel ansehe könnte man auch meinen: Dresden scheint her einen Strohmann zu suchen, der als Lückenfüller auftritt, bis Fiel mit dem Schein fertig ist. Und immer wenn was schief läuft wird man sagen: Wenn Fiel fertig ist, wird es alles besser.
Ich vermute die Gründe auf diesem Gebiet. Auch wenn es alles Spekulation ist und nur die Kommunikation zwischen Dresden und Frings hier Aufklärung bringen könnte.

Ich könnte es ehrlich gesagt auch etwas nachvollziehen. Wie gesagt, wenn er den Job annimmt und in den Sand setzt ist er total weg vom Fenster.

Wenn ich es dann wieder aus der Perspektive von Darmstadt betrachte, erwische ich mich auch wieder dabei, dass ich mich über die kolportierte Absage ärgere.
Aber ihm die Hängematte vorzuwerfen, damit macht man es sich viel zu einfach.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 11.09.2018 um 07:58 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#16
11.09.2018 - 11:47 Uhr
@bassman

Die Meinung kann man haben.

Deine Argumentation finde ich aber teilweise nicht zielführend.

Wenn heute ein Arbeitnehmer seinen Job wechselt, geht er letztlich auch ein (gewisses) Risiko ein. Aber wenn man sich beispielsweise beruflich verändern will (oder muss), führt daran kein Weg vorbei.

Das Trainergeschäft ist nicht mit dem normalen Alltag vergleichbar. Allenfalls mit dem oberen Management-Bereich.
Denn dort ist der Erfolg/Misserfolg und alles für jeden sichtbar. Ein Verein kann super leicht nachschauen, wie der Trainer in seinem Job "performed" hat. Es gibt eine öffentlich dokumentierte Statistik. Das gibt es in meinem Job nicht. Wenn ich mich woanders bewerbe, führt man ein Vorstellungsgespräch. Man glaubt mir oder glaubt mir nicht. So richtig nachvollziehen lässt sich meine Darstellung nicht. Es gibt keine öffentlichen Interviews meiner Vorgesetzten oder untergebenen, keine Kommentare von Journalisten zu meiner Arbeit.
Daher muss ein Frings sich überlegen, was er macht. Wenn er nicht an den Erfolg des Vereins glaubt, vor allem nicht, dass er vorhandene Erwartungen erfüllen kann, lässt er es sein. Denn man wird es ihm zur Last legen. Er würde danach kaum noch einen passablen Job als Trainer bekommen.

Und zum Thema Verein: Jeder Klub hat bestimmte (vielleicht auch überzogene) Erwartungen an den sportlichen Erfolg. Wenn man mit solchen Rahmenbedingungen nicht zurecht kommt, dann ist der Trainerjob möglicherweise auch der falsche Beruf.

Ich bin der Meinung, dass man als Trainer z.B. einen großen Bogen um den HSV machen sollte. Zumindest in der Zeit in der ersten Liga. In so einem Umfeld kann man nicht richtig arbeiten und wird verbrannt. Ich bin mir sicher, dass es schon Traineranfragen gab, die aus diesen Gründen abgesagt haben. Und mMn vollkommen zurecht. Sind die in deinen Augen alle falsch im Trainergeschäft?

Was du so schreibst klingt danach, als hätte Frings den Job um jeden Preis annehmen müssen.
Wenn er nicht glaubt, mit dem Kader die vorgegebenen Ziele erreichen zu können und ggf. ein anderes Spielsystem als vorgegeben bevorzugt, ist ein Rückzieher mMn absolut folgerichtig.

Man muss das ganze mal aus der Perspektive von Frings betrachten. Er steht am Anfang der Laufbahn, hat eine mittelmäßige bis weniger gute erste Station hinter sich. Jetzt kommt ein Verein, der allen erzählt dass man oben mitspielen muss und einen mittelmäßigen Kader hat. Noch dazu wird dort im Hintergrund ein Trainertalent aufgebaut, das man verehrt und lieber heute als morgen auf den Trainerstuhl setzen will.
Wenn ein Frings dann nicht die richtige Perspektive für sich sieht, finde ich das ok.
Ich vermute, dass er ein stabiles Umfeld sucht, in dem er eine Mannschaft in aus dem Mittelfeld langsam und ohne Druck nach oben führen kann. Das würde definitiv Sinn machen in seiner aktuellen Lage.
Es wäre abzuwägen, was schwerer wiegt: Eine höhere Wartezeit in der Vita - oder das Risiko in Dresden bei einem Tabellenplatz im unteren Mittelfeld entlassen zu werden.
Andere Trainer mit weniger Finanzpolster (und/oder Zahlungen aus Freistellung) haben dabei noch finanziellen Druck, einen Job anzunehmen. Den Druck hat Frings nicht.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 11.09.2018 um 11:55 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#17
20.10.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von VladiSchal

....Ein weiterer ganz ganz grosser Fehler unseres allmächtigen und unantastbaren Übervaters Fritsch Peter Niemeyer nicht in unseren Reihen zu behalten.... Er ist ein absolute AusnahmePersönlichkeit...Hat unseren Verein nach Aussen vertreten.wie kein andetet...Da kommt unser Präsident nicht im Ansatz mit....Aber so sind unsere darmstädter Verhältnisse...Aus Tradition provinziell...Ich bin sicher er wird sehr bald einen sehr erfolgreichen
Weg einschlagen...Und wir werden uns ärgern was wie da kurzsichtig liegen lassen haben....

Sorry, das sehe ich gar nicht so. Ich mag Peter Niemeyer, ein super Typ. Aber wenn man auf dem Platz immer alles gegeben hat und auch in Interviews einen guten Eindruck macht ist man noch lange kein guter Trainer, Sportdirektor oder Greenkeeper.

Egal in welcher Position wir ihn hätten installieren wollen und letztlich ausbilden müssten, es wäre für Darmstädter Verhältnisse ein weiteres sicher nicht schlecht bezahltes Experiment gewesen. Die Personalie Frings, sicher ja auch einer, der auf dem Platz alles gegeben hat und einen Verein nach außen gut repräsentieren kann, zeigt doch, dass diese Eigenschaften nicht bedeuten, dass man einem Verein auch in anderer verantwortlicher Postion helfen kann.

Dazu kommt, dass in kürze Sulu seine aktive Karriere beenden wird, da war die Perspektive nach der aktiven Zeit glaube ich schon Bestandteil der letzten Vertragsverhandlungen. Ein Toni Sailer hat auch immer alles für den Verein gegeben und den Verein nach außen super vertreten und es gibt da noch einige mehr, die Ihre Karriere bereits beendet haben oder vielleicht in den nächten Jahren in Darmstadt beenden werden, die die Lilie tiefer im Herzen tragen als Niemeyer.

Wir werden leider nicht für jeden, der sich für Darmstadt verdient gemacht hat, eine Position schaffen können.
Was machen unsere Ex-Lilien |#18
02.03.2019 - 14:36 Uhr
In seinem Fall hat es mit der "Aufbauarbeit" in Darmstadt tatsächlich mal wieder geklappt. Rückblickend kann man wohl von einer klassischen "Win-Win-Situation" sprechen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/743566/artikel_doppelpacker-ji-will-beim-fca-verlaengern.html

Das der Junge über massives Potential verfügt, war auch letzte Saison zu sehen. Er hatte auf jeden Fall einige Anteile an unserem Klassenerhalt, auch wenn ich ab und zu in Anbetracht seiner mäßigen Chancenverwertung leicht am Verzweifeln war. In der aktuellen Verfassung mit dem nun (wieder) vorhandenen Selbstvertrauen hätte er damals vermutlich 10+ Buden gemacht. Egal, es hat ja am Ende auch so gereicht.

Auch wenn inzwischen viele froh sind, dass wir Dirk Schuster los sind - ganz blind ist der Mann hinsichtlich der Qualitäten von Fußballspielern definitiv nicht. Ob ein Spieler am Ende nun tatsächlich innerhalb eines Teams "funktioniert", hängt aber eben von vielen Faktoren ab - egal wie gut er theoretisch ist. Ji funktioniert inzwischen wieder auf allerhöchstem Niveau. Es ist noch nicht lange her, da waren hier einige froh, dass wir ihn im Sommer nicht verpflichten konnten. Nun hat er am Ende vielleicht entscheidenden Anteil an Bayern's 25. Meisterschaft in Folge...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baumzaehler am 02.03.2019 um 14:37 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#19
12.03.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von Dresdner-Lilie

Zitat von kallinski

Zitat von Dresdner-Lilie

Warum sollte er anders sein wie sein Vater? Wir können froh sein das dieses Kapitel vorbei ist

Geht's noch? Was hat das mit seinem Vater zu tun? Bist du wie dein Vater/deine Mutter? Warum glaubt eigentlich jeder KG aburteilen zu müssen? Wegen dem Döner? Wegen dem in die Ecke pinkeln? Kehr mal vor deiner Haustür ...

Keiner weiß was da auf dem Platz verbal alles passiert ist, aber da muss einiges los gewesen sein wenn einer so abgeht ... immerhin hatte er sich noch im Griff und hat nicht direkt den anderen vermöbelt.
Andererseits erwartet man von KG genau so ein Verhalten ... an sonnigen Tagen nennt man das dann Aggressiv Leader, da darf man sich nicht wundern, wenn man bekommt was man bestellt ... scheinheilig.

Jeder hat die Gene seiner Eltern, ich habe ihn mehrmals erlebt wie er sich Lilienfan's angelegt hat. Wehe KG wurde kritisiert. Und was hat dein lieber Kevin uns gebracht? NIX

Manche Lilienfans sind jetzt auch nicht immer die lieben Engel zu den Spielern. Führ doch mal aus, was das für eine Situation war.
In der Spielsituation macht KG übrigens alles richtig, gutes Foul und nicht übermäßig hart. Wieso der Karlsruher mit der fleischfarbenen Badekappe über den halben Platz rennt, um rumzupöbeln... ist doch okay, wenn der Kevin dann mal den Ruhrpott rauskommen lässt. Authentisch, emotional, aggressiv. Davon hätte ich mir ehrlich gesagt mehr gewünscht in den letzten Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 12.03.2019 um 12:42 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#20
04.06.2019 - 15:48 Uhr
Ich bin mir sehr sicher dass da mehr war. Sonst wäre ein Sulu nicht so über Nacht weg gewesen.
Dachte es hätte dann auch mit Schuster geknirscht bzw. ging es auch drum dass man seinen Vertrag nicht sofort oder zu gleichen Bedingungen verlängern wollte. Vermutlich hat man ihm nicht schonend beibringen können dass er nächste Saison nicht automatisch gesetzt ist und daher ggf auch nicht mehr Captain sein wird.
Sehr schade wie es gelaufen ist. Ich habe aber eben auch nicht die Infos um zu entscheiden ob man ihn unnötigerweise schlecht behandelt hat oder ob es bei ihm an Einsicht mangelte dass er langsam zum älteren Eisen im Profigeschaft gehört.

Aufgrund seiner Verdienste wünsche ich ihm bei einem möglichen Wechsel natürlich alles gute, auch wenn es zu einem direkten Konkurrenten gehen würde. Es wäre ihm schon zu gönnen dass er noch Stamm spielen darf. Bei uns hätte uch ihn aber auf dem Platz allenfalls noch als Ergänzung sehen, neben dem.platz ggf noch als Führungskraft.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 04.06.2019 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.