Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von basti1965
hoffen wir, dass da die familie nicht nur vorgeschoben wurde! nicht, weil ich seiner familie und ihm was schlechtes wünsche, sondern, weil ich bei HANSA gelernt hab, dass man nicht alles glauben sollte. irgendwie ist der ganze zeitpunkt schon sehr komisch. kurz vor einer entscheidenden MV - seiner ersten MV als VV. kurz danach tritt er (voraussichtlich) ab, weil es seinem vater (angeblich) nicht gut geht.
wie gesagt: sollte es familiäre schwierigkeiten geben, wünsche auch ich ihm viel kraft und finde nicht, dass man das weiter breittreten sollte. aber ich hab irgendwie ein ganz ungutes gefühl. wer weiß, was für meinungen und interessen bei der ausgliederung so aufeinander getroffen sind...
hierzu bin ich mir übrigens auch nicht sicher, ob tatsächlich alle infos von herrn theede falsch sind. ein bisschen wahrheit steckt in allem. jemand bei klarem verstand zieht sich doch nicht das alles aus den fingern?!
Zitat von Groegeltier
Wegen eines familiären Notfalls ist er ja vergangene Woche auch abgereist und war nicht bei der MV anwesend. Ob man das nun in der Zeitung schreiben muss, weiß ich nicht, ich bin da ja nicht der Freund von. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wünsche ich MK und seiner Familie viel Kraft. Ich kenne die Situation leider und weiß, wie hilflos man sich fühlt.
Zitat von Mettwurst
Gerade auf Ostseewelle gehört, das der Vater von unserem Vorstandsvorsitzenden schwer krank ist. Die beziehen sich auf die NNN.
Im weiteren soll sich Dahlmann bei Infront beworben haben.
Gerade auf Ostseewelle gehört, das der Vater von unserem Vorstandsvorsitzenden schwer krank ist. Die beziehen sich auf die NNN.
Im weiteren soll sich Dahlmann bei Infront beworben haben.

Wegen eines familiären Notfalls ist er ja vergangene Woche auch abgereist und war nicht bei der MV anwesend. Ob man das nun in der Zeitung schreiben muss, weiß ich nicht, ich bin da ja nicht der Freund von. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wünsche ich MK und seiner Familie viel Kraft. Ich kenne die Situation leider und weiß, wie hilflos man sich fühlt.
hoffen wir, dass da die familie nicht nur vorgeschoben wurde! nicht, weil ich seiner familie und ihm was schlechtes wünsche, sondern, weil ich bei HANSA gelernt hab, dass man nicht alles glauben sollte. irgendwie ist der ganze zeitpunkt schon sehr komisch. kurz vor einer entscheidenden MV - seiner ersten MV als VV. kurz danach tritt er (voraussichtlich) ab, weil es seinem vater (angeblich) nicht gut geht.
wie gesagt: sollte es familiäre schwierigkeiten geben, wünsche auch ich ihm viel kraft und finde nicht, dass man das weiter breittreten sollte. aber ich hab irgendwie ein ganz ungutes gefühl. wer weiß, was für meinungen und interessen bei der ausgliederung so aufeinander getroffen sind...
hierzu bin ich mir übrigens auch nicht sicher, ob tatsächlich alle infos von herrn theede falsch sind. ein bisschen wahrheit steckt in allem. jemand bei klarem verstand zieht sich doch nicht das alles aus den fingern?!
Da ist endlich mal wieder so etwas wie Ruhe in den Verein eingekehrt und dann kommst du auf die Idee, solche Hirngespinste und Gerüchte in die Welt zu setzen? Bevor man so etwas haltloses schreibt, sollte man sich doch gewiss fragen, was das vollkommen unnötigerweise wieder auslösen könnte.
Weiter einem Menschen, dessen Familie sich zur Zeit in einer schweren Zeit befindet, so etwas zu unterstellen, finde ich reichlich unsensibel.
Alles Gute für Herrn Kompp und seine Familie!
Zitat von basti1965
Erste Vermutung ist sicher richtig. Jemand mit "klarem Verstand" ruft so einen Unfug nicht öffentlich auf, um diesen nur eine Stunde später zu leugnen.
Solltest du die Anschuldigungen doch für realistisch halten, so frage ich dich, welchen Sinn eine finanzielle Beeinflussung der Arbeitsgruppe denn ergeben würde und ob du persönlich für 2.000 € deine Seele verkaufen würdest? Was ich denk und tu...
Jemand mit "klarem Verstand" hat für letzten Teil nur eine Antwort.
Theedes sich überschlagende Dementis seines eigenes Geschreibsel ab Anfang der Woche (bei "klarem Verstand") sollten die Fragen des Wahrheitsgehaltes doch beantwortet haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 21.04.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
Wenn ich sowas lese wie "bei der Fanszene und Rolf Elgeti in Ungnade gefallen" wird mir einfach nur noch schlecht. Dieser Verein will scheinbar kein Ruhe haben...Seit wann ist die Fanszene ein gewählter Vertreter und wollte Elgeti sich nicht aus allem raushalten? Meine kleine Hoffnung, dass sich endlich mal was ändert schwindet gerade gewaltig. Wenn wir nicht endlich mal Konstanz auf der Führungsebene bekommen sehe ich für die nächsten 10 Jahre genauso schwarz wie für die letzten 10. Aber welcher kompetente Mensch tut sich Hansa noch an, wenn er sich anguckt wie hier mit ausnahmslos jeder Führungsperson, die nicht einzig und allein im Sinne der Fanszene oder des Investors handelt, umgegangen wird? Ich hab grad echt nen Hals, auch wenn ich weiß, dass im Prinzip noch gar nichts passiert ist. Aber die Meldungen von NNN und OZ klingen schon so konkret, dass es sich nur noch um Stunden bis zu Kompps Rücktritt handeln kann. Sobald du etwas auch nur ein bisschen anders machen willst und dafür den falschen Leuten ans Bein pinkelst bist du bei Hansa erledigt...das ist einfach nur traurig höchsten Grades existenzgefährdend! Ein Glück, dass es wenigstens sportlich grad so gut läuft, das bewahrt uns wohl zumindest vor einer größeren Krise wie im Oktober letzten Jahres.
Du relativierst deinen wohl der Emotion entsprungenen Post. Vieles aus deinem damaligen Beitrag, v.a. in sportlicher Hinsicht, teile ich. Auch ich hatte mir eine längere Amtszeit eines SpoDi in HRO gewünscht. Die Etikettierung störte mich nur, weil mich diese Glorifizierung von Personen, ob bei Klein oder Dahlmann bereits nervte. Zeigt aber nur den Wunsch nach Konstanz und Identifikationsfiguren vieler Anhänger. Es wird sich zeigen, wie Kompps Zeit zu bewerten ist. Eines ist aber jetzt schon sicher - in seiner kurzen Zeit hier fand der Club trotz eines einmaligen Prozesses zu größerer Ruhe als es seine Vorgänger zu schaffen im Stande waren.
Die Spekulationen in den Medien zum Einfluss Elgetis auf diesen Wechsel werden mit einigen Aussagen hier eher befeuert. Wahrscheinlich schwingt dabei die generelle Skepsis Investoren gegenüber mit. Ich persönlich bin froh, dass wir uns den veränderten Gegebenheit am Markt anpassen und das auch noch mit dieser einmaligen Beteiligung der Mitglieder. Sollte es haltbare Aussagen dazu geben, muss man darüber reden, aber nicht so. Das hat auch Herr Theede gelernt.
@spence: Die AG schreibt dies sehr unspezifisch. Für möglich halte ich es auch, dass Herr Kompp schon länger diese private Schlacht führt. Dann würde sich dieser Vorwurf auch relativieren.
Die Spekulationen in den Medien zum Einfluss Elgetis auf diesen Wechsel werden mit einigen Aussagen hier eher befeuert. Wahrscheinlich schwingt dabei die generelle Skepsis Investoren gegenüber mit. Ich persönlich bin froh, dass wir uns den veränderten Gegebenheit am Markt anpassen und das auch noch mit dieser einmaligen Beteiligung der Mitglieder. Sollte es haltbare Aussagen dazu geben, muss man darüber reden, aber nicht so. Das hat auch Herr Theede gelernt.
@spence: Die AG schreibt dies sehr unspezifisch. Für möglich halte ich es auch, dass Herr Kompp schon länger diese private Schlacht führt. Dann würde sich dieser Vorwurf auch relativieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 21.04.2016 um 20:14 Uhr bearbeitet Zitat von Whalen
Ich hab meine Sicht bzgl. MK schon vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher dargelegt:
http://www.transfermarkt.de/markus-kompp-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/22/thread_id/152349/page/5
...
Zitat von Eisi_pro_HRO
Verständlich. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute.
@Whalen: Auf welchen Argumenten stützt sich deine Einschätzung zu Kompp ("fähigster Mann")?
@Whalen: Auf welchen Argumenten stützt sich deine Einschätzung zu Kompp ("fähigster Mann")?
Ich hab meine Sicht bzgl. MK schon vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher dargelegt:
http://www.transfermarkt.de/markus-kompp-vorstandsvorsitzender-/thread/forum/22/thread_id/152349/page/5
...
Den hab ich auch gelesen. Aus meiner Sicht waren das sehr viele "es scheint so" die auf "ich glaube" aufbauten und vor jedem Ergebnis stand ein "wohl". Aus meiner Sicht war der schon zu 95% Kokolores und hatte wenig bis nichts mit der Realität zu tun, in sich vllt. schlüssig, aber schon der erste Satz war eine falsche Ausgangsthese, dementsprechend dann der Rest. Mich würde auch interessieren, wie Du zu Deinen Annahmen kommst und wie Du ganz allgemein die Arbeit eines VV so beurteilen kannst. Wie spence es sagte, er ist ja eher wenig in Erscheinung getreten, was mMn jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, also ohne Wertung, aber wie man dann das Ganze so bewerten kann ist mir schleierhaft, gerade wenn so wenig offensichtlich ist. Es ist doch genauso weltfremd anzunehmen, dass sich im Bereich der Kaderplanung ohne Kompp oder überhaupt einem VV in vermuteter Personalunion eines SD nichts mehr tut oder tun kann, das ist Humbug. Das war vorher nicht so und ist es jetzt auch nicht, das wird doch ohnehin nie im Alleingang eingefädelt und entschieden, das gewichtigste Wort reden da immer die Trainer mit. Stichwort Wannenwetsch den Du in Deinem Beitrag angeführt hast, oder ist hier jemand auch der irrigen Annahme, dass bspw. die 3 Probetrainierer und Neuzugänge im Torwartbereich auf einem anderen Misthaufen gewachsen sind als dem von Stefan Karow ? Am Ende ist es doch den Spielern egal, wer den Willi unter ihre Verträge macht, Hauptsache er ist befugt. Man sollte mal davon wegkommen, Hansa wie ein Fußballmanagerspiel zu sehen und zu erwarten, dass dann auch alles so (glatt) läuft, gerade die Kaderpolitik ist kein abgeschotteter BEreich eines Einzelnen. Völlig klar, es ist bedauerlich, dass es so gekommen ist, aber es ist keinesfalls so, das wir jetzt führungslos und handlungsunfähig vor allem sportlich dem Abgrund entgegentaumeln und hier gar nichts mehr geht.
nach dem abgang von hofmann und dem schmutzigen abgang von dahlmann muss man als HANSA ROSTOCK ja auch mal froh sein, dass es auch möglich ist, dass ein VV "freiwillig" aus privaten gründen geht. auch wenn die situation für ihn persönlich natürlich nicht schön ist. wenn ich überlege, wie das bei seinen vorgängern lief (eigentlich ja auch schon vor hofmann), ist das fast schon ein meilenstein. vielleicht ja auch nur ein meilenstein der kommunikation des abschieds (nichts genaues weiß man nicht), aber ein meilenstein, für HANSA-verhältnisse, bezogen auf die schlammschlachten der letzten jahre.
Zitat von Whalen
...
Zitat von Eisi_pro_HRO
...
@heiligergreif: nachdem ich jetzt gefühlt eine Breitseite von dir abbekommen hab, möchte ich mich zu den von dir angesprochenen Punkten äußern.
Zitat von heiligergreif
Den hab ich auch gelesen. Aus meiner Sicht waren das sehr viele "es scheint so" die auf "ich glaube" aufbauten und vor jedem Ergebnis stand ein "wohl".
Den hab ich auch gelesen. Aus meiner Sicht waren das sehr viele "es scheint so" die auf "ich glaube" aufbauten und vor jedem Ergebnis stand ein "wohl".
Natürlich war das Ganze eine Einschätzung meiner Sicht aus der Ferne. Da kann ich die Dinge nicht als Tatsache („dem ist so“) darstellen. Aber ist es das so verwerflich? Ich kann nun mal nicht jeden Tag am Trainingsplatz stehen und mit den Beteiligten sprechen. Aber aus den Presseberichten und Interviews erfährt man auch eine Menge und kann sich sein Bild machen. Wenn es dabei nicht erlaubt es ein paar Annahmen zu treffen, können wir den Thread oder eigentlich auch gleich das ganze Forum dicht machen, denn im Prinzip basieren alle Beiträge auf persönlichen Einschätzungen. Es haben auch einige Leute den Beitrag als lesenswert bewertet, er kann also nicht nur aus „Kokolores“, wie du es nennst, bestanden haben.
Zitat von heiligergreif
Aus meiner Sicht war der schon zu 95% Kokolores und hatte wenig bis nichts mit der Realität zu tun, in sich vllt. schlüssig, aber schon der erste Satz war eine falsche Ausgangsthese, dementsprechend dann der Rest.
Aus meiner Sicht war der schon zu 95% Kokolores und hatte wenig bis nichts mit der Realität zu tun, in sich vllt. schlüssig, aber schon der erste Satz war eine falsche Ausgangsthese, dementsprechend dann der Rest.
Welchen Satz meinst du? Dass sich der VV sein Vorstandsteam zusammenstellt? Wer sollte das sonst machen wenn nicht der VV? Und inwiefern hat das die weitere Argumentation beeinflusst? Ich habe in meinem Beitrag lediglich Fakten und Eindrücke zusammengetragen und diese in verschiedene Bereiche aufgegliedert.
Zitat von heiligergreif
Mich würde auch interessieren, wie Du zu Deinen Annahmen kommst und wie Du ganz allgemein die Arbeit eines VV so beurteilen kannst. Wie spence es sagte, er ist ja eher wenig in Erscheinung getreten, was mMn jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, also ohne Wertung, aber wie man dann das Ganze so bewerten kann ist mir schleierhaft, gerade wenn so wenig offensichtlich ist.
Mich würde auch interessieren, wie Du zu Deinen Annahmen kommst und wie Du ganz allgemein die Arbeit eines VV so beurteilen kannst. Wie spence es sagte, er ist ja eher wenig in Erscheinung getreten, was mMn jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss, also ohne Wertung, aber wie man dann das Ganze so bewerten kann ist mir schleierhaft, gerade wenn so wenig offensichtlich ist.
Wie gesagt aus Presseberichten und Interviews. Nur weil ein VV wenig in Erscheinung tritt, heißt das für mich nicht, dass man seine Arbeit nicht bewerten kann. Er hat als VV das letzte Wort bei Entscheidungen und trägt somit auch die Verantwortung dafür. Dass er die Arbeit nicht allein macht und ein Team um sich rum hat, ist doch völlig klar. Nichtsdestotrotz wird doch aber schlussendlich der VV an der geleisteten Arbeit gemessen.
Zitat von heiligergreif
Es ist doch genauso weltfremd anzunehmen, dass sich im Bereich der Kaderplanung ohne Kompp oder überhaupt einem VV in vermuteter Personalunion eines SD nichts mehr tut oder tun kann, das ist Humbug. Das war vorher nicht so und ist es jetzt auch nicht, das wird doch ohnehin nie im Alleingang eingefädelt und entschieden, das gewichtigste Wort reden da immer die Trainer mit. Stichwort Wannenwetsch den Du in Deinem Beitrag angeführt hast, oder ist hier jemand auch der irrigen Annahme, dass bspw. die 3 Probetrainierer und Neuzugänge im Torwartbereich auf einem anderen Misthaufen gewachsen sind als dem von Stefan Karow ? Am Ende ist es doch den Spielern egal, wer den Willi unter ihre Verträge macht, Hauptsache er ist befugt. Man sollte mal davon wegkommen, Hansa wie ein Fußballmanagerspiel zu sehen und zu erwarten, dass dann auch alles so (glatt) läuft, gerade die Kaderpolitik ist kein abgeschotteter BEreich eines Einzelnen.
Es ist doch genauso weltfremd anzunehmen, dass sich im Bereich der Kaderplanung ohne Kompp oder überhaupt einem VV in vermuteter Personalunion eines SD nichts mehr tut oder tun kann, das ist Humbug. Das war vorher nicht so und ist es jetzt auch nicht, das wird doch ohnehin nie im Alleingang eingefädelt und entschieden, das gewichtigste Wort reden da immer die Trainer mit. Stichwort Wannenwetsch den Du in Deinem Beitrag angeführt hast, oder ist hier jemand auch der irrigen Annahme, dass bspw. die 3 Probetrainierer und Neuzugänge im Torwartbereich auf einem anderen Misthaufen gewachsen sind als dem von Stefan Karow ? Am Ende ist es doch den Spielern egal, wer den Willi unter ihre Verträge macht, Hauptsache er ist befugt. Man sollte mal davon wegkommen, Hansa wie ein Fußballmanagerspiel zu sehen und zu erwarten, dass dann auch alles so (glatt) läuft, gerade die Kaderpolitik ist kein abgeschotteter BEreich eines Einzelnen.
Das hab ich auch nicht geschrieben, aber wer steht denn für Entscheidungen wie die Entlassung von KB und UK oder die Einstellung von CB gerade? Natürlich wird die Kaderplanung vom SD zusammen mit dem Trainerteam gemacht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass CB oder Stefan Karow hier irgendetwas allein entscheiden können. Und ich hab auch nicht geschrieben, dass jetzt gar nichts mehr geht, sondern dass ich negative Auswirkungen auf laufende Vertragsgespräche befürchte, wenn der dafür Verantwortliche nicht mehr da ist und auch fähige Spieler mit mehreren Möglichkeiten (z.B. Ahlschwede oder Hoffmann) merken, dass es hier keine Konstanz auf Führungsebene und damit verbunden Unruhe im Umfeld gibt.
Den Vorwurf mit dem Fußballmanagerspiel kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von heiligergreif
Völlig klar, es ist bedauerlich, dass es so gekommen ist, aber es ist keinesfalls so, das wir jetzt führungslos und handlungsunfähig vor allem sportlich dem Abgrund entgegentaumeln und hier gar nichts mehr geht.
Völlig klar, es ist bedauerlich, dass es so gekommen ist, aber es ist keinesfalls so, das wir jetzt führungslos und handlungsunfähig vor allem sportlich dem Abgrund entgegentaumeln und hier gar nichts mehr geht.
Wo hab ich geschrieben, dass wir führungslos dem Abgrund entgegentaumeln? Ich habe mein Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass uns ein sehr fähiger Mann verlässt und damit verbunden auch die Sorge geäußert, dass es schwierig wird einen adäquaten Ersatz zu finden. Es wurde unter MK in kurzer Zeit viel angepackt und positiv verändert und das bei einer ziemlichen Ruhe im Umfeld. Mich ärgert es einfach enorm, dass wir uns auf Führungseben jetzt wieder neu aufstellen müssen (wer weiß ob der nächste VV mit dem bestehenden Vorstandsteam klarkommt?) und da einfach keine Konstanz reinbekommen. Man wird sehen was passiert.
Zitat von Forever_Hansa
Wir werden sehen wer ihm nachfolgt. Auch wenns in der kurzen Zeit schwer ist - die Entscheidungen unter ihm (die nicht zwingend seine Ideen sein müssen) waren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich positiv.
Nebenbei: Eine Klitsche mit nichtmal 10mio Umsatz als "Konzern" zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig vermessen
Wir werden sehen wer ihm nachfolgt. Auch wenns in der kurzen Zeit schwer ist - die Entscheidungen unter ihm (die nicht zwingend seine Ideen sein müssen) waren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich positiv.
Nebenbei: Eine Klitsche mit nichtmal 10mio Umsatz als "Konzern" zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig vermessen

Nebenbei:
Ohne jetzt die klare Definition eines Konzerns nach HGB bzw IAS auspacken zu wollen:
Die Höhe des Umsatzes hat nichts mit der Existenz eines Konzerns und den sich daraus ergebenden Anforderungen an die Rechnungslegung, an das Steuerrechts etc zu tun.
Daran ist also überhaupt nichts vermessen! Wir sind ein Konzern und so muss dieser zwingend auch behandelt werden!
... bin ich eigentlich der einzige, der sich aufgrund des rasanten Aufstiegs von Robert Marien zumindest verwundert die Augen reibt? Für mich ist er irgendwie immer noch der nicht unbedingt charismatische Fragensteller eines Hansa-Youtube-Formats. Erkennen die von euch, die näher an Hansa dran sind, Aspekte seiner Person, die ihn zu einem geeigneten VV machen?
Also ich frage mich schon, warum es Magdeburg, Chemnitz, Zwickau, Erfurt und Halle schaffen die Regionalliga-Lizenz zu beantragen, aber wir nicht.
Ich denke der NOFV ist hier Quelle genug.
@Blaues-Wunder Wo ist das Problem dieses Thema anzusprechen und zu hinterfragen? Sollen hier jetzt alle kritischen Themen totgeschwiegen werden nur weil wir 2 Siege am Stück geholt haben? Darf bei einer Siegesserie nichts mehr im Verein hinterfragt werden?
Mich nervt es, dass hier im Forum kritische Beiträge sofort angegriffen oder ins lächerliche gezogen werden. Sehr gut zu beobachten im Brand-Thead.
Ich denke der NOFV ist hier Quelle genug.
@Blaues-Wunder Wo ist das Problem dieses Thema anzusprechen und zu hinterfragen? Sollen hier jetzt alle kritischen Themen totgeschwiegen werden nur weil wir 2 Siege am Stück geholt haben? Darf bei einer Siegesserie nichts mehr im Verein hinterfragt werden?
Mich nervt es, dass hier im Forum kritische Beiträge sofort angegriffen oder ins lächerliche gezogen werden. Sehr gut zu beobachten im Brand-Thead.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.