FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 228.
Vorstand |#11
20.12.2012 - 17:57 Uhr
Zitat von Maik_HRO:

Hört doch auf die Gräben immer tiefer zu buddeln. Die Gefahr für unseren Verein geht momentan daraus hervor, dass sich die unterschiedlichen Fans- und Gruppierungen gegeneinander positionieren. Mein Eindruck ist, dass die Geschütze momentan insbesondere von der BH Befürworter Fraktion aufgestellt werden. Das nützt aber niemandem etwas. Nur gemeinsam können wir Hansa erhalten!

Zitat von DuGamlaDuFria:
Der Vorstand hat sich ausnahmslos immer gegen die Fans gestellt, um das Image zu wahren, ohne zu reflektieren, ob es nicht mal imageverbessernd wäre, wenn man gegen die Anschuldigungen aus der Presse protestiert und sich vor die Fans stellt. Hofmann hat versucht, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Wichtig wäre jetzt wirklich ein Zeichen des Aufeinanderzugehens von Fans auf Fans. Die aktive Fanszene sind nicht nur brave, schüchterne Schuljungen. Aber sie stellen auch nicht das Bild dar, welches von den Medien verbreitet wurde und wird und Bernd Hofmann hat zu keiner Zeit etwas dagegen unternommen.

Ich weiß, dass ich mich hier nicht unbedingt beliebt mache mit dem was ich sage - aber diese Argumentation passt mir persönlich einfach nicht. Die gleichen Leute, unter deren Fahnen unser Ruf fast überall in der Rupublik (und z.B. auch in Dänemark) ruiniert wurde haben jetzt IHRE Idee von der Veeinsführung durchgesetzt. Auf dem Weg dahin haben sie viele Sympathisanten und Fans schlichtweg vergrault.

Soweit so gut - wer nicht will der hat schon, so kann man austreten, mal nen halbes Jahr nicht zu den Spielen gehen oder sich einfach mal von einem Verein abwenden, der eben lange nicht mehr das ist was er früher war. Was mich aber unendlich nervt ist die überall propagierte "JETZT müssen wir alle an einem Strang ziehen"-Nummer. Jetzt wird ja teilweise noch alberner und "die anderen" sind die, die Gräben ziehen. Nein - Gräben haben andere gezogen - die unter deren Fahnen mein Verein in den Dreck gezogen wurde, unter deren Fahnen wir in den letzten Jahren 1 Geisterspiel, mehrere Auswärtsblocksperren und was weiß weiß ich wieviel 100k Strafe zahlen mussten.

Das war alles damals schon nicht schön - aber naja, man muss selber nicht auswärts fahren wenn man mit den Leuten nichts zu tun haben will. Man muss nicht auf der Süd stehen wenn man mit denen nichts zu tun haben will. Wer aber mit so einer selbstgefälligen Ignoranz (konnte man z.T. auf der Demo in HH schon gut sehen) sein Wohl über denen des Vereins und das vieler anderer Mitglieder und Fans stellt, der erwartet danach tatsächlich, dass alle "an einem Strang ziehen"?

Wie gesagt - das ist meine Meinung - es ist ok, wenn andere das nicht so dramatisch sehen. Aber hier denen, denen das alles sauer aufstößt den Schwarzen Peter zuzuschieben ist einfach mal unfair.
Vorstand |#12
20.12.2012 - 19:30 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Maik_HRO:

Hört doch auf die Gräben immer tiefer zu buddeln. Die Gefahr für unseren Verein geht momentan daraus hervor, dass sich die unterschiedlichen Fans- und Gruppierungen gegeneinander positionieren. Mein Eindruck ist, dass die Geschütze momentan insbesondere von der BH Befürworter Fraktion aufgestellt werden. Das nützt aber niemandem etwas. Nur gemeinsam können wir Hansa erhalten!

Zitat von DuGamlaDuFria:
Der Vorstand hat sich ausnahmslos immer gegen die Fans gestellt, um das Image zu wahren, ohne zu reflektieren, ob es nicht mal imageverbessernd wäre, wenn man gegen die Anschuldigungen aus der Presse protestiert und sich vor die Fans stellt. Hofmann hat versucht, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Wichtig wäre jetzt wirklich ein Zeichen des Aufeinanderzugehens von Fans auf Fans. Die aktive Fanszene sind nicht nur brave, schüchterne Schuljungen. Aber sie stellen auch nicht das Bild dar, welches von den Medien verbreitet wurde und wird und Bernd Hofmann hat zu keiner Zeit etwas dagegen unternommen.

Ich weiß, dass ich mich hier nicht unbedingt beliebt mache mit dem was ich sage - aber diese Argumentation passt mir persönlich einfach nicht. Die gleichen Leute, unter deren Fahnen unser Ruf fast überall in der Rupublik (und z.B. auch in Dänemark) ruiniert wurde haben jetzt IHRE Idee von der Veeinsführung durchgesetzt. Auf dem Weg dahin haben sie viele Sympathisanten und Fans schlichtweg vergrault.

Soweit so gut - wer nicht will der hat schon, so kann man austreten, mal nen halbes Jahr nicht zu den Spielen gehen oder sich einfach mal von einem Verein abwenden, der eben lange nicht mehr das ist was er früher war. Was mich aber unendlich nervt ist die überall propagierte "JETZT müssen wir alle an einem Strang ziehen"-Nummer. Jetzt wird ja teilweise noch alberner und "die anderen" sind die, die Gräben ziehen. Nein - Gräben haben andere gezogen - die unter deren Fahnen mein Verein in den Dreck gezogen wurde, unter deren Fahnen wir in den letzten Jahren 1 Geisterspiel, mehrere Auswärtsblocksperren und was weiß weiß ich wieviel 100k Strafe zahlen mussten.

Das war alles damals schon nicht schön - aber naja, man muss selber nicht auswärts fahren wenn man mit den Leuten nichts zu tun haben will. Man muss nicht auf der Süd stehen wenn man mit denen nichts zu tun haben will. Wer aber mit so einer selbstgefälligen Ignoranz (konnte man z.T. auf der Demo in HH schon gut sehen) sein Wohl über denen des Vereins und das vieler anderer Mitglieder und Fans stellt, der erwartet danach tatsächlich, dass alle "an einem Strang ziehen"?

Wie gesagt - das ist meine Meinung - es ist ok, wenn andere das nicht so dramatisch sehen. Aber hier denen, denen das alles sauer aufstößt den Schwarzen Peter zuzuschieben ist einfach mal unfair.

Danke forever. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht bei dem vorangegangenen Post. Ist das Verursacherprinzip in der Hansawelt jetzt völlig aufgehoben? Ich finde es nicht nur berechtigt, sondern erachte es sogar als meine Pflicht als rein "normaler" Hansafan, mich von diesem Kindergartenmob, der den Verein sehenden Auges in den Abgrund zieht, abzugrenzen. Dieses Kriminellen sind NUR SICH SELBST VERPFLICHTET und nehmen billigend jeden verursachten Schaden in Kauf, wenn es dem Zweck der Selbstdarstellung dient. Hansa ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine sich fest gebissene, parasitäre Minderheit von Hobbyprolls einen Verein, dessen Tradition und dessen wirtschaftliches Überleben mit Füßen treten und sich selbst dabei/dafür noch glorifizieren. Das sich ausgerechnet diese Gruppierung als Keimzelle des Vereins empfindet und man sich als Andersdenkender selbst hier teilweise schon als intoleranter Erdenbürger rechtfertigen muss, ist der blanke Hohn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 20.12.2012 um 19:41 Uhr bearbeitet
Vorstand |#13
21.12.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Maik_HRO:

Zitat von DuGamlaDuFria:

Danke forever. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht bei dem vorangegangenen Post. Ist das Verursacherprinzip in der Hansawelt jetzt völlig aufgehoben? Ich finde es nicht nur berechtigt, sondern erachte es sogar als meine Pflicht als rein "normaler" Hansafan, mich von diesem Kindergartenmob, der den Verein sehenden Auges in den Abgrund zieht, abzugrenzen. Dieses Kriminellen sind NUR SICH SELBST VERPFLICHTET und nehmen billigend jeden verursachten Schaden in Kauf, wenn es dem Zweck der Selbstdarstellung dient. Hansa ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine sich fest gebissene, parasitäre Minderheit von Hobbyprolls einen Verein, dessen Tradition und dessen wirtschaftliches Überleben mit Füßen treten und sich selbst dabei/dafür noch glorifizieren. Das sich ausgerechnet diese Gruppierung als Keimzelle des Vereins empfindet und man sich als Andersdenkender selbst hier teilweise schon als intoleranter Erdenbürger rechtfertigen muss, ist der blanke Hohn.

Du sprichst mir aus der Seele, Blaues Wunder.
Der Verein (BH a.D.) soll(te) für jeden Fall ein Konzept in der Schublade haben?
Es gab einen Ehrenkodex, Gespräche und und und.
Beide Seiten wussten frühzeitig woran sie waren.
In einer Gesellschaft/Demokratie gibt es Regeln. Wer diese nicht einhält, muß damit rechnen das eine Strafe folgt. Das Agieren "im Zweifel für den Angeklagten" kann ja wohl nicht angewandt werden. Das Fehlverhalten ging einzig und alleine von einer Seite aus.
Vorstand |#14
06.01.2013 - 11:11 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Gustaw:

Oh ist das alles arm geworden. :rolleyes

Da hatte man einen Vorstand, der zum großen Teil auch noch ehrenamtlich einen tollen Job gemacht hat.

:(

Ist das jetzt nur ne Plattitüde oder kannst Du das auch in irgendeiner Form belegen oder untermauern ?

Platt... Ist schon richtig.

Keler und Zeggel kosteten 0.

Bernd Hofmann (wahrlich kein Charismatiker) kann einfach sehr gut mit Geld umgehen. Außerdem hat er den Ekel-Fans die Stirn geboten.

Sein Pech war, dass Herr Beinlich nicht funktionierte.

Unterm Strich. Ich habe wenig Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit besser wird. Leider. Es sitzt auch keiner im AR, der strategisch und/oder ökonomisch Power hat. Ich glaube, nur wichtig sein alleine, reicht einfach nicht aus.

Es ist für mich auch keine Idee erkennbar, nur Unzufriedenheit.

Die Reserven, Bürgerschaft, Land und attraktive Sponsoren sind aufgebraucht.

Also, woher soll es kommen. Von Schlünz und seiner Jugend? Dafür fehlt es ihm an Ehrgeiz.

Hansa kann nur ein Wunder helfen. Aber es war schon ein Wunder, dass man nach dem Niedergang seinerzeit in Liga 3 wieder halbwegs auf die Beine kam.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! :cool Ich wünschte, ich hätte unrecht. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 06.01.2013 um 11:19 Uhr bearbeitet
Vorstand |#15
30.01.2013 - 22:59 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
an einen "starken" Mann glaube ich in dieser Konstellation aber absolut nicht.

Kennst du Dahlmann, würde dann mal gerne mehr über ihn erfahren.
LT. seiner Funktion die er im Rathaus hatte sieht es aber genau danach aus. So eine Arbeitsstelle verlässt man auch nicht gerade um als Strohmann zu fungieren.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#16
31.01.2013 - 07:57 Uhr
Hansas Suche nach einem neuen Klub-Boss ist beendet! BILD erfuhr: Heute unterschreibt der Diplom-Wirtschaftsjurist Michael Dahlmann (35) einen Vertrag bis 2016. Morgen soll der Vorstands-Vorsitzende offiziell vorgestellt werden.
Nach dem Aus von Bernd Hofmann (44) vor sechs Wochen, rückte Aufsichtsrats-Mitglied Jan-Hendrik Brinker (40) übergangsweise in den Vorstand. Das ist jetzt nicht mehr nötig. Warum Dahlmann? Der Noch-Leiter des Beteiligungs-Managerments in Potsdam gilt als starker Sanierer und Vertrauter von Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (58/parteilos). Zudem soll sich der Finanz-Experte im Lizenzierungsbereich des DFB auskennen.
Zuletzt betonte Aufsichtsrats-Chef Thomas Abrokat (41) Hansas finanzielle Zwänge über die Saison hinaus.

Ist wohl durch...

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Vorstand |#17
31.01.2013 - 09:26 Uhr
Bei allem Verständnis für persönliche Meinungen und Gefühlslagen. Es ist mal wieder so typisch. Ein Mann wird zerlegt, noch bevor überhaupt die Tinte auf dem Papier ist. Eigene oder gar bessere Vorschläge? Fehlanzeige. Der alte VV wurde angegangen, weil er nicht mit dem AR kommuniziert hat. Der neuen Besetzung wird schon im Vorfeld vorgeworfen, vom AR oder gar dem OB lanciert worden zu sein. Muss es denn immer wieder die altbekannte Masche sein? Dieses ewige Unterstellen ohne jegliche fundierte Unterlegung nervt so unsäglich. Ist das Streitkultur? Demnächst wetten wir hier noch um Geld, wie schnell Leute scheitern. Auch diese Unkultur hat dazu beigetragen, dass im Verein häufig keine Ruhe aufkeimen konnte. Das Fairplay sollte sich hin und wieder nicht nur auf den Rasen beschränken.
Vorstand |#18
31.01.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:

Der betreffende Artikel ist dazu auch ziemlich missverständlich geschrieben - ich hab auch erst beim zweiten mal überlesen die "echte" Aussage erkannt.

.
:/: Komisch das Ihr die negativen Dinge sofort misslich verstehen wollt, während eine ganze Menge positiver Dinge die dort stehen, gar nicht aufgenommen wird.
Ein Nobody ist Dahlmann sicher nicht, auch nicht für einen Fussballverein.
Wir wollen doch auch gar nicht das er sich in das sportliche Tagesgeschäft eines Fußballverein einmischt. ;)

Da hat doch gar nichts damit zu tun dass man irgendetwas falsch verstehen will. Mir ist leider mein gottähnliches Dasein am Morgen abhanden gekommen sonst hätte ich alles sofort richtig verstanden. Dafür möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen. Es tut mir wirklich aufrichtig leid.
Ich habe den Artikel aus Zeitgründen leider nur überfliegen können. Und derartige Dinge bleiben nunmal hängen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Vorstand |#19
31.01.2013 - 12:51 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Er hat doch seine Aussage schon zurückgezogen. ;-)

Der betreffende Artikel ist dazu auch ziemlich missverständlich geschrieben - ich hab auch erst beim zweiten mal überlesen die "echte" Aussage erkannt.

Das ändert nichts daran, das so eine Behauptung gegen die Forenregeln und die ANB verstößt und darüber hinaus strafbar ist. Woran ggf. auch die Löschung des Posts nichts ändert, schon gar nicht sein halbgarer Rückzug mit Zwinkersmilie. In Deinem Zitat findet sich die Aussage auch immer noch wieder ;) .

also jetzt halt mal die luft an! es wurde sich für die falschaussage entschuldigt und dann ist auch mal gut. sprichst von forenverstößen und strafbeständen und hast in der diskussion um den alten vv und insbesondere bh hoffmann absätzeweise subjektive halbwahrheiten und unterstellungen bzgl. dingen abgelassen, die von ihm und dem vorstand begangen worden sein SOLLEN. wieviele strafanzeigen würde man da wohl rausfiltern können? also bleib mal ganz ruhig. der post von hanseat geht in den weiten der transfermarkt-welt unter wie n pubs im tropensturm (nichts für ungut hanseat ;) )

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 31.01.2013 um 12:55 Uhr bearbeitet
Vorstand |#20
31.01.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
@Forever Nachdem der AR, die VV Personalie gelöst hat, wird er sich zurück ziehen auf die eigentlichen Aufgaben eines AR. Das ist zwangsläufig, sehe ich überhaupt kein Indiz das es nicht so sein wird.

HG behauptet das Gegenteil - wer von Euch beiden hat jetzt Recht?

@HG: Man kann vieles falsch verstehen - hör doch einfach auf andauernd wegen Kleinigkeiten (die offensichtlich einem Mißverständnis entsprungen sind) mit der strafrechtlichen Drohkulisse zu kommen. Geb ne Anzeige auf und gut ist - oder lass es sein... (is doch spannend - Vorstand und AR verklagt Mitglieder, gibt auch eine gute Presse und stärkt den Zusammenhalt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.