SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Vorbereitungsthread

30.06.2011 - 13:47 Uhr
Vorbereitungsthread |#81
03.07.2012 - 11:48 Uhr
+++ "Lilien"-Trainingslager mit Gorka +++

Der SV Darmstadt 98 bricht heute ins Trainingslager auf. Eine weite Reise haben die "Lilien" nicht vor sich, sie steigen in einem Hotel im benachbarten Seeheim-Jugenheim ab. Mit dabei sein wird auch Testspieler Benjamin Gorka (zuletzt VfR Aalen). Ob der 28-jährige Innenverteidiger einen Vertrag beim Drittligisten erhalten wird, soll nach der Trainingswoche im Stettbacher Tal entschieden werden. Im Rahmen des Trainingslagers stehen zwei Spiele auf dem Programm: Am Mittwoch testet Darmstadt bei Viktoria Griesheim, am Freitag kommt es am Böllenfalltor zum Duell gegen Zweitligist FSV Frankfurt.
+ + +

Könnte mal jmd ein Thread öffnen "Unsere Lilien in der Presse" oder so...
dann kann man dort auch alle Artikel oder ähnliches Posten was mit dem Verein zu tun hat

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 03.07.2012 um 11:57 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsthread |#82
03.07.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von JaSchu:
www.hr-online.de:
+++ "Lilien"-Trainingslager mit Gorka +++

Der SV Darmstadt 98 bricht heute ins Trainingslager auf. Eine weite Reise haben die "Lilien" nicht vor sich, sie steigen in einem Hotel im benachbarten Seeheim-Jugenheim ab. Mit dabei sein wird auch Testspieler Benjamin Gorka (zuletzt VfR Aalen). Ob der 28-jährige Innenverteidiger einen Vertrag beim Drittligisten erhalten wird, soll nach der Trainingswoche im Stettbacher Tal entschieden werden. Im Rahmen des Trainingslagers stehen zwei Spiele auf dem Programm: Am Mittwoch testet Darmstadt bei Viktoria Griesheim, am Freitag kommt es am Böllenfalltor zum Duell gegen Zweitligist FSV Frankfurt.
+ + +

Könnte mal jmd ein Thread öffnen "Unsere Lilien in der Presse" oder so...
dann kann man dort auch alle Artikel oder ähnliches Posten was mit dem Verein zu tun hat

Hier ist der alte Thread, skillor oder sonst jemand der mag kann wohl einen neuen eröffnen.
http://www.transfermarkt.de/de/pressemitteilungen-saison-201112/topic/ansicht_310_8_seite5.html
Vorbereitungsthread |#83
04.07.2012 - 22:32 Uhr
Vor paar Minuten aus Griesheim zurückgekommen. Ein 4:0 (2:0) unserer Lilien gegen den SC Victoria.

Torschützen:

1:0 Zimmermann nach Flanke von Stegmayer die vom Maas zum Preston zurückgeleitet wurde.

2:0 Cem nach einer Flanke von Da Costa von der rechten Strafraumecke. Die Flanke war schon alle erste Sahne. Ich hab sogar ein bischen geweint dabei xD

3:0 Elfmeter von Latza nach einem Foul an Luz. Den wollte er aber auch haben, dennoch berechtigt.

4:0 Traumtor von Albayrak aus, laut HP, 18 Metern. Auf jedenfall ein sehr ansehnliches Tor.

Fazit ausgewählte Spieler:

In der ersten HZ. gefiel mir persönlich unser Neuzugang Maas. Hinten Stabil und Vorne gefährlich.
Da Costa gewohnt eher laufschwach, allerdings mit einer schönen Torvorlage und zwei gefährlichen Freistössen. An sich eine unscheinbare, aber recht gute Leistung.
Am schwächsten fand ich Rudi, da war ich aber glaub ich nicht der einzige. Kaum Ballkontakte, hat sich eher wenig angeboten. Die Linke Seite wurde dafür vom Stegmayer, der auch positiv
zu erwähnen ist, beackert.

In der zweiten HZ. fand ich beide Flügel ausgeglichener. Karli war auf der linken Seite viel unterwegs. Vorne hat man deutlich die unterschiedlichen Spielweisen von Preston in HZ. 1 und Luz in HZ. 2 gemerkt.

Testspieler:

Gorka zeigte eine an sich gute Leistung. Wirkte in meinen Augen sehr ruhig und abgeklärt. Spielte nicht unbeding nur Sicherheitspässe. Allerdings scheint er ein Geschwindigkeitsproblem. Könnte aber auch am raningsrückstand liegen.

Luz fand ich deutlich schwächer als Preston in HZ. 1, allerdings ist er ein anderer Spielertyp. Hatte 2-3 gute aktionen und hat einen 11m herausgeholt. Ich glaube aber nicht unbedingt, das er uns weiterhelfen kann. Höchstens als BackUp falls Steegmann längerfristig ausfallen sollte.

So, das war meine Meinung zum Spiel.

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Vorbereitungsthread |#84
04.07.2012 - 22:46 Uhr
Hier der Spielbericht der HP http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum/2012/07/04/lilien-besiegen-viktoria-griesheim-mit-40-20.htm
Vorbereitungsthread |#85
04.07.2012 - 22:46 Uhr
Zitat von Takeoff98:

Luz fand ich deutlich schwächer als Preston in HZ. 1, allerdings ist er ein anderer Spielertyp. Hatte 2-3 gute aktionen und hat einen 11m herausgeholt. Ich glaube aber nicht unbedingt, das er uns weiterhelfen kann. Höchstens als BackUp falls Steegmann längerfristig ausfallen sollte.

So, das war meine Meinung zum Spiel.

Man kann Lutz gar nicht bei diesem Testspiel bewerten !!
Es gab kaum Möglichkeiten dass er einem zeigen konnte was er drauf hat (oder auch nicht) !
Ich hätte ihn gerne 2 HZ gesehen dann wäre eine Bewertung auch möglich aber nur in einer HZ in der er vll 4-6 mal am Ball ist eine "richtige" Bewertung nicht möglich !!

Allgemein ist mir aufgefallen dass das zusammenspiel noch nicht wirklich 100%
klappt & zu viele Fehlpässe .... Auch nervig fand ich dass da Costa und Latza sich in der 1 HZ andauernd auf die füße getreten sind ....

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 04.07.2012 um 22:52 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsthread |#86
05.07.2012 - 07:54 Uhr
Meine Aussage zu Luz war eher auf seinen Spielertyp bezogen. Wenn wir taktisch ähnlivh ausgerichtet spielen werden wie letzte Saison, dann wäre Steegmann und Preston mMn die deutlich besseren Optionen. Allerdings gehe ich doch davon aus, dass zB. Steegmann sich nicht mehr so oft zurück fallen wird, was widerrum andere taktische möglivhkeiten eröffnet.

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Vorbereitungsthread |#87
06.07.2012 - 21:20 Uhr
0:2 Niederlage heute gegen den FSV Frankfurt. Die Tore haben Yun und Stark :rolleyes erzielt.
Vorbereitungsthread |#88
06.07.2012 - 21:34 Uhr
Zitat von hugoalmeida1:
0:2 Niederlage heute gegen den FSV Frankfurt. Die Tore haben Yun und Stark :rolleyes erzielt.

Die Vorstellung war schlecht !
Man hat gemerkt dass uns 1 Knipser fehlt !!!!!!!!

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Vorbereitungsthread |#89
06.07.2012 - 23:53 Uhr
Zitat von JaSchu:
Zitat von hugoalmeida1:

Die Vorstellung war schlecht !
Man hat gemerkt dass uns 1 Knipser fehlt !!!!!!!!

Hatte gehofft Albayrak wäre einer :/:
Vorbereitungsthread |#90
07.07.2012 - 01:06 Uhr
Ich weiß ... es ist nur ein Vorbereitungsspiel, aber dass war nix heut gegen FSV !

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.