Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 30.
VfB Lübeck |#21
23.04.2012 - 14:21 Uhr
Gerüchte und Tatsachen:

Laut NordSport und LN wird Marcel Gebers mit der KSV Holstein in Verbindung gebracht. Mittlerweile haben es wohl alle mitbekommen, dass er eine neue Herausforderung sucht. Reisende soll man nicht aufhalten. Motivierte Akteure ist das, was der VfB momentan braucht - und das war eine Disziplin, die Gebers in dieser Saison nicht immer abrufen konnte. Erst das ganze Theater um Chemnitz, Schubert und Regensburg; ehrlich gesagt: der Gebers ist ein guter Kicker, aber viele Tränen würde ich ihm gegenwärtig nicht hinterherweinen.

Verlassen werden den Verein aber definitiv: René Melzer und sehr wahrscheinlich Masami Okada und Marius Winkelmann. Melzer war und ist ein sehr guter Back-up, der das Zeug zur RL-Nummer-1 besitzt, vollkommen okay, dass man da verschiedene Wege geht, auch wenn das der Qualität im Kader nicht gerade zu Gute kommt. Bei den anderen beiden bin ich zweigeteilt. Junge, billige Spieler - es ist nicht so, dass Okada und Winkelmann nie zu überzeugen wussten...

Weshalb ist der Okada denn eigentlich so "abgestürzt", nachdem er vor einem halben Jahr noch wie Phönix aus der Asche den Platz auf der rechten Außenbahn inne hatte? Auch Henrik Sirmais hat einen neuen Vertrag bis 2013 unterschrieben. Bei der Zweiten, gestern in Breitenfelde, legte er einen starken Auftritt hin, gekrönt mit dem Ausgleichstreffer kurz vor Schluss.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#22
18.05.2012 - 19:50 Uhr
Sehe das absolut genauso wie 1919VfB. Flensburg war gut als unterklassige Mannschaft, mit ordentlicher Spielkultur, einem tollem Torwart im Gegensatz zum VfB, wo Kick und Rush gespielt wurde und unser Torwart durch eine bodenlose Frechheit das zweite Tor verschuldet und fast den VfB ins sportliche mittelfristige Nirwana befördert hat.

Aber an die Wand wurde der VfB nicht gerade gespielt! Hier sollten wir nicht die Erbse in der Suppe suchen. Der Sieg war wahrlich sehr glücklich, aber nicht unverdient.

Ersten zwanzig Minuten war Flensburg besser, in der zweiten Halbzeit war Lübeck 35 Minuten erschreckend schwach, die beiden Tore fielen aus dem Nichts. In der Verlängerung war Spielkultur zu sehen und Flensburg hatte sich völlig ergeben.

Die Handschrift vom Trainer? Na ja, bald lernt er ja, wie man ein richtiger Trainer wird.

Gebers und Cornellius, ein Frechheit diese Leistung gerade von diesen beiden Spielern. Cornellius weine ich keine Träne nach, ich habe noch nie gesehen, dass er in der Rückwehrtsbewegung eines Spieles ein Kopfballduell gewinnt. Kein Gespür fürs Tempo. Flanken wohin? Wieder eine gelbe Karte mit Option auf mehr. Vallianos hat viel Schwung gebracht, von Kadah brauchen wir nicht reden, zwei weitere Tore muss er noch machen, Lange (bei diesem Spiel warum nicht im Stamm Herr Y.?) auch gut aber leider mit Brutalo Foul, Schaffrath kann eigentlich von hinten nur blind raus, dieser Spieler blockiert die Spielkultur vom VfB, beim ersten Tor auch vogelwildes Abwehrverhalten, ich mag ihn sehr, aber Auf Wiedersehen. Zekiri verbessert mit vielen Aktionen.

Warum Flensburg (Respekt nochmal, in einem anderen Forum wurde von der Peinlichkeit der hiesigen Oberliga im Vergleich gesprochen - mag sein - aber vielleicht macht jemand mal eine Doktorarbeit über die Staffeln) in der Verlängerung so eingebrochen ist, viel weniger werden sie in der Woche auch nicht trainieren, verstehe ich nicht, zumal Jurgeleit gut ausgewechselt hat, anders als unser Trainer.

Viel Glück gehabt, Köln oder Braunschweig oder Pauli fände ich schön, Hauptsache sichere 10000 Zuschauer + x (bei den genannten sicher) und eine bei guter Tagesform realistische Chance auf eine Überraschung!!!

---Der VfB lebt---
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 18.05.2012 um 20:00 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#23
22.06.2012 - 19:40 Uhr
Es ist nicht zu glauben, der Popp holt jetzt doch von den Unsympathen den Schlechtesten der Möglichen, der Yildirim hat ihn mit Sicherheit noch nie live gesehen, was für ein Königstransfer! Auch wenn der Schulz vier Spielzeiten jeweils ca. die Hälfte der Spiele bei den Unsympathen bestritten hat, kann doch solch ein Wechsel niemanden begeistern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 22.06.2012 um 19:43 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#24
23.06.2012 - 20:40 Uhr
So siebter bis neunter Spieltag wird eurer Zwerg von Manager vor die Presse treten: "Es machte keinen Sinn mehr mit Torsten, unsere Mannschaft hat zwar in der Vergangenheit über dem Niveau gespielt, aber bevor es uns so ähnlich wie Rostock oder vorher Osnabrück gehen wird, da müssen wir umgehend die Reisleine ziehen, zumal unser Potential mit der Mannschaft begrenzt ist. Das Pokalaus in Lübeck war bitter, spielte diesbezüglich eine untergordnete Rolle, zumal der VfB wie ein Löwe gekämpft hatte - eigentlich sind wir doch Löwen!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 23.06.2012 um 20:42 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#25
24.06.2012 - 15:42 Uhr
Meiner Meinung anch sind die Aktionen zur Unterstützung des Teams spitze! Man denke nur an die Lohmühle in Kiel beim Pokalfinale oder auch zuletzt gegen Holstein !

Dafür einen großen Respekt an das UKL und den Fankreis, aber bitte hört mit den Bengalos, Böllern und so einem Scheiß auf! Mir ist bewusst, dass es viele Vernünftige gibt, aber deckt bitte nicht die Leute die unserem Verein, euch und anderen Schaden :)

Ich find es wurde auch in der letzten Zeit besser und wir sollten den Weg gemeinsam als eine Fangemeinde gehen, denn es gibt doch nur eins worauf wir stehen.
VfB Lübeck |#26
25.08.2012 - 19:29 Uhr
Wenn es morgen schiefgeht, wie soll es mit Yildirim weitergehen? Zwei Saisonziele kristalisieren sich heraus. Pokal gegen Neumünster und nicht absteigen. Der Kader ist ordentlich für uns, bloß im Sturm reicht es jetzt klar ersichtlich nicht aus. Was der Trainer bisher alles nichts geschafft hat, eine Endlosschleife. In allen Pflichtspielen im Tagespendelbereich habe ich den VfB gesehen, bis auf die gute erste Halbzeit gegen Neumünster war es gar nichts. Mit der dritten Niederlage in der Liga würde der Baum noch mehr brennen, dieses gilt es zu verhindern, auch wenn der Trainer dann fest im Sattel sitzen würde. Ein Trainer ohne Gespür für Kleinigkeiten und mit Aufstellungen ohne die Besten, das ist völlig unschön. O Punkte und O Tore, jetzt muß es wie auch immer losgehen!!!!
VfB Lübeck |#27
19.10.2012 - 17:13 Uhr
Finde ich völlig unangebracht, hier so eine Fan-Sympathisant-Geschichte vom Zaun zu brechen. Ich kann jeden VfB-Fan verstehen, der sich die aktuelle Saison nicht antun will. Es ist schade, aber nur allzu verständlich, denn was der Verein und die Mannschaft seit nunmehr über einem Jahr zu Stande bringt verdient keine 100 Zuschauer. Ich gehe seit 1992 zum VfB Lübeck, habe Insolvenz miterlebt, zwei Abstiege und vieles mehr, aber so traurig und schlecht wie seit Beginn der letzten Saison war es noch nie beim VfB.
Wäre natürlich toll, wenn mehr Fans den Verein aktuell unterstützen würden, das ist aber leider utopisch und völlig normal.
Als Kiel damals so ein klammer Verein wie der VfB war, kamen auch keine Zuschauer:

http://www.transfermarkt.de/de/holstein-kiel/spielplan/verein_269_1994.html

http://www.transfermarkt.de/de/holstein-kiel/spielplan/verein_269_1995.html
VfB Lübeck |#28
30.10.2012 - 17:33 Uhr
In diesem Fall merkt man besonders, dass man dabei gewesen sein muss, um mitreden zu können, wie der Beitrag von boohjaa zeigt.
Einfach die nächsten Wochen abwarten, dann wird sich einiges klären.

Auf jeden Fall war das der unabdingbare Startschuss für einen Neuanfang, der unumgänglich ist. Ich bin positiver Dinge, denn gestern hat sich gezeigt, dass es Leute gibt, die anpacken können und wollen und hier und da schnappt man auch mal ein paar Nebensätze auf, die man gerne hört.
Wichtig war, dass einige Leute nun weg sind oder bald weg sein werden, die der positiven Entwicklung des Vereins im Wege standen. Diese Voraussetzung wurde geschaffen, nun muss von allen Seiten, auch und insbesondere von den Fans, die Unterstützung wieder zunehmen, damit der Neuanfang gelingen kann.

Achja, zu Mokhtari möchte ich nochmal sagen, je früher weg desto besser. Als Kapitän eine Katastrophe, die sich von mal zu mal mehr um Kopf und Kragen redet. Leider hat er mit Yildirim einen großen Fürsprecher.

Ich hoffe, dass Yildirim, Popp und Mokhtari im Zuge der Umstrukturierungen schnellstens den Verein verlassen müssen.

Und den von Leu ins Spiel gebrachten Investor sollte man wohl schleunigst vergessen, was sich anfangs noch ganz gut anhörte wurde bei genaueren Nachfragen immer mehr zu einer Farce. Den verzweifelten Rettungsversuch des Vorstands und Aufsichtsrates hätte Leu lieber in der Tasche lassen sollen.
VfB Lübeck |#29
06.11.2012 - 17:51 Uhr
Zitat von KSV-Jannis:

so siehts aus, beide Fälle sind null komma null vergleichbar. RWE hat ein Stadion von der Stadt geschenkt bekommen, hier im Norden muss man um jeden Cent beim Staat betteln. Schlussendlich ist dies auch vernünftigt weil der Steuerzahler dafür nichts kann, aber da es leider solche Beispiele wie in Essen, Bielefeld, Aachen + die ganzen Ostvereine und haste nicht gesehen gibt, fühlt man sich hier im Norden was das angeht eh immer verarscht und ungerecht behandelt.

RWE hat nichts geschenkt bekommen, oder hat dein Vermieter dir die von dir bewohnte Wohnung geschenkt?
Die Vereine, die nicht selbst ihr Stadion finanziert haben, dürfen Miete für ihre Stadien bezahlen.
Diese Mieten sind auf die Nutzungsdauer des Stadions gesehen, wohl wesentlich teurer als die reinen Baukosten. D.h. der Verein der alleine baut, kommt auf die Dauer billiger davon, aber welcher Verein kann es sich schon leisten mit einen xx Millionenbetrag in Vorkasse zu gehen.
Das Stadion Essen ist übrigens nicht komplett von der Stadt gebaut wurden, sondern auch von anderen Geldgebern zB RWE und der Sparkasse Essen.

Wenn man dieses prolemische Gehabe mit den Steuergeldern fortführen will, kann man aber auch sagen "Das alte Stadion gehört der Stadt (ist in vielen Fällen ja so) und daher muss die Stadt auch dafür sorgen, dass das Stadion die wirtschaftlichen Voraussetzungen der örtlichen Wirtschaft (zu dem ein Profi-/Semiprofi-Verein gehört) nicht benachteiligt."
Ein Beispiel dazu: Ich kann auch sagen, dass ich es nicht gut finde das meine Steuergelder für Straßen verschwendet werden. Sollen die Autofahrer doch selber schauen, wie sie klar kommen.
Straßen gehören zur Infrastruktur und ist sowohl für die Wirtschaft als auch für die Lebensqualität notwendig. Ein Stadion (wenn es sich in öffentlicher Hand befindet) gehört ebenfalls zur Infrastruktur einer Stadt und muss eigentlich von dieser Unterhalten werden (und hier springen oft schon die Vereine ein, und das fängt in der Kreisklasse C bei den Sportplätzen an). Hier kommt die Städte oft ihren Pflichten nicht nach (was angesichts leerer Kassen auch verständlich sein mag).

Soll heißen ein Stadionneubau durch die Stadt ist eine Investition und kein Geschenk. Analog dazu ist ein neuer Flughafen, eine neue bessere Straßenanbindung in ein Industriegebiet bzw. auch eine Neuerschließung (also ein neuer Stadtteil) eine Investition, die er örtlichen Wirtschaft mehr Chancen verschaffen soll und letztlich auch zu höheren Steuereinnahmen der Stadt führen.
Komisch übrigens dass sich noch nicht einer beschwert hat, dass Unternehmen in Frankfurt durch den Ausbau des Flughafens einen Vorteil haben gegen über Unternehmen (aus der gleichen Branche) in Bitterfeld... Wenn mans so will ist das auch Wettbewerbsverzerrung.

@Kieler: Im neuen Stadion wird in Essen erst seit diesem Sommer gespielt, die Rückkehr von RWE in den letzten beiden Jahren war also nicht durch das neue Stadion bevorteiligt.
Viele Sponsoren und Zuschauer sind relativ. Lübeck braucht ja nicht so viele Sponsoren wie Essen, wenn man nächstes Jahr (schlimmster Fall) gegen Flesnburg 08, Eichede, Dornbreite usw. spielt, reicht es ja schon wenn man diesen klar überlegen ist. Das steht in meinen Augen ausser Frage.
Wünsche dem VfB das er wieder auf Kurs kommt, ob mit oder ohne Insolvenz. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass - wenn nach einer möglichen Insolvenz gut/besser gewirtschaftet wird - der VfB spätestens 2015 (eher 2014) wieder in der RL ist (und auch da sollte Lübeck angesichts der Konkurrenz recht schnell nach oben orientieren können).

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
VfB Lübeck |#30
18.05.2013 - 01:20 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von FroZenSheEp:
Schon amüsant, dass Kiel nun echte Probleme hat aufzusteigen, wenn die Spiele vom FCO annuliert werden. Wenn man bedenkt, wie sie sich hier benommen haben, könnte man schon von einer gerechten Strafe sprechen und das zeigt, dass uns der FUßballgott doch ganz lieb hat :D

Gerechte Strafe für die Holstein Spieler udn den Verein, weil in irgend einem Forum jemand was gegen Lübeck geschrieben hat.

Mach dich nicht lächerlich!

Mach du dich nicht lächerlich. Was du und deine spießgesellen hier die letzten Monate geschrieben habt, das geht gar nicht, dafür wärt ihr in den normalen Foren locker gesperrt gewesen. Und es ist nicht irgendjemand hier im forum sondern du und viele andere, die hier gehässige und eklige KOmmentare schreiben. Im Endeffekt also ein querschnitt der dortigen Fans. Die Fans sind der Verein, also kann man sich nun auch getrost freuen, wenn man vorher nur so hässliche KOmmentare liest.

Und was wäre deiner meinung nach gerecht?? Holstein und Havelse steigen beide auf und was für ein Quatsch schon zu lesen war. Oberneuland meldet INsolvenz an, die geholten Punkte sind somit unter verzerrten und ungerechten Wettbewerbsbedingungen geholt worden, es kann nur eine richtige Konsequenz geben. Aber ja das arme Kiel steigt dadurch womöglich nicht auf, deswegen ist es ja so ungerecht.
Troll dich doch einfach in dein kielforum und heul da rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von igor83 am 18.05.2013 um 01:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.