Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#11
23.06.2011 - 21:22 Uhr
Zitat von Kieler:

ich würde mir mehr über euer Führungspersonal den Kopf zerbrechen, wo die linke Hand nicht weiß was die rechte macht.

Zitat VfB Forum:
Wenn man das so liesst denkt man doch wirklich wir haben hier einen Dorfverein. :D

Oder man versucht eben in Suppen, deren Koch man nicht kennt, bzw. nur vom hören, sagen, lesen, und den man von Natur aus erst mal sowieso nicht mag, das Haar in der Suppe zu suchen, damit die eigene Suppe besser da steht.

Ich kann mich daran erinnern, bin nur zu faul es heraus zu suchen, dass dies VfB-Anhängern in diesem Forum vorgeworfen wurde, als es auf KSV-Seite nicht lief.

Was ich vermitteln möchte ist, dass es natürlich deutlich einfacher ist die negativen Geschehnisse, bei einer Sache zu kommentieren, die man nicht mag und negative Dinge herunterzureden bei Sachen die man mag. Dies machst du m.M.n. und ich muss gestehen, dass ich das sehr anstrngend bei dir finde.

ABER: das ist Fußball! Also "WEITER IMMER WEITER!"

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#12
29.06.2011 - 23:41 Uhr
Dann muss man nicht extra nach Wismar fahren, um den FC Anker mal spielen zu sehen...;)
Vor drei Jahren war ich beim Freundschaftsspiel zwischen Anker und dem VfB mal in Wismar und ich hätte mich gewundert, wenn dort ein Pokalspiel gegen einen Bundesligisten hätte stattfinden dürfen. Obwohl mir das Stadion sehr gut gefallen hat, aber zum größten Teil sind die (Rest-)Tribünen ja nicht mehr benutzbar.
Ich denke mal, dass sich die Wismar(an)er nicht so freuen, zum "Heimspiel" extra nach Lübeck fahren zu müssen, aber es ist wohl besser als im Rostocker Pott zu spielen und aus Hannover kommen dann bestimmt auch noch ein paar mehr, da die Anreise ja nun einfacher ist.

Zum VfB: Winkelmann ist mir beim FCO bisher noch nicht besonders aufgefallen, aber bei Cornelius war es ebenso und er war dann mMn der stärkste Neuzugang letzte Saison, zumindest in der Rückrunde, wo er sich sehr gesteigert hat.
Mal sehen, wer noch so kommt, es bleibt ja dabei, dass die Defensive sehr dünn besetzt ist und auch in der Zweiten sehe ich aktuell nicht unbedingt potenzielle "Aufsteiger" in den Ligakader.
Achja, und was Marcello Meyer angeht bin ich auch gespannt. Es ist natürlich sehr sehr schade für ihn, dass es an einem Englisch-Test liegt, dass er nicht in den USA studieren kann. Da ist die Vereinssuche sicherlich noch das kleinere Problem, das nun auf ihn zu kommt. Ich würde mich freuen, wenn er dem VfB noch erhalten bleiben würde, denn er hat durchaus Potenzial und ist auch in der Zweiten bisher ein wichtiger Spieler gewesen.
VfB Lübeck |#13
04.07.2011 - 15:14 Uhr
Der Spielplan für die neue Saison:

VfB Lübeck - VFC Plauen
Energie Cottbus II - VfB Lübeck
VfB Lübeck - St. Pauli II
ZFC Meuselwitz - VfB Lübeck
VfB Lübeck - RB Leipzig
Holstein Kiel - VfB Lübeck
VfB Lübeck - Berliner AK 07
Germania Halberstadt -VfB Lübeck
VfB Lübeck - VfL Wolfsburg II
Hallescher FC - VfB Lübeck
VfB Lübeck - SV Meppen
Hamburger SV II - VfB Lübeck
VfB Lübeck - SV Wilhelmshaven
TSV Havelse - VfB Lübeck
Hannover 96 II - VfB Lübeck
VfB Lübeck - 1. FC Magdeburg
Hertha BSC Berlin II - VfB Lübeck

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#14
08.07.2011 - 20:39 Uhr
Zitat von 1919VfB:
Wenn Kadah noch kommt, wären wir bestens gerüstet ;)

Noch ein Stürmer? Wozu? Wir haben schon 6 Mittelstürmer/hängende Spitzen sowie 4 offensive Mittelfeldspieler.
Meiner Meinung sollte der VfB noch 2 Innenverteidiger und 2 rechte Verteidiger verpflichten. Denn mit Gebers und Kluk in der Innenverteidigung und Schaffrath bzw. Steinwarth auf der Linksverteidigerposition haben wir schon ein Grundgerüst. Sollte sih nun einer oder beide Innenverteider verletzten oder eine Sperre absitzen müssen, hätten wir kein Ersatz! Zudem haben wir im ganzen Regionalliga-Kader keinen(!) Rechtsverteidiger. Jede Position sollte doppelt besetzt werden.

Zur Zeit würde ich folgende Start-Elf sehen:
Torwart: Melzer, Ersatz Toboll. Alberti für die II.
Innenverteidigung (1): Gebers, Ersatz nicht vorhanden
Innenverteidigung (2): Kluk, Ersatz nicht vorhanden. Und Kluk hat mich letzte Saison nicht überzeugt.
linke verteidigung: Staffeldt, Ersatz Steinfeldt
rechte Verteidigung: Leinweber (II.), kein Spieler im RL-Kader
defensive Mittelfeld: Lange, Ersatz Winkelmann
linkes Mittelfeld: Cornelius, Ersatz Steinwarth
rechtes Mittelfeld: Samide, Ersatz Suveren
offensives Mittelfeld: Cosgun, Ersatz Senger. Okada und Sirmais als weitere Option
Mittelstürmer (1): Duspara, Ersatz Zekiri, Stahl
Mittelstürmer (2): Richter, Ersatz Heidel, Ulaga

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#15
22.07.2011 - 20:17 Uhr
Husumer SV - VfB Lübeck 2:11 (2:4) :o
Tore:
0:1 11. Kadah
0:2 13. Duspara
0:3 19. Senger
1:3 35. J. Heider
1:4 37. Duspara
2:4 42. Kiesbye
2:5 61. Eigentor eines Husumers
2:6 63. Duspara
2:7 68. Kadah
2:8 75. Senger
2:9 78. Ulaga (Foulelfmeter)
2:10 80. Ulaga
2:11 87. Duspara

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919Luebeck am 22.07.2011 um 20:24 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#16
03.08.2011 - 18:15 Uhr
Hier habe ich noch einmal die Berichte der Testspiele des VfB Lübecks, zum Überblick, zusammengestellt:

Bredstedter TSV - VfB Lübeck = 0:7 (0:5)
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/lockerer-auftakt-70-50-beim-bredstedter-tsv.html

Beim Blitzturnier in Schleswig spielte der VfB gegen:
VfR Schleswig - VfB Lübeck = 1:1
VfB Lübeck – SonderjyskE = 1:3
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/kein-sieg-beim-blitzturnier-in-schleswig.html

VfB Lübeck - Eintracht Norderstedt = 3:1
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-bezwingt-eintracht-norderstedt.html

VfB Lübeck - Altona 93 = 2:3 (1:0)
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-unterliegt-altona-mit-23-10.html

VfB Lübeck - Nord-Ostsee-Auswahl = 14:1
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-und-nord-ostsee-auswahl-sorgen-fuer-unterhaltsamen-nachmittag.html

BV Cloppenburg - VfB Lübeck
wurde wegen des SHFV-Pokal Spiels am Freitag, den 29.07, abgesagt:
Zitat
Abgesagt wurde dafür das für Mittwoch geplante Freundschaftsspiel des VfB beim BV Cloppenburg. Einen Ersatztermin gibt es dafür nicht.

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/terminierung-pokalspiel-in-preetz.html

TuS Heeslingen - VfB Lübeck = 1:3 (0:2)
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-gewinnt-testspiel-in-heeslingen-31-20.html

VfL Vorwerk - VfB Lübeck = 1:8 (0:3)
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-schlaegt-vorwerk-81-30.html

Dann gab es schon 2 Spiele im SHFV-Pokal:

Husumer SV - VfB Lübeck = 2:11 (2:4)
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/id-112-vfb-meistert-erste-pflichtspielhuerde-locker.html

Preetzer TSV – VfB Lübeck = n.V. 0:1
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-quaelt-sich-ins-halbfinale.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#17
24.08.2011 - 00:16 Uhr
Das war ein ganz starker Auftritt, nicht nur von der Offensive heute! Jeder Offensiv-Akteur hat 'ne Bude gemacht. Kadah zum dritten Mal hintereinander 1+ mit Sternchen. Allein wie er Zekiris Treffer vorbereitet hat, rechtfertigt das schon. Dem Jungen kleben die Bälle in jeder Situation am Fuß, Abschluss und Auge vom Feinsten, durchsetzungsstark, Kopfball... Kadahs (und Dusparas) Formhoch ist das eine, aber drei zentrale Abwehrspieler mit Profi-Format in der Mannschaft zu haben, da könnte noch so mancher Gegner verzweifeln. Die Mannschaft macht da weiter, wo sie im Frühjahr aufgehört hat. In 3 Wochen kommt Leipzig. Hoffentlich wird's wieder ein Fest!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 24.08.2011 um 00:13 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#18
23.09.2011 - 12:57 Uhr
Trotz des ganzen Zauderns muss man sagen, dass sich Schubert unterm Strich bei den ganzen Kaderveränderungen - also u.a. auch Spieler "vergraulen" - nichts vorwerfen muss. So tief steck ich da nicht drin, als dass ich sagen könnte: "Diese oder jene Personalentscheidung war nicht akzeptabel". Man kann diese Entscheidungen nur hinnehmen und anschließend das Sportliche analysieren. Da kann man Schubert nur gute Noten geben.

Auch finde ich es legitim, nach Höherem zu streben. Aber bitte mit der nötigen Transparenz. Hoffen wir, dass es damals bei Gebers und jetzt bei Schubert Zeitungsenten sind und waren, ansonsten kann man das heimliche Verhandeln nur missbilligen. Selbst bei Schubert mit seiner Ausstiegsklausel - der Coach ist das Vorbild, derjenige, der die Richtlinien vorgibt. Wie ihr schon sagt: Neue sportliche Herausforderungen anzunehmen, ist absolut legitim, aber bitte eine saubere Lösung!

Ich weiß nicht, inwiefern der VfB eine Trainer-B-Lösung in der Tasche hat. Mein Bauchgefühl sagt mir: So lange hält das mit Schubert nicht mehr. Wer ihm nachfolgen könnte - keine Ahnung. Ist ja schon ein etwas besonderes Anforderungsprofil. Aus der SH-Liga fallen mir die ehemaligen VfBer Thomas Möller und "Mecki" Brunner ein, die beide langfristig erfolgreiche Stationen hinter sich haben. Über Skwierczynski würde ich mich als alter Möllner natürlich sehr freuen! Auch ich attestiere ihm gute Arbeit bei der Zweiten, weiß aber nicht, wie es mit ihm bei den Profis werden würde...

Zu den Ex-Trainern: Zu Zeiten des Uwe Fuchs habe ich auch hauptsächlich nicht im Norden gewohnt und seine Arbeit nur aus der Ferne mitbekommen - mir ging's da aber wie euch: Vor dem VfB habe ich nicht viel von ihm gehalten und diese total verkorkste Saison zog so an mir vorüber...

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#19
27.09.2011 - 21:28 Uhr
Schade dass Schikorra den VfB verlassen hat. Ich muss sagen, dass mir die aktuelle Entwicklung nicht gerade Mut macht. Der Aufsichtsrat wirkt bei genauerer Betrachtung nicht wie eine Einheit. Was Schikorras Rücktritt angeht, darf man nicht so blauäugig sein und nur die neuste Entwicklung als Ursache zu nehmen. Ich denke, dass da mehr hintersteckt und wenn dann so jemand geht, dann ist es Zeit, dass man die Führungsriege des VfB hinterfragt. Auch was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft machen die Mitglieder nicht selten eine unglückliche Figur. Es wirkt so, als wenn die Organisation dieses Gremiums nicht optimal läuft. Auch wenns den Mitgliedern hoch anzurechnen ist, dass sie diese Tätigkeit ehrenamtlich tun, so sehe ich deren Arbeit momentan, zumindest was das Sportliche betrifft, kritisch. Dass sie jetzt hinter Schubert stehen, mag an sich nicht verkehrt sein, aber wenn es nach mir und vielen anderen ginge, wäre es das Beste, wenn Schubert den Verein kurzfristig verlässt.
Denn wenn immer wieder an die Öffentlichkeit gelangt, dass Personen aus verschiedensten Bereichen den Verein verlassen, weil sie mit Schubert "nicht können", dann ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, dass Schubert geht. Ich weiß seine Leistung sehr zu schätzen und bin ihm dankbar dafür, aber mein Entschluss, dass Schubert weg muss, ist in den letzten Monaten langsam aber sicher gereift und ist wohl kaum noch umzustoßen.
Gerade in Hinblick auf die kommende Saison ist es wichtig, wieder eine komplett funktionierende Mannschaft zu haben und das beinhaltet auch und gerade den Trainer.
VfB Lübeck |#20
08.10.2011 - 12:22 Uhr
Ich hoffe, dass mit einem Sieg dann auch endich die negative Berichterstattung ein Ende haben wird. Das nimmt momentan echt schon groteske Züge an. Ich warte nur noch auf die LN-Schlagzeile: "VfB rutscht in Abstiegsstrudel!". Man mag von Schubert halten was man will, natürlich scheiden sich an ihm die Geister. Aber wenn ich von den Altvorderen höre: "Fußball ist nun mal Tagesgeschäft und unter Schubert steht die Elf im Mittelfeld mit klar fallender Tendenz", dann legen sich mir die Zahnhälse frei! In den vergangenen 3 Jahren ging's stetig bergauf. Vor der Saison haben viele Schlaumeier posaunt: "...man werde dieses Jahr konsolidieren, da der Abstieg ausgeschlossen ist, kann man ruhig Letzter werden". Nach gutem Start kommen nun solche Töne. Behnert und co behaupten, der VfB distanziere sich von Fans und isoliere sich von der Stadt, dabei beziehen diese Personen ganz klar Stellungen, die auf Antipathien gegenüber einer einzigen Person beruhen. Und hier bleibt eines festzuhalten: DIESE Verhaltensweisen kommen dem VfB sicherlich nicht zu Gute! Gerade da der Gesamtverein mit den Fans und Ultras zuletzt emsig kooperierte und Marketing-Chef Neumann im Verbund mit den anderen Mitarbeitern gute Arbeit geleistet, den Verein transparenter gemacht hat.

Tipp heute: 3:1-Auswärtssieg. Am Gegentor wird sich die hiesige Presse aufhängen und der nächste kommt aus dem Gebüsch und fordert den Kopf des Trainers - aber immerhin stünde man im Finale...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 08.10.2011 um 12:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.