| Geburtsdatum | 26.06.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 31.12.2026 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vålerenga Fotball Elite |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Eliteserien | 7 | - | - | |
![]() | NM-Cup | - | - | - | |
Vegar Eggen Hedenstad [2]
01.07.2016 - 08:24 Uhr
Seit heute im Kader des FC St. Pauli. Herzlich willkommen am Millerntor
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 01.07.2016 um 08:25 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
09.02.2017 - 20:37 Uhr
Zitat von geestler
Hatte ja doch einige Spiele für uns absolviert. Die Konkurrenz auf seiner Seite ist allerdings groß.
Zu mindestens denke ich, es wird eine größere Ablösesumme gegeben haben.
Was ich so gehört habe, war er wohl in letzter Zeit zum Lieblingsspieler vieler junger weiblicher Fans geworden...
So oder so: Viel Glück in Trondheim und schöne Grüße an Jacob Rasmussen...
Quelle: www.transfermarkt.de
Der FC St. Pauli kann im Kampf um den Klassenerhalt in der 2.Bundesliga ab sofort nicht mehr auf die Dienste des norwegischen Verteidigers Vegar Eggen Hedenstad (Foto) setzen. Wie die Hamburger am Donnerstagabend mitteilten, wechselt der 25-Jährige mit sofortiger Wirkung in seine Heimat zu Rosenborg BK....
Das ist wirklich eine faustdicke Überraschung - hätte ich nie gedacht, dass er so schnell wieder weg ist. Hatte ja doch einige Spiele für uns absolviert. Die Konkurrenz auf seiner Seite ist allerdings groß.
Zu mindestens denke ich, es wird eine größere Ablösesumme gegeben haben.
Was ich so gehört habe, war er wohl in letzter Zeit zum Lieblingsspieler vieler junger weiblicher Fans geworden...
So oder so: Viel Glück in Trondheim und schöne Grüße an Jacob Rasmussen...
Wenn man unserer HP glauben darf, dann hat es wirklich wohl eine Ablösesumme gegeben (oder was auch immer "wirtschaftliche Aspekte" heißen mag):
„Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und der gezeigten Leistungen auf den Defensivpositionen sowie der aktuellen Kadersituation haben wir Vegars Wunsch entsprochen, zu einem Erstliga-Spitzenclub in seine norwegische Heimat wechseln zu dürfen. Auch wirtschaftliche Aspekte haben bei diesem Transfer eine Rolle gespielt. "
Was das andere heißen soll, erschließt sich mir aber nicht ganz. "Entwicklung der letzten Wochen"? "gezeigte Leistung"? "aktuelle Kadersituation"?
Fassen wir mal zusammen: Egal wie Hedenstad gespielt hat, er war auf rechts gesetzt. Also kann mit "gezeigte Leistung" ja eigentlich nur was positives gemeint sein. "Entwicklung der letzten Wochen" Alternative Fakten für Abstiegskampf, oder was ist damit gemeint? Also übersetzt: Keinen Bock auf Abstiegskampf? "Aktuelle Kadersituation" meint dann, wir haben ein Überangebot an rechten Verteidigern? Weil der verletzungsanfällige JD jetzt da zwei Spiele am Stück gemacht hat? Weil Hornschuh die bessere Alternative ist?
Verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen und finde ich mal wieder schwach. Sollen sie doch entweder sagen, wir gucken schon mal, dass wir einen bezahlbaren Drittligakader haben oder RBK hat soviel Kohle auf den Tisch gelegt, dass wir den sportlichen Verlust verkraften können. Alles andere ist doch Blödsinn.
10.02.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von halbfan
Ui. Ok, wenn diese Summe stimmen sollte, wäre das schon ordentlich.
Dafür kann man sich im Sommer dann Sahin leisten. Ligaunabhängig.
Meggle hätte vermutlich erst bei 1 Million unterschrieben *gg*, aber 800k finde ich bei einem Spieler, der letztens nicht einmal mehr im Kader des Tabellenletzten (!) war, schon heftig viel. Da hätte man dann einen der seltenen Fälle, in dem man mehr Ablöse erzielt hätte als der Marktwert des Spielers
Ui. Ok, wenn diese Summe stimmen sollte, wäre das schon ordentlich.
Dafür kann man sich im Sommer dann Sahin leisten. Ligaunabhängig.
Meggle hätte vermutlich erst bei 1 Million unterschrieben *gg*, aber 800k finde ich bei einem Spieler, der letztens nicht einmal mehr im Kader des Tabellenletzten (!) war, schon heftig viel. Da hätte man dann einen der seltenen Fälle, in dem man mehr Ablöse erzielt hätte als der Marktwert des Spielers

Na ja, soooo dolle ist die Ablöse nicht - letztlich hat man damit knappe 650tsd. zum Versteuern (gehe mal von einem Gewinn aus) plus die gesparte Ablöse... uns fehlt doch eigentlich nicht am Geld, sondern an guten Spielern; für mich gehörte Hedenstad, ohne zu überragen, zu den konstanteren Jungs der Hinrunde, so daß ich schon ziemlich überrascht bin, daß man ihn hat ziehen lassen.
Im übrigen war Hedenstad aufgrund seiner Blessur / seines Trainingsrückstands bei den ersten beiden Rückrundenspielen nicht dabei.
Natürlich haben wir Alternativen im Kader: Kalla & Hornschuh, Dudziak, Park und auch Nehrig. Aber ein fitter Hedenstad sollte eigentlich niemanden davon fürchten müssen. Das gilt auch für Hornschuh, den er ja nicht nur (in den maßgeblichen Augen Lienens) verdrängt hat, sondern der in der Hinrunde nun auch nicht gerade durch souveräne Auftritte auf sich aufmerksam machen konnte.
Mir fällt es schwer, einen sinnvollen Grund für seinen Verkauf zu finden - jedenfalls mal ein "souveräner" Umgang mit unserer Tabellensituation, daß man so einen Spieler für einen nicht wirklich aufregenden Betrag ersatzlos abgibt.
10.02.2017 - 09:41 Uhr
Ene konsequente Entscheidung!
Der Verein hat alle Steine umgedreht und entschieden: Wir sind supi, gehen so auch in die dritte Liga. Dagegen stemmen wir uns sogar mit einem hübschen Transferüberschuss. Der Trainer steht eh nicht Disposition trotz Drittligakurs und Viertligafußball. Dafür braucht man keine ambitionierten Kicker, die stören nur.
Ich wär mal dafür, unsere Eintrittspreise anzupassen. Statt Erstliganiveau eher wie in Aue oder Münster. Aber die Steine werden sicherlich nicht bewegt werden.
Auch für Hedenstad ist es konsequent. Sein ehemaliger Arbeitgeber lässt es jenseits von Worthülsen an erkennbaren Ambitionen vermissen, etwas anderes zu sein als ein Klassenkämpfer (Yeah!) in Liga 2. Sicher nicht das, was sich ein norwegischer Nationalspieler für seine Karriere vorgestellt hat, als er im Sommer kam. Antifußball und Abstiegssehnsucht lässt er hinter sich.
Wir unternehmen wirklich alles, um den Nichtabstieg zu verhindern.
Ein Beipiel für Zusammenstehen und "in der Truppe stimmt es, alle ziehen an einem Strang" ist das (mal wieder) nicht.
Der Verein hat alle Steine umgedreht und entschieden: Wir sind supi, gehen so auch in die dritte Liga. Dagegen stemmen wir uns sogar mit einem hübschen Transferüberschuss. Der Trainer steht eh nicht Disposition trotz Drittligakurs und Viertligafußball. Dafür braucht man keine ambitionierten Kicker, die stören nur.
Ich wär mal dafür, unsere Eintrittspreise anzupassen. Statt Erstliganiveau eher wie in Aue oder Münster. Aber die Steine werden sicherlich nicht bewegt werden.
Auch für Hedenstad ist es konsequent. Sein ehemaliger Arbeitgeber lässt es jenseits von Worthülsen an erkennbaren Ambitionen vermissen, etwas anderes zu sein als ein Klassenkämpfer (Yeah!) in Liga 2. Sicher nicht das, was sich ein norwegischer Nationalspieler für seine Karriere vorgestellt hat, als er im Sommer kam. Antifußball und Abstiegssehnsucht lässt er hinter sich.
Wir unternehmen wirklich alles, um den Nichtabstieg zu verhindern.
Ein Beipiel für Zusammenstehen und "in der Truppe stimmt es, alle ziehen an einem Strang" ist das (mal wieder) nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 10.02.2017 um 09:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen