Valmir Matoshi
Geburtsdatum 04.07.2003
Alter 23
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Thun
Interessierter Verein SK Sturm Graz

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
2--
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 83 %  
83 %  
Letzte Bewertung: 19.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Valmir Matoshi zu SK Sturm Graz?

15.08.2026 - 12:54 Uhr
Klingt interessant. Mit einem Jahr Restvertrag wahrscheinlich auch stemmbar. Mit Erfahrung aus der Schweizer Liga und Teil der Mannschaft die wohl die größte Überraschung im Schweizer Fußball geschafft hat. Von der Position wäre er der Fosso Ersatz.

Ob Massombo dann immer noch Thema wäre wage ich zu bezweifeln, außer man möchte ihn für eine andere Position verpflichten. Möglicherweise als rechten Schienenspieler.

Glaubte man dem Bericht wird bezüglich Matoshi schon verhandelt. Laut Altach ist bezüglich Massombo noch kein Angebot da - so gesehen könnte der Streik auch für die Fisch sein.
Zitat von MaximumHeat
Klingt interessant. Mit einem Jahr Restvertrag wahrscheinlich auch stemmbar. Mit Erfahrung aus der Schweizer Liga und Teil der Mannschaft die wohl die größte Überraschung im Schweizer Fußball geschafft hat. Von der Position wäre er der Fosso Ersatz.

Ob Massombo dann immer noch Thema wäre wage ich zu bezweifeln, außer man möchte ihn für eine andere Position verpflichten. Möglicherweise als rechten Schienenspieler.

Glaubte man dem Bericht wird bezüglich Matoshi schon verhandelt. Laut Altach ist bezüglich Massombo noch kein Angebot da - so gesehen könnte der Streik auch für die Fisch sein.

Sollte Matoshi der Fosso Ersatz sein, dann könnte Massombo wohl der Ersatz für einen anderen Spieler werden, dessen Abgang noch nicht kommuniziert wurde. Nach den starken Leistungen könnte auch Hödl sehr gefragt sein. Nur so als kleiner Gedankengang.
Gibt’s jemanden aus der Schweiz der mehr über den Spieler sagen kann? Was ich so rausfinden konnte auf einigen Statistikportalen spielte Matoshi eher Links oder offensiv im Mittelfeld…
Klingt eigentlich nicht nach einem Fosso Ersatz…
Zitat von Rossoneri8Rino
Gibt’s jemanden aus der Schweiz der mehr über den Spieler sagen kann? Was ich so rausfinden konnte auf einigen Statistikportalen spielte Matoshi eher Links oder offensiv im Mittelfeld…

Ich raff es auch nicht...
Weder Massombo noch Matoshi spielen bei ihren aktuellen Vereinen auf der Position, die Fosso bei uns bekleidet hat.

@MR1291 Ich will gar nicht über diese Theorie nachdenken.
Da wär mir Matoshi noch lieber, wenn wir tatsächlich - warum auch immer - einen neuen OM suchen...

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream
Zitat von ThisIs40To1
Zitat von Rossoneri8Rino

Ich raff es auch nicht...
Weder Massombo noch Matoshi spielen bei ihren aktuellen Vereinen auf der Position, die Fosso bei uns bekleidet hat.

@MR1291 Ich will gar nicht über diese Theorie nachdenken.
Da wär mir Matoshi noch lieber, wenn wir tatsächlich - warum auch immer - einen neuen OM suchen...

Er könnte auch der Kite Ersatz sein, wenn man damit rechnet das Kite bis Winter ausfallen wird.
Matoshi ist in der Meister Saison auf 3 Positionen zum Einsatz gekommen, LM-RM und ZM Ihm kannst du überall bringen und er bringt meist eine super Leistung! Jedeoch sehe ich den Transfer als unwahrscheinlich das gemäss Insider Matoshi seinen Vertrag bei Thun erfüllen will. Jetzt so oder so wo die Europacup Quali fix ist.
Matoshi ist in der Meister Saison auf 3 Positionen zum Einsatz gekommen, LM-RM und ZM Ihm kannst du überall bringen und er bringt meist eine super Leistung! Jedeoch sehe ich den Transfer als unwahrscheinlich das gemäss Insider Matoshi seinen Vertrag bei Thun erfüllen will. Jetzt so oder so wo die Europacup Quali fix ist.
Wird wohl einen 4 Jahresvertrag bei uns unterschreiben.
Ablöse 1 Mio + Bonus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FM_17 am 17.08.2026 um 14:28 Uhr bearbeitet
Zitat von FM_17

Quelle: x.com
talks are advanced between SK Sturm Graz and FC Thun for Valmir Matoshi.
Wird wohl einen 4 Jahresvertrag bei uns unterschreiben.
Ablöse 1 Mio + Bonus

Die Konditionen schauen mMn sehr gut aus. Die Frage ist nur, ob er die gesuchte Lösung fürs Zentrale/ Defensive Mittelfeld sein (wenn man auf seine Einsatzstatistiken schaut, wirkt dem nämlich nicht so) oder ob er die Verletzungen von Kiteishvili und Rózga auffangen soll.

•     •     •

Dancing with my shadow
Burning inside of me
Stuck in a fever dream

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThisIs40To1 am 17.08.2026 um 15:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.