VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Und jetzt, VfL?

19.05.2013 - 21:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Woanders is' auch kacke
 52,2  12
Mir doch egal, hauptsache Pause
 08,7  2
Was soll denn dieser Thread jetzt?!
 39,1  9
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Aus, Schluß und vorbei.

Der VfL hat ein weiteres Mal die Liga gehalten, in der 2. Bundesliga wohlgemerkt. Mit 38 Punkten beenden wir die schlechteste 2.Ligasaison aller Zeiten auf Platz 14, mit nur einem Punkt Vorsprung auf dem Relegationsplatz.

Wieder einmal sind wir mit einem blauen Auge davongekommen, nicht zuletzt Dank Peter Neururer. Das muss selbst ich zugeben als Neururer Gegner, kein anderer hätte das Amt so spät noch übernommen und uns zum Klassenerhalt geführt.

Doch jetzt stehen dem VfL wichtige Wochen und Monate bevor. Finanziell hat man weiter abgespekt. Mit Heerwagen, Dedic, Ortega, und Iashvili verlassen vier Spieler den Verein denen ich persöhnlich nicht hinterhertrauern werde. Anders sieht es bei Kramer und Rzatkowski aus, beide werden eine große Lücke hinterlassen. Warum man Toski nicht auch verabschiedet hat weiß ich nicht, vielleicht will man sich die "Option Toski" noch warmhalten. Nur Frage ich wie man eine mögliche weiterbeschäftigung von Toski rechtfertigen will. Dabrowski soll wohl Grammozis in der zweiten Mannschaft des VfL ersetzen, und bastelt nebenbei an seiner A-Lizenz, einen neuen Profivertrag bekommt er nicht. Bei Freier sieht es denke ich so aus das man wohl keinen "besseren" RV finden wird/kann, deshalb wird er wohl noch ein Jahr dranhängen. Ich persönlich würde auch Freier keinen neuen Vertrag anbieten, da müssen wir wohl die nächsten Tage abwarten. Auch Delura würde bei mir keinen weiteren Vertrag bekommen. Lumb aber würde ich sofort unterscheiben lassen.

Viel wichtiger sind aber die Fragen was den Trainer und den Sportvorstand angeht. Soll Neururer weiter der Trainer sein, und wenn ja wie lange? Er würde gerne für zwei Jahre Trainer sein. Ich bin dagegen. Wer der neue Sportvorstand wird seht ja noch völlig in den Sternen, auch den Posten könnte Neururer übernhemen. Ebenso wer der neue Hauptsponsor wird und zudem müssen noch bis Ende Mai weitere Einnahmepotenziale aufgezeigt werden.

Es werden also "spannende" Wochen beim VfL, denn auch neue Spieler brauchen wir. Aber ohne einen "Manager" wird auch das schwer.

Ich persönlich hoffe das die Verantwortlichen die richtigen Entscheidungen treffen werden und wir endlich mal eine "ruhige" Saison erleben werden, so ganz ohne Abstiegsgedanken. An einen Aufstieg zu denken sollte garnicht gewagt werden. Es bleibt nicht viel Zeit, die neue Saison geht schon in acht Wochen wieder los. In den acht Wochen muss viel passieren.

Ich bin gespannt...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauesHerzSilesia am 28.07.2013 um 15:06 Uhr bearbeitet
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.