Uli Forte entlassen
06.08.2015 - 14:42 Uhr
Pro Forte:
- Die vielen Verletzten sind eine grosse Hypothek
- Die Neuzugänge sind bisher keine Verstärkung
- Forte schaffte im letzten Herbst den Turnaround und brachte auch GC nach einem ganz schwachen Start wieder in die Spur
- Der Verein braucht Kontinuität auf dem Trainerposten
- Mit 3 Unentschieden aus 3 Meisterschaftsspielen ist noch nichts verloren
-...
Contra Forte:
- Keine Entwicklung erkennbar
- Die Mannschaft zeigte in Monaco Auflösungserscheinungen
- Die ständige Schönrederei nervt
- Fortes Spielsystem ist zu wenig flexibel
-...
- Die vielen Verletzten sind eine grosse Hypothek
- Die Neuzugänge sind bisher keine Verstärkung
- Forte schaffte im letzten Herbst den Turnaround und brachte auch GC nach einem ganz schwachen Start wieder in die Spur
- Der Verein braucht Kontinuität auf dem Trainerposten
- Mit 3 Unentschieden aus 3 Meisterschaftsspielen ist noch nichts verloren
-...
Contra Forte:
- Keine Entwicklung erkennbar
- Die Mannschaft zeigte in Monaco Auflösungserscheinungen
- Die ständige Schönrederei nervt
- Fortes Spielsystem ist zu wenig flexibel
-...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibu am 06.08.2015 um 16:43 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
06.08.2015 - 16:34 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
Was seit Tagen für Diskussionen sorgt, ist nun Tatsache: YB trennt sich von Trainer Uli Forte.
Uli ist nicht mehr der Richtige!
06.08.2015 - 16:46 Uhr
Quelle: www.bernerzeitung.ch
Wir sind mit grossen Hoffnungen in die neue Saison gestiegen, mussten aber erkennen, dass wir von unserem Weg abgekommen sind», lässt er [Bickel] sich in einer Mitteilung zitieren.
Was für eine traurige Begründung: nach fünf Spielen kann man doch nicht so ein Fazit ziehen. Vorallem wenn dabei zwei Niederlagen gegen Monaco dabei sind (gegen welches YB natürlich nicht gut gespielt hat, aber welches auch in Normalform weit ausserhalb der Reichweite liegt). D.h. man hat UF aufgrund von 3 Unterentschieden entlassen. Schade, ich dachte, man hätte ein wenig mehr Kontinuität reingebracht, aber das war wohl ein Irrtum. Abgesehen davon: der Trainermarkt ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei: auf M Yakin kann ich verzichten, genau wie auch einen Urs Meier... Wenn Bickel nicht gerade Petkovic vom SFV zurückholt, kann der neue Trainer nur eine Enttäuschung sein
06.08.2015 - 22:26 Uhr
Quelle: wat.is
Uli Forte hätte bei YB zum Jürgen Klopp des Schweizer Fussballs werden können – doch die Erwartungen waren von Anfang an zu hoch
Muss sagen find ich ziemlich treffend. Genau so hätte uns forte was gebracht. sonst muss man sagen sobald druck kommt ist forte überfordert.
Jedenfalls muss auch bei der med abteilung aufgeräumt werden sonst kommt das nicht gut. Jetzt wo der scb doc seine sportphysio im wankdorf eröffnet können sie ja dort hingehn. Alles ist besser als ihr momentanes team.
Ich weiss nicht wer kommen soll, was ich mir wünsche ist jemand wie babbel der kommt und ansagt wie schlechts um die kondi steht, weil das sehen wir alle, wenns da schon wieder schönrednerei gibt kommts wohl wieder nicht gut.
Yakin hat sicher auch seine vorteile, spielerisch sicher eher defensiv was ich mir eigentlich weniger wünsche, aber wenn man ihn reden lässt kann er evtl auch eine baslerische struktur in den verein bringen. nach diesen 2 vereinen ist wohl yb beim scouting ein provinzverein.
Bickels arbeit ist sicher nicht ohne zweifel erhaben. Er machte vieles gut, die zwei transfers diese saison sind aber einfach schlecht gewesen. das ereichte wäre mit dem halben budget möglich gewesen. Nehmen wir hoarau, klar ist er fürs team wichtig aber seine tore schoss auch schneuwly für den halben preis und er hätte wohl kaum gesagt ich will gegen monaco spielen wenns geht sondern lieber bis zur liga gewartet.
Klar bringt er uns sonst viel mehr aber nur die tore betrachtet machte sie schneuwly ebenso.
Es wurde zwar bisher immer gut reagiert aber beim agieren hat bickel noch nicht überzeugt.
Steffens verbleib ist wohl nun auch nicht mehr so sicher wie zuvor, da hätte meiner meinung schon länger ne vertragsverlängerung bekannt gegeben werden sollen.
Wäre interessant die zahlen ab heute vom vorverkauf zu wissen, kommen nun mehr oder gibts nen bruch? hoffe schon das es richtung 30 geht knappe 20 wären ne entäuschung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.