TSV Schilksee [Absteiger 2015/16]
21.07.2015 - 02:38 Uhr
Hier gehts um die Fördekicker aus Kiel alias Holstein Kiel II.
=================================================
Homepage: http://www.foerdekicker.de/
KADER: http://www.transfermarkt.de/tsv-schilksee/startseite/verein/24244
Mit Gutzeit der Holstein Kiel in die 3.Liga brachte hat man letzte Saison einen TOP Trainer geholt , er kennt die 4.Liga was ein großer Vorteil sein wird. Von den 24 Spielern haben nur sechs Spieler keine Vergangenheit bei Holstein Kiels erster Mannschaft, U23 oder U19. Der Co. Trainer und der sportliche Leiter kommen ebenfalls von Schleswig-Holsteins Nummer eins der KSV Holstein.
Der TSV Schilksse eröffnet mit dem Spiel gegen Norderstedt (mit Deran Toksöz) seine erste 4.Ligasaison- der TSV erwartet 1500 Zuschauer
Das gesamte Rahmenprogramm wird gemeinsam mit dem SHFV am heutigen Montag abgestimmt, aber die ersten bekannten Programmpunkte sprechen schon jetzt für ein tolles Fußballevent. ,,Um 16.30 Uhr tritt unsere U13 gegen den VfB Lübeck an, die Musikband ,,Zweistimmig und Freund(e)" wird uns ab Stadionöffnung musikalisch durch den Abend begleiten und es wird eine Talkrunde mit Vertretern vom DFB, NFV und SHFV geben. Für die jungen Gäste gibt es eine Tombola, bei der unter anderem Länderspielkarten für die Begegnung Deutschland gegen die Niederlande in Hannover verlost werden. http://www.fupa.net/berichte/schilksee-freut-sich-auf-saisoneroeffnung-323764.html
=================================================
Homepage: http://www.foerdekicker.de/
KADER: http://www.transfermarkt.de/tsv-schilksee/startseite/verein/24244
Mit Gutzeit der Holstein Kiel in die 3.Liga brachte hat man letzte Saison einen TOP Trainer geholt , er kennt die 4.Liga was ein großer Vorteil sein wird. Von den 24 Spielern haben nur sechs Spieler keine Vergangenheit bei Holstein Kiels erster Mannschaft, U23 oder U19. Der Co. Trainer und der sportliche Leiter kommen ebenfalls von Schleswig-Holsteins Nummer eins der KSV Holstein.
Der TSV Schilksse eröffnet mit dem Spiel gegen Norderstedt (mit Deran Toksöz) seine erste 4.Ligasaison- der TSV erwartet 1500 Zuschauer
Das gesamte Rahmenprogramm wird gemeinsam mit dem SHFV am heutigen Montag abgestimmt, aber die ersten bekannten Programmpunkte sprechen schon jetzt für ein tolles Fußballevent. ,,Um 16.30 Uhr tritt unsere U13 gegen den VfB Lübeck an, die Musikband ,,Zweistimmig und Freund(e)" wird uns ab Stadionöffnung musikalisch durch den Abend begleiten und es wird eine Talkrunde mit Vertretern vom DFB, NFV und SHFV geben. Für die jungen Gäste gibt es eine Tombola, bei der unter anderem Länderspielkarten für die Begegnung Deutschland gegen die Niederlande in Hannover verlost werden. http://www.fupa.net/berichte/schilksee-freut-sich-auf-saisoneroeffnung-323764.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Go4Goal am 21.08.2017 um 17:45 Uhr bearbeitet
21.07.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von Kieler
An die 1.500 Zuschauer glaube ich erst wenn das Schwarz auf Weiß steht

21.07.2015 - 23:35 Uhr
Zitat von 96wirdMeister

Zitat von Kieler

In der Relegation kamen auch schon 1000 Zuschauer- warum sollen am Freitag zum Eröffnungsspiel keine 1000 bis 1500 Zuschauer kommen. Selbst wenn "nur" 900 Interessierte dabei sind ist das Klasse für einen Verein den vor wenigen Jahren (Kreisliga) noch keiner auf dem Zettel hatte.
Wenn die Saison halbwegs gut für den TSV läuft würde es ich mich nicht wundern wenn Schilksee mehr Fans (im Schnitt ) hat als alteingessene Regionaligavereine wie Absteiger Neumünster(letzte Saison 520) , Goslar, Cloppenburg oder Havelse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 21.07.2015 um 23:35 Uhr bearbeitet
23.07.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Kieler
In der Relegation kamen auch schon 1000 Zuschauer- warum sollen am Freitag zum Eröffnungsspiel keine 1000 bis 1500 Zuschauer kommen. Selbst wenn "nur" 900 Interessierte dabei sind ist das Klasse für einen Verein den vor wenigen Jahren (Kreisliga) noch keiner auf dem Zettel hatte.
Wenn die Saison halbwegs gut für den TSV läuft würde es ich mich nicht wundern wenn Schilksee mehr Fans (im Schnitt ) hat als alteingessene Regionaligavereine wie Absteiger Neumünster(letzte Saison 520) , Goslar, Cloppenburg oder Havelse.
Mit Verlaub, das halte ich für realitätsfremd. Eine Relegation kann wohl kaum als Gradmesser zählen, da hatten ja selbst wir 2010 1.700 Gäste begrüßen dürfen, das hat sich aber in der Folge auch nicht fortgesetzt. Woher sollen denn auf einmal so viele Leute herkommen? Mit Holstein Kiel hat der TSV Schilksee einen enorm zuschauerträchtigen Konkurrenten und den Handball darf man in Kiel auch nicht unterschlagen. Im letzten Jahr kamen im Schnitt gerade mal 267 Zuschauer. Der Verein ist zudem in den letzten Jahren quasi hochgeschossen, eine regionalligataugliche Stammkundschaft kann sich gar nicht so schnell entwickeln. Auf Facebook hat der Klub gerade mal 800 Fans, vor dem Aufstieg 500, die Reichweite ist noch meilenweit entfernt von den Zugpferden der Liga. Die Aufsteiger, die hohe Zuschauerzahlen genierten, waren allesamt alteingesessene Vereine mit langjähriger Tradition im oberklassigen Fußball, wie etwa der LSK und der VfB Lübeck. Ich sehe keine Grundlage, warum der TSV Schilksee auf einmal in Zuschauersphären wie Meppen oder Oldenburg landen sollte, ohne dass es ein solches Umfeld je gegeben hätte. Grundsätzlich kann man nach den Erfahrungen der letzten Jahre eigentlich bei solchen Vereinen mit rund 250 Zuschauern mehr als der Vorjahresschnitt rechnen. Aber Potenzial für viel mehr als 500, also in guter Gesellschaft mit Vereinen wie Havelse, Norderstedt oder Flensburg, sehe ich einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 23.07.2015 um 18:12 Uhr bearbeitet
24.07.2015 - 21:26 Uhr
Glaubst du es jetzt ?
Knapp 1300 Zuschauer , wo sind die alle hergekommen.
Bin gespannt wieviele Vereine eine höhere Zuschauerzahl in ihrem erstem Heimspiel haben.
Auch gegen Weiche, Lübeck oder den HSV II werden mindestens 800-Zuschauer zum TSV kommen, bin mir sicher das man den Schnitt (vorrausgesetzt man steht nicht völlig aussichslos am tabellenende )verdoppeln kann. Kalkuliert wird vorsichtig mit 500 Zuschauern.
Ich kenne noch Zeiten wo neben Holstein auch andere Kieler Vereine ( Kilia, Vfb Kiel, Friedrichsort) passabe Zuschauerzahlen hatten. Außerdem gibt es viele Holsteiener die sich für Schilksse ( wo bis auf 6 Spieler alle eine Holsteinvergangenheit haben) interessieren.
Bin gespannt wieviele Vereine eine höhere Zuschauerzahl in ihrem erstem Heimspiel haben.
Auch gegen Weiche, Lübeck oder den HSV II werden mindestens 800-Zuschauer zum TSV kommen, bin mir sicher das man den Schnitt (vorrausgesetzt man steht nicht völlig aussichslos am tabellenende )verdoppeln kann. Kalkuliert wird vorsichtig mit 500 Zuschauern.
Ich kenne noch Zeiten wo neben Holstein auch andere Kieler Vereine ( Kilia, Vfb Kiel, Friedrichsort) passabe Zuschauerzahlen hatten. Außerdem gibt es viele Holsteiener die sich für Schilksse ( wo bis auf 6 Spieler alle eine Holsteinvergangenheit haben) interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 24.07.2015 um 21:28 Uhr bearbeitet
24.07.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Kieler
Glaubst du es jetzt ?
Glaubst du es jetzt ?
Ich war in Schilksee heute. Sorry, aber die Zuschauerzahl 1.300 stimmt im Leben nicht. 900 trifft es wohl eher. Da hat der NFV wohl denen nahegelegt, die Zahlen nach oben zu rücken, damit das Auftaktspiel besser dasteht. Wäre aber auch nichts Neues. Die offiziell angegebenen Zuschauerzahlen bei Weiche Flensburg sind, wenn man mal vor Ort ist, auch nicht wirklich glaubhaft.
Und die Zahl wäre selbst wenn sie stimmen würde nicht wirklich außergewöhnlich für ein Eröffnungsspiel. Letztes Jahr kamen 1.200 nach Norderstedt zum Eröffnungsspiel. 2012 begrüßten Goslar gegen 96 II und Meppen gegen Vicky 1.300 bzw. 2.200 Zuschauer.
Zitat von Kieler
Dass gegen Lübeck oder Weiche die 800 Zuschauer geknackt werden können, habe ich auch nicht infrage gestellt. Bei einer Verdopplung des Schnitts im Vergleich zur letzten Saison sind wir uns doch einig.
Zitat von Kieler
Ich kenne auch noch Zeiten wo Havelse gegen Arminia Hannover durchaus 10.000 Leute ins Eilenriedestadion gezogen hat und gegen Wunstorf noch 3.000 Zuschauer kamen. Das ist jetzt nichts Außergewöhnliches vor 30 Jahren gewesen. Die Sache ist bloß, dass diese Zeiten aufgrund der Kommerzialisierung der oberen Ligen mittlerweile vorbei sind.
Ich will hier keinem was Böses, bloß halte ich einen Schnitt von 1.000 Zuschauern einfach für unrealistisch. Auch für Holsteiner wird das ja wohl eher ein Gelegenheitsbesuch werden.
Zum Spiel: Man hat gemerkt, dass Schilksee noch einiges fehlt, um auf Regionalliga-Niveau zu kommen. Da muss in den kommenden Wochen echt was kommen, wenn man nicht gleich unten reinrutschen will. Hätte mit so einer Klatsche nicht gerechnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 24.07.2015 um 23:02 Uhr bearbeitet
24.07.2015 - 23:14 Uhr
Ich war selber nicht vor Ort aber Schilkssee soll nach Augenzeugen gerade in der 1.Hz mehrere gute Möglichkeiten zur Führung gehabt haben.
0:5 ist schon heftig, Das nennt man wohl Lehrgeld bezahlen. hoffentlich werden die verletzten Spieler schnell wieder fit sonst steht man schnell ganz unten in der tabelle.
Kann mir nicht vorstellen das Schilkssee oder der NFV die Zuschauerzahl absichtlich nach oben schraubt, in der Regel werden eher geringere Zahlen angegeben um nicht alle Einnahmen bis auf den letzten Cent zu versteuern.
Letztes Jahr kamen 1.200 nach Norderstedt zum Eröffnungsspiel.
Norderstedt war ewig in der Oberliga und Regionaligist , die spielte schon in den 80ern gegen Kiel und Brauschweig , normal müssten die viel mehr Zuschauer haben als ein Emporkömmling aus der Kreisliga Kiel.
0:5 ist schon heftig, Das nennt man wohl Lehrgeld bezahlen. hoffentlich werden die verletzten Spieler schnell wieder fit sonst steht man schnell ganz unten in der tabelle.
Kann mir nicht vorstellen das Schilkssee oder der NFV die Zuschauerzahl absichtlich nach oben schraubt, in der Regel werden eher geringere Zahlen angegeben um nicht alle Einnahmen bis auf den letzten Cent zu versteuern.
Letztes Jahr kamen 1.200 nach Norderstedt zum Eröffnungsspiel.
Norderstedt war ewig in der Oberliga und Regionaligist , die spielte schon in den 80ern gegen Kiel und Brauschweig , normal müssten die viel mehr Zuschauer haben als ein Emporkömmling aus der Kreisliga Kiel.
13.08.2015 - 23:58 Uhr
Kleiner und bitterer Nachtrag in Hinblick auf die kommenden Spiele:
Hannes Schäfke mit Syndesmosebandriss im Spiel gegen Norderstedt, wurde bereits vor 2 Wochen operiert.
http://www.kn-online.de/News/Sport-News/Fussball-News/Aktuelle-TSV-Schilksee-News/News-Aktuelle-TSV-Schilksee-News/TSV-Schilksee-Auswaerts-ohne-Hannes-Schaefer
Laut Newsletter ist wohl nun ebenfalls Stürmer Tom Wüllner aufgrund einer Sprunggelenksverletzung (Kapselriss?) ausgefallen
Hannes Schäfke mit Syndesmosebandriss im Spiel gegen Norderstedt, wurde bereits vor 2 Wochen operiert.
http://www.kn-online.de/News/Sport-News/Fussball-News/Aktuelle-TSV-Schilksee-News/News-Aktuelle-TSV-Schilksee-News/TSV-Schilksee-Auswaerts-ohne-Hannes-Schaefer
Laut Newsletter ist wohl nun ebenfalls Stürmer Tom Wüllner aufgrund einer Sprunggelenksverletzung (Kapselriss?) ausgefallen
21.08.2015 - 15:35 Uhr
Wie ich es prophezeit habe. Gegen Meppen kamen 500 Zuschauer. Das ist ein Wert für einen Aufsteiger, der absolut in Ordnung ist und ungefähr Regionalliganiveau wiedergibt.
04.09.2015 - 23:26 Uhr
Zitat von 96wirdMeister
Wie ich es prophezeit habe. Gegen Meppen kamen 500 Zuschauer. Das ist ein Wert für einen Aufsteiger, der absolut in Ordnung ist und ungefähr Regionalliganiveau wiedergibt.
Für den von den Punkten katastrophalen Saisonstart und dafür das Schilksee vor ein paar Jahren noch Kreisliga gespielt hat finde ich die Höhe der Zuschauerzahlen sehr gut. Wenn ich das richtig sehe hat Schilksee einen höheren Schnitt als Havelse oder Rheden die schon lange in der RL spielen.
Sportlich : schade das Schilksee so viele Verletzte hat und bisher regelrecht vom Pech erfolgt wurde wenn ich nur an das Spiel gegen 96 erinner. Leider fehlt das geld um personell noch einmal nach zu legen, vielleicht kann man sich in der Winterpause noch einen, zwei Kicker von Holstein Kiel ausleihen.
25.10.2015 - 23:00 Uhr
0:7 gegen Wolfsburg. Da hat was ganz böse angefangen und ist dann nur noch schlimmer geworden. Die Saison ist in Kiel wohl schon jetzt ad acta gelegt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.