Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Trikot 2013/2014

21.12.2012 - 22:47 Uhr
Hab das schon im 4ever Forum gepostet, aber euch interessiert das sicher auch:

Erfurt hat in Zusammenarbeit mit Saller, ähnlich wie Cottbus früher, die Fans über das Design der Trikots für die nächste Saison abstimmen lassen.
Da wir den gleichen Ausrüster haben, sollte das doch auch möglich sein und wäre doch eine tolle Sache, da es ja die Fans sind, die das Trikot am Ende auch kaufen sollen.
Man könnte es ja so machen, dass von Verein und Fans Vorschläge eingereicht werden und dann vom Verein drei mögliche (beste) Entwürfe vorausgewählt würden und in Abstimmung mit Saller bezüglich der Machbarkeit zur Abstimmung gestellt werden.
Ich hoffe es wäre noch genug Vorlaufzeit dafür.
Hier die Abstimmung von Erfurt:

http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/details/4636-1/aktuelles/news/news-12.htm

Als Idee für ein Trikot, welches es bei uns noch nicht gab, würde mir als erstes ein großes "Wasserzeichen" vom Arminia Wappen / der Sparrenburg / des Herrmannsdenkmals über das ganze Trikot einfallen.
Ich hab mal versucht, das ganze mit Photoshop zu realisieren:

http://img15.imageshack.us/img15/6563/trikotssaison201314.png

Hier noch die Vorschläge des Users "Siese" aus dem 4ever Forum:

Einmal schon von vor zwei Jahren: http://s1.directupload.net/images/110511/r2fxde5t.png
Und seine aktuellen Vorschläge: http://s14.directupload.net/images/121221/tz8j4oxw.png

Was haltet ihr von dem Vorschlag einer Abstimmung?
Bei genug Interesse könnte man sich ja an Herrn Uhlig oder Herrn Venghaus wenden.
Habt ihr auch Ideen?

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Trikot 2013/2014 |#1
21.03.2014 - 09:47 Uhr
Zitat von studti:

Dass Rot die Farbe der Stadt ist, wusste ich ehrlich gesagt erst seit der Aktion gegen St. Pauli - und das, obwohl ich schon von Kindesbeinen an im Bielefelder Umfeld lebe.

Na, das sollte man aber eigentlich wissen. Von der Sparrenburg weht schließlich tagein, tagaus die rot-weiße Sparren-Fahne. Auch auf der Südtribüne ist eigentlich bei jedem Spiel eine riesige rot-weiße Sparrenflagge zu sehen.

Zitat von studti:
Dass Blau aber die Farbe von Arminia ist, weiß man nicht nur in Bielefeld, sondern weit darüber hinaus in der ganzen Republik.[...]

Das ist mir persönlich relativ egal. Ein "Fan-Trikot" ist ja für die Fans und nicht für alle anderen in der Republik.

Zitat von studti:
Die Farben eines Vereins gehören zu seiner Identität und das sollte man nicht einfach so wechseln.[...]

Du weißt schon, dass die Bielefelder zuerst in orange aufliefen?

Übrigens gehört die Stadt Bielefeld ebenso zur Identität des Vereins. Und ich persönlich bin in erster Linie Bielefelder und als solcher ein Armine. Gerade mir als Exil-Ostwestfalen ist Heimatverbundenheit sehr wichtig, und schwarze, weiße und blaue Trikots habe ich schon zu Hauf im Schrank hängen, da es die jedes Jahr gibt. Ein Stadt-Trikot zum Jubiläum meiner Heimat- und Geburtsstadt finde ich großartig. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man das Motiv der rot-weißen Sparren etwas stärker aufnimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.