VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte 2012/13

12.12.2012 - 18:16 Uhr
Transfergerüchte 2012/13 |#21
22.06.2013 - 00:28 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ich frage mich, was passiert, wenn tatsächlich die "Schmerzgrenze" des VfL im Hinblick auf Diego erreicht ist, d.h., was passiert, wenn ein Verein auf den Plan rückt, der die Bedingungen erfüllt? Dann verlässt der stärkste Spieler den Verein und man hat noch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung, die man jedoch nicht investieren kann, weil man keinen Spieler mit einem entsprechend hohen Kaliber von einem Wechsel zum VfL überzeugen kann. Wo ist der Mehrwert?

Genau das verstehe ich auch nicht. Gerade in der Situation, die Allofs ja jetzt mehrfach unmittelbar erleben musste (Wunschkandidaten entscheiden sich gegen uns) muss das bisschen, was bei uns den Unterschied zum biederen Durchschnitt ausmacht, unbedingt gehalten werden.

Die Geschichte um Diego hat mir von Anfang an nicht gefallen, dieses ganze Rumgeeier über die "nicht notwendige" Vertragsverlängerung trotz Diegos Willen, zu bleiben...

Auch ich frage mich permanent, auf was das ganze hinaus laufen soll. Besonders wenn man die letzte Saison Revue passieren lässt, muss jedem einzelnen klar sein, wie unverzichtbar Diego für die Mannschaft ist, und wie weit er heraussticht aus unserem Kader. Wenn so ein Spieler bleiben will, haben wir eigentlich gar keine andere Wahl als so schnell wie möglich den Vertrag zu verlängern.

Dass Diego das natürlich vor allem wegen des fürstlichen Gehalts möchte, steht außer frage. Dennoch hat er sich auf dem Platz leistungstechnisch, charakterlich und einstellungstechnisch stets vorbildlich verhalten, weshalb es eigentlich keinerlei Diskussionen geben dürfte, ob Diego einer der viel zitierten Spieler ist, für die man tiefer in die Tasche greifen muss. Er ist mittlerweile ein absoluter Führungsspieler, der ausnahmslos vorne weg marschiert und sich selber nicht schont, in keiner Sekunde eines Spiels. Die Diva von früher gibt's nicht mehr.

Und bei allem Respekt - wenn Leute wie Schwegler, Santana und Co sich gegen uns entscheiden, und wir (Sorry) 1B-Leute wie Caligiuri und Klose bekommen, sollten wir umso froher sein, einen absoluten 1a***- Spieler schon im Kader zu haben und alles daran setzen, ihn langfristig zu binden.

Sollte Diego verkauft werden, haben wir mehr als nur ein Problem. Wer soll dann kommen?
Transfergerüchte 2012/13 |#22
22.06.2013 - 10:37 Uhr
Zitat von yves-gc:
Ich habe nur Angst das Dortmund plötzlich um die Ecke kommt und zuschnappt. Sie haben Bedarf und z.Zt. Kohle im Überfluss, Diego kennt die Liga gut USW.

Da kann ich dich beruhigen ;)

Diego passt nicht mal annähernd ins Dortmunder System, zudem wird ein Klopp/Zorc sich so einen "loyalen" Spieler & mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen mit Sicherheit nicht ins Haus holen..
Transfergerüchte 2012/13 |#23
22.06.2013 - 16:55 Uhr
Zitat von Skullcrusher:
Zitat von yves-gc:
Ich habe nur Angst das Dortmund plötzlich um die Ecke kommt und zuschnappt. Sie haben Bedarf und z.Zt. Kohle im Überfluss, Diego kennt die Liga gut USW.

Da kann ich dich beruhigen ;)

Diego passt nicht mal annähernd ins Dortmunder System, zudem wird ein Klopp/Zorc sich so einen "loyalen" Spieler & mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen mit Sicherheit nicht ins Haus holen..

Das stimmt. Dortmund arbeitet nur mit so loyalen Spielern wie Lewandowski und Götze, die charakterlich einwandfrei sind und nur aus Liebe zum BVB Fußball spielen. Gerade Lewandowski halte ich für einen absolut vertragstreuen, loyalen Spieler, der niemals Stunk machen würde. Selbst Angebote des FC Bayern würden die beiden direkt ablehnen und für ein Viertel des gebotenen Gehalts in Dortmund bleiben. Diego dagegen hat sich absolut gesträubt, als er im Sommer 2012 nach Wolfsburg zurück musste.Seine Einstellung ist katastrophal, wie man an seinen 17 Scorerpunkten ablesen kann, die er in einer Mannschaft gesammelt hat, die insgesamt phänomenale 47 Tore erzielt hat. So ein Charakterschwein kann in der Tat niemand gebrauchen. Und da der BVB ja mehr als alle anderen auf derlei Eigenschaften achtet, ist man ja ganz aktuell auch an Musterknabe Miralem Pjanic interessiert. Wunderbare, schwarz gelbe Welt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 22.06.2013 um 17:10 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#24
24.06.2013 - 08:31 Uhr
Anstatt Bartra ein JAhr auszuleihen von barca und ihn dann wieder zu verlieren, würde ich lieber auf Knoche setzen. Wir sollten nicht für andere Vereine Spieler ausbilden wenn wir selber einen guten Jungen auf der Position haben.

Ich wuerde lieber mit Knoche spielen und ihm die Chance geben. Auch wenn wir dann vllt am ende nicht so gut in der Tabelle dastehen wie mit Barta. Aber was bringt uns eine gute Jugend wenn wir ihnen andere Talente vorsetzen ? Zudem haben wir auch noch Hansen der von vielen nach den entscheidungsspielen in der U-19 gelobt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schluepers am 24.06.2013 um 08:32 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#25
27.06.2013 - 08:59 Uhr
Aus dem kicker:

Allgemeines:
- Der VfL verfügt noch über ein Transfervolumen von 18 Mio €, davon soll Klose (7,5 Mio € (lt. kicker)), ein Rechtsverteidiger, ein defensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer verpflichtet werden
- sollte Diego verkauft werden, stünde mehr Geld bereit
- generell seien die Zeiten, wie wir es bereits gemerkt haben, vorbei dass der VfL jede Summe zahlt, die Spieler sollen nun mit Inhalten überzeugt werden

Klose:
- Wechsel von Pogatetz nach Nürnberg steht bevor, wenn Klose nach Wolfsburg kommt. Letzteres soll aber nicht mehr ganz so sicher sein ... - Originaltext steht in der Gerüchteküche.

Diego:
- steht weiterhin ganz oben auf der Agenda bei Atletico
- Diego und Atletico stehen im regen Kontakt, ein Transfer würde nicht an ihm scheitern
- Atletico versucht Gelder zusammen zu kriegen um dem VfL ein Angebot zu machen
- Allofs deutet an, dass man auch mit ihm verlängern könnte ... (steht so auch heute auf Bild.de)

Rückkehrer:
- Gehen werden/sollen: Russ, Klich, Pogatetz, Sissoko
- Geringe Chance haben: Felipe, Jönsson, Gogia
- Wie "Neuzugänge" sind: Ochs, Cigerci, Sio, Koo (dieser wünschte sich erneut einen Wechsel zu Mainz, was aber abgelehnt wurde)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.06.2013 um 09:02 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte 2012/13 |#26
27.06.2013 - 09:19 Uhr
Danke für die Zusammenfassung, Frisbee!

Also ich finde es absolut in Ordnung, dass man wirtschaftlich vernünftiger arbeiten möchte. Eine Ablösesumme von 7 Mio. € für Klose passt aber in diesen Zusammenhang nicht rein. Es sollte in allen Mannschaftsteilen (bis auf TW) noch nachgebessert werden, da sollte man größere Summen lieber für andere Spieler ausgeben.

Bei Diego würde ich mir einfach Klarheit in den nächsten Tagen wünschen. Nicht dass nachher Ende Juli/Anfang August doch noch das gute Angebot für ihn kommt und wir ohne Spielgestalter in die Saison gehen.

Von den "alten" Neuen rechne ich nur Koo gute Chancen aus. Bei Sio mangelt es nicht an Talent, aber ob er diesmal in Deutschland zurecht kommen würde? Cigerci ist für mich kein Heilsbringer. Ochs sollte auf jeden Fall abgegeben werden. Ich sehe ihn klar hinter Hasebe und Fagner. Zudem soll in der RV ja eventuell noch nachgebessert werden.

Also was die Kaderausdünnung angeht, mach Allofs nen guten Job, aber jetzt muss es darum gehen, mindestens zwei starke Transfers zu tätigen, die die Qualität im Kader wirklich erhöhen. Momentan seh ich noch zu viel Mittelmaß.
Transfergerüchte 2012/13 |#27
27.06.2013 - 20:28 Uhr
Hört doch mal auf, euch auf diese sinnlosen Scheindiskussionen einzulassen. Die Bezeichnung einer "Diskussion" verdient so etwas nämlich nicht. Aus dem einfachen Grund, weil es nur sinnloses gehate ist. Der VfL kann machen, was er will, jede Handlung wird per se in der Luft zerrissen. Szenario 1: Allofs zahlt weniger als seine Vorgänger - Haha, Golfsburg bekommt keine Spieler mehr, so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zukunft... Szenario 2: Allofs zahlt angeblich zu hohe Ablöse für Klose - Haha, Golfsburg mal wieder, die werdens nie lernen, so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zukunft... Szenario 3: Allofs verkleinert den Kader - Haha, Golfsburg verschenkt gute Spieler, so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zukunft... Szenario 4: Allofs verpflichtet einen Neuzugang - Haha, Golfsburgs Kader wird immer größer, so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zukunft...usw usw Erinnert mich irgendwie an meine Zeit im Kindergarten: Egal was du machst, du bist immer mindestens 2mal doofer als wie ich hihihi...intelligent geht anders, differenziert ebenso. Jeder halbwegs intelligente Mensch, dem man solche "Diskussionsverläufe" zeigen würde, würde bestätigen, dass es sich dabei um Sonderschulniveau handelt. Selbst ein absoluter Fußball-Laie könnte das erkennen. Mit Fußball hat diese Tatsache nämlich rein gar nichts zu tun, viel mehr mit Beschränktheit und mangelnder Intelligenz. Nur Kleingeister stürzen sich so primitiv auf ein Thema und klatschen ihren immer gleichen Senf in ein 100 Kilo-Fass, welches vorher schon randvoll mit exakt dem gleichen Senf befüllt war. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass, solange man Fan eines "Traditionsvereins" ist, jedes noch so niedrige Niveau, jede noch so erbärmliche Unterbelichtung und jede noch so intolerante, oberflächliche Sichtweise damit automatisch legitimiert ist. Peinlich. Das war mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thema. Da ich seit 3 Tagen in der Lage bin, mir selbstständig die Schuhe zu binden, fühle ich mich überpriviligiert, an diesem Erguss von geistigem Dünnschiss mitzuwirken. Sorry.
Transfergerüchte 2012/13 |#28
27.06.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von W0BT0WN:
Zitat von OneEightSeven:
Hört doch mal auf, euch auf diese sinnlosen Scheindiskussionen einzulassen. Die Bezeichnung einer "Diskussion" verdient so etwas nämlich nicht. Aus dem einfachen Grund, weil es nur sinnloses gehate ist. Der VfL kann machen, was er will, jede Handlung wird per se in der Luft zerrissen. Szenario 1: Allofs zahlt weniger als seine Vorgänger - Haha, Golfsburg bekommt keine Spieler mehr, so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zukunft... Szenario 2: Allofs zahlt angeblich zu hohe Ablöse für Klose - Haha, Golfsburg mal wieder, die werdens nie lernen, so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zukunft... Szenario 3: Allofs verkleinert den Kader - Haha, Golfsburg verschenkt gute Spieler, so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zukunft... Szenario 4: Allofs verpflichtet einen Neuzugang - Haha, Golfsburgs Kader wird immer größer, so wird das nichts mit einer erfolgreichen Zukunft...usw usw Erinnert mich irgendwie an meine Zeit im Kindergarten: Egal was du machst, du bist immer mindestens 2mal doofer als wie ich hihihi...intelligent geht anders, differenziert ebenso. Jeder halbwegs intelligente Mensch, dem man solche "Diskussionsverläufe" zeigen würde, würde bestätigen, dass es sich dabei um Sonderschulniveau handelt. Selbst ein absoluter Fußball-Laie könnte das erkennen. Mit Fußball hat diese Tatsache nämlich rein gar nichts zu tun, viel mehr mit Beschränktheit und mangelnder Intelligenz. Nur Kleingeister stürzen sich so primitiv auf ein Thema und klatschen ihren immer gleichen Senf in ein 100 Kilo-Fass, welches vorher schon randvoll mit exakt dem gleichen Senf befüllt war. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass, solange man Fan eines "Traditionsvereins" ist, jedes noch so niedrige Niveau, jede noch so erbärmliche Unterbelichtung und jede noch so intolerante, oberflächliche Sichtweise damit automatisch legitimiert ist. Peinlich. Das war mein erster und letzter Beitrag zu diesem Thema. Da ich seit 3 Tagen in der Lage bin, mir selbstständig die Schuhe zu binden, fühle ich mich überpriviligiert, an diesem Erguss von geistigem Dünnschiss mitzuwirken. Sorry.

Fühl dich mit einer Wertung ausgezeichnet, das trifft punktgenau meine Ansicht. Wie man krampfhaft versucht, den sich anbahnenden Wechsel irgendwie schönzureden versucht, ist echt lachhaft. Ist aber ein ganzheitliches Phänomen. Sehen wir den Fakten ins Auge. Nürnberg hat seinen besten IV verloren, dafür ne Menge Holz bekommen und Pogatetz obendrauf. Wir haben wieder einen Spieler abgegeben und die Baustelle Stamm-IV geschlossen.

Können wir uns also darauf einigen, dass hier alle Seiten sowohl positives als auch negatives mitnehmen und erst die Saison zeigen wird, wer hier den besseren Deal gemach hat? Nein, stattdessen wird um jede Ablöse-Million mit irgendwelchen Quellen um sich geschmissen, nur um zu zeigen, wer den Längeren hat.

Da muss ich mich, als Nürnberger, dir vollkommen anschließen. Der Transfer ist durch, beide Seiten haben sowohl etwas gewonnen als auch etwas verloren, jetzt geht es darum das Beste daraus zu machen.
Wir tuen glaub ich gut daran jetzt Ruhe walten zu lassen und sich auf die neue Saison zu konzentrieren, denn beide haben noch genug Arbeit vor sich.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transfergerüchte 2012/13 |#29
27.06.2013 - 21:45 Uhr
Die Konditionen sagen mir auch nicht zu - ob jetzt 5 oder ,"noch schlimmer", 6 Mio, das sind schon Beträge, bei deinen man einen ordentlichen Aufpreis zahlen musste.
Bei dem Standing, das Klose genießt, unter der Rahmenbedingungen eines Vertrag bis 2014, ist das schon arg viel.
Am Ende stört es mich jetzt auch nicht derart, dass ich enttäuscht oder wütend wäre, weil wir die ganzen finanziellen Dinge sowieso nur am Rande mitbekommen, aber anmerken sollte man dies schon - insbesondere, wenn ich mir die Kaderplanung generell so anschaue:
6 Mio + X (Pogatetz) für einen neuen IV, obwohl im ZM und RV, sofern man nicht mit Fagner rechnet, der Schuh mE noch stärker drückt ist schon eine Marke. Auch die Sturmpersonalie halte ich zumindest für nicht unwichtiger. Bin gespannt, wie man nun auf diesen Positionen nochmal tätig wird, aber wenn man wirklich bereit ist, für einen neuen IV so viel Geld in die Hand zu nehmen (Ja, Heckings Wunschspieler, weitere Faktoren neben dem Sport, aber trotzdem), dann erwarte ich auf den anderen Positionen auch noch höhere Investitionen.
Transfergerüchte 2012/13 |#30
28.06.2013 - 15:57 Uhr
Früher habe ich Knoche eher kritisch gesehen. Seine Einsätze unter Magath im DM waren eher durchwachsen. Was er in den letzten Saisonspielen unter Hecking als IV gezeigt hat, war dagegen wirklich sehr gut. Von den nervösen Anfangsminuten der Spiele mal abgesehen, war das erste Sahne, besser kann ein junger IV in seinen ersten "richtigen" Bundesligapartien kaum spielen. Auch fußballerisch sehr überzeugend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.