FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 297.
Trainingseindrücke |#61
23.08.2012 - 18:09 Uhr
Also ich war gestern beim Training. Zuerst warmlaufen u Passübungen anschließend ein paar Sprungspiele :) Dann wurden 3 Teams aufgeteilt:

rot:Brinkies-Marcos,Holst,Pfingstner-Pozniak,Jordanov,Berger,(Rashid bzw. Schlichting)-Plat

grün:K.Müller-Pelzer,Wolf,Geenen-Humbert,Starke,Schlichting,Quaschner-Smeetana

gelb:Hahnel-Blum,Gusche,Zolinski-Leemans,Mendy,Rashid,Weilandt-Albrecht

gelb-grün: Spiel 1: 1-1 Tore: Albrecht, Pelzer
Spiel 2: 2-0 Tore: Albrecht, Schlichting

rot-grün: Spiel 1: 0-0
Spiel 2: 1:1 Rashid, Starke

rot-gelb: Spiel 1: 0-0
Spiel 2: 0-3 Weilandt, Leemans, unbekannt

Albrecht mit 2 Sehenswerten Treffern, wenn er das in der Liga bringt gehts aufwärts.
Pelzer auch mit einem Klasse Tor wie ein Strahl klingelte es oben links im Kasten.
Quaschner war sehr agil, versuchte es immer wieder aber alle Bälle verfehlten das Tor weit
Smeetana, vergab 2 hundertprozentige.
Mendy hat mir gut gefallen, mit Drang zum Tor, vl mal als schnelle Spitze neben Plat bringen

Also positiv fand ich heute: Marcos, Blum, Mendy, Albrecht

Die Probetrainierer konnten nicht großartig herausstechen trotz der Tore.

Zum Schluß wurde noch ausgelaufen und dann war das Training nach ca. 100 min. beendet.
Trainingseindrücke |#62
31.08.2012 - 17:36 Uhr
ca.80 -100 Zuschauer beim Training heute. Wolfgang Wolf war nur 5 min. auf dem Trainingsplatz u verschwand dann wieder.
Zuerst warmlaufen anschließend Lauf und Hüpfübungen.
Alle Mann die gegen Burghausen dabei waren liefen dann noch paar Runden u dann war für sie das Training beendet nach ca 35 min. Der Rest der Truppe machte Torschussübungen u anschließend Flanken mit Torabschluß.
Nachdem die Stammspieler den Rasen verließen hörte man nur "ihr müsst noch trainieren" "das ist doch wohl nicht euer ernst".
Zum Trainingsende gesellten sich ca. 20 Personen von der Südfraktion zum Trainingsplatztor. Und warteten bis der Rest der Spieler das Trainingsgelände verließen u palaberten dann bisschen rum.

"Baumi was ist mit Wolfgang, ist Wolfgang krank ?" Baumi:"ja der ist krank"
"lässt Wolfgang sich also massieren" Baumi: "das denke ich nicht"
Trainingseindrücke |#63
11.09.2012 - 19:05 Uhr
von 9 bis 11 uhr stand heute ein laktattest aufm programm.

um 15.30 uhr gab es dann ein taktiktraining zur spieleröffnung aus der abwehr heraus, spielaufbau aus dem mittelfeld mit schnellem spiel in die spitze. dabei wurden verschiebeübungen gemacht. weiterhin wurde das verhalten bei einwürfen sowohl für die defensive und offensive einstudiert. fascher war dabei sehr egagiert und hat viel erklärt und versucht seine philosophie einzubringen. das muss aber natürlich alles erst wachsen und man muss sehen, ob die mannschaft es auch aufnehmen kann. ich denke, dass es morgen ein trainingsspiel zu diesem speziell erarbeiteten gibt...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainingseindrücke |#64
11.09.2012 - 20:20 Uhr
Ich fand das Taktiktraining heute sehr interessant. Fascher hat dabei sehr viel mit den Spielern geredet und jedes Grüppchen angewiesen, wie sie sich zu verhalten haben. Schön das er es allen nochmal sehr genau erklärt hat, großen Wert legte er anfangs auf den Gegendruck. Von der Formation und Aufstellung her möchte ich nichts verraten, wer weiß wer hier noch mitliest :P (ein bisschen Überraschungseffekt muss bleiben)
Mal sehen, ob die einstudierten Spielzüge schon gegen Heidenheim umgesetzt werden können.

Nach dieser guten Stunde Taktiktraining war Feierabend für die Feldspieler, viele von ihnen sind aber noch geblieben und haben so ein bisschen rumgekickt. Wenn man will, kann man sagen sie haben Extraschichten geschoben (ohne Trainer).
Trainingseindrücke |#65
12.09.2012 - 22:23 Uhr
sehr interressanter trainingsbericht von hansafans.de

Zitat
Moin zusammen... mal wieder ein paar Eindrücke vom Training:

Vorab etwas zum gestrigen 15Uhr-Training, weil ich das einfach mal erwähnen muss: noch nie habe ich auf unserem Trainingsgelände so ein akribisches und ausführliches Taktiktraining gesehen. Das war genau das, was ich jedes mal erwarte, wenn ich mir ein Training anschauen gehe! Ihr müsst euch das in etwa so vorstellen:
Jeder Spieler stand auf seiner Position (zBsp Pelzer und Ronny auf LV, Berger/Mendy/Starke auf LM, Haas und Leemans auf DM...) in 4-4-1-1, so kann man es in etwa deuten (hängende Spitze waren Weilandt/Plat, Sturm war Albrecht/Smetana). Und dann wurde bis zum Abwinken das Verschieben der Abwehr, das Bilden von "Dreiecken" (also Anspielstationen), das Kombinieren über die Außen zum Angriff, das Einrücken der Außen usw geübt... also Taktikschulung fast aus dem Urschleim, wenn ich das mal so bezeichnen darf. Und Fascher hat dirigiert, gezeigt, verbessert. Auf jeden Fall drückt er der Mannschaft definitiv ein System auf! Ein kleines Beispiel: Wenn ein Angriff über die rechten AV läuft, diese also offensiver Agieren, dann rücken die IV und die LAV zu einer Dreierkette ein um Ordnung in der Abwehr zu gewährleisten. Und so gab es eine Menge Aktionen, die in endlosen Abläufen immer wieder zelebriert wurden. Jetzt muss die Mannschaft es verdammt nochmal nur auch in den Spielen anwenden!

Und nun zum 10Uhr Training heute (Gott hab ich Zeit ):
Aufwärmung wurde durch Hartmann geleitet. Im Fokus standen Sprunkkraft und Schnellkarftübungen, schnelle Richtungswechsel...
Dann folgte die nächste Übung, durch Baumgart angeleitet. Verschiedene Stationen wurden besetzt und das Passspiel trainiert. Pässe in den Lauf, schnelles Umdribbeln eines Gegeners und Doppelpass mit anschließendem Steilpass stand im Fokus.

Die dritte und intensivste Übung gestaltete sich wie folgt:
drei Mannschaften a 7 Spieler (Pelzer, Holst, Gusche, Geenen, Mendy, Smetana, Eddy - die anderen Mannschaften hab ich leider nicht mehr auf der Pfanne). Es gab drei Felder hintereinander, Spielfeldbreite, ca 20m tief. Ziel war es, dass die beiden Mannschaften im jeweils äußeren Feld über interne Kombinationen (maximal 6 Ballkontakte) eine Lücke in der mittleren Mannschaft finden, um den Ball flach zur anderen außenstehenden Mannschaft zu passen (quasi der simulierte Steilpass in die Spitze [bzw "Tiefe", wie es Fascher nennt]). Die mittlere Mannschaft musste den Pass dementsprechend abfangen, wobei ständige Ordnung gewährleistet werden musste. So stand in der von mir aufgezählten Mannschaft immer die 4er Abwehrkette und davor versetzt die drei anderen Spieler. Kam der Ball einmal zur anderen Seite durch, dann musste die innere Mannschaft eben die Positionen sofort wechseln, um wieder in der Ordnung zu stehen. Bei drei abgefangenen Bällen oder Fehlern der Außenmannschaften wurde gewechselt.

kurz nach halb 12 war dann Mittagspause.
Juri und Hofmann waren auch am Trainigsgelände. Eins, zwei Beobachtungen von mir: nachdem einmal die Ordnung in der mittleren Mannschaft nicht hergestellt wurde, weil die Außenmannschaften sich den Ball schön hin und her spielten, flippte Holst einmal kurz aus, dass sie sich doch erst sortieren müssten. Dann folgte eine Ansprache von Fascher an alle: "Glaubt ihr, Heidenheim wartet am Sonntag auch erst, bis ihr euch sortiert habt? Was denkt ihr denn? Die Spielen euch gnadenlos aus, wenn ihr so rumeiert...", "Das wichtigste ist, Druck gegen den Ball! Den will ich haben, das ist mein Fundament, um MEIN Spiel aufzubauen. Druck, Druck Durck!")
Mal was zu Smetana: heute war er voll dabei, ohne rumstehen, gucken etc... so sollte es immer laufen!

Thats it...

auch von ir nochmal ein recht herzliches dankeschön ab medzi aus dem forum von hansafans.de ;) toller bericht :D

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Trainingseindrücke |#66
13.09.2012 - 21:44 Uhr
Heute wurden neben den Aufwärmübungen, die Baumgart und Hartmann leiteten, vorwiegend offensive Standards trainiert. Die Abschlussschwäche war deutlich erkennbar. Gefühlt ging nach Freistoß aus dem Halbfeld und nach Ecken nur jeder Zehnte ins Tor. (Wohlgemerkt ohne Verteidiger) jeweils 4 Spieler hatten ihre Positionen im Straufraum. Leemans und Pfingstner waren mit dem Kopf noch am besten. Jordanov, Haas, Blum und Berger traten die Ecken bzw. Freistöße. Jordanov hat nicht eine ordentliche Flanke reinbekommen. Blum, Berger und Haas dafür ziemlich Gute, ich war erstaunt...noch mehr erstaunt allerdings, dass sie selten verwertet wurden. Aber die 3 Torhüter, die dabei immer wieder durchwechselten hielten auch sehr gut. Müller hat sogar beim Elfmeterschießen einige gehalten ;)

Aber ehrlich Berger, Blum und vor allem Haas können teilweise echt gute Freistöße treten. Bei Haas hat selbst Fascher ein ums andere Mal gestaunt, als er einen Freistoß direkt verwandelt hat.

Nachdem ich heute und Dienstag beim Training war, würde ich so aufstellen:

-------------------------Plat------------
Berger/Blum-------Weilandt------Jordanov
--------------Leemans-------Haas-----------
Pelzer/Blum---Holst---Wolf/Gusche-------Geenen
----------------------Müller---------------------

Ich glaub, Fascher hält viel von Blum, hat heute als einziges mit ihm ein kurzes Gespräch geführt. Ich fand Berger aber auch ziemlich gut. Links offensiv scheint Hansa gut besetzt. Haas ist auch eine Bereichung für das Spiel. Smetana wirkt selbst im Training wie ein Fremdkörper. Albrecht war auch recht schwach. Humbert und Mendy wirkten manchmal etwas teilnahmslos. Pelzer hat mir beim Training heute ganz gut gefallen. Es könnte auch sein, dass er wieder IV spielt.
Trainingseindrücke |#67
13.09.2012 - 22:29 Uhr
Zitat von Unikat:
Heute wurden neben den Aufwärmübungen, die Baumgart und Hartmann leiteten, vorwiegend offensive Standards trainiert. Die Abschlussschwäche war deutlich erkennbar. Gefühlt ging nach Freistoß aus dem Halbfeld und nach Ecken nur jeder Zehnte ins Tor. (Wohlgemerkt ohne Verteidiger) jeweils 4 Spieler hatten ihre Positionen im Straufraum. Leemans und Pfingstner waren mit dem Kopf noch am besten. Jordanov, Haas, Blum und Berger traten die Ecken bzw. Freistöße. Jordanov hat nicht eine ordentliche Flanke reinbekommen. Blum, Berger und Haas dafür ziemlich Gute, ich war erstaunt...noch mehr erstaunt allerdings, dass sie selten verwertet wurden. Aber die 3 Torhüter, die dabei immer wieder durchwechselten hielten auch sehr gut. Müller hat sogar beim Elfmeterschießen einige gehalten ;)

Aber ehrlich Berger, Blum und vor allem Haas können teilweise echt gute Freistöße treten. Bei Haas hat selbst Fascher ein ums andere Mal gestaunt, als er einen Freistoß direkt verwandelt hat.

Nachdem ich heute und Dienstag beim Training war, würde ich so aufstellen:

-------------------------Plat------------
Berger/Blum-------Weilandt------Jordanov
--------------Leemans-------Haas-----------
Pelzer/Blum---Holst---Wolf/Gusche-------Geenen
----------------------Müller---------------------

Ich glaub, Fascher hält viel von Blum, hat heute als einziges mit ihm ein kurzes Gespräch geführt. Ich fand Berger aber auch ziemlich gut. Links offensiv scheint Hansa gut besetzt. Haas ist auch eine Bereichung für das Spiel. Smetana wirkt selbst im Training wie ein Fremdkörper. Albrecht war auch recht schwach. Humbert und Mendy wirkten manchmal etwas teilnahmslos. Pelzer hat mir beim Training heute ganz gut gefallen. Es könnte auch sein, dass er wieder IV spielt.

Um den Bericht mit meinen Eindrücken vom Trainingsspiel(en) Mittwoch abzugleichen.

Blum-konstant gut,nicht überragend,eher unauffällig
Jordanov-engagiert,zwei drei gute Aktionen,zwischendurch Einzelgespräch Fascher
Pelzer-engagiert,entweder Pass an der Linie lang oder lang diagonal-klassisch solide
Smetana-behäbig,zwei drei nörgeler gegenüber Teamkollegen,komisch
Holst-öfters nach vorne gedribbelt,da kam der Brasilianer durch,sonst solide
Starke-sehr engagiert,Einzelgespräch mit Fascher,intensiv in Zweikämpfen mit Berger,steht weiter auf Faschers Zettel
Mendy-zu Beginn ganz stark im dribbeln,Ball abdecken und passen, kann auch zentral spielen,ich denke es ist einfach seine Art etwas behäbig zu laufen und hat nix mit bocklosigkeit zu tun
Weilandt-sehr gut,Einzelgespräch Fascher,der Mann hinter den Spitzen,blüht auf
Plat-guter Riecher,starke Technik,Gespräche mit Baumgart,gesetzt
Quaschner- öfters Small Talk mit Kollegen.nach pässen in die Spitze gut gelaufen abgezogen,spielerisch ausbaufähig
Pfingstner-auch ganz gut,positiv aufgefallen,Baumgart im Zweikampf die Grenzen gezeigt
Zolinski-bemüht mit guten Aktionen,Gespräch Fascher
Geenen-solide aber wie Zolinski nicht bahnbrechend auf RV
Albrecht-anfangs schwach,danach besser
Berger-engagiert,wollte manchmal zu schön machen
Haas/Leemanns-tolles Tandem.beide gute Übersicht bewiesen.mind.einer gesetzt
Baumgart-hat auch gespielt,stets bemüht,manchmal zu sehr -auch verbal- bemüht,Aufwärmung geleitet
Brinkies-lautstärker als Hahnel und Müller.Leistung der TW kann ich nicht beurteilen

Fascher-gute Ansprachen.auch mal aufn Putz gehauen in den minihalbzeiten. Klare Ansagen bzgl System, Motivation, Kritik und Realität in der 3.Liga. Oft nach der Devise:erst n Lob und dann sachliche Kritik. Einer hat auch zwischendurch vor allen aufn Deckel bekommen (behäbiges zurücktraben)

Insgesamt hat mich das Training positiv gestimmt.
Trainingseindrücke |#68
07.11.2012 - 18:57 Uhr
Heute Nachmittag wurden zwei Trainingsspiele absolviert. Jeweils auf kleinen Feldern, wobei das erste Spiel auf einem noch kleineren Feld stattfand. Es wurde elf gegen elf gespielt.
Rilke war dabei und zwei Spieler, die ich nicht kannte. Ein IV und einer der DM gespielt hat. Ich vermute, beides Spieler von den Amateuren, weil sie recht jung aussahen.
Die Spiele wurden öfter von Fascher unterbrochen um verschiedene Standards mehrmals auszuprobieren. Das Niveau der Spiele war recht schwach. Es endete jeweils 0:0. Ich weiß jetzt nicht, ob die Verteidigung jeweils so gut war, oder der Angriff zu unkreativ. Es gab so gut wie keine Chancen auf beiden Seiten. Naja viele Kombinationen kann man auf einem Kleinfeld mit 22 Spielern auch nicht erwarten. Die Standards waren ebenfalls meist nicht gut getreten von Haas und Blum.
Zumindest haben alle Spieler hohen Einsatz gezeigt und sich gegenseitig gepusht, es konnte sich für meinen Geschmack allerdings niemand in den Vordergrund spielen. Rilke war bemüht, immer unterwegs, einmal eine sehr gute Flanke, die allerdings nicht verwertet wurde, ansonsten aber auch einige leichtfertige Ballverluste von ihm.
Naja zumindest defensiv scheint man gegen Offenbach gut vorbereitet zu sein...vorne hilft dann der liebe Gott ;)
Trainingseindrücke |#69
11.11.2012 - 17:12 Uhr
Ich fand Rick seine ersten spiele für Hansa garnicht so schlecht,obwohl ich ehrlich sagen muss das Rick in Sittard schon viel bessere spiele abgeliefert hat.Als die ersten spiele bei Hansa.

Herr Fascher scheint vom spielertypen Geenen bisher nicht soviel zuhalten.Es ist natürlich nicht schön,für einen spieler der in Sittard fast immer stammspieler war.Und im Mannschaftsrat in Sittard gewesen ist.Jetzt nur auf der Bank zusitzen nie eingewechselt zuwerden und nur in der Zweiten Mannschaften zuspielen.Da kann das selbstvertrauen schnell runter gehen von einem spieler.
Ich hoffe das Rick nicht an sich zweifelt,und den kopf nicht hängen lässt.Und weiter an sich glaubt und weiter kämpft für seine chance.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainingseindrücke |#70
13.11.2012 - 17:01 Uhr
Zurück vom Nachmittagstraining, das ohne Plat, Quaschner, Zolinski, Brinkies, Geenen, Humbert, Hahnel und Pfingstner mit einer halbstündigen Verspätung stattfand.
Nach einem intensiven Aufwärmprogramm und anschließenden Sprintübungen teilte Fascher die Mannschaft in 5 Mannschaften á 3 Spieler auf. Es spielten jeweils 2 Mannschaften auf einem ca. 20 Meter großem Spielfeld 3 Minuten lang gegeneinander. Oberstes Ziel war es natürlich, so viele Tore wie möglich zu erzielen. Es ist natürlich schwer, Spieler anhand eines dreiviertelstündigen Trainingsspiels zu beurteilen aber meiner Meinung nach würde Dickoh eine echte Verstärkung für uns darstellen. Er glänzte neben seiner Zweikanpfstärke vor allem durch sein präzises Passspiel und seinen lautstarken Kommandos, ohne die Sprache zu können ;) Er wäre sicherlich auch für unsere Spieleröffnung ein absoluter Gewinn. Wir müssen ihn so schnell wie möglich verpflichten.

Mampuya ist dem Spielertypen Rilke sehr ähnlich. Beide sind klein, wuselig, technisch versiert und machten einen insgesamt guten Eindruck. Ich denke, es wird auf einen Zweikampf zwischen beiden auf einen Vertrag bei uns hinauslaufen. Schwierig, sich für einen zu entscheiden. Beide suchten heute oft und schnell den Abschluss und zeigten darüber hinaus auch eine relativ gute Übersicht. Außerdem hat er 'nen lustigen Bart :D

Winkler war vorwiegend unauffällig, erinnerte mich deshalb an Robert Müller. Aufgrund dessen fällt es mir sehr schwer, ihn zu bewerten. Da wahrscheinlich nur Winkler ODER Dickoh verpflichtet werden kann, attestiere ich ihm nur wenige Chancen auf einen Vertrag, weil Dickoh meiner Meinung nach mehr überzeugt hat.

Des Weiteren haben mir heute besonders Weilandt und Albrecht gefallen. Ersterer zeigte einige gute Dribblings mit anschließenden ansehnlichen Torabschlüssen. Lucas zeigte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss und setzte seinen Körper oftmals gut ein. Vielleicht ist der Knoten mit seinem Tor in Offenbach geplatzt. Für Samstag stellt er jedenfalls eine gute Option dar, egal ob in der Startelf oder von der Bank.

Fascher war wie gewohnt lautstark mit sehr vielen Kommandos und Motivationen.

P.S.: Es erschließt sich mir nicht, warum wir 2 Co-Trainer haben. Baumgart und Hartmann standen nahezu das komplette Training mit verschränkten Armen am Spielfeldrand und gaben keinen Ton von sich. 1 Co-Trainer reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.