Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Trainerfrage

25.01.2023 - 14:31 Uhr
Trainerfrage |#11
25.01.2023 - 15:23 Uhr
Die Frage ist ja, was man sich von einem erneuten Trainerwechsel (den X-ten in den letzten Jahren!) erhoffen würde. Auch der neue Trainer hätte dann nur den gleichen, weitestgehend unbrauchbaren Haufen Spieler zur Verfügung. Und nur weil dann ein Gisdol, ein Hütter, ein Favre oder wer auch immer an der Seite steht, trifft ein Kanga auch nicht auf einmal das Tor, die Innenverteidigung steht wie eine Eins und die Flügelspieler schicken eine scharfe Flanke nach der anderen in den Strafraum...

So wenig ich auch von Schwarz und seinem Trainerteam halte (und das auch schon bei seiner Verpflichtung getan habe), so wenig halte ich jetzt von einem erneuten Trainerwechsel, da er aus meiner sicht absolut nichts bringen würde. Die Regel "Neue Besen kehren gut." wurde im Laufe der letzten Jahre nicht zuletzt durch uns selbst ja mehr als 1x nachdrücklich widerlegt.

Von daher: NEIN!
Trainerfrage |#12
25.01.2023 - 15:36 Uhr
sollte im Derby keine Reaktion vom Team kommen, sollte Schwarz weiterhin die einzig engagierten Spieler (Jessic, Derry) ignorieren und an erfolgslosen Stürmern festhalten...dann muss ein Trainerwechsel her.

Nichts tun ist auch keine Option.
Trainerfrage |#13
25.01.2023 - 16:02 Uhr
Gebetsmühlenartig wiederhole ich die Tatsache, dass er in der nicht gerade ruhmreichen 10 Jahres Vergangenheit der Hertha Trainer nur von Skibbe und Korkut übertroffen wird was die Punkteausbeute im negativen angeht. Dazu wird das Spiel nun zusehends unattraktiver, basics wie Laufleistung bzw generelles Pressing, Pass und Zweikampfquote sowie Standartabsicherung brechen nun vollends weg, dazu kommen abstruse Elfer und slapstickartige Defensivabstimmungen die auf mangelnde Disziplin schließen lassen.
Da reicht mir die Mär von den gut anzusehenden drei oder vier Spielen, die dann ja bezeichnenderweise dennoch nicht gewonnen wurden, nicht mehr.
Ebenso wenig glaub ich, dass Hertha keinen anderen Trainer findet der etwas anzubieten hat.
Man sucht bloß zu großen Teilen in Trainergefilden, in welchen Leute unterwegs sind, die bewiesen haben, dass sie eben NICHT in der Lage sind ein Team langfristig erfolgreich zu führen.
Wann hatte Hertha im letzten Jahrzehnt einen Trainer die von der allgemeinheit nicht bereits vorher belächelt, sondern als interessanter, kommender Mann betitelt wurde? Oder besser noch: Der Angebote besser betuchter Mitbewerber abwehren musste gerade weil er bei Hertha zeigte was für ein Juwel er ist? Korkut?Skibbe?Rehagel?
Am ehesten vielleicht noch Dardai.
Verbessert sich dieser Klub nicht weil er untrainierbar schlecht ist, oder verbessert er sich nicht, weil er einfach nicht das richtige Chefpersonal bekommt?
Dieses Urteil kann man sich erst erlauben, wenn hier mal der neue "heiße Scheiß" aufgeschlagen ist und bitte erzähle man mir nicht, dass ein ambitionierter ehrgeiziger u21 Trainer eines anderes Klubs keine Lust auf ne Cheftrainerrolle in der Bundesliga hat...egal wie der anfragende Klub heißt.
Schwarz hat bisher nicht gezeigt, dass er auch nur für einen minimalen Zeitraum Erfolg bringt.
Ich finde den Mann ja wahnsinnig sympathisch, aber spätestens seit Minute 45 gestern is die Nummer durch. Jetzt wartet man nur noch aufs unvermeidliche...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 25.01.2023 um 16:07 Uhr bearbeitet
Trainerfrage |#14
25.01.2023 - 16:14 Uhr
Ich würde mit Sandro auch in die zweite Liga gehen weil ich glaube dass er unter den gegebenen Umständen immer noch der richtige Trainer ist. Aber wir kennen alle das Geschäft und wenn er die nächsten drei Spiele verliert ist er weg.

Ehrlich gesagt fällt mir gerade nur ein Trainer ein der passt..und zwar Favre. Er ist jetzt spätestens seit seiner letzten Entlassung auch nicht mehr in der Bel Etage der Trainer und wird kleinere Brötchen backen müssen aber ich weiß nicht ob er mit der Zeit druckresistenter geworden ist. Das war für mein Empfinden immer seine Größte Schwäche. Dennoch hat er damals aus einer schwachen Mannschaft Grandioses rausgeholt und bis auf Letztes erneutes Intermezzo bei Nizza bei allen Stationen sehr gute Arbeit geleistet.
Trainerfrage |#15
25.01.2023 - 17:17 Uhr
Durchziehen mit Schwarz. Alternativlos

Die Spieler in die Verantwortung nehmen und definitiv

den 3 Std Arbeitstag mal eben auf normale 8-10 Stunden erweitern, 6.30h jeden Tag Lauftraining am Teufelsberg bis die Ergebnisse stimmen....Belastungssteuerung, Freie Tage um den Kopf nach Niederlagen frei zu bekommen ist doch definitiv nicht die Lösung

Sämtliche Privilegien der Wohlfühloase der Profis streichen , es werden wieder selbst die Schuhe geputzt, nach ner Niederlage besucht die Mannschaft jeden Tag die Woche einen anderen OFC zwinker

Da wir ja die "gläsernen" Profis haben , zwei Wochen Zeit geben und welch Spieler sich anhand der Daten nicht verbessert hat , Dauerkarte für die Tribüne buchen

Wenn mehr Arbeit nicht hilft , hilft definitiv der Griff ins Porte­mon­naie.... als letzte Patrone

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Trainerfrage |#16
25.01.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von Colossus
Ebenso wenig glaub ich, dass Hertha keinen anderen Trainer findet der etwas anzubieten hat.
Man sucht bloß zu großen Teilen in Trainergefilden, in welchen Leute unterwegs sind, die bewiesen haben, dass sie eben NICHT in der Lage sind ein Team langfristig erfolgreich zu führen.

Das Problem ist, das dieselben Leute diesen Trainer finden müssten, die uns Spieler wie Maolida und Lee beschert haben.
Trainerfrage |#17
25.01.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von Colossus

Das Problem ist, das dieselben Leute diesen Trainer finden müssten, die uns Spieler wie Maolida und Lee beschert haben.
Tja....da kann ich leider auch nichts erwidern..stimmt schon zwinker
Trainerfrage |#18
25.01.2023 - 17:34 Uhr
Ganz klar pro Schwarz. Ich brauche keinen weiteren Trainerwechsel. Der ganze Verein steht in der Pflicht und es nur am Trainer festzumachen, ist mir persönlich zu einfach. Das haben wir auch schon alles durch und mir würde keiner einfallen, der hier die große Kehrtwende einleiten kann. Trainer die das vielleicht können, werden mit Sicherheit kein Interesse an dem Job haben.
Trainerfrage |#19
25.01.2023 - 17:54 Uhr
Es ist ja schon korrekt, dass nicht einfach nur der Trainer geht und alles ist gut.

1. wie schon gesagt, wer soll sonst kommen? EIn Kaliber Korkut wieder?
2. haben wir nicht mal das Geld dafür.

Und dann geht es ja weiter:
Manager und Kaderplaner müssten auf den Prüfstand
Medizinische Abteilung muss auf den Prüfstand
Ob der Präsident seiner Aufgabe gewachsen ist, vermag man auch noch nicht zu beurteilen...

...also sicher, Schwarz raus ist zu kurz gegriffen. Das heißt aber noch lange nicht, dass man Schwarz aktuell zutrauen kann, das Ruder rumzureißen sad ergo, man kann eigentlich nur verlieren. Unglaublich, wenn man sich vor Augen führt, WIE wir in diese Situation geraten sind.
Trainerfrage |#20
25.01.2023 - 18:16 Uhr
Wir können jetzt gerne den Trainer rauswerfen ? Nur ist es seit den letzten 14 Trainerwechseln irgendwann tatsächlich mal besser geworden ?

Wir können auch Kaderplaner/Manager und Wurstverkäufer wechseln. Ist es dadurch bisher besser geworden ?

Wir können auch wieder die Qualität der Spieler anzweifeln. Das haben wir bei den letzten 50 Transfers auch getan.

Wie können Teams wie Augsburg, Mainz oder Union überleben ?

Wie viele Meistertitel haben deren Trainer geholt ? Die Trainerqualität anhand von Erfolgen ist es also scheinbar nicht.

Sind die Teams überall individuell besser besetzt als wir in den letzten Jahren ? Auch nicht. Also auch nicht die Qualität der Einzelspieler.

Haben sie Kaderplaner/ Manager ebenfalls Griffe ins Klo getätigt ? Definitiv

Ich sage nicht, dass ich wüsste, was das Problem ist, oder das keiner entlassen werden soll.
Nur vielleicht ist das Entlassen von Personal nicht immer das Optimalste.

Die oben genannten Teams arbeiten mit Ruhe und Kontinuität miteinander (!). Das Team auf'n Platz weiß was es zu tun hat und die Leute Drumherum ebenfalls.

Was mir wirklich richtig sauer aufstößt :

Wie kann man sich als 15.ter der Bundesliga hinstellen und in der Winterpause was von "wir müssen das nur öfter zeigen" erzählen .

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.