Trainer & Mitarbeiter
20.06.2012 - 11:29 Uhr
30.05.2024 - 14:05 Uhr
Quelle: www.hallescherfc.de
Trotz intensiver Bemühungen und vieler Gespräche hat sich Marian entschieden zur neuen Saison beim VfL Osnabrück eine neue Herausforderung annehmen.
Marian Unger schließt sich Osnabrück an. Das ist wirklich ein herber Verlust. Unter seiner Anleitung haben sich einige Torhüter sehr, sehr gut entwickelt.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mariteemo am 30.05.2024 um 14:08 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 19:57 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Hallescher FC: Kaderplanung ohne Trainer
MDR AKTUELL
Do 30.05.2024 15:12 Uhr | 01:51 min
Lediglich ein paar O-Töne von Stephan Weidling mit Off Kommi.
MDR AKTUELL
Do 30.05.2024 15:12 Uhr | 01:51 min
30.05.2024 - 19:59 Uhr
Quelle: www.mz.de
„Die Transfers, die wir bis jetzt gemacht haben, haben die lokale Note, geben uns Flexibilität“, sagt Meyer. „Wir haben noch einige Sachen fix gemacht, die wir bekanntgeben, wenn die Spieler aus ihren Urlauben zurückkehren.“ Namen verrät er natürlich nicht.
Viele weitere Transfers hingen an der entscheidenden Personalie Cheftrainer. „Die Spieler wollen wissen, wer an der Seitenlinie steht“, sagt Meyer. Zudem soll der neue Mann bei den wichtigen Personalien, den Säulen des neuen Kaders und auch bei der Nachfolge von Unger, mitsprechen dürfen.
Viele weitere Transfers hingen an der entscheidenden Personalie Cheftrainer. „Die Spieler wollen wissen, wer an der Seitenlinie steht“, sagt Meyer. Zudem soll der neue Mann bei den wichtigen Personalien, den Säulen des neuen Kaders und auch bei der Nachfolge von Unger, mitsprechen dürfen.
03.06.2024 - 21:10 Uhr
Entscheidung gefallen: Mark Zimmermann wird HFC-Trainer
Der Hallesche FC wird am Dienstag Mark Zimmermann als neuen Trainer vorstellen.
Die MZ legt sich (auch) fest. Der Hallesche FC wird am Dienstag Mark Zimmermann als neuen Trainer vorstellen.
Na dann sag ich es mal so:
Herzlich Willkommen, viel Glück und vor allem ein glücklicheres Händchen, als sein Vorgänger aus der Abteilung "wissen, wie man aufsteigt".
12.06.2024 - 22:24 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Würzburger Kickers haben einen neuen Cheftrainer. Markus Zschiesche übernimmt zur neuen Saison am Dallenberg.
By the way, der hier auch gehandelte Markus Zschiesche wechselt nach Würzburg...
04.06.2025 - 20:47 Uhr
„Wir haben uns intensiv ausgetauscht und dann vereinbart, die Dinge mal sacken zu lassen"..., sagt Meyer.
...nimmt trotz der soliden Bilanz „ein negatives Grundrauschen“ rund um den Verein wahr. Und er ist selbst unzufrieden. „...wir sind von den Zahlen her im Soll. Die andere Seite sind diese Entwicklungsthemen“, sagt der Sportchef, der lange Jahre Trainer war.
Nach der Lektüre dieses, für mich in der Form überraschenden Artikel von 20:32h, halte ich jetzt aber plötzlich vieles für möglich. Bis hin zu einem Unger, der, reine Spekulation!!, vielleicht Meyer selbst eine Doppelrolle ermöglichen soll/könnte.
...nimmt trotz der soliden Bilanz „ein negatives Grundrauschen“ rund um den Verein wahr. Und er ist selbst unzufrieden. „...wir sind von den Zahlen her im Soll. Die andere Seite sind diese Entwicklungsthemen“, sagt der Sportchef, der lange Jahre Trainer war.
16.06.2025 - 20:56 Uhr
Nach MZ-Informationen ist aber ... nur Schröder ein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge Zimmermanns.
...
Seinen Abschied ... hatte Schröder damit begründet, dass die Doppelbelastung durch seinen Job als Lehrer groß sei. „Ich ... liebe den Fußball. Mein Ziel ist es, mich hauptamtlich als Trainer zu etablieren. Ich lasse alles auf mich zukommen“, hatte der gebürtige Erfurter dem Kicker erklärt.
...
Seinen Abschied ... hatte Schröder damit begründet, dass die Doppelbelastung durch seinen Job als Lehrer groß sei. „Ich ... liebe den Fußball. Mein Ziel ist es, mich hauptamtlich als Trainer zu etablieren. Ich lasse alles auf mich zukommen“, hatte der gebürtige Erfurter dem Kicker erklärt.
Zitat von hfcfan97
...Schröder wollte sich eigentlich mehr auf seine Familie und seinen Beruf als Lehrer konzentrieren, weshalb ich mir das nur schwer vorstellen kann…
...Schröder wollte sich eigentlich mehr auf seine Familie und seinen Beruf als Lehrer konzentrieren, weshalb ich mir das nur schwer vorstellen kann…
Die MZ zumindest hebt ihn heute Abend recht plausibel auf den Favoritenschild.
18.06.2025 - 14:35 Uhr
Nachfolger von Mark Zimmermann
Bekanntgabe steht bevor: Robert Schröder wird Trainer des Halleschen FC
Am Sonntag gab der Hallesche FC bekannt, dass Mark Zimmermann nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten ist. Jetzt steht der Nachfolger bereits fest. Er kommt von Hertha Zehlendorf.
Ich bin gespannt, auch auf die nun sicher noch folgenden Transfers.
Bekanntgabe steht bevor: Robert Schröder wird Trainer des Halleschen FC
Am Sonntag gab der Hallesche FC bekannt, dass Mark Zimmermann nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten ist. Jetzt steht der Nachfolger bereits fest. Er kommt von Hertha Zehlendorf.
30.06.2025 - 10:25 Uhr
...hat von 2011 bis 2016 als Nachwuchscoach bei C.Z. Jena gearbeitet, von 2019 bis 2023 als Trainer der U21 des 1. FC Köln.
...
Zudem steht Zimmermann weiter ein Gehalt vom HFC zu,...
...
Nach MZ-Informationen würde dem Ex-Coach auch eine Ausstiegsklausel gewährt werden, für den Fall, dass ein Verein ihn als Cheftrainer unter Vertrag nehmen will.
Ich fänd', das wäre ein super Plot und nicht nur Abfindungsverhandlungs-Schnickschnack. ...
Zudem steht Zimmermann weiter ein Gehalt vom HFC zu,...
...
Nach MZ-Informationen würde dem Ex-Coach auch eine Ausstiegsklausel gewährt werden, für den Fall, dass ein Verein ihn als Cheftrainer unter Vertrag nehmen will.
Wenn man eigentlich persönlich miteinander konnte, für mich win win, für beide Seiten!
14.07.2025 - 15:17 Uhr
Quelle: www.hallescherfc.de
Nach Abschluss der Gespräche zwischen dem Halleschen FC und Mark Zimmermann steht fest: Es wird keine Fortsetzung der Zusammenarbeit in anderer Funktion geben. Beide Seiten haben sich darauf verständigt, das Arbeitsverhältnis vollständig zu beenden.
Gut, dass man in dieser Personalie Klarheit hat bevor es richtig losgeht. Hoffen wir, dass es ein Indiz für eine unmittelbar bevorstehende Verpflichtung von MZ ist und wir mir einem blauen Abfindungs-Auge davongekommen sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.