Trainer & Mitarbeiter
20.06.2012 - 11:29 Uhr
19.01.2018 - 10:19 Uhr
Quelle: www.liga-drei.de
Vollmann stand bis zum heutigen Zeitpunkt in 104 Partien an der Seitenlinie bei den Aalenern, zuvor betreute er unter anderem Hansa Rostock und Wehen Wiesbaden. Einem weiteren Engagement in der dritten Liga im Sommer wäre der Trainer nicht abgeneigt: „Ich würde mir wünschen, weiter in der dritten Liga arbeiten zu können.“ Mit seiner Erfahrung käme der gebürtige Marienheider sicherlich für mehrere Drittligisten in Betracht.
Vollmanns Vertrag bei Aalen wird nicht verlängert und Schmitt sein Vertrag läuft auch am Ende der Saison aus. Warum sollten wir es nicht mal zur Abwechslung mit einem guten Trainer probieren.
10.12.2018 - 18:46 Uhr
Quelle: www.hallescherfc.de
trotz einer Vielzahl von Bekundungen der Unterstützung und Rückendeckung in Folge der neuerlichen medialen Berichterstattung über meine Mitarbeit beim Ministerium für Staatssicherheit vor 30 Jahren sehe ich mich nach zahlreichen Gesprächen und deutlichen Signalen aus dem Rathaus in den vergangenen Tagen gezwungen, meine Kandidatur für die künftige Mitarbeit im Vorstand unseres HFC nach mehr als 16 Jahren an der Spitze des Vereins zurückzuziehen.
Nun ist die Vorstandswahl erstmal verschoben bis Ersatz für ihn gefunden ist und er wird noch eine Weile im Amt bleiben. Aber ich denke, dass ich eines Tages meine Signatur ändern kann.
29.10.2020 - 10:24 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Der Hallesche FC und Joseph Laumann, der zwischen Februar und Juni unter Ismail Atalan als Co-Trainer fungierte, gehen endgültige getrennte Wege.
02.05.2021 - 21:58 Uhr
Quelle: dubisthalle.de
Der ehemalige DDR-Fußball-Nationalspieler und Sport-Geschäftsführer bei Dynamo Dresden, Ralf Minge, wechselt möglicherweise zum Halleschen FC als neuer Sportchef.
Hoppla.
10.05.2021 - 10:43 Uhr
Quelle: www.mz.de
Trotz seiner Aufforderung an den Verein ... doch bis Ende der Woche bitte Klarheit um seine Person zu schaffen, gibt es weiter kein Bekenntnis des HFC zu seinem Sportdirektor.
„Es gibt keinen neuen Stand“, bestätigte Heskamp am Sonntagvormittag.
„Es gibt keinen neuen Stand“, bestätigte Heskamp am Sonntagvormittag.
Zitat von Treibholz
... Bei Trainer/Sportdirektor hänge ich mich mal noch nicht rein. Da ist sowieso noch alles offen. ...
... Bei Trainer/Sportdirektor hänge ich mich mal noch nicht rein. Da ist sowieso noch alles offen. ...
B. orakelt sogar, es könnte bereits diese Woche über die Bühne gehen und fragt geifernd, ob RH heute Abend überhaupt noch bei der Mannschaft sein wird.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/personalplaene-beim-halleschen-fc-diese-woche-alles-klar-mit-minge-76341392.bild.html
11.05.2021 - 21:35 Uhr
WAS WIRD JETZT AUS RALF HESKAMP?
HFC stellt Ralf Minge am Mittwoch vor
Der Hallesche FC holt sich für die Saison 2021/22 in der 3. Liga einen neuen Sportdirektor. Ralf Minge soll dann auch die Trainerfrage beim HFC klären.
Die MZ liest doch hier mit oder?? HFC stellt Ralf Minge am Mittwoch vor
Der Hallesche FC holt sich für die Saison 2021/22 in der 3. Liga einen neuen Sportdirektor. Ralf Minge soll dann auch die Trainerfrage beim HFC klären.
"Mit Ismail Atalan ging es für Ralf Heskamp beim HFC bergab
Reden zu all diesen Dingen wollten die Protagonisten am Dienstag noch nicht. Rauschenbach preschte nicht vor, Minge hätte sowieso nichts zu verkünden gehabt, und Heskamp wollte seine Verbitterung (oder eben auch die sachliche Analyse) nicht in Worte fassen. Jedenfalls reagierte er auf MZ-Anfrage nicht.
Was dem Osnabrücker zum Verhängnis wurde, das zeigte die jüngere Vergangenheit. Es ging los mit der Entlassung seines Vertrauten Ziegner, dann holte er Atalan, der sich als Flop erwies. Schnorrenberg war daraufhin Chefsache von Rauschenbach. Danach hakte es bei der Planung des Mannschaftskaders. Als sich Heskamp dann im Herbst 2020 bei Dynamo Dresden als kaufmännischer Geschäftsführer beworben hatte, war der Bruch komplett. Heskamp hatte zudem auch kein sportliches Entwicklungskonzept vorgelegt und sich auch nicht um den Nachwuchs und das Leistungszentrum gekümmert."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterLampe am 11.05.2021 um 21:37 Uhr bearbeitet
12.05.2021 - 14:27 Uhr
Was sich schon seit einigen Tagen angedeutet hatte, ist nun fix: Ralf Minge, zuletzt Sport-Geschäftsführer bei Dynamo Dresden, ist neuer Sportdirektor des Halleschen FC – das gaben die Saalestädter am Mittwoch bekannt. In Halle erhält Minge einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und tritt die Nachfolge von Ralf Heskamp an, der trotz laufenden Vertrags freigestellt wurde.
Minge ist fix, Heskamp ist weg. Über Schnorri, sowie Kader und NLZ wird jetzt entschieden. Ich kann dem ganzen schon einiges abgewinnen, wenn ich ehrlich bin. Hier eine kleine Zusammenfassung seiner (sehr langen) Dresden Zeit: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ende-einer-ara-was-ralf-minge-fur-dynamo-dresden-geleistet-hat/
15.05.2021 - 12:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Minge wird nach BILD-Informationen einen neuen Kaderplaner und Scout an seine Seite holen. Er soll auch als Bindeglied zum Trainerteam fungieren, Was heißen würde, dass der bisherige Scout Björn Ganser (31) wohl keine Zukunft mehr beim HFC hat.
Auch auf der Scouting Ebene soll es Veränderungen geben. Für mich durchaus sinnvoll und bin gespannt ob die osteuropäischen Ligen dadurch vielleicht etwas mehr in den Fokus rücken.
15.05.2021 - 12:07 Uhr
Doch nachdem sich der 44-Jährige zuletzt noch zurückhaltend über einen möglichen Verbleib geäußert hatte, sagt er nach einem ersten Gespräch mit Minge nun: "Es würde keinen intensiven Austausch geben, wenn keine Bereitschaft da wäre." Für Boyd ist Schnorrenberg in jedem Fall ein "geeinigter Kandidat"
Und Schnorrenberg rechnet sich gute Chancen aus. @HKrostitz Dein (Alb-)Traumszenario könnte also wahr werden.
26.05.2021 - 09:13 Uhr
Der neue Vertrag mit dem Trainer wird diese Woche fix sein.
Was hier schon vermutet wurde, wird nun wohl Realität. Schnorrenberg soll bleiben. Ich persönlich finde das gut.
Liga-3.de löst den MZ-Artikel hinter der Paywall auf. "Demnach war Schnorrenbergs Berater am Dienstag zu Gesprächen nach Halle gekommen, am Mittwoch sollen diese fortgesetzt werden. Am Abend tagte auch der Vorstand. Gut möglich, dass bereits in Kürze Vollzug gemeldet wird. Die Verlängerung mit dem Trainer wäre die erste Amtshandlung von Sportdirektor Ralf Minge, der von Schnorrenberg überzeugt sein und in den letzten Tagen mehrere Gespräche mit ihm geführt haben soll."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.