| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
24.11.2017 - 22:22 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trotz 8 Sieglos-Spielen
FRITSCH: Darum stehen wir zu FRINGS
FRITSCH: Darum stehen wir zu FRINGS
02.12.2017 - 21:36 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
+++ Frings hadert mit Sieglosserie +++
Darmstadts Trainer Torsten Frings hadert mit der Negativserie seiner Mannschaft. "Es gibt viele Gründe dafür, dass es nicht läuft", sagte er im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. So arbeite er mit vielen Neuzugängen, Leistungsträger seien verletzt und der Verein befinde sich insgesamt in einem Umbruch. "Ich habe vom ersten Tag dieser Saison an gesagt, dass es ein schwieriges Jahr wird - und wurde dafür belächelt. Es sind keine fünf Spieler mehr da, die diese spezielle Darmstadt-Mentalität geprägt haben. Der Rest muss sie erst eingeimpft bekommen." Dennoch ist ihm im Team eine "ehrliche Stimmung" wichtig. "Ich bin kein Gute-Laune-Bär, wenn es nicht angebracht ist", so Frings.
Darmstadts Trainer Torsten Frings hadert mit der Negativserie seiner Mannschaft. "Es gibt viele Gründe dafür, dass es nicht läuft", sagte er im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. So arbeite er mit vielen Neuzugängen, Leistungsträger seien verletzt und der Verein befinde sich insgesamt in einem Umbruch. "Ich habe vom ersten Tag dieser Saison an gesagt, dass es ein schwieriges Jahr wird - und wurde dafür belächelt. Es sind keine fünf Spieler mehr da, die diese spezielle Darmstadt-Mentalität geprägt haben. Der Rest muss sie erst eingeimpft bekommen." Dennoch ist ihm im Team eine "ehrliche Stimmung" wichtig. "Ich bin kein Gute-Laune-Bär, wenn es nicht angebracht ist", so Frings.
04.12.2017 - 11:17 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Union Berlin hat sich einen Tag nach dem 1:2 beim VfL Bochum von Jens Keller getrennt.
So sehr ich TF mag, aber seine Zeit bei uns ist leider um.....Hoffe es wird baldmöglichst, die wenn auch teure, Reißleine gezogen. Zumindest ist aktuell wieder jemand auf dem Markt verfügbar dem ich das hier zutraue
07.12.2017 - 14:15 Uhr
Quelle: www.bild.de
Frings sucht Mental-Coach!
Cheftrainer Torsten Frings (41) würde sein Trainer-Team gerne erweitern, meint: „Wenn’s nicht läuft, spricht man über Dinge, die man verändern muss. Aber eigentlich ist das schon seit Januar ein Thema, dass wir uns einen Sportpsychologen dazu holen wollen. Wir arbeiten daran, aber das sind Themen, die nicht leicht umzusetzen sind. Bei einem Sportpsychologen hast Du nur einen Schuss frei. Dann muss der richtige Mann am richtigen Ort sein. Wenn du den falschen holst, ist das Thema erledigt, das Team gibt so einer Person nur eine Chance.“
Cheftrainer Torsten Frings (41) würde sein Trainer-Team gerne erweitern, meint: „Wenn’s nicht läuft, spricht man über Dinge, die man verändern muss. Aber eigentlich ist das schon seit Januar ein Thema, dass wir uns einen Sportpsychologen dazu holen wollen. Wir arbeiten daran, aber das sind Themen, die nicht leicht umzusetzen sind. Bei einem Sportpsychologen hast Du nur einen Schuss frei. Dann muss der richtige Mann am richtigen Ort sein. Wenn du den falschen holst, ist das Thema erledigt, das Team gibt so einer Person nur eine Chance.“
08.12.2017 - 12:12 Uhr
Quelle: www.fr.de
Über den Kampf ins Spiel oder übers Spiel in den Kampf? Man wird das Gefühl nicht los, dass der SV Darmstadt zurzeit in einer kleinen fußballerischen Identitätskrise steckt. Natürlich sind Frings und sein Trainerteam ans Böllenfalltor geholt worden, um die Mannschaft spielerisch nach vorne zu bringen, aber Teil des Plans war nicht, dass die Spieler das kämpfen verlernen. Jetzt, da man sich in dieser so feurig umkämpften Liga einige Nasenstüber abgeholt hat, sieht es so aus, als sei der SVD auf der Suche nach sich selbst, ohne zu wissen, worauf er da überhaupt achten muss.
09.12.2017 - 16:35 Uhr
Quelle: www.sv98.de
SV 98 trennt sich von Frings
09.12.2017
Der SV Darmstadt 98 hat Cheftrainer Torsten Frings und Co-Trainer Björn Müller mit sofortiger Wirkung freigestellt.
09.12.2017 - 22:18 Uhr
Quelle: kickschuh.wordpress.com
Jetzt ist es passiert. Der Sportverein Darmstadt 1898 e.V hat seinen Trainer Torsten Frings entlassen. Er hinterlässt den Klub in einer veritablen sportlichen Krise. Als Bundesligaabsteiger mit 13 Punkten aus den ersten sechs Zweitligapartien hoffnungsfroh in die Saison gestartet, kamen in den nächsten elf Partien nur noch fünf (!) Pünktchen hinzu. Wer die Spiele des Teams seit Oktober mitverfolgt hat, der kommt nicht umhin zu sagen: Frings‘ Entlassung ist folgerichtig. Und dennoch ist es jammerschade, dass der Hoffnungsträger gescheitert ist.
09.12.2017 - 23:21 Uhr
Quelle: www.deichstube.de
Wirklich überraschend kam die Trennung nach der Talfahrt in die Abstiegsregion jedoch nicht. „Ich fühle auf jeden Fall mit Torsten. Es tut mir sehr leid für ihn“, sagte Florian Kohfeldt: „Aber ich kenne Torsten auch als jemanden, der definitiv wieder aufstehen und seinen Weg als Trainer weiter gehen wird, da bin ich mir absolut sicher. Torsten ist ein Trainer mit hoher Qualität.“
10.12.2017 - 18:43 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Die letzten Wochen waren für uns alle keine leichte Zeit, doch die Lilien haben zusammengehalten. Wir haben mit kleinen Mitteln eine Mannschaft zusammengestellt, die besser ist als der Tabellenplatz und mit zwei, drei Siegen schon wieder da ist wo sie eigentlich hingehört.
Ich darf ehrlich sagen, dass ich die Aufgabe 100% angenommen habe und mich bei Euch super wohl gefühlt und auch viele schöne Erinnerungen an die Zeit habe. Wir haben uns mit tollen Siegen würdig aus der BL verabschiedet, wir haben im Sommer gut gearbeitet und einen Klasse-Start in die Saison hingelegt.
Leider waren es nun zu viele Spiele ohne einen Dreier und das Fußballgeschäft funktioniert nun mal so.
Ich hoffe aber, dass durch den Impuls jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie wieder gewinnt!
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Team wieder nach oben kommt und wünsche Euch Fans, der Mannschaft
und ganz SV Darmstadt 1898 e.V. alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!
TF hat eben bei Facebook einen Post veröffentlicht! Da ich davon ausgehe, dass hier nicht jeder bei Facebook ist kopiere ich ihn einfach mal hier rein! Ich darf ehrlich sagen, dass ich die Aufgabe 100% angenommen habe und mich bei Euch super wohl gefühlt und auch viele schöne Erinnerungen an die Zeit habe. Wir haben uns mit tollen Siegen würdig aus der BL verabschiedet, wir haben im Sommer gut gearbeitet und einen Klasse-Start in die Saison hingelegt.
Leider waren es nun zu viele Spiele ohne einen Dreier und das Fußballgeschäft funktioniert nun mal so.
Ich hoffe aber, dass durch den Impuls jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie wieder gewinnt!
Ich bin fest davon überzeugt, dass das Team wieder nach oben kommt und wünsche Euch Fans, der Mannschaft
und ganz SV Darmstadt 1898 e.V. alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!
Danke Torsten für deine Arbeit hier, leider hat es nicht geklappt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 10.12.2017 um 18:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland