| Geburtsdatum | 22.11.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Torsten Frings [Trainer]
27.12.2016 - 16:12 Uhr
01.03.2017 - 21:37 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Vielleicht ist es die Situation, vielleicht können einige damit nicht umgehen, vielleicht fehlt ein Stück weit Qualität", fragte sich Frings selbst vor dem Duell mit seinem Ex-Verein Bremen. Darmstadt geht als Tabellenletzter mit zehn Punkten Rückstand in die Partie.
Frings macht das an "individuellen Fehlern" fest. Insgesamt sagt er jedoch: "Wir entwickeln uns weiter." Er deutet dabei auch an, dass eine Niederlage gegen Werder den Abstieg schon besiegeln könnte. Beim Gastspiel drohen drei zuletzt wichtige Spieler in den Reihen Darmstadts auszufallen.
Frings macht das an "individuellen Fehlern" fest. Insgesamt sagt er jedoch: "Wir entwickeln uns weiter." Er deutet dabei auch an, dass eine Niederlage gegen Werder den Abstieg schon besiegeln könnte. Beim Gastspiel drohen drei zuletzt wichtige Spieler in den Reihen Darmstadts auszufallen.
13.03.2017 - 18:26 Uhr
Quelle: www.sportal.de
Torsten Frings übernahm zum Ende des letzten Jahres den Trainerposten beim Tabellenletzten Darmstadt 98. In seinen ersten acht Ligaspielen mit den Lilien holte er zwar nur sieben Punkte, doch sein Schützling Jerome Gondorf glaubt trotzdem an eine große Zukunft seines Trainers.
Ich traue ihm noch viel zu in seiner Trainerkarriere. Wir haben jetzt eine Handschrift in unserem Spiel", so der 28-Jährige.
Ich traue ihm noch viel zu in seiner Trainerkarriere. Wir haben jetzt eine Handschrift in unserem Spiel", so der 28-Jährige.
22.03.2017 - 11:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Neun Spieltage vor Saisonende ist beim Tabellenletzten Darmstdt 98 die 2. Liga das beherrschende Thema.
Klub-Präsident Rüdiger Fritsch: „Das gehört zur seriösen Arbeit eben dazu.“ So wurden die Bewerbungsunterlagen für die 2. Liga fristgerecht eingereicht, die sportlichen Weichenstellungen stehen bevor. Ein Großteil des derzeitigen Kaders soll gehalten werden. Auch Trainer Torsten Frings (40) soll bleiben.
Boss Fritsch: „Ich gehe fest davon aus, dass wir mit Frings auch in einer anderen Liga zusammenarbeiten werden.“
Klub-Präsident Rüdiger Fritsch: „Das gehört zur seriösen Arbeit eben dazu.“ So wurden die Bewerbungsunterlagen für die 2. Liga fristgerecht eingereicht, die sportlichen Weichenstellungen stehen bevor. Ein Großteil des derzeitigen Kaders soll gehalten werden. Auch Trainer Torsten Frings (40) soll bleiben.
Boss Fritsch: „Ich gehe fest davon aus, dass wir mit Frings auch in einer anderen Liga zusammenarbeiten werden.“
22.03.2017 - 19:18 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Als der 40-Jährige Ende Dezember für eineinhalb Jahre und beiden Ligen unterschrieb, war klar, dass die Chancen auf den Klassenerhalt gering sind angesichts der finanziellen Möglichkeiten. Mittlerweile hat sich Frings in seine erste Cheftrainerstelle reingearbeitet. "Ich fühle mich total wohl. Mir macht es super viel Spaß, hier zu arbeiten und etwas zu entwickeln. Wir haben eine Menge zu tun. Ich bin heiß drauf, es mit anzupacken. Ich weiß aber auch, dass es ein harter, schwieriger Weg ist", sagt er.
25.03.2017 - 08:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen liegen Frings Angebote aus der 2. Bundesliga und der 2. englischen Liga vor.
Frings-Berater Marc Kosicke bestätigt: „Torsten genießt in Darmstadt hohe Wertschätzung. Er macht einen guten Job. Das ist natürlich auch anderen Klubs aufgefallen.“
Frings-Berater Marc Kosicke bestätigt: „Torsten genießt in Darmstadt hohe Wertschätzung. Er macht einen guten Job. Das ist natürlich auch anderen Klubs aufgefallen.“
29.03.2017 - 19:44 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Trainer Torsten Frings (40) vom Fußball-Bundesliga-Tabellenletzten Darmstadt 98 warnt Ex-DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger vor den Besonderheiten des Engagements in Nordamerika.
"Es wird anstrengender, als man vielleicht glaubt – durch die weiten Auswärtsreisen zum Beispiel", sagte der Ex-Nationalspieler dem Fußballportal Sportbuzzer.
"Es wird anstrengender, als man vielleicht glaubt – durch die weiten Auswärtsreisen zum Beispiel", sagte der Ex-Nationalspieler dem Fußballportal Sportbuzzer.
09.04.2017 - 12:13 Uhr
Torsten Frings befindet sich noch am Anfang seiner Trainerkarriere. Der SV Darmstadt 98 ist seit Ende Dezember 2016 seine erste Station als Cheftrainer. Trotzdem strebt der 40-Jährige nach Höherem - wie etwa ein Engagement beim FC Bayern München.
"Wer träumt nicht davon, irgendwann mal so einen Verein zu trainieren?", fragte Frings in der Bild am Sonntag, relativierte jedoch: "Aber man muss erst mal als Trainer zeigen, was man kann, man muss seine Mannschaften entwickeln können."
"Wer träumt nicht davon, irgendwann mal so einen Verein zu trainieren?", fragte Frings in der Bild am Sonntag, relativierte jedoch: "Aber man muss erst mal als Trainer zeigen, was man kann, man muss seine Mannschaften entwickeln können."
24.04.2017 - 19:26 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Schlechter als alle - und trotzdem hervorragend
Und was auch kein Widerspruch ist: Torsten Frings, 40, ist der Trainer der schlechtesten Mannschaft der Bundesliga, und er macht das ganz hervorragend.
Geiler Artikel!!! Und was auch kein Widerspruch ist: Torsten Frings, 40, ist der Trainer der schlechtesten Mannschaft der Bundesliga, und er macht das ganz hervorragend.
04.05.2017 - 10:32 Uhr
Quelle: www.westline.de
In welches Extrem die Darmstädter und ihr neuer Trainer aber auch verfallen: Die Beurteilung seiner Arbeit bleibt davon unberührt. «Torsten Frings tut uns mit seiner Authentizität und seinen Attributen Willenskraft, Ehrgeiz und Siegesmentalität sehr gut», sagte Präsident Rüdiger Fritsch der «Frankfurter Neuen Presse». «Es war nicht zu erwarten, dass man mit dem Punktestand acht im Winter die Liga rockt wie ein heißes Messer, das durch die Butter fährt.»
10.05.2017 - 21:02 Uhr
Mit Darmstadt 98 ist Torsten Frings gerade abgestiegen. Doch die Stimmung ist beim Coach nicht am Boden. Jetzt verrät er im SPORT1-Interview seine Pläne.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland