SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Torsten Frings
Geburtsdatum 22.11.1976
Alter 49
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Frings [Trainer]

27.12.2016 - 16:12 Uhr
Torsten Frings [Trainer] |#21
27.12.2016 - 17:51 Uhr
Drücke Euch und Torsten Frings die Daumen, daß Ihr es schafft! daumen-hoch
Der Mann brennt auf verantwortlichen Einsatz, hat Bock auf diese Aufgabe!

Aber auch wenn es nicht mit dem Klassenerhalt klappen sollte, könnte man mit ihm weiterarbeiten. Denn Trainerverschleiss ist ja nicht unbedingt die Sache der Lilien...

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Torsten Frings [Trainer] |#22
27.12.2016 - 17:56 Uhr
Quelle: sv98.de
Rüdiger Fritsch: „Wir freuen uns, mit Torsten Frings einen Cheftrainer verpflichtet zu haben, der als Person Geradlinigkeit und Authentizität verkörpert. Zudem verfügt Torsten Frings über jahrelange Erfahrung im Fußballgeschäft als Bundesliga- und Nationalspieler. Wir sind daher überzeugt, dass er auch ohne die große Trainererfahrung zeigen wird, dass er die Aufgabe mit Sachverstand, Ehrgeiz und Teamfähigkeit bestens lösen kann, so wie es andere Beispiele im Profifußball bereits bewiesen haben. Bei Torsten Frings spüren wir das ‚berühmte Feuer‘. Er verbindet Wille, Leidenschaft und Kampfkraft - genau jene Tugenden, die Darmstadt 98 ausmachen. Auch deshalb haben wir uns ganz bewusst für diesen Weg entschieden."

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Torsten Frings [Trainer] |#23
27.12.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von DAbleiber

Wann wird er denn offiziell vorgestellt, also PK und das ganze Zeug?

Donnerstag 1400

Ich bekomm' das Grinsen nicht ausm Gesicht, immer wenn ich die Startseite der Lilien betrachte und da guckt der Frings in die Gegend inkl Untertitel "Cheftrainer"denke ich, das muss ein Irrtum sein oder ich brauche doch eine Brille oops

Oh man da kommen lustige Zeiten auf uns zu ... augen-zuhalten zwinker ... ich bin gespannt daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 27.12.2016 um 19:48 Uhr bearbeitet
Torsten Frings [Trainer] |#24
27.12.2016 - 19:59 Uhr
Offensichtlich war wohl mehr nicht drin, als dieses Duo. Wenn man gesehen hat wie schwer sich andere Vereine bei der Trainersuche getan haben (Wolfsburg und Ingolstadt) und am Ende entweder gar keinen oder einen 3. Liga Trainer präsentiert haben sind diese beiden nominell gesehen ganz Ok. Das sich in unserer Situation kein renommierten Trainer finden ließ kann wohl niemanden überraschen. Wenn man sieht was der sog. renommierte Trainer Meier mit der Truppe erreicht hat, dann haben die beiden eine Chance verdient.
Torsten Frings [Trainer] |#25
27.12.2016 - 20:00 Uhr
Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg.

Torsten Frings vor dem WM-Finale 2002 gegen Brasilien, auf die Frage hin, was denn ein Erfolgsrezept gegen die technisch überlegenen Südamerikaner wäre.

Diese Einstellung passt zu Darmstadt grins
Torsten Frings [Trainer] |#26
27.12.2016 - 20:04 Uhr
In schwierigen Zeiten muss man auch mal mutige Entscheidungen treffen.
Ich hoffe, dass hier der Mut belohnt wird, denn Frings ist ein verdienter Spieler, dem man ein Scheitern als Trainer sicherlich nicht gönnt.

Wenn das Wunder ausbleibt, bekommt er hoffentlich auch seine Chance in der zweiten Liga.
Torsten Frings [Trainer] |#27
27.12.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von HPlilie
Das sich in unserer Situation kein renommierten Trainer finden ließ kann wohl niemanden überraschen.

Das sehe ich anders ... unsere Situation hat für einen wirklich engagierten Trainer massig Potential.

Für mich sind die die abgesagt haben schlicht und einfach Feiglinge die Angst davor haben, ihre Komfortzone zu verlassen und sich dann auf einmal einer Realität gegenüber stehen sehen, bei der es wirklich auf ihre eigene Leistung als Trainer ankommt und nicht mehr nur darum als Regisseur und Turnübungsleiter zu fungieren.

Selbst für den eigenen Erfolg zuständig zu sein und sich nicht nur auf die Leistung der Spieler verlassen zu können, sind die meisten renommierten Trainer doch gar nicht mehr gewöhnt.
Die meisten großen Vereinen sind doch genau betrachtet Selbstläufer, die auch ein Kreisklasse-Trainer in der ersten Liga halten könnte. Den Spielern brauchst du nicht mehr viel beizubringen, da reicht es quasi sie fit zu halten ...

zwinker
Torsten Frings [Trainer] |#28
27.12.2016 - 20:31 Uhr
Wer macht uns dann eigentlich den Manager? Der Neue sollte das doch in Personalunion machen. Frings wird laut offizieller Mitteilung "nur" Cheftrainer.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Torsten Frings [Trainer] |#29
27.12.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von Frankgaun
Kann ich nicht nachvollziehen.

Frings fehlt es an Intellekt für diesen Beruf.

Aus Bremen hört man von Intim-Kennern auch nichts positives über ihn als Trainer.

Naja, schlimmer als Meier - den "faulen Hund" - wird es hoffentlich nicht werden.

Intellekt braucht's bei uns in Darmstadt nicht, hier haben alle so dermaßen einen an der Waffel, da ist der vollkommen überflüssig.

Nur wenn man über den Intellekt von anderen urteilt, sollte man zumindest Rechtschreibung und Grammatik einigermaßen beherrschen.
Torsten Frings [Trainer] |#30
27.12.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von sv98holle
Wer macht uns dann eigentlich den Manager? Der Neue sollte das doch in Personalunion machen. Frings wird laut offizieller Mitteilung "nur" Cheftrainer.

Frings müsste in beiden Funktionen involviert sein. Schuster wurde hier ja auch nie als "Manager" abgestempelt.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.