Leistungsdaten:
Keine Daten
Tobias Strobl [5]
23.03.2016 - 10:14 Uhr
27.11.2018 - 08:39 Uhr
Zitat von effe2007
Naja Klinke, das mit den vielen Verletzten letzte Saison ist ja nicht unter den Teppich zu kehren Klinke. Und es gab diese Diskussionen letzte Saison schon häufig, wo ich immer sagte, es gibt nicht nur 11 Stammspieler, es sind deutlich mehr und ein Punkt, der diese Saison zum Tragen kommt, ist der Konkurrenzkampf der beflügelt.
Dass Favre der Vater des Erfolges war, ist für mich unbestritten, aber niemand hier weiß, wie Favre mit den vielen Verletzten abgeschnitten hätte. Ich denke nämlich, dass Favre es nicht besser hinbekommen hätte, wenn so viele Verletzte auf Dauer unter Favre gewesen wären. Eigentlich habe ich letzte Saison schon längst abgeschlossen, wir leben in der Gegenwart und die ist einfach nur geil.
Bei Strobl sagte man ja auch, er sei nur Backup. Er hustet denjenigen etwas, von wegen nur Backup. Kommt noch wilder, er mausert sich immer mehr zum leader. Strobl hat die beiden „Stammspieler“ Zakaria und Kramer verdrängt. So sieht halt die gegenwärtliche Situation aus.
Jantschke, wird jetzt auch ein wichtiger Spieler nach dem Ausfall von Ginter. Ist immer gut, solche Spieler als Alternative auch gesund im Kader zu haben.
Zitat von Klinke
also doch keine Ironie
zu den 10 verletzten - wie viel davon waren den zeitgleich wirklich absolute Stammspieler , mehr als 2- 3 wirst du kaum aufzählen können .
Aber manche glauben alle Märchen die Ihnen in der Krisd aufgetischt werden . Und mit den letzten 7 jahren brauchst du mir auch nicht zu kommen, weil die Zeit mit "Gott Favre" eie andere zeitrechnung war und allein seiner genialität geschuldet war .
Zitat von StephanD
und nein, die letzten beiden Jahre waren nicht gut, wären aber in meinen Augen auch nur dann relativ als schlecht anzusehen gewesen, wenn es nicht regelmäßig um die 10 Verletzte gegeben hätte.
und nein, die letzten beiden Jahre waren nicht gut, wären aber in meinen Augen auch nur dann relativ als schlecht anzusehen gewesen, wenn es nicht regelmäßig um die 10 Verletzte gegeben hätte.
also doch keine Ironie
zu den 10 verletzten - wie viel davon waren den zeitgleich wirklich absolute Stammspieler , mehr als 2- 3 wirst du kaum aufzählen können .
Aber manche glauben alle Märchen die Ihnen in der Krisd aufgetischt werden . Und mit den letzten 7 jahren brauchst du mir auch nicht zu kommen, weil die Zeit mit "Gott Favre" eie andere zeitrechnung war und allein seiner genialität geschuldet war .
Naja Klinke, das mit den vielen Verletzten letzte Saison ist ja nicht unter den Teppich zu kehren Klinke. Und es gab diese Diskussionen letzte Saison schon häufig, wo ich immer sagte, es gibt nicht nur 11 Stammspieler, es sind deutlich mehr und ein Punkt, der diese Saison zum Tragen kommt, ist der Konkurrenzkampf der beflügelt.
Dass Favre der Vater des Erfolges war, ist für mich unbestritten, aber niemand hier weiß, wie Favre mit den vielen Verletzten abgeschnitten hätte. Ich denke nämlich, dass Favre es nicht besser hinbekommen hätte, wenn so viele Verletzte auf Dauer unter Favre gewesen wären. Eigentlich habe ich letzte Saison schon längst abgeschlossen, wir leben in der Gegenwart und die ist einfach nur geil.
Bei Strobl sagte man ja auch, er sei nur Backup. Er hustet denjenigen etwas, von wegen nur Backup. Kommt noch wilder, er mausert sich immer mehr zum leader. Strobl hat die beiden „Stammspieler“ Zakaria und Kramer verdrängt. So sieht halt die gegenwärtliche Situation aus.
Jantschke, wird jetzt auch ein wichtiger Spieler nach dem Ausfall von Ginter. Ist immer gut, solche Spieler als Alternative auch gesund im Kader zu haben.
Wir brauchen keine Favre-Diskussion, die ist völlig müßig.
Wenn man sieht, wie ein Strobl, aber auch ein Herrmann, Johnson, Raffael (letztgenannte zumindest als Teilzeitkräfte) immer wieder für Belebung sorgen und dem Trainer diverse Rotationsmöglichkeiten bieten, die letzte Saison schlicht und einfach nicht vorhanden waren, dann hat man einen Punkt, der als Ansatzpunkt durchaus herhalten kann.
Stammspieler im eigentlichen Sinne gibt es für mich kaum noch, für mich ist es eher ein Pool an 15 - 20 Spielern. Je mehr dieser Spieler zur Verfügung stehen, desto größer die Erfolgsaussichten.
27.11.2018 - 09:30 Uhr
Im Trainingslager hatte ich die möglichkeit mich länger mit Dirk Bremser zu unterhalten, der zu dem zeitpunkt schon auf die wichtigkeit Strobls hinwies....sein standing in der mannschaft/kabine erwähnte, ich denke er wollte da schon auf die kaderbreite hinweisen unser team besteht eben nicht nur aus den 11-15 sondern eher aus 18-20 spielern die bei bedarf immer dann ihre möglichkeiten einbringen können und müssen...wenn alle fit sind kann der trainer nach form oder gegner individuell entscheiden...besser gehts kaum
viele (auch hier)haben ihm die qualität abgesprochen, mindestens aber angezweifelt...mag vielleicht auch iwo stimmen wenn man über individuelle qualität oder potenzial spricht...bei Tobi ist es eher so das unser spiel sehr von seiner art zu spielen profitiert...den 6er interpretiert er wie ein quarterback, organisiert die defensive und passt super zu seinen beiden mitspielern Neuhaus/Hofmann...zumindest in heimspielen wo wir das heft in der hand haben...unter druck bzw gegen offensivstarke mannschaften auswärts könnte ich mir Kramer auch gut vorstellen
Unser Mittelfeld ist das entscheidende puzzleteil für unsere verbesserte offensive...wir überbrücken viel schneller und ziel/tororientierter das Mittelfeld als letzte saison wo Kramer/Zakaria unser spiel bremsten.
Individuell sieht Strobl/Neuhaus/Hofmann sicher nicht wie unser bestes MF aus...für unser spiel passt es im moment aber oft bestens...und da liegt eben auch viel an der Art wie TS seine position spielt
viele (auch hier)haben ihm die qualität abgesprochen, mindestens aber angezweifelt...mag vielleicht auch iwo stimmen wenn man über individuelle qualität oder potenzial spricht...bei Tobi ist es eher so das unser spiel sehr von seiner art zu spielen profitiert...den 6er interpretiert er wie ein quarterback, organisiert die defensive und passt super zu seinen beiden mitspielern Neuhaus/Hofmann...zumindest in heimspielen wo wir das heft in der hand haben...unter druck bzw gegen offensivstarke mannschaften auswärts könnte ich mir Kramer auch gut vorstellen
Unser Mittelfeld ist das entscheidende puzzleteil für unsere verbesserte offensive...wir überbrücken viel schneller und ziel/tororientierter das Mittelfeld als letzte saison wo Kramer/Zakaria unser spiel bremsten.
Individuell sieht Strobl/Neuhaus/Hofmann sicher nicht wie unser bestes MF aus...für unser spiel passt es im moment aber oft bestens...und da liegt eben auch viel an der Art wie TS seine position spielt
20.01.2019 - 09:46 Uhr
Es gibt mit Strobl, Kramer, Wendt usw. ein paar Spieler bei uns, die keine Lobby haben, warum auch immer.
Ich habe Strobl einmal für nicht CL tauglich betitelt, aber er spielt diese Saison eine sehr gute Saison und würde da sogar meine damalige Meinung ändern. Er hat in Bezug Schnelligkeit und Technik Nachteile, da ist ein Benes z.b. besser, aber wenn es darum geht, die Defensive zu stabilisieren und vor allem zu organisieren, finde ich Strobl ideal.
Gestern haben mir von Strobl seine Längen Pässe gefehlt, aber er war Teil einer sehr starken defensiven Leistung gestern.
Hecking hat gestern z.b. Zakaria den Vorzug vor Neuhaus gegeben. Er wußte vorab, dass es ein kämpferisches Spiel mit viel defensivarbeit wird und da ist Zakaria im defensiven Bereich auch in Bezug Zweikämpfe schlichtweg besser als Neuhaus.
Ich finde Strobl gut, würde mich freuen, wenn wie jetzt gegen den FCA im Heimspiel mal Benes ran darf, aber generell gerade in so schweren Spiele wie gestern, ist ein Strobl unverzichtbar.
Ich habe Strobl einmal für nicht CL tauglich betitelt, aber er spielt diese Saison eine sehr gute Saison und würde da sogar meine damalige Meinung ändern. Er hat in Bezug Schnelligkeit und Technik Nachteile, da ist ein Benes z.b. besser, aber wenn es darum geht, die Defensive zu stabilisieren und vor allem zu organisieren, finde ich Strobl ideal.
Gestern haben mir von Strobl seine Längen Pässe gefehlt, aber er war Teil einer sehr starken defensiven Leistung gestern.
Hecking hat gestern z.b. Zakaria den Vorzug vor Neuhaus gegeben. Er wußte vorab, dass es ein kämpferisches Spiel mit viel defensivarbeit wird und da ist Zakaria im defensiven Bereich auch in Bezug Zweikämpfe schlichtweg besser als Neuhaus.
Ich finde Strobl gut, würde mich freuen, wenn wie jetzt gegen den FCA im Heimspiel mal Benes ran darf, aber generell gerade in so schweren Spiele wie gestern, ist ein Strobl unverzichtbar.
22.01.2019 - 08:01 Uhr
Warum spielt Strobl auf der 6?
Ich denke diese Frage kann niemand hier zu 100% beantworten, da niemand in Dieters Kopf sitzt.
Aus meiner Sicht liegt es wohl ein 2-3 unterschiedlich gewichteten Faktoren.
Da ist zum einen sein Kopfballspiel. Wir haben in der Regel nur maximal 2-3 Spieler auf dem Platz, die über ein gutes Kopfballspiel verfügen. Das ist sehr dünn und er ist Kopfballstärker als Kramer. Das ist ein Mehrwert bei Standards, den Fakt kann man nicht negieren.
Weiter anzuführen ist sein wirklich gutes Passspiel. Jetzt kann man sagen, dass wir viel vertikaler mit höherstehender Abwehr spielen als noch vor Jahren, das ist richtig und so hat der 6er in unserem System weniger Ballkontakte. Es hat aber nicht nur etwas mit Quantität zu tun, es hat auch was mit Qualität zu tun. Aus meiner Sicht spielt Strobl qualitativ sehr gute Pässe. Er hat ein ausgesprochen gutes Auge für Spielsituationen und hat auch die Fähigkeit seine Pässe (lang wie kurz) zu variieren und diese sehr sicher zum Mann zu bringen. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal (Benes kann ich diesbezüglich nicht so gut beurteilen) in unserem Kader und sicher auch ein Mehrwert für unser Team. Im Übrigen ihn mit Torben Marx zu vergleichen finde ich nicht gerecht, er ist ein viel besserer Fußballer.
Stichpunkt Spielsituation, Strobl ist sehr spielintelligent. Das mag jetzt so ein schwammiger Begriff sein, ich versuche den mal mit Leben zu füllen. Strobl verschiebt überdurchschnittlich gut. Der "normale" Fan (zu dem ich mich auch zähle) guckt in der Regel bei einem Fußballspiel meist auf den Ball. Wie verschoben wird, wann verschoben wird und wie gut verschoben wird, fällt dabei wenig bis gar nicht auf. Insbesondere im Fernsehen entwickelt man dafür meist überhaupt kein Gespür. Im Stadion sieht man das schon eher aber auch da liegt der Fokus mehr auf dem Ball/Führenden. Wenn man sich aber mal unser Spiel losgelöst vom Ball ansieht, dann fällt mir persönlich immer auf, dass Strobl ein gutes Gefühl für Spielsituationen hat und sehr gut verschiebt und sich das ganze Team in der Defensivbewegung daran ausrichtet. Was das Thema Stellungsspiel betrifft, ist er ein wesentlicher Faktor warum wir diese Saison so ein gutes und diszipliniertes Defensivverhalten an den Tag legen und warum sein fehlender Antritt nicht so ins Gewicht fällt. Klar wäre es wünschenswert, wenn Strobl auch noch richtig „schnell“ wäre, dann würde er aber mit seinen Fähigkeiten wohl nicht/mehr bei der Borussia spielen.
Das alles zusammengenommen sind für mich die Gründe warum Strobl diese Saison die 6er Position bekleidet und kein anderer Spieler aus unserem Kader. Strobl wird hier immer so ein bisschen als Fußballarbeiter á la Janschke gesehen, der Vergleich hinkt gewaltig. Strobl ist jemand der Fußball denkt und einen sehr feinen Fuß hat.
Ich denke diese Frage kann niemand hier zu 100% beantworten, da niemand in Dieters Kopf sitzt.
Aus meiner Sicht liegt es wohl ein 2-3 unterschiedlich gewichteten Faktoren.
Da ist zum einen sein Kopfballspiel. Wir haben in der Regel nur maximal 2-3 Spieler auf dem Platz, die über ein gutes Kopfballspiel verfügen. Das ist sehr dünn und er ist Kopfballstärker als Kramer. Das ist ein Mehrwert bei Standards, den Fakt kann man nicht negieren.
Weiter anzuführen ist sein wirklich gutes Passspiel. Jetzt kann man sagen, dass wir viel vertikaler mit höherstehender Abwehr spielen als noch vor Jahren, das ist richtig und so hat der 6er in unserem System weniger Ballkontakte. Es hat aber nicht nur etwas mit Quantität zu tun, es hat auch was mit Qualität zu tun. Aus meiner Sicht spielt Strobl qualitativ sehr gute Pässe. Er hat ein ausgesprochen gutes Auge für Spielsituationen und hat auch die Fähigkeit seine Pässe (lang wie kurz) zu variieren und diese sehr sicher zum Mann zu bringen. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal (Benes kann ich diesbezüglich nicht so gut beurteilen) in unserem Kader und sicher auch ein Mehrwert für unser Team. Im Übrigen ihn mit Torben Marx zu vergleichen finde ich nicht gerecht, er ist ein viel besserer Fußballer.
Stichpunkt Spielsituation, Strobl ist sehr spielintelligent. Das mag jetzt so ein schwammiger Begriff sein, ich versuche den mal mit Leben zu füllen. Strobl verschiebt überdurchschnittlich gut. Der "normale" Fan (zu dem ich mich auch zähle) guckt in der Regel bei einem Fußballspiel meist auf den Ball. Wie verschoben wird, wann verschoben wird und wie gut verschoben wird, fällt dabei wenig bis gar nicht auf. Insbesondere im Fernsehen entwickelt man dafür meist überhaupt kein Gespür. Im Stadion sieht man das schon eher aber auch da liegt der Fokus mehr auf dem Ball/Führenden. Wenn man sich aber mal unser Spiel losgelöst vom Ball ansieht, dann fällt mir persönlich immer auf, dass Strobl ein gutes Gefühl für Spielsituationen hat und sehr gut verschiebt und sich das ganze Team in der Defensivbewegung daran ausrichtet. Was das Thema Stellungsspiel betrifft, ist er ein wesentlicher Faktor warum wir diese Saison so ein gutes und diszipliniertes Defensivverhalten an den Tag legen und warum sein fehlender Antritt nicht so ins Gewicht fällt. Klar wäre es wünschenswert, wenn Strobl auch noch richtig „schnell“ wäre, dann würde er aber mit seinen Fähigkeiten wohl nicht/mehr bei der Borussia spielen.
Das alles zusammengenommen sind für mich die Gründe warum Strobl diese Saison die 6er Position bekleidet und kein anderer Spieler aus unserem Kader. Strobl wird hier immer so ein bisschen als Fußballarbeiter á la Janschke gesehen, der Vergleich hinkt gewaltig. Strobl ist jemand der Fußball denkt und einen sehr feinen Fuß hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 22.01.2019 um 08:07 Uhr bearbeitet
22.01.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von Boekelberg73
Du schmeißt es jetzt in den Raum das die Skills von Strobl genau die sind die wir brauchen.
Das ist jetzt echt nicht blöd gemeint, aber erklàre mir mal aus deiner Sicht, warum das so ist!
Denn aus meiner Sicht traf das letzte Saison zu!
Da hätten wir seine Skills wirklich gebraucht, aber jetzt???
Sehe ich persönlich nicht!
Seine Kernkompetenz ist ein gutes Paßspiel!
Mittlerweile geht idR unser Aufbau am Sechser vorbei!
Elvedi und Ginter suchen häufig unsere 8‘er und überspielen den 6‘er.
Auch Seitenverlagerungen sieht man mittlerweile selten.
Also was ist das Anforderungsprofil für einen 6‘er bei uns, das die Wahl auf Strobl fällt.
Das Paßspiel kann es nicht sein!
Er hat im Schnitt unter 60 Kontakte pro Spiel!
Eine Paßmaschine auf der 6 sieht anders aus!
Was ist es?
Zitat von brothering01
ich kenne mich nun weniger mit dieser expected goals geschichte aus da ich mich bisher kaum damit beschäftigt habe....allerdings durch diese "unverdient" diskussion mal geschaut habe wie das statistisch dort aufbereitet wurde...die kommen auf ein (aus dem kopf) 1,25 :0,75? ja, eher heimsieg, aber aufgrund der angeblichen unglaublichen chancenvielfalt leverkusens ist 1,25 wohl doch nicht so viel wert...übrigens die am höchsten bewertete torchance des spiels hatte Elvedi.
amsonsten finde ich die erklärung von @StephanD bzgl Sommer/Plea (Hazard) einleuchtend
damits nicht gänzlich OT bleibt...Strobl ist für uns im moment der richtige spieler auf seiner position, die alternativen Kramer/Zakaria bzw Benes haben nicht das skillset die es für die aufgaben braucht die er zu erfüllen hat....und Schnelligkeit im ureigenen sinn sind nicht oberste priorität...strategisches handeln, das ballverteilen in dem sinne, seine körperliche stärke...die sind gefragt
Sehe da durchaus verbesserungsbedarf für Borussia, allerdings aktuell spielt er diesen part in unserem kader am besten/komplettesten...eine deutliche verbesserung auf der position würde sehr teuer...
ich kenne mich nun weniger mit dieser expected goals geschichte aus da ich mich bisher kaum damit beschäftigt habe....allerdings durch diese "unverdient" diskussion mal geschaut habe wie das statistisch dort aufbereitet wurde...die kommen auf ein (aus dem kopf) 1,25 :0,75? ja, eher heimsieg, aber aufgrund der angeblichen unglaublichen chancenvielfalt leverkusens ist 1,25 wohl doch nicht so viel wert...übrigens die am höchsten bewertete torchance des spiels hatte Elvedi.
amsonsten finde ich die erklärung von @StephanD bzgl Sommer/Plea (Hazard) einleuchtend
damits nicht gänzlich OT bleibt...Strobl ist für uns im moment der richtige spieler auf seiner position, die alternativen Kramer/Zakaria bzw Benes haben nicht das skillset die es für die aufgaben braucht die er zu erfüllen hat....und Schnelligkeit im ureigenen sinn sind nicht oberste priorität...strategisches handeln, das ballverteilen in dem sinne, seine körperliche stärke...die sind gefragt
Sehe da durchaus verbesserungsbedarf für Borussia, allerdings aktuell spielt er diesen part in unserem kader am besten/komplettesten...eine deutliche verbesserung auf der position würde sehr teuer...
Du schmeißt es jetzt in den Raum das die Skills von Strobl genau die sind die wir brauchen.
Das ist jetzt echt nicht blöd gemeint, aber erklàre mir mal aus deiner Sicht, warum das so ist!
Denn aus meiner Sicht traf das letzte Saison zu!
Da hätten wir seine Skills wirklich gebraucht, aber jetzt???
Sehe ich persönlich nicht!
Seine Kernkompetenz ist ein gutes Paßspiel!
Mittlerweile geht idR unser Aufbau am Sechser vorbei!
Elvedi und Ginter suchen häufig unsere 8‘er und überspielen den 6‘er.
Auch Seitenverlagerungen sieht man mittlerweile selten.
Also was ist das Anforderungsprofil für einen 6‘er bei uns, das die Wahl auf Strobl fällt.
Das Paßspiel kann es nicht sein!
Er hat im Schnitt unter 60 Kontakte pro Spiel!
Eine Paßmaschine auf der 6 sieht anders aus!
Was ist es?
sry, habs erst jetzt gesehen das du von mir noch ein statement erwartest...
zu strobls skills haben andere ja auch schon einiges geschrieben was meist auch treffend war, ich denke einfach das es eher an vielen kleinigkeiten liegt warum Strobl einfach derzeit besser passt, besonders auch diese saison, zum einen sind es seine positionstreue...wenn ich nur mit einem 6er spiele kann ich mir nicht erlauben nach "Gefühl" und Intuition zu spielen...Strobl hält seine strategische position, Kramer ist da zu aktiv und will zu oft überall dabei sein....
Kramer ist gegenüber Strobl auch nicht wirklich schneller, aber im abspiel entscheidungslangsamer, stichwort Kringelkramer, zudem beherrscht Strobl sehr gut lange öffnende pässe die Kramer total abgehen...selbst wenn sie gar nicht so sehr häufig eingesetzt werden...unser spiel ist mit Strobl vertikaler , dadurch überbrücken wir das Mittelfeld schneller...auch wenn es mit Kramer über die IVs ähnlich laufen könnte...haben wir diese saison aber noch nicht oft gesehen...mit Strobl passt es allerdings
Strobl ist ähnlich kopfballstark wie Kramer, sind ja beide gross, zudem ist Strobl körperlich stärker, da ist Kramer eher fragil
Dann kommt dazu das TS in der mannschaft ein sehr hohes standing hat (wurde mir von verantwortlichen im TL bestätigt/erzählt...heisst nicht das Kramer das nicht hätte, Strobl hats jedenfalls,dadurch kann er wohl den laden zentral recht gut beinander halten...er hält den beiden 8ern den rücken frei damit die eben unsere offensive ankurbeln können....letzte saison war diese position insgesamt für uns die schwachstelle weil Kramer/Zakaria da einfach zu wenig kreativ sind...
ich selbst sehe strobl da gar nicht mal als top 6er für uns...und denke auch das es sinn machen würde wir würden genau dort einen spieler finden der unsere anforderungen mit einem noch besseren skillset umsetzt, wo wie du richtig sagst durchaus auch tempo dazugehört, aber eben nicht in priorität....denke auch das er nicht der klar bessere kramer ist, aber er passt eben in dieses mannschaftsgefüge etwas besser und hat deswegen die nase etwas vorn...zudem läuft es jetzt einfach runder und warum sollte Hecking dann daran nicht festhalten?
Strobl ist unspektakulär und uneitel, ein teamplayer der veranwortung übernimmt ohne selbst überragende fähigketen zu besitzen, sich damit durchzusetzen ist bemerkenswert und allein dadurch auch iwo Qualität
Dieser Beitrag wurde zuletzt von brothering01 am 22.01.2019 um 10:24 Uhr bearbeitet
27.01.2019 - 03:27 Uhr
Finde es immer erstaunlich, wie die Meinungen zu unseren 6er in diesem Forum auseinander gehen.
Manche loben hier immer wieder einen Kramer in den Himmel oder beschreiben ihn als größten Mitläufer unter der Sonne, der seit Jahren nix mehr auf die Kette bekommt. Für andere ist Strobl dann der Messias, wiederrum andere verstehen absolut nicht weshalb Kramer nicht spielt und sehen Strobl als total überbewertet.
Die Leistungen des Einzelnen, gerade von Mittelfeldspielern werden immer sehr im Kontext mit den aktuellen Mannschaftsleistungen gesehen und die sind nunmal auch mit am schwierigsten von diesen zu trennen.
Ein paar Sachen kann man aber mMn festhalten, unabhängig von generellen Leistungsbewertungen:
- Strobl spielt tolle lange Bälle (die ich von ihm nie erwartet hätte zu Hoffenheim-Zeiten. Hatte ihn immer als technisch etwas besseren, robusten IV in Erinnerung)
- Strobl ist physisch stark
- Strobl dirigiert gut
- Strobl hält die Position
- Strobl bekommt Probleme wenn der Gegner gut und viel presst
- Strobl ist kein Dynamik-Gott
- Kramer ist noch aggressiver und lauter
- Kramer ist ein bisschen dynamischer und dribbelstärker
- Kramer rennt mehr mal in die Offensive
- Kramer spielt schlechtere lange Bälle
- beide sehe ich was die reine Zweikampfführung und die Ballgewinne angeht als ähnlich stark. Das kommt ganz darauf an, was sie für einen Tag erwischt haben.
Der entscheidende Faktor ist aber:
- mit Strobl läufts aktuell.
Für mich liegt die Wahl von Strobl wirklich auch darin begründet, dass er mehr die Position hält, physischer ist und lange Bälle kann, was unseren 8er dafür zu sehr abgeht.
Kramer ist unseren 8er mMn ähnlicher. Er ist auch eher fürs Kurzpassspiel geeignet, presst gerne vorne rein und rennt gern mal kreuz und quer. Das kann für den ein oder anderen Gegner besser geeignet sein und daher mal zu Startelfeinsätzen führen.
Aber unser präferiertes Spiel, also wenn wir unser eigenes Spiel durchziehen wollen, hat sich jetzt mMn auf die zusätzlichen Qualitäten eines Strobls eingespielt.
Manche loben hier immer wieder einen Kramer in den Himmel oder beschreiben ihn als größten Mitläufer unter der Sonne, der seit Jahren nix mehr auf die Kette bekommt. Für andere ist Strobl dann der Messias, wiederrum andere verstehen absolut nicht weshalb Kramer nicht spielt und sehen Strobl als total überbewertet.
Die Leistungen des Einzelnen, gerade von Mittelfeldspielern werden immer sehr im Kontext mit den aktuellen Mannschaftsleistungen gesehen und die sind nunmal auch mit am schwierigsten von diesen zu trennen.
Ein paar Sachen kann man aber mMn festhalten, unabhängig von generellen Leistungsbewertungen:
- Strobl spielt tolle lange Bälle (die ich von ihm nie erwartet hätte zu Hoffenheim-Zeiten. Hatte ihn immer als technisch etwas besseren, robusten IV in Erinnerung)
- Strobl ist physisch stark
- Strobl dirigiert gut
- Strobl hält die Position
- Strobl bekommt Probleme wenn der Gegner gut und viel presst
- Strobl ist kein Dynamik-Gott
- Kramer ist noch aggressiver und lauter
- Kramer ist ein bisschen dynamischer und dribbelstärker
- Kramer rennt mehr mal in die Offensive
- Kramer spielt schlechtere lange Bälle
- beide sehe ich was die reine Zweikampfführung und die Ballgewinne angeht als ähnlich stark. Das kommt ganz darauf an, was sie für einen Tag erwischt haben.
Der entscheidende Faktor ist aber:
- mit Strobl läufts aktuell.
Für mich liegt die Wahl von Strobl wirklich auch darin begründet, dass er mehr die Position hält, physischer ist und lange Bälle kann, was unseren 8er dafür zu sehr abgeht.
Kramer ist unseren 8er mMn ähnlicher. Er ist auch eher fürs Kurzpassspiel geeignet, presst gerne vorne rein und rennt gern mal kreuz und quer. Das kann für den ein oder anderen Gegner besser geeignet sein und daher mal zu Startelfeinsätzen führen.
Aber unser präferiertes Spiel, also wenn wir unser eigenes Spiel durchziehen wollen, hat sich jetzt mMn auf die zusätzlichen Qualitäten eines Strobls eingespielt.
18.03.2019 - 07:55 Uhr
Tobi ist der einzige 6er, der auch als IV eine gute Rolle spielen kann. In unserem System spielen wir bei Ballbesitz 3er-Kette, dabei schieben die AV vor, um die Flügel zu besetzen. Sowohl Kramer als auch Zakaria sind dagegen eher def. 8er; Neuhaus, Hofmann, Cuisance und Benés eher 10er mit 8er-Qualitäten.
Strobl hat als Alleinstellungsmerkmal eine sehr hohe Passgenauigkeit bei langen Pässen, und ist daher am ehesten ein DLP (à la Xhaka). Ginter könnte das auch, hat sich aber als IV festgelegt.
Kramer interpretiert diese Rolle offensiver, d.h. er läuft gerne die Gegner an, weil das seine Stärke ist. Dabei läßt er aber nur allzugerne den Rückraum frei, so dass die beiden verbliebenen IV öfter ins 1vs1 müssen. Zakaria hat in dieser Saison gelernt die 8 auch offensiver zu interpretieren (Das 1-1 gegen Freiburg basiert auf seinem Schnittstellenpass auf Hazard).
Von daher wäre für den Sommer eine neue 6 das eigentliche Transferziel. Oder jemand der idealerweise IV-Nr.3 UND als 6er spielen kann.
Strobl hat als Alleinstellungsmerkmal eine sehr hohe Passgenauigkeit bei langen Pässen, und ist daher am ehesten ein DLP (à la Xhaka). Ginter könnte das auch, hat sich aber als IV festgelegt.
Kramer interpretiert diese Rolle offensiver, d.h. er läuft gerne die Gegner an, weil das seine Stärke ist. Dabei läßt er aber nur allzugerne den Rückraum frei, so dass die beiden verbliebenen IV öfter ins 1vs1 müssen. Zakaria hat in dieser Saison gelernt die 8 auch offensiver zu interpretieren (Das 1-1 gegen Freiburg basiert auf seinem Schnittstellenpass auf Hazard).
Von daher wäre für den Sommer eine neue 6 das eigentliche Transferziel. Oder jemand der idealerweise IV-Nr.3 UND als 6er spielen kann.
18.03.2019 - 12:25 Uhr
Na ja....
Für mich ist Zakaria derjenige der am meisten davon hat, was wir brauchen.
Du musst ihn halt nur festketten.
Ein solides Passspiel hat er, pressingresistent ist er wohl eher nicht.
Aber das kannst du lernen!
....und dann hast du wahrscheinlich einen der besten Sechser in der BL...
....ist aber nur meine Meinung
Für mich ist Zakaria derjenige der am meisten davon hat, was wir brauchen.
Du musst ihn halt nur festketten.
Ein solides Passspiel hat er, pressingresistent ist er wohl eher nicht.
Aber das kannst du lernen!
....und dann hast du wahrscheinlich einen der besten Sechser in der BL...
....ist aber nur meine Meinung
30.04.2019 - 18:09 Uhr
Zitat von Klinke
https://www.goodmonday.de/jobs.jsp?jobs=y&term=kritikf%C3%A4hig&town=
ich weis nicht auf welcher Ebene du mit Stellen zu tun hast
wenn du Hilfskräfte für den bau sucht findest du das nicht
im gehobenen Niveau, vorallem im Management ( wo ich mich bewege ) ist dies normal und wird auch im Assesment geprüft .
Hättest es ggf eher beim überlegen belassen ...
Zitat von Woody75
[
Du geht aber noch einen Schritt weiter und meinst ernsthaft, das in jeder Stellenanzeige steht: Man muss kritikfähig sein!
Hmm ... ich habe beruflich viel mit Stellenanzeigen zu tun u
[
Du geht aber noch einen Schritt weiter und meinst ernsthaft, das in jeder Stellenanzeige steht: Man muss kritikfähig sein!
Hmm ... ich habe beruflich viel mit Stellenanzeigen zu tun u
https://www.goodmonday.de/jobs.jsp?jobs=y&term=kritikf%C3%A4hig&town=
ich weis nicht auf welcher Ebene du mit Stellen zu tun hast
wenn du Hilfskräfte für den bau sucht findest du das nicht
im gehobenen Niveau, vorallem im Management ( wo ich mich bewege ) ist dies normal und wird auch im Assesment geprüft .
Hättest es ggf eher beim überlegen belassen ...
Ich hab Deine beiden Antworten schon bereits Sonntag vor dem Frühstück gelesen, für mich aber entschieden, dass ich mich erstmal ums real Life kümmer, so Familie usw.
Antworten möchte ich Dir trotzdem und auch wenn ich nur eine Deiner Antworten zitiere, antworte ich direkt auf beide.
Vorab:
Deine Art zu antworten erinnert mich doch sehr an einen anderen User, dessen Name ich nicht nennen möchte, da ich befürchte, der bellt hier auch noch rum.
Ich hab aus folgendem Grund überlegt, ob ich meinen vorherigen Post so rein stelle, wie ich es getan habe, da ich eine bestimmte Art und Weise Deiner Antwort erwartet habe und mir klar war, Du kapierst es nicht!
Und siehe da - Du hast meine Erwartungen übertroffen.
Was habe ich getan?
Ich habe Deinen Post und den dort verlinkten Artikel gelesen und war schlicht geschockt!
Dann habe ich eben beschlossen, auf "Klinke-Art" auf diesen Post zu reagieren. Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du Dein eigenes Stilmittel nicht erkennst.
Warum "Klinke-Art"? Tja, ganz einfach....
Ich nehme eine Formulierung aus Deinem Post, (hier: In jeder Stellenbeschreibung steht drin " Man muss kritikfähig " sein .) und obwohl mir klar war, auf was Du hinaus wolltest, beziehe mich auf die Behauptung,
in jeder Stellenanzeige würde drin stehen: MAN MUSS KRITIKFÄHIG SEIN
Ich habe nix umgestellt, reininterpretiert oder so - ich beziehe mich nur auf die 4 Worte, mit der Du Deine Behauptung untermauerst und zwar so wie Du sie geschrieben hast!
Diese ist (das beweisst auch Dein toller Link) schlichtweg falsch, da Dir jeder halbwegs fähige Personalsachbearbeiter erklären wird, dass diese Art Formulierung (man muss kritikfähig sein) dem Leser was negatives suggeriert. Als Manager solltest Du das aber wissen.
Klar kommt dieses Thema in Stellenanzeigen vor, wird aber schlichtweg "weicher" ausformuliert!
kleines Beispiel:
"Neben hohem analytischen Denkvermögen verfügen Sie über eine selbständige, strukturierte, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und bringen ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit mit"
Dann bin ich hingegangen und habe Dein Beispiel genutzt, um Dir zu zeigen, wer eigentlich kritisieren darf und bin sogar soweit gegangen, Dir aufzuzeigen, dass Du einen Profifußballer - objektiv betrachtet - nicht kritisieren kannst, es sei denn, Du würdest an jeder Mannschaftssitzung usw. teilnehmen und die genauen Anweisungen, Vorgaben etc. kennen.
Diesen Umstand zweifel aber ich aber an!
Ich habe also provokativ und mit einem Hauch von Ironie versucht, Dir klar zu machen, dass Deine Art und Weise Kritik zu äussern, fehl am Platze ist, denn der Ton macht die Musik! Einfach gesagt, Du schiesst übers Ziel hinaus!
Wie bereits gesagt, dass hast Du nicht verstanden, obwohl ich auch noch hingegangen bin und Dir mitgeteilt habe, dass ich es überspitzt dargestellt habe.
Ferner hab ich Dir vorgeworfen, dass Du den eigentlichen Kern des von Dir verlinkten Artikels komplett ausser Acht lässt, Dich also "Klinke-like", nur an einem kleinen Teil aufhängst.
In meiner Antwort habe ich Deine Art und Weise praktisch kopiert!
Ich habe Dir mehr oder weniger (wie bereits User vor mir) die Chance gegeben, auf den eigentlichen Kern des Artikels einzugehen, gerade nach der Feststellung, das Du dies absichtlich unterlassen hast.
Selbstredend tust Du das nicht!
Warum?
Weil Du den Artikel, den Du selber verlinkt hast, nicht verstanden hast?
Oder weil Du einfach ein Thema gesucht hast, welches Dir die Möglichkeit gab, unsinnige Kritik rauszuhauen?
Ich denke schlichtweg eine Mischung aus beidem!
Zu Deinem Versuch, mir noch einen mitzugeben.
Klar weiss ich nicht, ob Dein Chef mit mir telefonieren würde. Da hab ich, als ich die Antwort geschrieben habe, auch gar nicht drüber nachgedacht.
Wenn Du aber so schlau bist, wie Deine Antworten suggerieren sollen, dann sollte Dir ein kleiner Punkt im letzten Absatz meiner Antwort aufgefallen sein. Ich schrieb dort:
"Wenn ich darüber nachdenke, könnte es doch durchaus sein, dass ich Deinem Vorgesetzten im Zuge meiner Berufsausübung mal geraten hab, Deine Stelle zu streichen oder neuzubesetzen."
Das Wort "geraten" hätte Dir dabei sofort ins Auge springen müssen (bist ja Manager) - tat es aber nicht!
Ich kläre Dich auf:
Ich arbeite für eine Unternehmungsberatung, wir erbringen eine Dienstleistung.
Das heisst, Dein Chef kontaktiert uns (nicht wir Deinen Chef), um Hilfe bei bestimmten Dingen zu erhalten.
Kommt es zu einem Auftrag, wird dieser vertraglich fixiert, u. a. auch die Mitarbeit des Auftraggebers - hier Dein Chef.
Sollte Dein Chef z. B. ein Telefonat von uns nicht annehmen, hätten wir 2 Optionen.
1. Wir betteln und bitten das er doch mit uns sprechen möge! (Is klar!)
2. Wir vermerken das in unseren Unterlagen und verweisen auf den geschlossenen Vertrag
Dies kommt aber eigentlich nie vor. Wer würde sich schon teure Berater ins Haus holen, nur um dann nicht mit denen zu kooperieren. Mal ganz davon abgesehen, dass die vertraglich fixierte Entlohnung so oder so fällig wird. Und selbstverständlich gibt es zur Not Mittel und Wege Deinen Chef (immer noch nur als Beispiel genannt) zur Zahlung zu zwingen, sollte er diese verweigern!
Deine Bemerkung zu Massnahmen, Zielen, Druck usw übergehe ich einfach mal, da wir da keinen gemeinsamen Nenner finden werden.
Aus Erfahrung weiss ich: dat gibbet. Ich weiss aber auch, es geht auch anders.
Das liegt einzig und allein an der jeweiligen Unternehmensphilosophie, aber als Top-Manager ist Dir das ja klar.
Zum eigentlichen Thema und meiner Intention, auf Deinen Post einzugehen:
Ich persönlich finde, dass Dein Post einfach nur das Letzte ist!
Und nicht nur, weil Du den Kern des Artikels ausser Acht lässt - mit voller Absicht, wie Du selber darlegst.
Ich gehe sogar so weit, das ich behaupte, dass folgendes Zitat aus dem besagten Artikel von Jonas Hofmann genau auf Dich zutrifft:
»Viele sitzen zu Hause vor dem Laptop und schreiben solche Dinge, weil sie wissen, dass ihnen keiner was tun kann. Ich glaube nicht, dass die gleichen Leute zu uns kommen würden und uns die Beleidigungen ins Gesicht sagen würden. Da haben die meisten keine Eier zu«
Hast Du Dich mal gefragt, wo eine derartige Kritik, welche im Artikel genannt wird, hinführt?
Hast Du Dir mal klar gemacht, was das auslösen kann?
Sollte man - gerade nach dem Fall Enke - nicht einfach mal sein Hirn benutzen, bevor man gewissen Sachen raushaut?
Ich persönlich habe Dich erst für einen jungen Kerl mit recht wenig Lebenserfahrung gehalten, dann aber gelesen, Du peilst die Rente an.
Man sollte in Deinem Alter reichlich Lebenserfahrung gesammelt haben, ein gewisses Mass an Empathine sollte auch vorhanden sein.
Das kann ich in Deinem Fall für mich leider nicht feststellen, ganz im Gegenteil.
In meiner Studienzeit habe ich für ein Unternehmen im Bereich Telekommunikation gejobbt.
Bei einer Produktschulung hat einer der Coachs (auch ein Manager im mittleren Segment) in der Pause folgenden Spruch raus gehauen:
"Schmerz, egal ob körperlich, seelisch oder geistig, ist nur eine Illusion!"
Ich bin selbstverständlich drauf angesprungen und hat mich extrem drüber aufgeregt. Warum? Ganz einfach, ich finde diese Aussage diskriminierend und menschenverachtend!
Ich habe das Gespräch mit folgender Aussage beendet:
"Wenn Dummheit klein macht, können Sie unter'm Teppich Fallschirmspringer spielen!"
Dreimal darfst DU raten, mit wem ich Dich vergleiche.
Du kannst jetzt antworten oder es lassen - für mich endet die "Diskussion" genau hier und jetzt!
Und solltest Du Dich nun von mir persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen, so war das sicher nicht meine Absicht (bei Dir bin ich da nicht so sicher), beende meinen Post aber mit einem Zitat von Dir:
" Die richtigen guten setzen sich mit der Kritik auseinander und arbeiten an sich , die weniger guten sehen sich einfach zu unrecht hat an den Pranger gestellt ."
01.05.2019 - 09:06 Uhr
Was an dem Off-Topic gespamme in obigem Post gut oder gar lesenswert ist erschließt sich mir nicht.
Für private Fehden gibt es mMn die Möglichkeit hier direkt dem User ne Nachricht zu schicken ("PN").
Das erspart vielen Usern sich durch endlose Posts zu quälen die nix mit dem Thread Titel zu tun haben.
Für private Fehden gibt es mMn die Möglichkeit hier direkt dem User ne Nachricht zu schicken ("PN").
Das erspart vielen Usern sich durch endlose Posts zu quälen die nix mit dem Thread Titel zu tun haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland