Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von denis_zaki am 12.07.2022 um 09:29 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#1
26.05.2015 - 13:05 Uhr
Borussia hat Torwart Tobias Sippel vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 27 Jahre alte Keeper ist ablösefrei und erhält bei Borussia einen Vertrag bis Juni 2018.

Sippel spielte seit 1998 beim 1. FC Kaiserslautern und bestritt 36 Bundesliga- und 168 Zweitligaspiele für die „Roten Teufel“. „Tobias bringt die Erfahrung aus mehr als 200 Pflichtspielen mit und wird unser Torwartteam für die kommende Saison verstärken. Mit ihm und Christofer Heimeroth haben wir künftig zwei gestandene Torhüter als Ergänzung für unsere Nummer eins, Yann Sommer“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.
Dann herzlich Willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 26.05.2015 um 13:06 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#2
02.10.2015 - 16:15 Uhr
"Tobias Sippel ist ein guter Torwart, das steht außer Frage. Aber Christofer Heimeroth genauso. Beide können spielen", sagte Schubert einen Tag vor der Begegnung am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Tobias Sippel [21] |#3
15.02.2018 - 13:10 Uhr
Gespräche über die weitere Zukunft laufen

Zu schätzen wissen dürften das ebenso die Verantwortlichen im Klub, weshalb man das Ziel haben sollte/dürfte, mit dem Schlussmann zu verlängern. Und Sippel wäre diesbezüglich alles andere als abgeneigt. »Wir sind im Moment schon in Gesprächen, wie es in Zukunft weitergehen wird. Mein Vertrag läuft noch bis Sommer 2019. Dann wird man mal schauen, wohin die Reise geht«, sagte der 29-Jährige bei Radio 90,1 und äußerte sich klar: »Aber ich fühle mich in Mönchengladbach und bei Borussia sehr wohl und in der Mannschaft angesehen. Von daher würde es mir sehr schwer fallen, noch einmal umziehen zu müssen. Deswegen möchte in den nächsten Jahren schon hierbleiben und dann eventuell in Kaiserlautern noch ein Jahr dranhängen.«
Man ist in Vertragsgesprächen...
Tobias Sippel [21] |#4
11.04.2021 - 13:26 Uhr
Nach den entsprechenden Untersuchungen am heutigen Sonntag gab es dann auch Entwarnung: „Es ist alles gut“, so Sippel.
Tobias Sippel [21] |#5
08.08.2021 - 19:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Wegen der Dreifachbelastung stand ich vergangene Saison bei den Pokalspielen im Tor. Jetzt ist es eine andere Situation. Die EM-Heimkehrer sind gerade wieder da. Und vier Tage später haben wir das erste Bundesligaspiel. Trainer Adi Hütter hat mit uns Torhütern gesprochen. Yann wird spielen. Egal wie, ich freue mich, nach Hause zu kommen!“
Tobias Sippel [21] |#6
06.06.2022 - 15:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Lautern heiß auf diesen Bundesliga-Keeper

(...) Tobias Sippel (34) soll zurück in die Pfalz! (...) Jetzt ist es wieder so weit. Lauterns Bosse sind bereits in Gesprächen und wissen, dass sie beim Gehalt nicht mit Erstligist Gladbach konkurrieren können. Aber ein Paket mit Anschlussvertrag als Torwart-Koordinator und Ehrmann-Nachfolger nach zwei Profi-Jahren ist vorstellbar. Sippels Vertrag in Gladbach läuft noch bis 2023. Der Klub wird ihm aber wohl keine Steine in den Weg legen.
Zitat von CedreiPO

Bisher wird das ja nur in den Fanforen der Lautere diskutiert. Das wird weder in den zuverlässigen Medien diskutiert, noch gibt es dazu eine Stellungnahme der Protagonisten.

Ob man das "zuverlässig" nennen mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber es gibt seit heute einen Bild-Plus-Artikel, in dem aufgegriffen wird, dass sich der FCK mit Sippel in Gesprächen bzgl einer möglichen Vertragskonstellation befindet. So schade es ist, aber die Bild ist beim FCK (wie auch generell im deutschen Profi-Fußball) oftmals sehr gut informiert. Zusätzlich passt es auch zu Gerüchten, welche aus Insider-Kreisen zwischen den Zeilen befeuert wurden.
Tobias Sippel [21] |#7
06.06.2022 - 21:00 Uhr
Sippel kann sich eine Rückkehr definitiv vorstellen. „Das Herz sagt auf jeden Fall ja. Das wäre eine Riesen-Geschichte und ich könnte etwas zu Ende bringen, was unterbrochen wurde. Ich habe immer gesagt, dass ich zurückkommen möchte“, sagt der 34-Jährige zu SPORT1. „Es müssen aber erstmal die Vereine konkret Kontakt aufnehmen. Da müssen noch einige Gespräche geführt werden. Im Fußball kann es aber auch schnell gehen. Die 2. Liga fängt ja schon Mitte Juli an.“
Zur Vollständigkeit auch nochmal eine weitere Quelle, in der Sippel selbst zu einem möglichen Wechsel zu Wort kommt.
Tobias Sippel [21] |#8
14.06.2024 - 13:04 Uhr
Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.
SIppel hat seinen Vertrag bis 2025 verlängert.
Tobias Sippel [21] |#9
25.02.2025 - 17:56 Uhr
Der 36-Jährige ließ sich viel Zeit - "ohne mich fangen sie nicht an" (lacht) - betrat den Rasen und musste den Ball im zweiten Durchgang dreimal aus dem Netz holen. "Ich habe eigentlich gar nicht mehr mit einem Comeback gerechnet", gestand Sippel
Zitat von Smogels
Zitat von Keltenborusse

Hat er überhaupt nicht...

"Sippel hat doch ganz offen gesagt, dass er gar nicht mehr damit gerechnet hat, nochmal im Tor zu stehen."

...hast du wo gehört, oder gelesen...

Das betreffende Interview ist aber hier verlinkt... ...kannst du gerne nachlesen aber es war eher so...

Das hab ich aber auch so gelesen. Im Kicker gabs das Interview oder wie auch immer wo er gesagt hat, bitte nicht Jonas und dann hab ich mir ganz viel Zeit gelassen, weil ich nicht damit gerechnet habe nochmal Bundesliga zu spielen. Kann ich später nochmal raussuchen.

hier das meinst du, oder?

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Tobias Sippel [21] |#10
06.07.2025 - 10:59 Uhr
Borussia und Tobias Sippel verlängern die Zusammenarbeit Borussia Mönchengladbach hat sich mit Tobias Sippel auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit verständigt. Der 37 Jahre alte Torwart zählt auch in der nun beginnenden Saison 2025/26 zum Torwartteam und wird darüber hinaus an seine zukünftige Aufgabe als Jugend-Torwarttrainer herangeführt.
Offiziell ! Sippel hat seinen Vertrag verlängert

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.