Timon Pauls (Chefscout)
29.04.2019 - 13:14 Uhr
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
01.06.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von basswas
Na, was ist denn unser Potential? Vielleicht mal 10. werden?
Sofern Hertha die Lizenz erhält, hat er hier doch wirklich etwas was aufgebaut werden kann. Ein Verein am Boden, den man von Grund auf erneuern kann und aus der zweiten Liga wieder hoch bringen kann. Das Potential ist bei der Hertha in Berlin doch ohne Frage (zumindest meiner Meinung) höher als im biederen graue Maus Augsburg.
Zitat von Wilfried1907
Wo hat Hertha denn das größere Potential? Für die nächsten 5 Jahre sicher nicht
Zitat von basswas
Hertha hat doch trotzdem das viel größere Potential. Unklar natürlich was Plettenberg mit "Sportdirektor unterstützen" hier meint. Einfach nur in Form des Chefscout oder ggf. mit weiteren Befugnissen?
Andersrum muss man bei uns ja auch sehen, dass eben eine weitere starke Person als eben Sportdirektor kommen soll. Möglicherweise hätte Pauls das auch gern übernommen? In jedem Fall verliert er hier aber wohl erst mal Einfluss, einfach nur deswegen weil es einen Kopf mehr unter den sportlichen Entscheider geben wird.
Hertha hat doch trotzdem das viel größere Potential. Unklar natürlich was Plettenberg mit "Sportdirektor unterstützen" hier meint. Einfach nur in Form des Chefscout oder ggf. mit weiteren Befugnissen?
Andersrum muss man bei uns ja auch sehen, dass eben eine weitere starke Person als eben Sportdirektor kommen soll. Möglicherweise hätte Pauls das auch gern übernommen? In jedem Fall verliert er hier aber wohl erst mal Einfluss, einfach nur deswegen weil es einen Kopf mehr unter den sportlichen Entscheider geben wird.
Sofern Hertha die Lizenz erhält, hat er hier doch wirklich etwas was aufgebaut werden kann. Ein Verein am Boden, den man von Grund auf erneuern kann und aus der zweiten Liga wieder hoch bringen kann. Das Potential ist bei der Hertha in Berlin doch ohne Frage (zumindest meiner Meinung) höher als im biederen graue Maus Augsburg.
Potential im Sinne von schwierigeres erreichen bei aktuell schlechten Vorzeichen ist da. Da hast du Recht. Auch in Sachen Medien wäre ein Erfolg dort mehr wert als hier.
Sportlich wird Augsburg Hertha erstmal auf Jahre abgehängt haben. Was anderen geben die Finanzen da nicht her. Sehe nicht mal einen direkten Wiederaufstieg als realistisch. Gerade mit Dardai
01.06.2023 - 14:48 Uhr
Zitat von Wilfried1907
Potential im Sinne von schwierigeres erreichen bei aktuell schlechten Vorzeichen ist da. Da hast du Recht. Auch in Sachen Medien wäre ein Erfolg dort mehr wert als hier.
Sportlich wird Augsburg Hertha erstmal auf Jahre abgehängt haben. Was anderen geben die Finanzen da nicht her. Sehe nicht mal einen direkten Wiederaufstieg als realistisch. Gerade mit Dardai
Zitat von basswas
Zitat von Wilfried1907
Zitat von basswas
Potential im Sinne von Potential
Wie einfach oder schwer das zu erreichen ist, steht auf einem anderen Blatt. Es ist jetzt auch nicht auszuschließen, dass wir nächstes Jahr runter gehen und Hertha einfach direkt wieder aufsteigt. Bei Zweiterem ist zugegebenermaßen ein dickes Brett zu bohren, da ich Schalke und Stuttgart/Hamburg zunächst erstmal in der Favoritenrolle sehe. Ein Abstieg von uns nächstes Jahr wäre aber wahrlich keine Überraschung und ehe man sich versieht ist der vermeintliche Jahre langer Vorsprung wieder aufgebraucht. Der aktuelle Stand ist halt auch nur eine Momentaufnahme. Wie wir wissen, kann es im Fußball durchaus auch mal schnell gehen.
Hier waltet Pauls nun seit vier Jahren. In seine Amtszeit fallen vier mehr schlechte als rechte Jahre mit durchschnittlichen 36 Punkten. Wie ein sportliches Leuchtturmprojekt klingt das nicht unbedingt. Würde nicht ausschließen, dass man sich auch mal woanders versuchen möchte. Insbesondere dann, wenn die eigene Möglichkeit zur Einflussnahme - wie beschrieben - wohl abnimmt.
11.10.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von El_Tornado
Jetzt verlässt mit Herrn Pauls ein weiterer Mitarbeiter den FCA, nachdem schon der spontane Rückzug von Stefan Reuter mich doch sehr überrascht hat! Was ist da los??
mir kommt das vor, als ob eine Stimmung herrscht "Rette sich wer kann!"
Jetzt verlässt mit Herrn Pauls ein weiterer Mitarbeiter den FCA, nachdem schon der spontane Rückzug von Stefan Reuter mich doch sehr überrascht hat! Was ist da los??
mir kommt das vor, als ob eine Stimmung herrscht "Rette sich wer kann!"
die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Im Winter viel gekauft, dann haben die Herren gemerkt, ups das geht in die Hose und dann schnell neue Jobs bzw Nachfolger gesucht um fein aus der Sache raus zu sein
Zitat von El_Tornado
Ich finde, jetzt wird es Zeit, dass unser Präsident an die Öffentlichkeit tritt und mal Klartext spricht!
Ich finde, jetzt wird es Zeit, dass unser Präsident an die Öffentlichkeit tritt und mal Klartext spricht!
der war gut

Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz wurde versprochen, aber mMn wurde das schon mit seiner Aussage er weiß nichts vom Pepi Transfer am selben Abend wieder einkassiert
11.10.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von Wilfried1907
…) und Pauls eventuell auch zu hohe Ansprüche hatte, eventuell auch die Rolle Jurendics früher oder später zu übernehmen bis zu dessen Verpflichtung natürlich.
…) und Pauls eventuell auch zu hohe Ansprüche hatte, eventuell auch die Rolle Jurendics früher oder später zu übernehmen bis zu dessen Verpflichtung natürlich.
Das ist auch mein Gedanke. Pauls ist ein smarter Typ, der für sich ziemlich sicher auch einen gewissen Karriereplan im Fußball hat. In jungem Alter hat er sich bereits seinen Namen bei den Bayern gemacht. Der Wechsel zum FCA war dann ein guter nächster Schritt mit mehr Verantwortung und klarer Profilschärfung ("Lizenzbereich"). Den nächsten Schritt intern beim FCA zu gehen, wurde durch die Installation eines Sportdirektors und Verpflichtung von Jurendic sicherlich erschwert. Zu guter Letzt (natürlich eine reine Mutmaßung!) kann ich mir gut vorstellen, dass es zwischen ihm und Reuter auch mal heißere Diskussionen rund um einzelne Spieler, Targets und die Kaderplanung gab. Womöglich hat da auch etwas das Verhältnis zum FCA gelitten.
Den jetzigen Wechsel zur Hertha kann ich aus seiner Perspektive durchaus nachvollziehen. Dort soll er mit Benjamin Weber zusammenarbeiten, der im sportlichen Bereich im Profifußball (Vergangenheit eher im kommerziellen Bereich und danach im Nachwuchsfußball) eigentlich ein unbeschriebenes Blatt ist. Da hat Pauls jetzt schon deutlich mehr Erfahrung und schielt womöglich auf einen größeren Einfluss.
Die Arbeit von Pauls lässt sich – meiner Meinung nach – von außen schwer einschätzen und bewerten. Ein User hatte zuvor ja schon angemerkt, dass sich der Fokus bei der Marktauswahl durchaus verändert hat. Man war in den letzten Jahren viel internationaler und bei der Auswahl auch durchaus mutiger unterwegs.
Von allem was ich mitbekommen habe, würde ich die Verpflichtung von Engels klar Pauls zuschreiben. Das ist unbestritten ein richtig starker Fang (sportlich), der sich aller Voraussicht nach irgendwann auch finanziell stark auszahlen dürfte. Engels sticht rein vom Talent in unserem Kader jetzt schon so unglaublich auffallend heraus. Auch Beljo dürfte vor allem auf das Konto von Pauls gehen.
Nichtsdestoweniger lässt sich der Einfluss von Pauls am Ende auf die gesamte Kaderzusammenstellung schlecht einschätzen. Ein Rex ist für mich bspw. eher eine Verpflichtung, die nicht den Namen von Pauls trägt.
P.S. Als ich mich Mitte 2020 für einen Posten im Videoscouting beim FCA beworben hatte, wurde ich im Gespräch nach einem Spieler gefragt, den der FCA verpflichten sollte.
Funfact: Zwei Monate später wechselte der Spieler tatsächlich aus dem Ausland in die Bundesliga. Wiederum zwei Jahre später fand er glücklicherweise seinen Weg zum FCA. Seit dieser Saison führt er unser Team als Kapitän aufs Feld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeezy am 11.10.2023 um 18:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.