| Geburtsdatum | 24.04.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 3 | 1 | |
Tim Schreiber [SGD]
14.05.2024 - 16:29 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Tim Schreiber wechselt in der neuen Saison nach Elbflorenz
Endlich ist wieder ein "Stani" im Tor für unsere SGD unterwegs, seine Statistiken können sich wirklich sehen lassen, herzlich willkommen zurück in Dresden Tim!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 14.05.2024 um 17:14 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
01.04.2025 - 20:24 Uhr
Quelle: www.dfb.de
So hat Elias Bethke mit dem FC Energie Cottbus seine alleinige Saisonbestmarke behauptet. Das 1:0 gegen den FC Erzgebirge Aue war für den 22-Jährigen im 30. Einsatz bereits das elfte Spiel zu Null. Mit nur einer Partie ohne Gegentreffer weniger folgt Tim Schreiber von der SG Dynamo Dresden, der beim 2:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden ebenfalls nicht hinter sich greifen musste.
Tim kämpft mit Elias Bethke (Cottbus) um den Titel weiße Weste.
23.02.2026 - 21:45 Uhr
Quelle: BILD
Schreiber selbst erklärt seine ansteigende Leistungskurve wie folgt: „So eine Saison ist ein Prozess. Ich bin ein junger Torhüter. Viele unterschätzen das auch, dass ich erst 23 bin. Ich weiß, dass ich mich entwickeln kann, bleibe bei meinem Weg und einfach klar. Und wenn man das eben auch sieht, dann freut mich das.“
Obwohl er für das Elversberg Spiel nicht unbedingt gut bewertet wurde. Das Hannover-Spiel hat es jetzt gut rausgerissen, bei Whoscored bester Spieler der Partie, inklusive der Hannoveraner. Bei Whoscored ist er aber immer noch weiter hinten auf Platz 17 nach Saisonnoten aller Zweitligatorhüter, beim Kicker 15. Gern mehr Leistungen wie gegen Hannover, dann wird auch keiner motzen/kritisieren.
Seit Magdeburg hält er auch immer drei oder mehr Bälle pro Spiel - Magdeburg (4), Bielefeld (5), Hannover , Elversberg und Schalke (je 3), was bis Kiel über Monate nicht der Fall war. Seine Steigerung ist klar zu sehen.
https://www.kicker.de/2-bundesliga/topspieler-tor/2025-26/23
https://www.whoscored.com/players/442298/show/tim-schreiber
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland